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Kardinal Caffarra Unter Unterzeichneten Erklärung Upholding kirchlichen Lehre über Ehe

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Beitrag von traudel So Okt 02, 2016 8:07 pm

Kardinal Caffarra Unter Unterzeichneten Erklärung Upholding kirchlichen Lehre über Ehe
Erklärung erstellt in Reaktion auf das, was Unterzeichner finden Sie als Fortsetzung Verwirrung über die moralische Lehre der Kirche nach den Synoden auf die Familie und Amoris Laetitia.

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Unterschriften....
http://www.filialappeal.org/


VON EDWARD PENTIN 2016.09.28 Kommentare (25)

Eine wachsende Zahl von Laien, Priester und Prälaten, darunter so prominente Kirchenführer als Kardinal Carlo Caffarra und der angesehenen österreichischen Theologe Wolfgang Waldstein, haben eine Erklärung des Glaubens unterzeichnet zu begegnen, was sie als Fortsetzung Unklarheiten über die wichtigsten moralischen Lehre der Kirche über die Ehe und die sehen Familie.

Zum 28. September 1800 über Kirche Figuren, darunter auch viele Priester, die Pro-Life - Führer und bedeutenden Gelehrten, hatte ihren Namen in einer hinzugefügt "Erklärung der Treue zum Unchangeable Lehre über Ehe-Kirche und zu ihrem Ununterbrochene Discipline".

Die Erklärung, veröffentlicht am 27. September mit zunächst 80 Unterzeichner, wurde als Reaktion auf "die Verwirrung" über die Kirche moralische Lehren gezogen und Praxis , dass die Organisatoren sagen , hat im Jahr 2014 "nur auf die Familie , nachdem die beiden Synoden gewachsen" und 2015 und die anschließende Veröffentlichung des Papstes umstritten Zusammenfassung Dokument über die Synoden, Amoris Laetitia .

Hinter dem Dokument sind Mitglieder der supplica Filiale (Filial Appeal) Vereinigung , die gesammelt fast eine Million Unterschriften zwischen den beiden Synoden und bat Franziskus die Lehre der Kirche zu klären "Schlüsselthemen der natürlichen und christlichen Moral."

In einer 27-Anweisung September, sagten die Organisatoren der Erklärung gibt es eine "dringende moralische Pflicht, die uralten Lehre der katholischen Lehramt auf Ehe und Familie und der pastoralen Disziplin praktiziert seit Jahrhunderten in Bezug auf diese grundlegenden Institutionen einer christlichen Zivilisation zu bekräftigen . "

"Das Grab Pflicht", fügten sie hinzu, "wird noch dringlicher angesichts der wachsenden Angriff, dass säkulare Kräfte gegen die Ehe entfesseln und die Familie." Katholischen Lehre und Praxis, sie fuhren fort, nicht mehr erscheinen "die gewohnte Barriere" zu sein gegen einen solchen Angriff, zumindest in Bezug darauf, wie sie nun präsentiert werden.

Die Beschwerdeschrift, unterstützt von der Kirche "kristallin und unbestreitbare Lehre", Zentren rund 27 Aussagen auf "Aufrechterhaltung diese Wahrheiten explizit oder implizit verweigert oder gerenderte zweideutig in der vorliegenden kirchlichen Sprache."

Nach Ansicht der Unterzeichner, was auf dem Spiel steht sind "unveränderliche Lehren und Praktiken" zu solchen wichtigen Bereichen wie "Glauben an die wirkliche Gegenwart Christi in der Eucharistie und der Achtung vor diesem Sakrament"; die Unmöglichkeit, "in einem Zustand der Todsünde" in der Eucharistie Jesus zu empfangen; die Bedingungen für die "wahre Reue, die die sakramentale Absolution erhalten ermöglichen"; und die "Einhaltung der sechste Gebot" nicht Ehebruch zu begehen.


Auch auf dem Spiel, die Unterzeichner weiter, ist die "gravierendsten Verpflichtung nicht öffentlichen Skandal und nicht dazu führen, das Volk Gottes zu geben, zu sündigen oder zu relativieren Gut und Böse"; und die "objektive Grenzen des Bewusstseins bei der Einnahme von persönlichen Entscheidungen."

Die Erklärung kommt nach 45 katholischen Gelehrten appellierte an Papst Francis im Juli zu "verwerfen" , was sie als Fehler in Amoris Laetitia. Andere prominente Gelehrte wie Philosophie Professor Josef Seifert, haben auch Teile der Apostolischen Schreiben kritisiert , die sie behaupten konnte nicht nur "führen leicht zu Missverständnissen und damit zu Missbrauch" , sondern auch sind " im Gegensatz zu Gottes Wort" und die moralische Lehre der Kirche.

Hier unten ist eine Zusammenfassung der Erklärung. Der vollständige Text findet sich hier  und eine Liste der Erstunterzeichner hier .
http://www.filialappeal.org/seemore bounce bounce bounce


Die Ehe sei unter allen "geehrt werden (Hebr . 13: 4)

Erklärung der Treue zum Unchangeable Lehre der Kirche über die Ehe und ihre Ununterbrochene Disziplin

ZUSAMMENFASSUNG

Fehler über die wahre Ehe und Familie sind heute weit verbreitet in katholischen Kreisen, vor allem nach den außerordentlichen und ordentlichen Synoden auf die Familie und die Veröffentlichung von Amoris Laetitia .

Angesichts dieser Realität, drückt diese Erklärung die Entschlossenheit seiner Unterzeichner an die unveränderliche Lehre über Moral und an den Sakramenten der Ehe, Versöhnung und der Eucharistie, und ihre zeitlose und dauerhafte Disziplin in Bezug auf jene Sakramente der Kirche treu zu bleiben.

Insbesondere hält die Erklärung von Fidelity fest, dass:

I. In Bezug auf Keuschheit, Ehe und die Rechte der Eltern

           - Alle Formen des Zusammenlebens mehr uxorio   außerhalb einer gültigen Ehe wider schwer , den Willen Gottes;
           - Ehe und die eheliche Akt haben beide Zeugungs und unitive Zwecke und , dass jeder eheliche Akt muss das Geschenk des Lebens offen sein;
           - So- genannt Sex-Bildung ist eine grundlegende und primäre Recht der Eltern , die immer unter ihrer aufmerksamen Führung durchgeführt werden müssen;
           - Die endgültige Weihe eines Menschen zu Gott durch ein Leben der vollkommenen Keuschheit ist objektiv ausgezeichneter als die Ehe.

II. In Bezug auf das Zusammenleben, die gleichgeschlechtliche Gewerkschaften und der Zivil Wiederverheiratung nach der Scheidung

Unregelmäßige Gewerkschaften nie der Ehe gleichgestellt werden, gilt als moralisch erlaubt oder rechtlich anerkannt;
Unregelmäßige Gewerkschaften radikal widersprechen und das Wohl der christlichen Ehe, nicht ausdrücken, weder teilweise noch analog, und sollte als sündig Weg des Lebens zu sehen ist;
Unregelmäßige Gewerkschaften können nicht als umsichtige und schrittweise Erfüllung des göttlichen Gesetzes zu empfehlen.
III. Naturgesetz Bezug und das individuelle Gewissen

Das Gewissen ist nicht die Quelle des Guten und Bösen, sondern eine Erinnerung daran, wie eine Aktion mit göttlichen und Naturgesetz erfüllen müssen;
Ein gut gebildetes Gewissen wird niemals zu dem Schluss kommen, dass, die Person, die Einschränkungen gegeben, seine in einer objektiv sündigen Situation zurückbleibt, kann seine beste Antwort auf das Evangelium, noch, dass das ist, was Gott selbst verlangt von ihm;
Menschen können an der sechsten Gebotes und die Unauflöslichkeit der Ehe als bloße Ideale suchen nicht nach dem zu streben;
Persönliche und pastorale Unterscheidung kann nie Geschiedenen führen, dass "wieder geheiratet" werden civilly zu dem Schluss, dass ihre ehebrecherisch Vereinigung kann moralisch "Treue" zu ihrem neuen Partner gerechtfertigt werden, dass aus der ehebrecherisch Vereinigung zurückzuziehen unmöglich ist, oder, dass durch so tun, sie setzen sich neue Sünden;
Geschiedene, die "wieder geheiratet" artig sind und die das Grab Verpflichtung nicht erfüllen kann zu trennen, sind moralisch zu leben, als "Bruder und Schwester" verpflichtet und Skandal zu vermeiden, insbesondere jede Darstellung von Intimität richtigen Ehepaaren.
IV. In Bezug auf Einsicht, Verantwortung, Zustand der Gnade und der Sünde

Geschiedene, die "wieder geheiratet" artig sind und die sich dafür entscheiden, ihre Situation mit voller Kenntnis und Zustimmung des Willens sind nicht Mitglieder der Kirche leben, wie sie in einem Zustand schwerer Sünde sind, die sie von zu besitzen und wächst in der Liebe verhindert;
Es gibt keine halben Punkt in der Gnade Gottes zwischen Sein oder es wird durch Todsünde beraubt. Spirituelles Wachstum für jemanden in einer objektiven Zustand der Sünde leben, besteht in dieser Situation zu verlassen;
Da Gott allwissend ist, offenbart und Naturgesetz bieten für alle besonderen Situationen, vor allem, wenn sie spezifische Aktionen "in sich schlecht" verbieten;
Die Komplexität der Situationen und die unterschiedlichen Grade der Verantwortung unter den Fällen nicht Pastoren verhindern, dass dem Schluss, dass die in unregelmäßigen Gewerkschaften in einem objektiven Zustand der offenkundigen schweren Sünde sind, und im äußeren Bereich anzunehmen, dass sie sich von heiligmachende Gnade beraubt haben;
Da der Mensch mit einem freien Willen ausgestattet ist, muss freiwillig moralische Handlungen an den Autor zur Last gelegt werden, und solche Zurechenbarkeit vermutet werden muss;
V. In Bezug auf die Sakramente der Versöhnung und der Eucharistie

Der Beichtvater ist verpflichtet, Büßer zu ermahnen Übertretungen des Gesetzes Gottes in Bezug auf, und sie wirklich Absolution und Gottes Vergebung wünschen, um sicherzustellen, und sind entschlossen, erneut zu prüfen und ihr Verhalten korrigieren;
Geschiedene, die "wieder geheiratet" zivil- und bleiben in ihrer objektiven Zustand des Ehebruchs sind, kann niemals von Bekennern wie das Leben in einem objektiven Zustand der Gnade und Recht erhalten Absolution oder zugelassen werden zu der heiligen Eucharistie in Betracht gezogen werden, es sei denn, sie Reue zum Ausdruck bringen und fest lösen ihr Zustand des Lebens zu verzichten;
Kein verantwortlicher Einsicht, dass die Zulassung zur Eucharistie aufrechterhalten wird Geschiedenen erlaubt , die "wieder geheiratet" zivil- und leben offen sind mehr uxorio unter dem Anspruch, die durch verminderte Verantwortung, kein Grab Fehler vorliegt, weil ihre äußere Zustand des Lebens der objektiv widerspricht unauflöslichen Charakter der christlichen Ehe;
Subjektive Sicherheit in Gewissen über die Ungültigkeit der Ehe ist nie ausreichend, auf seine eigene, Geschiedenen zu entschuldigen, die "wieder geheiratet" artig aus dem Material Sünde des Ehebruchs sind, oder ihnen zu ermöglichen, die sakramentale Folgen leben als öffentlicher Sünder außer Acht zu lassen ;
Diejenigen, die die heilige Eucharistie empfangen muss würdig sein, dies zu tun, indem sie in den Stand der Gnade zu sein, und deshalb Geschiedenen, die "wieder geheiratet" werden zivil- und führen eine öffentliche sündigen Lebensstil, Risiko ein Sakrileg zu begehen durch den Empfang der heiligen Kommunion;
Nach der Logik des Evangeliums, die Menschen, die sterben, in den Zustand der Todsünde, unversöhnt mit Gott, sind für immer in die Hölle verdammt;
VI. In Bezug auf die Mutter und pastoralen Haltung der Kirche

Die klare Lehre der Wahrheit ist ein hervorragender Werk der Barmherzigkeit und der Liebe;
Die Unmöglichkeit, die Absolution zu geben und die heilige Kommunion an die Katholiken offensichtlich in einem objektiven Zustand der schweren Sünde leben stammt aus der mütterlichen Fürsorge der Kirche, da sie nicht der Besitzer der Sakramente, sondern ein treuer Verwalter;
VII. Im Hinblick auf die universelle Gültigkeit der konstanten Magisterium der Kirche

Die Lehr, moralischen und pastoralen Fragen zu den Sakramenten der Eucharistie, Buße und Ehe betreffen, werden durch Interventionen des Lehramtes und von ihrem Wesen gelöst werden, ausschließen widersprüchliche Interpretationen oder die Zeichnung von wesentlich unterschiedlichen praktischen Konsequenzen daraus;
Während die Plagen der Scheidung und überall verbreitet sexuelle Verderbtheit, auch im Leben der Kirche, ist es die Pflicht der Bischöfe, Priester und katholischen Gläubigen zu erklären, mit einer Stimme, ihre Treue zu der unveränderliche Lehre über die Ehe-Kirche und zu ihrem ununterbrochenen Disziplin, wie von den Aposteln empfangen.
http://www.ncregister.com/blog/edward-pentin/cardinal-caffarra-among-signatories-of-declaration-upholding-churchs-teachi

Filed under Amoris laetitia , Ehe und Familie , Franziskus , Synoden auf die Familie

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