Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Beschwerde über Missbräuche gegen McCarrick, während der Vatikan fortfährt, ohne den Bericht über seine Untersuchung zu veröffentlichen

Nach unten

Neue Beschwerde über Missbräuche gegen McCarrick, während der Vatikan fortfährt, ohne den Bericht über seine Untersuchung zu veröffentlichen Empty Neue Beschwerde über Missbräuche gegen McCarrick, während der Vatikan fortfährt, ohne den Bericht über seine Untersuchung zu veröffentlichen

Beitrag von traudel Do Jul 23, 2020 1:26 pm

Neue Beschwerde über Missbräuche gegen McCarrick, während der Vatikan fortfährt, ohne den Bericht über seine Untersuchung zu veröffentlichen Mccarrick68020

Neue Beschwerde über Missbräuche gegen McCarrick, während der Vatikan fortfährt, ohne den Bericht über seine Untersuchung zu veröffentlichen
KARDINAL PAROLIN SAGTE, DER PAPST WERDE ENTSCHEIDEN, WANN ES VERÖFFENTLICHT WIRD
Neue Beschwerde über Missbräuche gegen McCarrick, während der Vatikan fortfährt, ohne den Bericht über seine Untersuchung zu veröffentlichen
Den Katholiken in den Vereinigten Staaten wurde mitgeteilt, dass der Heilige Stuhl den Bericht über seine Ermittlungen gegen Ex-Kardinal Theodore McCarrick Ende letzten Jahres oder Anfang dieses Jahres veröffentlichen werde. Mehr als ein halbes Jahr später fehlt der Bericht noch. Inzwischen wurde in New Jersey eine neue Klage gegen ihn wegen Missbrauchs eingereicht.

23.07.20 9:21 Uhr

( Efe / InfoCatólica ) Theodore McCarrick, der frühere Kardinal und emeritierte Erzbischof von Washington, der letztes Jahr wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen und Seminaristen aus dem Priestertum ausgeschlossen wurde, ist Gegenstand einer neuen Klage in New Jersey wegen angeblichen Missbrauchs von Kindern in einem Strandhaus vor fast 40 Jahren.

Die Klage wurde unter einem Pseudonym von einem Mann eingereicht, der behauptet, McCarrick habe ihn zwischen 1982 und 1983, als er 14 Jahre alt war, zusammen mit anderen Minderjährigen mitgenommen , um die Wochenenden in einem Strandhaus in der Stadt Sea Girt zu verbringen, wo er sich „ entschied “ Die Opfer sind die anwesenden Jungen, Seminaristen und Geistlichen “, so die New York Daily News.

Verschwörung?

In der Beschwerde weist der Beschwerdeführer darauf hin, dass McCarrick, der damals Bischof von Metuchen, einer nahe gelegenen Erzdiözese in New Jersey, organisierte, wo jeder schlafen gehen würde ", und bei diesen Gelegenheiten wurden minderjährige Jungen verschiedenen Räumen zugewiesen und gepaart mit erwachsenen Geistlichen ».

https://www.infocatolica.com/?t=cat&c=abusos+sexuales rabbit bounce rabbit bounce

Dieses mutmaßliche Opfer, das jetzt 53 Jahre alt ist, verurteilte auch die Erzdiözese Newark, die Diözese Metuchen und die katholischen Schulen, Institute und Institutionen, die sie während ihrer Kindheit in New Jersey durchlaufen hatte, wie das NJ.com-Portal hervorhebt.

Sein Anwalt Jeff Anderson gab eine Internet-Pressekonferenz, in der er darauf hinwies, dass andere Priester McCarrick, der jetzt 90 Jahre alt ist, Opfer "versorgten", was er als "Verschwörung" sexuellen Missbrauchs ansieht, in die sie zumindest fielen sieben Kinder und das geschah über ein Jahrzehnt und mit Kenntnis der Kirche.

Das Strandhaus Sea Girt, das McCarrick mit Mitteln der Diözese Metuchen gekauft hatte, war das Zentrum anderer Klagen wegen sexuellen Missbrauchs gegen den ehemaligen Kardinal und wurde als Ort beschrieben, an dem er Kinder anzog.

Der Bericht, der nicht ankommt

Im letzten Plenum der Bischofskonferenz der Vereinigten Staaten versicherte der Kardinal und Erzbischof von Boston, dass die Ergebnisse der Untersuchung von Theodore McCarrick durch den Vatikan Anfang 2020 veröffentlicht werden sollten .

"Die Antwort des Heiligen Stuhls soll kurz, wenn nicht vor Weihnachten, bald im neuen Jahr veröffentlicht werden ", sagte der Kardinal.

Da der Monat Januar vergangen war und nichts veröffentlicht wurde, befragte eine Gruppe von Journalisten den Außenminister Kardinal Pietro Parolin zu dieser Angelegenheit , der versicherte, dass der Bericht fertig sei, die Veröffentlichung jedoch vom Papst abhänge .

Der Bericht über McCarrick war eine Bitte der katholischen Bischöfe und Laien nach den Aussagen von Bischof Carlo Viganò , Ex-Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten, der versicherte, Papst Franziskus habe den ehemaligen Kardinal rehabilitiert und die Sanktion aufgehoben, die Benedikt XVI. Gegen ihn verhängt hatte .

https://www.infocatolica.com/?t=noticia&cod=38221   rabbit  bounce  rabbit

Abgelegt unter: Theodore McCarrick ; sexueller Missbrauch ; Krise missbraucht USA ; Missbrauchskrise ; Buchstabe Viganó

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten