Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kongressabgeordnete Katherine Clark behauptet, dass religiöse Institutionen als eine Möglichkeit, die Titel IX Befreiung verwenden ungerechte Diskriminierung durchzuführen.

Nach unten

Kongressabgeordnete Katherine Clark behauptet, dass religiöse Institutionen als eine Möglichkeit, die Titel IX Befreiung verwenden ungerechte Diskriminierung durchzuführen. Empty Kongressabgeordnete Katherine Clark behauptet, dass religiöse Institutionen als eine Möglichkeit, die Titel IX Befreiung verwenden ungerechte Diskriminierung durchzuführen.

Beitrag von traudel Fr Sep 09, 2016 12:36 am

Kongressabgeordnete Katherine Clark behauptet, dass religiöse Institutionen als eine Möglichkeit, die Titel IX Befreiung verwenden ungerechte Diskriminierung durchzuführen.

Kongressabgeordnete Katherine Clark behauptet, dass religiöse Institutionen als eine Möglichkeit, die Titel IX Befreiung verwenden ungerechte Diskriminierung durchzuführen. Screenshot_2016-05-10_13.24.02_810_500_s_c1

Kongressabgeordnete will Schande katholischen Hochschulen für Lehre Kirche zu verteidigen

Belmont Abtei College , Katholische Hochschule , Franciscan University Of Steubenville , Geschlechtsidentität , Homosexualität , Menschenrechte Kampagne , Katherine Clark , Massachusetts , Obama , Religionsfreiheit , Title Ix

10. Mai 2016 ( Cardinal Newman Society ) - Ein Mitglied des Kongresses von Massachusetts hofft die Kraft der Bundesregierung zu verwenden , gläubiger Katholik Hochschulen als diskriminierend gegenüber Studenten , Marke , die gleichgeschlechtlichen Anziehung oder Geschlechtsidentität Probleme auftreten.

Rep . Katherine Clark  eingeführt Gesetzgebung  im Kongress vor kurzem treu katholischen Hochschulen und anderen religiösen Institutionen der höheren Bildung zu zwingen , Dokumente "in exponierter Lage" zu veröffentlichen auf ihren Websites , wenn sie religiöse Ausnahmen von "Geschlechtsidentität" Anwendungen des Titels IX beantragen - Ausnahmen , dass wurden explizit in der Bundesschulgesetz geschrieben religiöse Erziehung zu schützen.

Die Rechnung erfordert auch das Department of Education die gleichen Informationen auf ihrer Website zu veröffentlichen. Aber nach Lobbying von LGBT - Aktivist Gruppen hat das Ministerium bereits freiwillig  veröffentlicht  eine Datenbank im April aller Hochschulen , die jemals religiösen Ausnahmen Titel IX angefordert.

Titel IX der Bildung Änderungen wurde 1972 in ein Gesetz unterzeichnet und wurde  entwickelt ,  "die Verwendung von Bundesmitteln zu vermeiden, Diskriminierung aufgrund des Geschlechts in Bildungsprogrammen unterstützen und einzelne Bürger einen wirksamen Schutz gegen diese Praktiken zu bieten." Die Obama - Regierung  erweitert  seine Interpretation des Titels IX im April 2014 schließen "Diskriminierung aufgrund der geschlechts~~POS=TRUNC oder Nicht stereotypisch Vorstellungen von Männlichkeit oder Weiblichkeit zu entsprechen." Die Erweiterung der Anwendung des Gesetzes wurde ohne Aktion durch den Kongress getan.

Im Vorgriff auf mögliche Konflikte mit der Religion und die Achtung der Versicherung des First Amendment der Religionsfreiheit erlaubt Titel IX Bildungseinrichtungen Ausnahmen zu suchen "in dem Maße, dass die Anforderungen Konflikt Gesetz mit den religiösen Lehren der Organisation." Seit der Neudefinition des Titels IX im Jahr 2014, fünf katholische Hochschulen und Dutzende von anderen religiösen Hochschulen haben für die religiöse Befreiung mit dem Ministerium für Bildung Büro für Bürgerrechte eingesetzt. In den meisten Fällen hat die Obama-Regierung die Ausnahmen genehmigt - aber Clark will die Hochschulen ohnehin zu bestrafen.

Clark behauptet , dass religiöse Institutionen nutzen diese Befreiung als eine Möglichkeit , ungerechte Diskriminierung durchzuführen. "Während religiöse Institutionen der Bildung das Recht haben , Glauben auszuüben, der massive Anstieg der Diskriminierung als Glaube verkleidet störend ist und verdient Transparenz", sagte sie in einem bestimmten  Pressemitteilung .

Clark arbeitet mit der Human Rights Campaign (HRC) , die Gesetzgebung und zitierte einen HRC Beamten in ihrer Pressemitteilung zu drücken. HRC ist eine der Gruppen, die die Obama - Regierung zu veröffentlichen , um die Liste der Hochschulen anfordernden Titel IX Ausnahmen, Einfluss genommen hat  Branding sie  als "diskriminierend" . Es ist ungewiss , wie beteiligt HRC in der vorgeschlagenen Gesetzgebung war, aber die Organisation bekannt wurde  aktiv entgegenstellen  und andere zu ermutigen , die Kirche auf die gleichgeschlechtliche Ehe und andere Fragen zu bekämpfen, wie zahlreiche belegt  Ressourcen  und  Aussagen  auf ihrer Website.

LGBTQ Aktivisten  unterstützt  im Jahr 2013 Clark , als sie lief zuerst für den Kongress ihre Unterstützung für die gleichgeschlechtliche Ehe und unter Berufung auf "transgender Nicht - Diskriminierung Schutz." Im vergangenen November Clark einen Brief unterzeichnet  Drängen  des Massachusetts Gesetzgeber ein Transgender "Nichtdiskriminierung" Rechnung zu übergeben, Gegner sagte : "die Privatsphäre und die Sicherheit von Frauen und Kindern in öffentlichen Toiletten gefährden würde, Umkleideräume und Umkleideräume und Sexualstraftätern ermöglichen Verwirrung über ihr Geschlecht , um Anspruch Zugang zu privaten Bereichen zu gewinnen."

Um Clark, lang gehegte Lehre der Kirche, dass die Menschen männlich geschaffen und weibliche und sexuelle Aktivität sollte Mann und Frau reserviert werden sollen, nur "als Glaube verkleidet", um zu Unrecht diskriminiert gegen bestimmte Personen. Die katholische Kirche lehrt auch, dass keine Form der Diskriminierung ungerecht jemals toleriert werden sollte, und das sollte immer der Fall an katholischen Schulen sein. Die moralischen Lehren des katholischen Glaubens, wie von Christus und seiner Kirche mitgeteilt, sind Ausdruck der Liebe Gottes, bedeutete die ganze Menschheit zum ewigen Heil zu führen. Abweichend von diesen Lehren kompromittiert die katholische Identität und Mission der katholischen Hochschulen und konnte das geistige Wohl der Schüler gefährden.

Was Clark ist im Wesentlichen sagen, dass die Religionsfreiheit durch die Verfassung geschützt ist und dass die katholischen Hochschulen außer Acht gelassen werden sollte lang gehegten religiösen Überzeugungen zu Kompromissen gezwungen werden.

Hochschulen, die den katholischen Glauben in ihre Politik zu umarmen und zu verteidigen, sollte für die Treue zu ihren Aufgaben applaudiert werden und nicht auf die schädlichen Idee zu erliegen, dass eine Person durch das, was definiert ist, sie wahrnehmen, ihre sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität zu sein.

Welche katholischen Colleges sagen über Titel IX

Der Kardinal Newman Society  hat alle katholischen Hochschulen ermutigt  Titel IX Ausnahmen zu suchen. Vier katholische Hochschulen - Belmont Abbey College in Belmont, NC; Franciscan University of Steubenville in Ohio; St. Gregory Universität in Shawnee, Oklahoma .; und Johannes Paul der Große Katholischen Universität (JPCatholic) in Escondido, Calif . - haben der Befreiung erhalten , da die Obama - Regierung Titel IX geändert im Jahr 2014. Ein Antrag von der University of Dallas in Irving, Texas, steht noch aus . Alle fünf Hochschulen sind als treue katholischen Einrichtungen in empfohlen  The  Newman Leitfaden  zur Auswahl eines Catholic College .

Belmont Abbey College - versteht sich als völlig katholische Einrichtung, mit der Lehre der katholischen Kirche in Einklang handeln, und stützt seine institutionelle und administrative Entscheidungen in dieser Identität, nach ihrem  Aufforderungsschreiben  an das Department of Education geschickt.

"Wir wissen nicht, daher unterstützen oder die Auflösung der Spannung zwischen dem eigenen biologischen Geschlecht und die Erfahrung des Geschlechts durch die Annahme einer psychologischen Identität diskordanten mit einer Geburt Geschlecht bestätigen, noch versucht, eine Geburt Geschlecht durch einen chirurgischen Eingriff zu ändern, noch durchführen oder Kleid im Einklang mit einer anderen Identität als biologischen Geburtsgeschlecht der ein ", so der Brief. "Wir werden institutionellen Entscheidungen im Lichte dieser Politik in Bezug auf Gehäuse, die Aufnahme von Studenten und -bindung, ein angemessenes Verhalten, die Beschäftigung, die Einstellung und Beibehaltung und andere Angelegenheiten."

Abt Placid Solari, OSB, Kanzler von Belmont Abbey,  sagte der Newman Society im Dezember letzten Jahres ,  dass die Erweiterung des Titels IX der geschlechtlichen Identität gehören der Akademie religiöse Mission bedroht und würde die Hochschule zwingen Praktiken zu befürworten, die "geistig schädlich."

"Eine Politik, die Geschlechtsidentität Fragen legitimieren würde ... würde, zunächst, abdanken die Verantwortung der Hochschule Gemeinschaft als Ganzes in Einklang mit seiner grundlegenden Identität als Gemeinschaft zu wirken, die sich öffentlich als in Gemeinschaft mit der katholischen Kirche identifiziert" er sagte. Er fügte hinzu, dass eine solche Politik "Treue zur christlichen Botschaft widersprechen würde, wie es durch die Kirche kommt" und "würde abdanken Verantwortung die transzendente Ziel des Lebens zu dienen, indem sie Praktiken befürworten, die nach der Lehre der Kirche, geistig schädlich sind."

In seinem eigenen  Brief der Anfrage , vereinbart Franciscan University , dass Unterkünfte zu machen - ob in Umkleideräumen, Bädern oder Gehäuse - auf der Grundlage der Geschlechtsidentität würde "diametral entgegengesetzt" , um die "Universität der katholischen Mission und Identität und den Grundsätzen der katholischen sein Kirche, einschließlich der tief verwurzelten katholischen Glaubens auf die menschliche Sexualität. "

Darüber hinaus verdeutlicht Franciscan University, dass es die Ausnahme beantragt, nicht nur wegen der Auslegung des Gesetzes mit dem katholischen Glauben unvereinbar ist, sondern auch, weil es notwendigerweise "verletzen Franziskaner Recht seine religiöse Mission zu erfüllen und stark Fähigkeit, seine deutlich katholischen Botschaft beeinträchtigen Franziskaner die auf auszudrücken die menschliche Sexualität. "

Klicken Sie auf "gefällt mir" zu unterstützen Katholiken Wiederherstellen der Kultur!

Katholischen Universitäten haben sowohl eine soziale und spirituelle Verpflichtung, und man kann nicht auf Kosten des anderen, St. Gregor der Universität erklärt in seiner ignoriert  Antragsschreiben . "St. Gregory Universität hält , dass jeder Mensch ist ein kostbares Mensch gemacht in Gottes Bild und Gleichnis " , der Brief angegeben. Deshalb ist die Universität in der Verantwortung, dass der Glaube an ihre Politik zu reflektieren und zu bleiben "verpflichtet , jeden Schüler im Auge, Glauben und Charakter zu entwickeln" , die Universität später hinzugefügt.

JPCatholic  erklärte ,  dass die aktuelle Interpretation des Titels IX der der Universität beschneidet "Freiheit transgender Personen in Übereinstimmung mit seiner theologischen begründeten Überzeugungen zu reagieren."

"Die JPCatholic Politik Geschlechtsidentität bekräftigt, dass die eigene Geschlechtsidentität auf eigenen biologischen Geschlecht beruht, wie durch Naturgesetz definiert, ein natürlich Erkennbare und allgemein verbindliche Gesetz von Recht und Unrecht, und hält fest, dass jede Spannung zwischen dem eigenen biologischen Geschlecht und Erfahrung des Geschlechts Identität sollte nicht durch medizinische Intervention oder die Annahme von Kleid Praktiken des biologischen Geschlechts gelöst werden ", die Universität angegeben. "Gender Verwirrung, wenn auch nicht eine neue Erfahrung, ist eine menschliche Verwirrung in der Notwendigkeit von Gottes Heilung. Jede Politik entgegen und unsere Mission zu verraten und die Lehren der katholischen Kirche würde die JPCatholic Gemeinschaft schaden. "

Um diese treuen katholischen Einrichtungen "gefährlich" und Orte nennen "Belästigung", wie HRC und Clark getan haben, ist lächerlich. Dies sind Hochschulen, die lehren, täglich die Bedeutung der Liebe, Schönheit und Wahrheit -, die die Würde jedes einzelnen Menschen umarmen und legen Sie die Sorge um die Seelen vor allem institutionellen Beschäftigungen oder säkularen Erwartungen. diese Mission auch weiterhin durchführen frei von ungerechten Schikanen durch Regierungsbeamte und sie sollten jede Gelegenheit gegeben werden.
https://www.lifesitenews.com/news/congresswoman-wants-to-shame-catholic-colleges-for-defending-church-teachin

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von The Cardinal Newman Society .

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten