Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachrichten über Heike H.

Nach unten

Nachrichten über Heike H. Empty Nachrichten über Heike H.

Beitrag von Admin Mo Mai 26, 2008 8:24 pm

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/05/25/exorzismus/frau-wurde-25-mal-der-teufel-ausgetrieben,geo=4635484.html


Und dann wird gebetet – auf Teufel komm raus: . Doch die Wahrheit sieht anders aus – wie die Geschichte von Heike H. belegt. Die 22-Jährige wandte sich an Wegner, weil sie wollte, dass alle Welt erfährt, dass es den Teufel gibt.

„Er sieht aus wie ein Mensch, ein schöner Mensch; hübsch, groß, ungefähr 1,95 – aber die Augen, die Augen sehen sehr böse aus“, beschreibt die junge Frau den Satan. Wegner durfte sie bei einem Exorzismus begleiten. Der tz stellte er Auszüge seiner Tonbandaufnahmen zur Verfügung – darunter auch das Protokoll einer Teufelsaustreibung.

Wegner erinnert sich: Es war an einem tristen Tag im Herbst 2007. Es hat in Strömen geregnet. Wir haben uns am Nachmittag in einem Kloster in der Nähe von Ingolstadt getroffen.“ Dort geht es zusammen mit dem Exorzisten Pfarrer Otto Maurer (81) in den Keller, in eine Art Besprechungszimmer. Eckbank, Eichentisch mit grasgrüner Decke. An den Wänden Madonnenbilder, ein großes Kreuz und ein hölzerner Rosenkranz. Der Priester befragt Heike H. erst einmal. Er will wissen, was sie beruflich macht, wie sie lebt. Aber die junge Frau ist wortkarg.

Schließlich öffnet der Priester seine Tasche, füllt mangels Alternative einen Glasaschenbecher mit Weihwasser, legt sich eine violette Stola um, rückt sich die Brille zurecht und beginnt zu beten.

Maurer: Im Namen des Vaters des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Die Gebete wirken routiniert, fast geleiert. Vielleicht liegt das daran, dass der Geistliche, wie er sagt, fast täglich den Exorzismus betet.

Maurer: Dann kommt ein Psalm, den brauchen wir nicht ganz zu beten, aber immerhin … Herr, wie zahlreich sind ihre Bedränger geworden …

Heike H. wird unruhig, ihre Hände verkrampfen, ihr Blick weicht dem des Priesters aus, dann verzerrt sich ihr Gesicht zu einer Fratze, sie atmet schwer.

Maurer: Du hast sie losgekauft, für den Preis deines kostbaren Blutes deines Sohnes. Lass dein Angesicht über ihr leuchten. Heil sie in deiner Barmherzigkeit durch Christus unseren Herrn.

Heike H. knurrt.

Maurer: Ja, da fängt’s schon an, nicht. Das gefällt ihm nicht. Jawohl! Erhebe dich Herr, komm ihr zu Hilfe

Heike H. schreit.

Der Priester greift zum Weihwasser, spritzt es auf die Tobende. Reflexartig weicht ihr Kopf nach hinten aus, schlägt hart an die Wand. Nach etwa zehn Minuten endet der Exorzismus mit einem Ave Maria.

Maurer: Gegrüßet seist du Maria voll der Gnaden, der Herr ist mit Dir, du bist gebenedeit unter den Frauen und und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesu.

Heike H. schreit.

Maurer: Heilige Maria Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Danach wirkt Heike H. wieder vollkommen normal. Pfarrer Mauer ist zufrieden.

Maurer: Ja, das ist schon eindeutig mein ich, nicht? Die ist besessen. Das ist keine Masche. Der hat sich ja aufg’führt. Ja, der ist da. Das ist unleugbar. Ja, der hat sich aufgeführt wie der Letzte: gebrüllt, geschrien und Zunge rausgereckt. Es hat sich schon ein bisschen gesteigert durch die Befreiungsgebete und dann hab’ ich gedacht, muss ich doch noch den Exorzismus dazunehmen. Das war für mich schon interessant, dass die Befreiungsgebete schon gewirkt haben. Sehr schnell hat sie den Kopf auf die Seite geschoben und da war schon nix mehr da.

Nach einer Pause betet der Pfarrer erneut den Exorzismus. Jetzt will er den Teufel direkt angreifen, sagt er.

Maurer: Und jetzt erhöre, Herr.

Heike H.: Die Sau soll nicht mehr beten.

Maurer: Ruhe! Weiche! Ab in die Hölle mit dir.

Die Beschwörungen steigern sich.

Maurer: Seid ihr schon weg? Bastardo, Jaaa! Raus mit euch. Raus mit euch. Es geht um die letzte Befreiung. Raus, raus , du Elender!

Mit ausgebreiteten Armen grinst Heike H. den Priester höhnisch an. Ihre Augen sind verdreht. Immer öfter greift der Geistliche zum Weihwasser und betet …

Heike H. : Es ist so heiß, so heiß, es ist so heiß, heiß, heiß. heiß.

Nach einer Viertelstunde beendet der Priester das Ritual. Heike H. sackt zusammen, bleibt reglos liegen

Maurer: Wie Jesus im Evangelium gesagt hat: Weiche, Satan … Ihr seid erledigt. aus ist es!

Reglos, aber wach bleibt die Frau minutenlang liegen. In aller Ruhe packt der Priester Kreuz, Weihwasser und Stola in seine Tasche. Reine Routine …





Nachrichten über Heike H. die ich kenne.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten