Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das deutsche Volk ist müde geworden im Glauben

2 verfasser

Nach unten

Das deutsche Volk ist müde geworden im Glauben Empty Das deutsche Volk ist müde geworden im Glauben

Beitrag von Admin Sa Aug 14, 2010 1:50 pm

Das deutsche Volk ist im Glauben müde geworden
.Warum ist das deutsche Volk im Glauben so müde geworen?
bei uns- gibt es manche Ermüdungen und Schwächen."

Ja wir sind zum Missionsland geworden. Jetzt kommen die ausländischen Priester zu uns, weil wir, ja wir das deutsche Volk, zu lau geworden sind.
Die Medien hatten einen großen Einfluß, uns vom Glauben wegzubringen. Doch dafür viel Schmutz und Schund zu verbreiten, wie es bei bestimmten Fernsehsendern, laufend der Fall ist.
Und dann kam noch hinzu, den westlichen Ländern ging es meisten zu gut.Und da denken viele "Wozu brauchen wir einen Gott".

Aber Gott schläft nicht, er wird zu gegebener Zeit uns schon mal sein Antwort darauf geben, des können wir sicher sein....

Und die vielen Kathastrophen sind schon Vor - Wahrnungen.

denn...Gottes Mühlen mahlen langsam,
aber schrecklich fein.
Was er aus Langmut versäumet,
holt er in Eile wieder ein! .

Umkehren
.Von meiner Sicht aus, müßten wir wieder umkehren, die Gebote Gottes beachten sowie die Heilige Eucharisti und das Bußsakrament schätzen lernen. Und wieder auf die Mahnungen der Gottesmutter, auf die Mahnungen des Heiligen Vaters hören.
Es gibt bestimmt noch so manches, vieleicht kann der eine oder andere auch noch was dazu beitragen...
und wieder zur Besinnung kommen und unter anderem, solches meiden...
http://www.babycaust.at/
http://www.babycaust.at/BC-Germany/neuindex.htm

Schwund bei den Katholiken
Weniger Taufen, weniger kirchliche Trauungen und immer mehr Austritte aus der Katholischen Kirche: Die Zahl der Katholiken in den 27 deutsche Bistümern ist unter die Marke von 25 Millionen gesunken.
Von Daniel Deckers

DruckenVersendenSpeichernVorherige SeiteKurz-Link kopieren
TeilenTwitter
Immer mehr Gläubige treten aus der Kirche aus
13. August 2010 Die Zahl der Austritte aus der katholischen Kirche in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf hohem Niveau abermals gestiegen. Nach den Eckdaten des kirchlichen Lebens, die von der Deutschen Bischofskonferenz im Jahresrhythmus zusammengetragen werden, traten im Jahr 2009 annähernd 123.700 Personen aus. Im Jahr davor war die Zahl der Austritte sprunghaft von weniger als 94.000 (2007) auf 121 000 gestiegen.

Insgesamt sank die Zahl der Katholiken in den 27 Bistümern zum ersten Mal seit Beginn der Statistik im Jahr 1960 unter die Marke von 25 Millionen. Dies entspricht einem Anteil an der Wohnbevölkerung in Deutschland von 30,5 Prozent. Die evangelische Kirche in Deutschland verzeichnete im Jahr 2009 bei gleichfalls sinkender Tendenz noch 24,5 Millionen Mitglieder. Insgesamt gehören mittlerweile deutlich weniger als zwei Drittel der in Deutschland lebenden Bevölkerung einer der beiden Volkskirchen an.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das deutsche Volk ist müde geworden im Glauben Empty Re: Das deutsche Volk ist müde geworden im Glauben

Beitrag von traudel Mo März 21, 2016 8:24 pm

Papst Benedikt  bricht Schweigen: spricht von "tiefen Krise" mit Blick auf Kirche nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil

https://lifesite-cache.s3.amazonaws.com/images/made/images/remote/https_s3.amazonaws.com/lifesite/shutterstock_111491426_810_500_55_s_c1.jpg

Das deutsche Volk ist müde geworden im Glauben Shutterstock_111491426_810_500_55_s_c1
Katholisch , Papst Benedikt XVI

16. März 2016 (LifeSiteNews.com) - Am 16. März öffentlich auf einer seltenen Gelegenheit zu sprechen, gab Papst Benedikt XVI ein Interview ( Übersetzung ) zu Avvenire, die Tageszeitung der italienischen Bischofskonferenz, in dem er sprach von eine "zweiseitige tiefe Krise" die Kirche im Gefolge des Zweiten Vatikanischen Konzils konfrontiert ist . Der Bericht wurde bereits getroffen Deutschland mit freundlicher Genehmigung von Vatikanist Guiseppe Nardi, der deutschen Katholischen Nachrichten - Website Katholisches.info.

Papst Benedikt erinnert an die früher unentbehrlich katholischen Überzeugung von der Möglichkeit, den Verlust des ewigen Heils, oder dass die Menschen in die Hölle gehen:

Die Missionare des 16. Jahrhunderts waren überzeugt, dass die ungetaufte Person für immer verloren ist. Nach dem [Zweite Vatikanische] Rat wurde diese Überzeugung auf jeden Fall verlassen. Das Ergebnis war eine zweiseitige, einer tiefen Krise. Ohne diese Aufmerksamkeit auf das Heil, verliert der Glaube seiner Gründung.
Er spricht auch von einer "tiefe Entwicklung des Dogmas" in Bezug auf das Dogma, dass es kein Heil außerhalb der Kirche ist. Diese angebliche Änderung des Dogmas hat dazu geführt, in der Papst die Augen, zu einem Verlust des Missionseifer in der Kirche - ". Jede Motivation für eine zukünftige Missions Engagement wurde entfernt"

Papst Benedikt bittet die piercing Frage, die nach dieser tastbar Änderung der Haltung der Kirche entstand: "Warum sollten Sie versuchen, die Menschen davon zu überzeugen, den christlichen Glauben zu akzeptieren, wenn sie, ohne es selbst gespeichert werden können"

Was die anderen Folgen dieser neuen Haltung in der Kirche, die Katholiken selbst, in Benedikts Augen, sind weniger an ihren Glauben: Wenn es die gibt, die ihre Seelen mit anderen Mitteln zu retten, "warum sollte der Christ an die Notwendigkeit gebunden sein des christlichen Glaubens und seiner Moral? ", fragte der Papst. Und er kommt zu dem Schluss: "Aber wenn Glaube und Erlösung sind nicht mehr voneinander abhängig, auch Glaube wird weniger motivierend."

Papst Benedikt widerlegt auch sowohl die Idee der "anonymen Christen", wie Karl Rahner entwickelt, sowie die Indifferentist Idee, dass alle Religionen sind gleich wertvoll und hilfreich das ewige Leben zu erlangen.

"Noch weniger akzeptabel die Lösung durch die pluralistische Religionstheorien, für die alle Religionen, die jeweils auf ihre eigene Weise, wäre Heilswege und in diesem Sinne vorgeschlagen ist, muss gleichwertig in ihrer Wirkung in Betracht gezogen werden", sagte er. In diesem Zusammenhang berührt er auch auf die Sondierungs Ideen des inzwischen verstorbenen Jesuiten Kardinal Henri de Lubac, über Christi mutmaßlich "Erfüllungs Substitutionen", die nun wieder zu haben "weiter reflektiert."

Im Hinblick auf das Verhältnis des Menschen zur Technologie und zu lieben, erinnert Papst Benedikt uns an die Bedeutung der menschlichen Zuneigung und sagte, dass der Mensch noch in seinem Herzen sehnt ", dass der barmherzige Samariter zu ihm zu Hilfe kommen."

Er fährt fort: "In der Härte der Welt der Technik - in der Gefühle zählen nicht mehr - die Hoffnung auf eine rettende Liebe wächst, eine Liebe, die sich frei und großzügig gegeben werden würde."

Benedikt erinnert auch sein Publikum, dass: "Die Kirche ist nicht selbst gemacht, es wurde von Gott geschaffen und wird kontinuierlich durch ihn gebildet. Dies findet seinen Ausdruck in den Sakramenten, vor allem in dem der Taufe: ich in die Kirche nicht durch einen bürokratischen Akt geben, aber mit Hilfe dieses Sakrament "Benedikt besteht auch darauf, dass immer," wir brauchen Gnade und Vergebung ".
https://www.lifesitenews.com/news/pope-emeritus-benedict-says-church-is-now-facing-a-two-sided-deep-crisis



traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten