Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gebete zur Mutter von der imerwährenden Hilfe

Nach unten

Gebete zur Mutter von der imerwährenden Hilfe Empty Gebete zur Mutter von der imerwährenden Hilfe

Beitrag von Admin Di Jul 29, 2008 12:40 pm

http://www.kreuzforum.net/showthread.php?tid=2100&page=2

Kleine Novene zur Mutter von der immerwährenden Hilfe

Erster Tag

Hoch preist meine Seele den Herrn und mein Geist frohlockt über Gott, meinen Heiland ... (Lk 1, 46 f.).

O gute Mutter von der immerwährenden Hilfe, ich verweile gerne vor Deinem Gnadenbild und bete vertrauensvoll zu Dir.
Du bist die Mutter der erbarmenden Liebe.
Du bist meine Zuflucht und Hoffnung.
Ich bitte flehentlich: Aus Liebe zu deinem göttlichen Sohn, unserem Herrn Jesus Christus,
hilf mir!

Vater unser ...
Gegrüßet seist du, Maria ... (dreimal)
Ehre sei dem Vater ...


Zweiter Tag

... denn gnädig schaute er herab auf die Niedrigkeit seiner Magd. Siehe, von nun an werden mich seligpreisen alle Geschlechter (Lk 1, 48).

O gute Mutter von der immerwährenden Hilfe, reiche mir deine Hand, so bitte ich flehentlich. So wir Gott seine Hand über dich gehalten hat, so schütze du mich und stehe mir bei.
Ich bitte flehentlich: Aus Liebe zu deinem göttlichen Sohn, unserem Herrn Jesus Christus,
hilf mir!

Vater unser ...
Gegrüßet seist du, Maria ... (dreimal)
Ehre sei dem Vater ...


Dritter Tag

Großes tat an mir der Mächtige und heilig ist sein Name (Lk 1, 49).

O gute Mutter von der immerwährenden Hilfe, dankbar preise ich meinen Gott und Retter, daß er mir die Gnade des Vertrauens zu dir geschenkt hat.
Ich bitte flehentlich: Gehe du an meiner Seite und hilf mir aus Liebe zu deinem göttlichen Sohn, unserem Herrn Jesus Christus!

Vater unser ...
Gegrüßet seist du, Maria ... (dreimal)
Ehre sei dem Vater ...


Vierter Tag

Sein Erbarmen gilt von Geschlecht zu Geschlecht denen, die ihn fürchten (Lk 1, 50).

O gute Mutter von der immerwährenden Hilfe, du hilfst dem, der sich vertrauensvoll an dich wendet und stehst allen bei, die sich bemühen um ein wahrhaft christliches Leben.
Ich bitte flehentlich: Aus Liebe zu deinem göttlichen Sohn, unserem Herrn Jesus Christus,
hilf mir!

Vater unser ...
Gegrüßet seist du, Maria ... (dreimal)
Ehre sei dem Vater ...


Fünfter Tag

Er nahm sich Israels an, seines Knechtes, zu gedenken seines Erbarmens (Lk 1, 54).

O gute Mutter von der immerwährenden Hilfe, Gott hat dir ein gütiges Herz geschenkt, damit du auf uns schauest und uns in unseren Nöten beistehst.
Ich bitte flehentlich: Aus Liebe zu deinem göttlichen Sohn, unserem Herrn Jesus Christus,
hilf mir!

Vater unser ...
Gegrüßet seist du, Maria ... (dreimal)
Ehre sei dem Vater ...


Sechster Tag

Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort (Lk 1, 38).

O gute Mutter von der immerwährenden Hilfe, du bist die Fürsprecherin aller, die sich an dich wenden. Schaue gnädig auf mich herab, denn auch ich empfehle mich und meine Anliegen deiner Fürsprache.
Ich bitte flehentlich: Aus Liebe zu deinem göttlichen Sohn, unserem Herrn Jesus Christus,
hilf mir!

Vater unser ...
Gegrüßet seist du, Maria ... (dreimal)
Ehre sei dem Vater ...


Siebter Tag

Gebenedeit bist du unter den Weibern, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes (Lk 1, 42).

O gute Mutter von der immerwährenden Hilfe, ich danke dir inniglich, daß ich mit meinen Sorgen und Nöten allezeit zu dir kommen kann; stehst du mir bei, so kann mir nichts geschehen.
Ich bitte flehentlich: Aus Liebe zu deinem göttlichen Sohn, unserem Herrn Jesus Christus,
hilf mir!

Vater unser ...
Gegrüßet seist du, Maria ... (dreimal)
Ehre sei dem Vater ...


Achter Tag

Selig, die geglaubt hat, daß in Erfüllung gehen wird, was ihr gesagt worden ist vom Herrn (Lk 1, 45).

O gute Mutter von der immerwährenden Hilfe, erflehe mir die Gnade allzeit zu dir rufen zu können. Nie will ich vergessen, daß du meine Mutter bist und stets Sorge um mich trägst.
Ich bitte flehentlich: Aus Liebe zu deinem göttlichen Sohn, unserem Herrn Jesus Christus,
hilf mir!

Vater unser ...
Gegrüßet seist du, Maria ... (dreimal)
Ehre sei dem Vater


Neunter Tag

Maria behielt alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen (Lk 2, 19).

O gute Mutter von der immerwährenden Hilfe, birg mich unter deinem Mantel, neige dein Ohr mir zu und sei mir Fürsprecherin in meinen Sorgen und Nöten.
Ich bitte flehentlich: Aus Liebe zu deinem göttlichen Sohn, unserem Herrn Jesus Christus,
hilf mir!

Vater unser, ...
Gegrüßet seist du, Maria ... (dreimal)
Ehre sei dem Vater ...


************************************************************************

Litanei zu Unserer Lieben Frau von der immerwährenden Hilfe

Herr, erbarme dich unser
Christus, erbarme dich unser
Christus höre uns - Christus erhöre uns
Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser
Gott Sohn, Erlöser der Welt, - erbarme Dich unser
Gott Heiliger Geist - erbarme Dich unser
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott - erbarme Dich unser

Heilige Maria - bitte für uns
Heilige Gottesgebärerin - ...
Heilige Jungfrau aller Jungfrauen - ...
Heilige Maria, ohne Makel der Erbsünde empfangen - ...
Unsere Liebe Frau von der immerwährenden Hilfe - ...

Wir armen Sünder rufen zu dir - o Maria, immer hilf
daß wir Gott, das höchste Gut, aus ganzem Herzen lieben - ...
daß wir deinem göttlichen Sohne in allem gleichförmig werden - ...
daß wir zu dir, o allerseligste Jungfrau, eine zarte und innige Andacht tragen - ...
daß wir die Sünde, das einzige Übel, aus allen Kräften hassen - ...
daß wir häufig unserer letzten Dinge gedenken - ...
daß wir die heiligen Sakramente oft und würdig empfangen - ...
daß wir die nächste Gelegenheit zur Sünde nach Kräften meiden - ...
daß wir keinen Tag unseres Lebens das heilige Gebet unterlassen - ...
daß wir in der Stunde der Versuchung beten - ...
daß wir großmütig unseren Feinden verzeihen und allen Menschen Gutes wünschen - ...
daß wir unsere Bekehrung nicht von einem Tag auf den anderen verschieben - ...
daß wir mit Eifer an der Ausrottung unserer bösen Gewohnheiten arbeiten - ...
daß wir in der Gnade und Freundschaft Gottes leben und sterben - ...
in allen Anliegen des Leibes und der Seele - ...
in Krankheit und Schmerz - ...
in Armut und Not - ...
in Verfolgung und Verlassenheit - ...
in Kummer und Betrübnis - ...
in Zeiten unseliger Kriege und ansteckender Seuchen - ...
in den Kämpfen gegen die Neigungen der verdorbenen Natur - ...
in den Anfechtungen wider die Tugend der Reinheit - ...
in jeder Gefahr zu sündigen - ...
wenn wir am Ende unseres Lebens angelangt sind - ...
wenn wir auf dem Sterbebett liegen - ...
wenn unsere Augen erlöschen und das Herz zu schlagen aufhört - ...
wenn wir unseren Geist in die Hände des Schöpfers aushauchen - ...

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt - erbarme Dich unser

Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin - auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten:
O Gott, Du hast gewollt, daß die Mutter Deines eingeborenen Sohnes die immerwährende Hilfe auf Erden sei; verleihe uns die Gnade, sie in allen Anliegen des Leibes und der Seele vertrauensvoll anzurufen, damit wir, durch ihren Schutz und Beistand gerettet, zur immerwährenden Anschauung Deiner Herrlichkeit gelangen mögen. Durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.
[b]Gebete zur Mutter von der imerwährenden Hilfe ?attid=0


Zuletzt von Admin am Di Jul 29, 2008 4:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gebete zur Mutter von der imerwährenden Hilfe Empty Mütter beten...auch Väter beten

Beitrag von Admin Di Jul 29, 2008 4:51 pm

Bitte den eingegebenen Link anklicken und auf der Seite...."Mütter beten" nachschauen.
Danke


http://www.repage1.de/member/bibelhomepage


Gebete zur Mutter von der imerwährenden Hilfe ?attid=0
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten