Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mutter - Eltern - Kind - Segen, mit Weihebischof Thomas Maria Renz

Nach unten

Mutter  - Eltern - Kind - Segen, mit Weihebischof Thomas Maria Renz Empty Mutter - Eltern - Kind - Segen, mit Weihebischof Thomas Maria Renz

Beitrag von Admin Sa Jun 28, 2008 6:40 pm

http://www.nach-trennung-scheidung.de/frameset.php?n=mutterelternsegen

Die Kraft des Segens

Mit besonderer Liebe schenkt die Kirche Frauen, die ein Kind erwarten, ihren Segen. Sie erbittet ihnen dadurch die mütterlich-barmherzige Zuwendung Gottes. Sie erbittet ihnen den Mut und die Kraft, ihr Kind in Liebe anzunehmen.

Mit dem Segen für die Mutter beschenkt die Kirche auch zum ersten Mal das junge Menschenkind. Sein Leben soll von Anfang an unter dem Schutz Gottes, im Zeichen seiner Liebe stehen.

Gebet der Mutter


Jesus Christus, du bist Mensch geworden durch eine Frau dieser Erde. Maria durfte dich empfangen, neun Monate unter ihrem Herzen tragen und zur Welt bringen. Ich danke dir, dass du diesen Weg zu uns gewählt hast.

Erfülle mich mit Freude über das Wunder des Lebens, das in mir wächst.


Gib mir die Kraft, alles Belastende der Mutterschaft zu tragen und es dir als Bitte für mein Kind zu schenken. Beschütze mich, beschütze mein Kind. Erhalte uns gesund und lass uns immer in dir geborgen sein.

Maria, Mutter Gottes und unsere Mutter, dir möchte ich mich und mein Kind besonders anvertrauen. Sei mir mit deiner Liebe nahe. Begleite mich in der Zeit der Erwartung und Geburt meines Kindes und hilf mir, ihm eine gute Mutter zu sein. Schenke ihm ein erfülltes und glückliches Leben und lass es zum Segen werden für alle, die ihm auf seinem Lebensweg begegnen. Schenke uns jeden Tag deinen mütterlichen Segen, meinem Kind, meiner Familie und mir. Amen.

Wenn beide Elternteile den Segen empfangen möchten, hier eine Anregung für ein

Gebet der Eltern

Vater im Himmel, du hast uns ein Kind anvertraut. Dieser noch so kleine Mensch ist die Frucht unserer Liebe und dein Geschenk an uns. Hilf uns, unser Kind in Freude anzunehmen. Hilf uns, ihm alles zu geben, was es auf seinem Weg in diese Welt braucht. Beschütze uns und unser Kind und lass uns immer in dir geborgen sein.

Maria, Mutter Gottes und unsere Mutter, dir möchten wir uns und unser Kind besonders anvertrauen. Sei uns mit deiner Liebe nahe. Begleite uns in der Zeit der Erwartung und Geburt unseres Kindes und hilf uns, ihm gute Eltern zu sein. Schenke ihm ein erfülltes und glückliches Leben und lass es zum Segen werden für alle, die ihm auf seinem Lebensweg begegnen. Schenke uns jeden Tag deinen mütterlichen Segen, unserem Kind und uns. Amen.

Gebet des Priesters

Herr, gütiger Vater, du rufst Menschen ins Leben und nennst sie beim Namen. Du erhältst, was du erschaffen hast, und lenkst unser Leben. Sieh auf diese Mutter, die ein Kind erwartet, und bewahre sie vor allem Schaden. Gib ihr Freude, Kraft und Zuversicht. Steh ihr bei, wenn das Kind zur Welt kommt. Hilf den Eltern, ihrem Kind die Liebe und Geborgenheit zu schenken, die es auf seinem Weg ins Leben braucht. So bitten wir durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen. Gott, von dem alles Leben kommt, bewahre diese Mutter unversehrt an Leib und Seele. Amen. Stärke den Glauben der Eltern, erhalte sie in der Hoffnung und gib ihnen Kraft zur Liebe. Amen. Erhöre unsere Bitten und schenke dieser Mutter eine glückliche Geburt. Amen. Das gewähre uns der allmächtige Gott: Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.Mutter  - Eltern - Kind - Segen, mit Weihebischof Thomas Maria Renz 20070302_1_1
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten