Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

10 Gebote für's Autofahren

Nach unten

10 Gebote für's Autofahren Empty 10 Gebote für's Autofahren

Beitrag von Admin Do Jun 05, 2008 4:01 pm

Der Vatikan erteilt Ratschläge zum Autofahren

Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer
Nicht trinken, nicht töten, aber beten: Der Vatikan hat Zehn Gebote für Autofahrer veröffentlicht. Verurteilt werden in dem Dokument PS-Protzer und Raser. Und: Ein Auto dürfe kein Mittel zur Sünde sein.

Vatikanstadt – Sollte es da einen Zusammenhang zum täglichen Anblick des chaotischen Stadtverkehrs in Rom geben? Der Vatikan hat heute einen christlichen Verhaltenskodex für Autofahrer herausgebracht. Die Kirche halte es für notwendig, sich um die seelsorgerischen Bedürfnisse von Kraftfahrern zu kümmern, weil Autofahren ein wichtiger Teil des heutigen Lebens sei, teilte Kurienkardinal Renato Martino in Rom mit.

Wer beim Autofahren mal nicht weiter weiß, kann sich ab sofort an die zehn Gebote halten, die zehn Gebote für Autofahrer. Der Vatikan hat eine Lehrschrift aufgesetzt, die dem mobilen Menschen den Weg weisen soll - ganz ohne Navigationssystem.


ZEHN GEBOTE FÜR KRAFTFAHRER:


Die Zehn Gebote für Autofahrer sollen nun als Teil eines insgesamt 36-seitigen Dokuments zum Verhalten auf der Straße in Kirchengemeinden verteilt werden.

Die Zehn Gebote für Autofahrer:

1. Du sollst nicht töten.

2. Die Straße soll ein Ort der Zusammenkunft von Menschen sein, kein Ort tödlicher Verletzungen.

3. Freundlichkeit, Aufrichtigkeit und Klugheit werden Dir helfen, mit unvorhergesehenen Zwischenfällen fertigzuwerden.

4. Sei mildtätig und hilf Deinem Nachbarn in Not, vor allem hilf Opfern von Unfällen.

5. Autos sollen kein Ausdruck von Macht oder Dominanz sein und keine Mittel zur Sünde.

6. Sei wohltätig und unterstütze die Jungen und nicht so Jungen, dass sie nicht fahren, wenn sie nicht in dem entsprechenden Zustand dazu sind.

7. Unterstütze die Familien von Unfallopfern.

8. Bringe Schuldige an Unfällen und ihre Opfer zusammen zur rechten Zeit, damit sie die befreiende Erfahrung von Vergebung erleben können.

9. Schütze die schwächeren Verkehrsteilnehmer auf der Straße.

10. Fühle Dich für andere verantwortlich.

http://www.gabrieleweis.de/neu/aktuell/auf-lasst-uns-gehen.htm
http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=209667
http://www.vatican.va/phome_ge.htm


Zuletzt von Admin am Do Jun 05, 2008 5:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

10 Gebote für's Autofahren Empty Weltjugentage in Sydney

Beitrag von Admin Do Jun 05, 2008 5:03 pm

Australien: Papst kommt zu Wasser

Die Organisatoren des Weltjugendtages haben an diesem Freitag offiziell das Kernprogramm der kirchlichen Großveranstaltung bekanntgegeben. Demnach wird Papst Benedikt XVI. am 17. Juli - wie schon beim Jugendtreffen in Köln - mit dem Schiff im Hafen von Sydney eintreffen. Höhepunkt und Abschluss des Glaubensfestes vom 15. bis 20. Juli ist eine große Papstmesse auf dem Gelände der Pferderennbahn von Randwick. Den Gottesdienst zum Auftakt des WJT feiert Sydneys Kardinal George Pell. In den Tagen dazwischen sind Katechesen an 250 verschiedenen Orten, Kulturveranstaltungen und ein Jugendfestival geplant. Unter anderem werden Jugendliche zur Sterbestunde Jesu am Freitag Nachmittag den Kreuzweg an wichtigen Gebäuden und Plätzen der australischen Hafenstadt beten.
(pm/agi 09.05.2008 bp)

Biografi von Papst Benedikt VI. und LIVE zum Papt

http://www.k-tv.at/cms/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=16&Itemid=12

http://www.triff-den-papst.de/papst-benedikt-xvi/wie-kann-man-papst-benedikt-xvi-begegnen.html

http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/biography/documents/hf_ben-xvi_bio_20050419_short-biography_ge.html10 Gebote für's Autofahren C3e52ef49f
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten