Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika

Nach unten

Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika Empty Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika

Beitrag von Admin Mi Okt 07, 2009 2:52 pm

1981 begann die Klarissin in der Garage ihres Klosters zu senden, heute ist EWTN der größte katholische Fernsehsender der Welt.

Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika Blank

Bonn (kath.net/EWTN-TV) Papst Benedikt XVI. hat die US-amerikanische Gründerin des weltweit größten katholischen Fernsehsenders EWTN (Eternal Word Television Network), die Klarissin Mutter Angelica, und den längjährigen Präsidenten des Senders, Diakon Bill Steltemeier, für ihre herausragenden Verdienste um die Kirche mit dem Orden „Pro Ecclesia et Pontifice“ („Für die Kirche und den Papst“) ausgezeichnet. "Mother Angelica" ist 86 Jahre alt, Diakon Steltemeier 80.

Am Fest des heiligen Franziskus, dem 4. Oktober, überreichte der zuständige Ortsbischof von Birmingham/Alabama, Bischof Robert J. Baker nach einer feierlichen Anbetungsstunde im „Heiligtum vom Allerheiligsten Sakrament“ in Hanceville die päpstliche Auszeichnung. Baker betonte, der Heilige Stuhl habe den Tag des hl. Franziskus mit Bedacht für diese Ehrung ausgewählt, um Mutter Angelica den Orden zu überreichen in Anerkennung ihrer Gründung des heute weltweit größten katholischen Fernsehsenders EWTN. Der Orden der Klarissinnen, dem "Mother Angelica" angehört, wurde von der heiligen Klara von Assisi (+1253) gegründet, welche die Ideale des heiligen Franziskus teilte.

Damit ehre man eine Person der großen franziskanischen Tradition, deren Spiritualität und Wirken ebenfalls das Leben vieler Menschen berührt habe. Mutter Angelica gehöre mit ihrem Sender zur Avantgarde der Neuevangelisierung, die Johannes Paul II. und Benedikt XVI. eingeleitet und gefordert haben.
Die Anerkennung des Heiligen Vaters für Mutter Angelica und Bill Steltemeier sei hoch verdient, sagte Michael Warsaw, der Präsident und CEO von EWTN. „Die Auszeichnung würdigt den enormen Glauben, die harte Arbeit und die unglaublichen Opfer, die beide im Laufe der Jahre auf sich genommen haben, um diesen Sender zu gründen und aufzubauen.“

Diese Anerkennung sei auch eine große Ehre für EWTN und ein klares Zeichen für die Bedeutung der Mission des Senders für die Kirche und den Papst. „Wir sind Seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI. und Bischof Baker dankbar für diese Ehrung.“

Mutter Angelica (86 J.) gehört dem Orden der Armen Klarissen von der Ewigen Anbetung an. Sie ging 1961 nach Alabama, um das Kloster „Unserer lieben Frau von den Engeln“ in Irondale zu gründen. 1981 begann sie mit dem Fernsehsender EWTN in einer Garage auf dem Grundstück ihres Klosters. Im Jahr 1999 siedelte sie ihr Kloster neu in Hanceville an und erbaute dort das „Heiligtum vom Allerheiligsten Sakrament“. Sie lebt dort gemeinsam mit ihren Ordensschwestern im Kloster.

Diakon Bill Steltemeier (80 J.) ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt aus Nashville. Er verließ seine Anwaltskanzlei, um Mutter Angelica beim Aufbau des Fernsehsenders zu unterstützen. Er diente EWTN lange Jahre als Präsident und ist heute der Direktoriumsvorsitzende.

EWTN erreicht heute über 150 Millionen Haushalte in mehr als 140 Ländern auf allen Kontinenten. Mit seinen Fernseh-, Radio- und Internetdiensten ist der Sender die größte religiöse Medienorganisation der Welt. Das Programm von EWTN ist digital über den Satelliten Astra (Frequenz 11538 MHz) sowie im Multikabel von NetCologne und als Live-Stream im Internet frei zu empfangen.

www.ewtn.com

www.ewtn.at

www.ewtn.de

www.ewtn.ch



Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika 12244


Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika Empty Regnum Christi

Beitrag von Admin Do Okt 08, 2009 11:32 am

Kontakt:

Regnum Christi

Amici di Dio


Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika 9111
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika Empty Re: Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika

Beitrag von Admin Do Okt 08, 2009 4:00 pm

EWTN Fernsehen


http://www.ewtn.com/newMediaPlayer/mediaplayer300.htm


K-TV Fernsehen

www.k-tv.at
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika Empty Re: Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika

Beitrag von Admin Mo Okt 12, 2009 5:58 pm

Über Satellitenschaltung wurden die römischen Studenten verbunden mit: Kairo (Ägypten), Nairobi (Kenia), Khartum (Sudan), Johannesburg (Südafrika). Onitsha (Nigeria), Kinshasa (Demokratische Republik Kongo), Ouagadougou (Burkina Faso) und Maputo (Mosambik).

Der Präsident des Symposiums der Bischofskonferenzen von Afrika und Madagaskar, Kardinal Polycarp Pengo) hat die Studenten während der Marienandacht begleitet.

Papst Benedikt XVI. der mit den Studenten das Rosenkranzgebet sprach, wurde stürmisch begrüßt. Als Geschenkt erhielten die römischen und afrikanischen Universitätsstudenten seine letzte Enzyklika „Caritas in veritate“ auf einer Multisprach-CD überreichen.

Im Anschluss an das Gebet fand eine Prozession mit dem Kreuz bis zum Sitz der Freien Universität „Maria Santissima Assunta“ statt.


kathTube: Der gesamte Rosenkranz als Video


Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika 12295
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika Empty Re: Päpstliche Auszeichnung für Mutter Angelika

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten