Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Konservative und temporalisti die Bremse aber Francesco wird nicht aufhören

Nach unten

Konservative und temporalisti die Bremse aber Francesco wird nicht aufhören Empty Konservative und temporalisti die Bremse aber Francesco wird nicht aufhören

Beitrag von traudel So Nov 13, 2016 8:38 pm


Konservative und temporalisti die Bremse aber Francesco wird nicht aufhören VsAAAAASUVORK5CYII=

Konservative und temporalisti die Bremse aber Francesco wird nicht aufhören

[schwarz]von Eugen Skalfar[/schwarz]i     (angeb. Atheist und Freund von Francis)

Der Papst hat einen Tumor, obwohl gutartig, Gehirn oder anderen Krankheiten. Wenn er sagen würde. Jorge Bergoglio ist ein Mann , dessen Leidenschaften waren und sind die Wahrheit und des Glaubens. Die Wahrheit ist für ihn ein absoluter Wert; nimmt Relativismus aller anderen Werte , sondern wendet sich entschieden gegen die Wahrheit über. Ich sage diese Dinge , weil sie uns immer wieder in unseren Sitzungen behandelt haben. Und da ich in die absolute Wahrheit nicht glauben, fing er , was der Unterschied, der uns getrennt: für ihn die absolute Wahrheit deckt sich mit Gott, für den eigenen Wahrheit des Gläubigen absolute, sondern nur seine eigenen, wohl wissend , dass mit nicht zusammenfallen kann die der anderen.

ich erinnere mich an diese Gespräche , weil sie mir die Sicherheit geben , dass , wenn Sie krank waren, würde der Papst sagen. Darüber hinaus ist ein paar Monaten war er es, der öffentlich sagte: "Ich werde nicht viel Zeit, um das Werk zu vollenden, die ich warten muss, dass die Verwirklichung der Ziele des Zweiten Vatikanischen Konzils und insbesondere die von der Begegnung der Kirche mit der Moderne verschrieben ist" . Diese Erklärung zum Teil über die "Zeitmangel" erregte eine große Überraschung und auch eine starke Besorgnis unter denen , die für eine erneute Botschaft der Kirche seines Pontifikats wesentlich glauben. Seine öffentliche Reaktion war: "Ich habe zum Glück keinen Schaden, aber ich trat ein Alter , in dem die Möglichkeiten des Lebens immer weniger als die Zeit wird knapp, ich hoffe nur , dass der Übergang nicht körperlich schmerzhaft ist , aber.. ich sagte , dies alles in Gottes Hand. "

So Franziskus heute nicht krank ist. Es bleibt zu verstehen , warum "die Geier auf ihn fliegen" , wie er effektiv Vito Mancuso am vergangenen Donnerstag in unserer Zeitung schrieb. Vultures, in der Hoffnung Unwahrheiten gegen Francesco werfen päpstlich Leiche zu werden, dass die Synode über die Familie und das Jubiläum auf Gnade sind zwei Ausfälle sowie seine religiöse Politik gegenüber der Begegnung mit der Moderne und Dekonstruktion - nach ihnen - die Kirche.

die Geier sind alle diese und viele Konsequenzen gebaut. In unserem Artikel in den letzten Tagen wurden ihre Interventionen untersucht und auf eine perverse Logik miteinander verbunden. Aus Gründen der religiösen Macht und temporalistico animieren sie, und eine ganz andere Sicht der Kirche. Sie wollen nicht eine Kirche will als Francis zu öffnen; nicht seine missionarische Kirche zu wollen, sie wollen nicht das Ende der temporalism. Francesco betrachten einen Eindringling, eine Art Alien, unvereinbar mit der revolutionären Tradition. So kämpfen sie, werfen Schlamm, Verbreitung falscher Nachrichten, enthüllt angeblich Dokumente internen Positionen in der katholischen Bistum offenbaren. Ein echter Krieg. Francesco wird gewinnen oder verlieren? Und was sind die Säulen seiner Verkündigung und was seine Waffen in diesem Kampf zwischen temporalistic Kirche und Missionskirche (wenn man von Waffen sprechen kann)?

+++
Die eigentliche Säule , die alle von der Religionspolitik des Franziskus hält , ist der einzige Gott eine einzige Gottheit, von Vernunft und Glauben unterstützt. Gott, der alle und alles regiert geschaffen , um weiterhin unaufhörlich zu schaffen. Es existiert nicht und kann keinen Gott Recht jeder Religion gibt es: wenn Gott alles und alles ist geschaffen hat, ist er der einzige und alles und fährt fort , es zu schaffen , wenn Sie eine Divinity aufhören würde , die zum Stillstand gekommen ist und bleibt ein Zuschauer ein tatsächlich in ständiger Bewegung, ein Gott, der auf hohe nicht einen Schöpfer im Ruhestand , aber ein Zeugnis für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens. So ein Schöpfer Gott , dass seine Geschöpfe in ihnen das Gefühl , weil es einen göttlichen Funken in allem ist und egal , ob sie es wissen oder nicht. Das göttliche Funke arbeitet in Kreaturen durch die Instinkte, und diese Instinkte sind Leben, der Raum , den sie, die kreative Zeit der Elementarteilchen zu besetzen, die das Universum und die Gesetze wirbeln herumlaufen , die sie gehorchen. Das Universum und das Universum verändert sich ständig und diese Änderungen ist der Gott, der sie leitet.

Diese in der Tat ewig ist, und der Funke der Göttlichkeit gibt jedem Geschöpf seine eigenen Gesetze: die Atome haben ihre eigenen Gesetze, die Sterne, die Galaxien , magnetische Felder, die Sterne. Alle diese Formen geboren werden und sterben , und es ist Zeit , die verschleißt.

Dies ist die Vision der Wirklichkeit , die wir denken , Tiere, wir sind in der Lage zu erkennen. Wir haben einen Planeten um einen Stern kreisen. Unsere göttliche Funke gab uns einen Geist, der im Inneren eines Körpers ist; Wir haben Gedanken , die Feder aus dem Geist, der durch den Körper wiederum erstellt und dieser Körper ein Leben und ein Tod hat. Diese sichtbaren Realitäten beschreiben die evolutionären Gesetze , die wir Tiere, die sich sehen und entdeckt wir uns das vorgestellt. Gott ist weit jenseits von dem, was wir denken, aber für diejenigen von uns , die Gläubigen sind, ist dies die Vision sie haben. Für die Zuschauer sind nicht die Gläubigen unterscheiden sich nur in einem Punkt: sie nicht an einen persönlichen Gott glauben. Sie denken an ein Wesen, das Wesen, das heißt Formen, die jeweils mit ihren eigenen Gesetzen schafft. Zu den Gesetzen , die die Kreaturen dort führen zu interpretieren ist und die primäre Frage ist zu wissen , wer wir sind und woher wir kommen. Eine der Antworten ist die Religion, das heißt, der Glaube an einen Gott und in einem möglichen Leben nach dem Tod über den Tod hinaus.

Der eine Gott von Franziskus ist die höchste Version und noch besser geeignet für diejenigen , die auf die Schlussfolgerungen halten , die seinen Glauben inspiriert. Aber arbeiten in einer Weise , dass alle Religionen zu diesen Schlussfolgerungen gekommen ist weder leicht noch schnell. Kollidiert mit unterschiedlichen Glauben, unterschiedliche Werte, widerstreitenden Interessen. Kein Zufall , dass Francis ist antiklerikal und sagt. Es ist ein Weg, alle Religionen zu überzeugen, einschließlich der katholischen Kirche, den Glauben an den einen Gott, extrem robust. Es gibt keinen Zauberstab, der es lösen kann. Francis weiß, und geht Schritt für Schritt. Die erste Spitze zu einer Art Konföderation der verschiedenen christlichen Konfessionen , die später zur Wieder erworbenen religiösen Einheit führen würde. Inzwischen Freundschaft mit den anderen monotheistischen Religionen und den Ansatz für diejenigen ,

die nicht Monotheismus. Dies ist das Szenario. Es ist möglich , dass Franziskus es heraus tragen wird , weil er hinter einer katholischen Kirche haben sollte , die eng mit diesem Szenario verbunden war, aber selbst diese Einheit abgeschlossen ist . Der interne Konflikt ist zu verschiedenen Themen, aber die eigentliche Ursache ist die gleiche: ein Gott, gebunden in Brüderlichkeit Religionen, wenn auch jeder mit seiner eigenen Geschichte, ihre eigenen Traditionen, ihre eigenen Gebühren und ihre Schriften. Was die katholische Hierarchie, das heißt, die Nachkommen der Bischöfe von den Aposteln, die aktuelle Situation , die sie auf die Familie leben und der Ort der Synode , die jetzt in die letzte Phase eingetreten ist und endete mit den "relatio finalis" präsentierte gestern Abend an Papst Franz von der Synode ist ein integraler und Primär.

***

die "relatio finalis" wurde jedoch durch mehrere Reden von Francis voraus, von denen er die letzte allgemeine Publikum ausgesprochen auf die Leidenschaft der Liebe gewidmet ist unter Ehegatten, sagt sehr wichtige Worte, die der Osservatore Romano genannt - nicht überraschend - "Weil Loyalität Freiheit nicht wegnehmen." Hier sind die wichtigsten Schritte. . "Niemand wirklich will nur für ihre eigenen Waren oder Verpflichtung , geliebt zu werden Liebe, sowie Freundschaft, verdanken ihre Kraft und ihre Schönheit gerade diese Tatsache. , Die eine Bindung ohne wegzunehmen ihre Freiheit erzeugen

Als Ergebnis Liebe ist frei, das Versprechen der Familie frei ist, und das ist die Schönheit. ohne Freiheit gibt es keine Freundschaft ohne Freiheit gibt es keine Liebe ohne Freiheit gibt es keine Ehe. Treue zu Versprechen ein wahres Meisterwerk der Menschheit, ein wahres Wunder , weil die Kraft und die Überzeugung der Treue, trotz allem, nicht aufhören Sie zu fesseln. die Ehre sein Wort, die Treue zu dem Versprechen, können Sie nicht kaufen und verkaufen. Sie können nicht zwingen mit Gewalt, aber auch ohne Opfer costudire. "

es hat bisher noch nie ein Pontifikat passiert , die auf Basis der Liebe, Freundschaft, Treue und Ehe Freiheit. In der Tat gilt dieses Konzept vor allem , um zu heiraten ist für die Kirche nicht neu. Eine der Kanonen an dem das Urteil der Römischen Rota , wie die Aufhebung der Urteile in Bezug auf gerade die Annahme , dass die Ehe mit der Kraft , die auf zumindest einer der Ehegatten (meist Frauen) von den Eltern gefeiert wurde oder andere Überlegungen von den Interessen diktiert und nicht von der Liebe. Aber hatte kein Papst die gerichtliche Wertekanon in einem Prinzip übertragen , die ich persönlich säkulare geben diese Säkularismus eine hohe ethische Wert glauben. Doch die Analyse der Werte gemacht von Papst Francis wäre unvollständig , wenn sie nicht gründliche Prüfung der aktuellen Familien waren auf der ganzen Welt , aber vor allem im Westen , wo das Christentum am Ursprung des mittelalterlichen Europa gewesen ist , wie es der Säkularismus gewesen und die Entdeckung der Freiheit.

es stimmt, dass die Schlussfolgerungen der Synode eine klare innovative Bremswirkung des Papstes dar , da im Hinblick auf die geschieden und lebt mit dem neuen Ehepartner, lassen sie die Entscheidung , sie zu den Sakramenten zuzulassen , um "Einsicht" des Beichtvaters . Es wird daher Fälle geben , in denen der Beichtvater sie zu den Sakramenten und der andere das Gegenteil zugeben. Die Widersprüchlichkeit dieser Maßnahme ist es klar , und es ist ebenso klar , dass der Papst es angenommen haben sollte. Die Wahl zwischen zwei verschiedenen Auffassungen von der Kirche nicht Datum von heute, aber heute ist es noch nicht akzeptabel für eine Zeit, aus zwei Gründen: der erste der Vatikan II, die der Kirche Begegnung mit der Moderne und Moderne bietet nicht konfigurieren in solch eine kluge Entscheidung.

Ein zweiter Grund ist noch krasser: heute ist die Familie nicht mehr geschlossen ist , sondern offen und wird zunehmend sein. Es ist nur eine Familie in Koexistenz zwischen der Treue zu dem Versprechen und Freiheit leben. Es ist der Papst, der es gesagt, aber es ist der Papst, der in diesem Punkt zu "Einsicht" der verschiedenen Beichtväter unterliegt. Wie Sie wissen, gibt es von Beruf keine Beichtväter sind, ist jeder Priester ein Beichtvater. So aus dieser Sicht endet die Synode mit einem Sieg nach Punkten der traditionalistischen Partei. Welche aber wird seine Niederlage durch die aktuelle Situation der Familien. Lassen Sie uns diese Situation zu sehen , dass die Realität viel von der christlichen Welt darstellt.

***

Wir sehen zunächst die Situation zwischen Mann und Frau. Es ist niemand mehr in Kraft auch in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts, als sie die Frau war Pflege der Erziehung der Kinder zu nehmen, zumindest bis zu ihrer Teenager - Jahre. Heute ist die Frau arbeitet auch als und wie ihr Mann. Inzwischen kümmert er sich auch ihrer Kinder, Säuglinge und Kinder, aber wenn es mehr als zwei hat , ist gezwungen , die Hilfe eines Pflegeperson und / oder einem Kindergarten oder von einem Kindergarten zu gewinnen.

Der Mann in der Regel von einem professionellen Gebrauch verpflichtet , das lässt wenig Raum und doch (im positiven Fall) , wenn das Kind ein Teenager ein Raum ist für ihn zu finden, aber Vorsicht: nicht als Erzieher , sondern als Freund. Es ist gut , Freunde mit einem Kind zu sein, aber ganz anders als Bildung. Der Freund finden die Vertraulichkeiten seines Sohnes, die Spiele, es macht die Idee von diesem Charakter und tilgt ihn mit ihren Vertraulichkeiten. Kurz gesagt, sie tauschen Tipps, aber die Forderung nach Gehorsam verschwindet. Vielleicht ist es gut , aber ihre Freundschaft ist nicht exklusiv. Der Sohn geformt in der Regel seinen Charakter und seine Einstellung zum Leben mit der Teilnahme von anderen Peers Freunde, mit ihnen untersuchten, die Spaß mit ihnen, mit ihnen meint, er mit ihnen lebt. Der Vater der Freundschaft ist wertvoll , wenn es, aber nicht grundlegend . Training ist der Freunde komplex, oft nicht einmal den Vater kennen, während die Mutter an diesem Punkt bleibt nur die Liebe zu seinem Sohn, oft hin und her bewegt. Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, neigt der Ödipuskomplex zu erhöhen, nicht ohne Wirkung auf die Erziehung der Jugend.

Aber es gibt auch andere , in denen die Situation dies ist, was immer noch die beste ist, die moderne Familie und natürlich die seltener. In den meisten Fällen wird der Vater der Freund des Sohnes, viel weniger letztere werden. Als er nach Hause zum Essen kommt und zu schlafen (und nicht immer der Fall ist ) sprechen der Sohn oder die Tochter sehr wenig mit ihren Eltern, vor allem seinem Vater. Die realen Kontakte minimiert werden , mit allem, was, einschließlich Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder Mobbing. Folgt

schließlich das berühmte "Pledge of Allegiance" wird oft verletzt. Mit ihrem Mann hat immer getan, aber jetzt kommt es oft von seiner Frau. Manchmal ist es die Situation von alleinstehendes Haus mit einem sehr "sui generis Familie" , sondern auch ziemlich schwierig zu verwalten. Andere Zeiten, häufiger, gibt es Trennung und Scheidung. Oft Berichte Zivilisten sind und manchmal von der Frau neue Freundin des Mannes verlängern und sogar - wenn überhaupt - zu den Kindern mit unterschiedlichen Herkünften parenting. Oft ist es aber nicht, oder ist dies nur in Form , aber nicht in der Substanz.

Kurz gesagt, eine sehr offene Familie in Eltern und Kinder. Es kann jedoch auch auf die traditionelle Familie zielen darauf ab, und das ist geschlossen und nicht geöffnet. Aber dies kann in einer Kirche geschehen ebenso geschlossen und nicht geöffnet. Der Papst, der in diesem Fall hat gelitten. Will wieder leiden? Auch in anderen Fragen?

Tage vor , sagte er der Synode sprechen , ist kein Parlament. Es gibt keine Mehrheit und eine Opposition. Es ist ein Hören auf verschiedenen Positionen. Aber dieses Mal ist es stattdessen in einer sehr ausgeklügelten Brems Mehrheit produziert. Der Papst, der nach den "relatio finalis" der Synode zu hören, könnte in der magisterial einen anderen Gedanken aufweisen. Aber ich glaube nicht , es wird. Francis einiger Zeit schrieb vor das Vorwort zu einem Buch , das all die verschiedenen Interventionen von Kardinal Martini veröffentlicht. Ich wusste sehr gut

, Martini, sowohl als er Erzbischof von Mailand war, sowohl in Gallarate in einem Rückzug für ältere und kranke Priester, unsere Treffen fand fünfmal, von denen die letzte wenige Wochen vor dem Tod nehmen ihn auf. Martini war sehr nach vorn in einer offenen und modernen Kirche und war ein intimes von Bergoglio. Zum Thema Scheidung und die Familie war noch vor Franziskus, nichts von seiner aktuellen widersprüchlich zu sagen. Martini wurde auch durch den Glauben animiert. Tief. Martini liebte auch die Ungläubigen zu konfrontieren, nicht zu konvertieren , sondern uns , mit ihnen zu bewegen. Martini auch an den einen Gott geglaubt , dass Fundamentalismus und Terrorismus und bekämpft die weltliche Macht der Kirchen abschafft.

Schließlich Martini sagte , dass es in der Welt nur eine Sünde ist: dass der sozialen Ungleichheit und ist gegen sie und gegen ihre Folgen , dass die Kirche Er muss kämpfen , indem sie das banner der Liebe zum Nächsten zu erhöhen. Dies war Martini, ein enger Freund von Bergoglio, der wiederum wollte , dass er Papst zu werden , während in der letzten Konklave , die nicht eingreifen, war Martini , die Bergoglio als Papst wollte, und es war so.

Wenn es einen Himmel ihre Seelen treffen. Wenn es keine Geschichte zeigt es beides. Francis hat nicht vergessen , und wird auch weiterhin unter Hinweis auf zu kämpfen , dass die Synode nicht das Parlament, sondern als nichts von seiner aktuellen widersprüchlich zu sagen. Martini wurde auch durch den Glauben animiert. Tief. Martini liebte auch die Ungläubigen zu konfrontieren, nicht zu konvertieren, sondern uns, mit ihnen zu bewegen. Martini auch an den einen Gott geglaubt , dass Fundamentalismus und Terrorismus und bekämpft die weltliche Macht der Kirchen abschafft. Schließlich Martini sagte , dass es in der Welt nur eine Sünde ist: dass der sozialen Ungleichheit und ist gegen sie und gegen ihre Folgen , dass die Kirche Er muss kämpfen , indem sie das banner der Liebe zum Nächsten zu erhöhen.

Dies war Martini, ein enger Freund von Bergoglio, der wiederum wollte , dass er Papst zu werden , während in der letzten Konklave , die nicht eingreifen, war Martini , der Bergoglio als Papst wollte, und es war so. Wenn es einen Himmel ihre Seelen treffen. Wenn es keine Geschichte zeigt es beides. Francis hat nicht vergessen , und wird auch weiterhin unter Hinweis auf zu kämpfen , dass die Synode nicht das Parlament, sondern als nichts von seiner aktuellen widersprüchlich zu sagen. Martini wurde auch durch den Glauben animiert. Tief. Martini liebte auch die Ungläubigen zu konfrontieren, nicht zu konvertieren, sondern uns, mit ihnen zu bewegen. Martini auch an den einen Gott geglaubt , dass Fundamentalismus und Terrorismus und bekämpft die weltliche Macht der Kirchen abschafft. Schließlich Martini sagte , dass es in der Welt nur eine Sünde ist: dass der sozialen Ungleichheit und ist gegen sie und gegen ihre Folgen , dass die Kirche

Er muss kämpfen , indem sie das banner der Liebe zum Nächsten zu erhöhen. Dies war Martini, ein enger Freund von Bergoglio, der wiederum wollte , dass er Papst zu werden , während in der letzten Konklave , die nicht eingreifen, war Martini , die Bergoglio als Papst wollte, und es war so. Wenn es einen Himmel ihre Seelen treffen. Wenn es keine Geschichte zeigt es beides. Francis hat nicht vergessen , und wird auch weiterhin unter Hinweis auf zu kämpfen , dass die Synode nicht das Parlament, sondern als

Das Parlament wird auf die Freiheit der anderen in den Dienst von dem die Menschen guten Willens arbeiten müssen. Sie dienen anderen, auch was er keinen Glauben hat. Gott ist eine, die Kreaturen frei sind, weil er es ist, erstellt sie so.
http://www.repubblica.it/politica/2015/10/25/news/conservatori_e_temporalisti_lo_frenano_ma_francesco_non_si_fermera_-125834299/?refresh_ce



traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten