Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

]Das problematische Sexual-Programm ..für die Jugend...wurde vom Päpstlichen Rat für die Familie unter der Leitung von Erzbischof Vincenzo Paglia vorbereitet...2017..

Nach unten

]Das problematische Sexual-Programm ..für die Jugend...wurde vom Päpstlichen Rat für die Familie unter der Leitung von Erzbischof Vincenzo Paglia vorbereitet...2017.. Empty ]Das problematische Sexual-Programm ..für die Jugend...wurde vom Päpstlichen Rat für die Familie unter der Leitung von Erzbischof Vincenzo Paglia vorbereitet...2017..

Beitrag von traudel Mi Apr 12, 2017 1:30 am

[Das problematische Sexual-Programm ..für die Jugend...wurde vom Päpstlichen Rat für die Familie unter der Leitung von Erzbischof Vincenzo Paglia vorbereitet...2017...

]Das problematische Sexual-Programm ..für die Jugend...wurde vom Päpstlichen Rat für die Familie unter der Leitung von Erzbischof Vincenzo Paglia vorbereitet...2017.. Francis_climate_conference_810_500_55_s_c1
+
[schwarz][b]WJT 2016

]https://www.lifesitenews.com/news/vatican-releases-explicit-sex-ed-for-teens-that-leaves-aside-parents-and-mo[flash]

MEINUNG KATHOLISCHE KIRCHE Fr Sep 2, 2016 - 13:44 EST

Psychiater: Der Sex des Vatikans ist die gefährlichste Bedrohung für die Jugend, die ich in 40 Jahren gesehen habe
[url=]Das problematische Sexual-Programm ..für die Jugend...wurde vom Päpstlichen Rat für die Familie unter der Leitung von Erzbischof Vincenzo Paglia vorbereitet...2017..]]Das problematische Sexual-Programm ..für die Jugend...wurde vom Päpstlichen Rat für die Familie unter der Leitung von Erzbischof Vincenzo Paglia vorbereitet...2017..[/url]

Es ist schwer, die Sexualerziehung zu einer Zeit, zu denken, wenn wir die Sexualität banalisieren und verarmen neigen. Man könnte es nur als Teil einer Ausbildung in der Liebe verstehen, die gegenseitige Selbsthingabe. „(Papst Francis, Amoris Laetitia 280)
Dieser Kurs „ der Treffpunkt, das Abenteuer der Liebe “, will eine Ausbildung bieten Route liebe junge Menschen die Schönheit der gegenseitigen Geben und das Streben nach Glück durch den Körper und Geist Geschenk entdecken zu helfen . Durch Körpersprache, Sexualität und die Gefühle werden als Dynamik offenbaren ein erfülltes Leben im Alltag zu leben.
Young, beginnt die Reise der Liebe Abenteuer!
Papst Franziskus. WJT 2016

]Das problematische Sexual-Programm ..für die Jugend...wurde vom Päpstlichen Rat für die Familie unter der Leitung von Erzbischof Vincenzo Paglia vorbereitet...2017.. The_meeting_point-boy_grabbing_girls_butt


MEINUNG KATHOLISCHE KIRCHE Fr 26 Aug. 2016 - 16:30 Uhr

]https://www.lifesitenews.com/tags/tag/amoris+laetitia[flash]

[schwarz]Ist der Vatikan unter Papst Franziskus von den Lehren von Johannes Paul II. Über Leben und Ehe entfernt?[/schwarz]

Erzbischof Vinenzo Paglia , John Paul Ii Institut , Päpstlicher Rat Für Die Familie , Papst Francis , Römische Kurie , Sexualerziehung

26. August 2016 (Katholische Kultur) - Eine katholische Welt Nachrichten Schlagzeile über Probleme mit der Sexualerziehung Führer ausgestellt von der Päpstlichen Rat für die Familie wirft mehr Licht - oder vielleicht sollte ich sagen, wirft einen dunkleren Schatten - auf eine Geschichte, die früher erschien In diesem Monat über neue Termine in der römischen Kurie.

]https://www.lifesitenews.com/tags/tag/communion+for+remarried[flash]

Das problematische Sexual-Programm wurde vom Päpstlichen Rat für die Familie unter der Leitung von Erzbischof Vincenzo Paglia vorbereitet. Am 14. August gab der Vatikan bekannt, dass Papst Franziskus den Erzbischof Paglia zum Präsidenten der Päpstlichen Akademie für das Leben und Kanzler des Päpstlichen Johannes Paul II. Instituts für Ehe- und Familienforschung genannt hatte. In der Vergangenheit waren diese beiden Vatikanischen Ämter - die Päpstliche Akademie für das Leben und das Johannes-Paul-II-Institut - Bollwerke der Unterstützung für die Pro-Life / Pro-Familien-Bewegung. Der Doppeltermin für Erzbischof Paglia scheint deutlich eine Veränderung zu signalisieren.

[schwarz]Den Jugendlichen nach Krakau, zum WJT, 2016... gesendet vom Vaikan...hwarz]
]http://www.educazioneaffettiva.org/[flash]
Die Freilassung des Sex-Ed-Programms war nicht das erste Mal, dass Erzbischof Paglia die Hacken von konservativeren Katholiken erhoben hat. Im vergangenen Jahr organisierte er eine Reihe von Seminaren, die bis zur Synode auf der Familie führten, mit einer Liste von Sprechern, die stark zum "Kasper-Vorschlag" geneigt waren, um geschiedenen und wiederbelebten Katholiken zu erlauben, Kommunion zu empfangen.

Bei der Namensgebung des Erzbischofs Paglia zu seinem neuen Posten gab ihm auch Papst Franziskus einige öffentliche Weisungen und ermutigte ihn, sich auf "die neuen Herausforderungen im Hinblick auf den Wert des Lebens" zu konzentrieren. Der Papst erarbeitete:

]https://www.lifesitenews.com/blogs/will-local-synods-on-amoris-laetitia-be-what-cardinal-sarah-calls-disrespec[flash]
Ich beziehe mich auf die verschiedenen Aspekte der Sorge um die Würde der menschlichen Person in den verschiedenen Existenzformen, gegenseitigen Respekt zwischen Geschlechtern und Generationen, die Verteidigung der Würde eines jeden Menschen, die Förderung der Qualität des menschlichen Lebens, die integriert Die materiellen und geistigen Werte im Hinblick auf eine authentische "menschliche Ökologie", die dazu beiträgt, das ursprüngliche Gleichgewicht der Schöpfung zwischen der menschlichen Person und dem ganzen Universum wiederherzustellen.

Auffällig fehlend aus der Liste der Sorgen des Heiligen Vaters waren die Art von klaren Aussagen über Abtreibung und Sterbehilfe, Scheidung und Empfängnisverhütung, die Katholiken während des Pontifikats von Johannes Paul II. Zu erwarten hatten. Und erinnern Sie sich, dass Erzbischof Paglia auch als Kanzler des wissenschaftlichen Instituts dienen wird, der für den heiligen Papst benannt ist. Auch dort sind Änderungen auf Lager.

Msgr. Livio Melina, die als Präsidentin des Johannes Paul II. Instituts internationalen Respekt verdient hat und als energischer Verteidiger der Lehren von Johannes Paul II. Über Ehe und Familienleben - wird ersetzt. (Msgr. Melina war in der Verteidigung der traditionellen Lehre der Kirche, dass geschiedene und wiederverheiratete Katholiken die Eucharistie nicht empfangen können und dass die jüngsten päpstlichen Äußerungen diese Lehre nicht ändern.) Der neue Präsident ist Msgr. Pierangelo Sequeri, der in der Vatikanischen Ankündigung als Theologe beschrieben wurde, ist aber besser als Komponist einer beliebten italienischen Hymne bekannt.

Weder diese neuen Führer noch die Anweisungen des Papstes zu ihnen begeistern das Vertrauen, dass das Johannes-Paul-II-Institut weiterhin die Lehren des späten polnischen Papstes fördern wird. Und leider sind das nicht die ersten Anzeichen dafür, dass die Arbeit des Instituts - und vor allem die Lehre von Johannes Paul II. - herabgestuft wird. Denken Sie daran, dass das Johannes-Paul-Institut nicht unter den Teilnehmern des ersten Treffens der Synode für die Familie vertreten war, und in Amoris Laetitia , seine letzte Zusammenfassung dieser Synode, Papst Francis war in seinen Zitaten der enormen Arbeit, die Johannes Paul II Hatte zu dem gleichen Thema gemacht.

Die Ernennungen von Erzbischof Paglia und Msgr. Sequeri wurden am 17. August zusammen mit der übergeordneten Ernennung des amerikanischen Bischofs Kevin Farrell, früher von Dallas, als erster Präfekt des neuen Dicastery für Laity, Familie und Leben angekündigt. In seiner Obhut an Bischof Farrell sagte Papst Franziskus, daß die Sendung des neuen Amtes "immer klarer in den Horizont der Barmherzigkeit eingeschrieben werde" und verwies auf sein Bild der Kirche als "Feldkrankenhaus", das vor allem " Einzelpersonen, die von der neuen Kultur des Wettbewerbs und der Entsorgung am meisten bedroht sind. "Nur wenige Katholiken würden mit dieser Mission nicht einverstanden sein, ich vertraue darauf. Aber es gibt einen deutlichen Tonunterschied zwischen Papst Franziskus, mit seinen Beschwerden über eine "Wegwerfkultur" und Päpste Johannes Paul II. Und Benedikt XVI. Mit ihrer grimmeren Darstellung einer "Kultur des Todes".

Verschiedene Kirchenführer verwenden natürlich eine andere Rhetorik, und ein Klangwechsel bedeutet nicht unbedingt eine Änderung der Politik. Aber es ist auch bemerkenswert, dass Papst Franziskus in seiner Diskussion über die Bedrohung der Ehe und des Familienlebens nicht über die intrinsischen Übel spricht, die in Veritatis Splendor verurteilt wurden . (In der Tat wird diese Grenzstein-Enzyklika in Amoris in Laetitia niemals zitiert !) Die Schlüsselfrage - geschärft durch diese jüngsten Curial-Terminen - ist, ob Papst Franziskus bewusst von den Lehren des Johannes Paul II. Auf Ehe, Familie und Leben.

Sehen Sie verwandten Artikel, werden lokale Synoden auf Amoris Laetitia sein, was Kardinal Sarah "respektlos" von Jesu Lehren nennt?

Nachgedruckt mit Erlaubnis der katholischen Kultur.

Phil Lawler ist seit mehr als 30 Jahren katholischer Journalist. Er hat mehrere katholische Zeitschriften herausgegeben und acht Bücher geschrieben. Gründer der katholischen Weltnachrichten, ist er der Nachrichtendirektor und Lead-Analyst bei CatholicCulture.org. Sehen Sie volle Bio.
+]https://www.lifesitenews.com/opinion/is-vatican-under-pope-francis-moving-away-from-teachings-of-john-paul-ii-on[flash] +
https://www.lifesitenews.com/tags/tag/sex+education[flash]


traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten