Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bischof Gadecki ermutigt, die Befreiung von der Teilnahme an den heiligen Messen abzusagen

Nach unten

Bischof Gadecki ermutigt, die Befreiung von der Teilnahme an den heiligen Messen abzusagen Empty Bischof Gadecki ermutigt, die Befreiung von der Teilnahme an den heiligen Messen abzusagen

Beitrag von traudel Fr Mai 29, 2020 1:24 pm

ErzBbischof Gądecki ermutigt, die Befreiung von der Teilnahme an den heiligen Messen abzusagen

Bischof Gadecki ermutigt, die Befreiung von der Teilnahme an den heiligen Messen abzusagen 76294

Erzbischof Gądecki ermutigt, die Befreiung von der Teilnahme an den heiligen Messen abzusagen

Ich ermutige die Bischöfe, die Teilnahme an den Sonntagsmessen zu streichen. Ich schlage vor, die Dispensation für ältere Menschen, Menschen mit Infektionssymptomen und Menschen, die Angst vor einer Infektion haben, beizubehalten - betont Erzbischof Stanisław Gądecki, Vorsitzender der am Mittwoch herausgegebenen polnischen Bischofskonferenz.

Der Vorsitzende des Episkopats bemerkte, dass er im Zusammenhang mit der am Mittwoch angekündigten Entscheidung über die Aufhebung der Teilnehmerzahl religiöser Versammlungen in Kirchen ermutigt habe, was de facto die Möglichkeit biete, an der Liturgie für alle Gläubigen teilzunehmen.

"Ich ermutige die Priester des Bischofs, die allgemeinen Bestimmungen für die Teilnahme an den Sonntagsmessen zu widerrufen. Gleichzeitig schlage ich unter Bezugnahme auf die Verordnung KEP 1/2020 des Ständigen Rates vom 12. März 2020 vor, die Abgabe für ältere Menschen, Menschen mit Anzeichen einer Infektion (z. B. Husten, laufende Nase, hohe Temperaturen usw.) und Menschen, die dies tun, aufrechtzuerhalten Angst vor einer Infektion. Gleichzeitig erinnere ich Sie an die Notwendigkeit, in Kirchen einen Abstand von zwei Metern einzuhalten und Mund und Nase zu bedecken ", schrieb Erzbischof Gądecki.

Er fügte hinzu, dass er die Bischöfe auch ermutigte, die detaillierten Verordnungen zur Seelsorge in einzelnen Diözesen unter Berücksichtigung der heutigen medizinischen Entscheidungen umsichtig zu ändern, wonach bis zu 150 Personen an Versammlungen außerhalb von Gebäuden teilnehmen können, während andere sanitäre Empfehlungen beibehalten werden, um die Organisation einer Fronleichnamsprozession zu ermöglichen . Er teilte mit, dass in naher Zukunft auch ein Kommuniqué über die Einzelheiten der Organisation von Pilgerfahrten veröffentlicht werde. Er lud die Gläubigen auch ein, den pastoralen Dienst in den Pfarreien zu nutzen, insbesondere das Sakrament der Versöhnung und die Eucharistie.

"Im Namen der polnischen Bischofskonferenz danke ich erneut den medizinischen und sanitären Diensten für Maßnahmen zum Schutz des Lebens und der Gesundheit der Polen während der Epidemie. Ich umarme mit meinem Gebet alle, die von der Krankheit betroffen sind, und vertraue den Verstorbenen der Barmherzigkeit Gottes an. Gleichzeitig drücke ich meine Freude darüber aus, dass sich die epidemische Situation in unserem Land so stark verbessert hat, dass es möglich wurde, die Beschränkungen und Beschränkungen, die der Gesellschaft aus gesundheitlichen Gründen auferlegt wurden, weiter zu verringern ", betonte der Vorsitzende des Episkopats.

MITTEILUNG DES VORSITZENDEN DER POLNISCHEN EPISKOPATKONFERENZ ÜBER ABGABEN AUS DER TEILNAHME AN SONNTAGSMASSEN

Im Namen der polnischen Bischofskonferenz bedanke ich mich erneut bei den medizinischen und sanitären Diensten für Maßnahmen zum Schutz des Lebens und der Gesundheit der Polen während der Epidemie.

Ich umarme mit meinem Gebet alle, die von der Krankheit betroffen sind, und vertraue den Verstorbenen der Barmherzigkeit Gottes an.

Gleichzeitig drücke ich meine Freude darüber aus, dass sich die epidemische Situation in unserem Land so stark verbessert hat, dass es möglich geworden ist, die Beschränkungen und Beschränkungen, die der Gesellschaft aus gesundheitlichen Gründen auferlegt wurden, weiter zu verringern.

Im Zusammenhang mit der heute angekündigten Entscheidung über die Aufhebung der Teilnehmerzahl religiöser Versammlungen in Kirchen, die de facto die Möglichkeit bietet, an der Liturgie für alle Gläubigen teilzunehmen, ermutige ich die Bischöfe, gegen die durch die Teilnahme an den Sonntagsmessen gewährten allgemeinen Ausnahmeregelungen Einspruch einzulegen.


Gleichzeitig schlage ich unter Bezugnahme auf die Verordnung KEP 1/2020 des Ständigen Rates vom 12. März 2020 vor, die Abgabe für ältere Menschen, Menschen mit Infektionssymptomen (z. B. Husten, laufende Nase, hohe Temperaturen usw.) und Menschen, die dies tun, aufrechtzuerhalten Angst vor einer Infektion.

Gleichzeitig erinnere ich Sie an die Notwendigkeit, in Kirchen einen Abstand von zwei Metern einzuhalten, und an die Verpflichtung, Mund und Nase zu bedecken.

Gleichzeitig ermutige ich die Bischöfe, die detaillierten Verordnungen zur Seelsorge in einzelnen Diözesen unter Berücksichtigung der heutigen Entscheidungen des medizinischen Dienstes umsichtig zu ändern, wonach bis zu 150 Personen an Versammlungen außerhalb von Gottesdienstgebäuden teilnehmen können, während andere sanitäre Empfehlungen beibehalten werden, die die Organisation einer Fronleichnamsprozession ermöglichen.

In naher Zukunft wird eine Mitteilung über die Einzelheiten der Organisation von Pilgerfahrten veröffentlicht.

Ich danke Gott, dass er uns durch eine schwierige Zeit der Epidemie geführt hat, und ermutige alle Gläubigen, in Pfarreien, insbesondere im Sakrament der Versöhnung und in der Eucharistie, Seelsorge zu leisten.


Stanisław Gądecki

Erzbischof von Posen

Vorsitzender der polnischen Bischofskonferenz

Vizepräsident des Rates der Europäischen Bischofskonferenz (CCEE)

Warschau, 27.05.2020

DATUM: 28/05/2020 07:48
Read more: http://www.pch24.pl/abp-gadecki-zacheca-do-odwolywania-dyspens-od-uczestnictwa-w-mszach-swietych,76249,i.html#ixzz6NpCEUdJH


traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten