Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Burke warnt vor der Gefahr, während der Pandemie den Sinn für das Heilige zu verlieren

Nach unten

Burke warnt vor der Gefahr, während der Pandemie den Sinn für das Heilige zu verlieren Empty Burke warnt vor der Gefahr, während der Pandemie den Sinn für das Heilige zu verlieren

Beitrag von traudel Do Mai 28, 2020 7:53 pm



Burke warnt vor der Gefahr, während der Pandemie den Sinn für das Heilige zu verlieren Burke6809

BESONDERS UNTER DEN SCHLECHT KATECHISIERTEN GLÄUBIGEN
Burke warnt vor der Gefahr, während der Pandemie den Sinn für das Heilige zu verlieren

Kardinal Raymond Burke hat gewarnt, dass Unregelmäßigkeiten bei der Feier der Sakramente während der Begrenzung der Pandemie, die sich auch wiederholen, wenn die Tempel wieder geöffnet werden, dazu führen können, dass die Gläubigen ihren Sinn für das Heilige verlieren.

28.05.20 17:01 Uhr

( LSN ) "Das Heilige ist Christus selbst in unserer Mitte, der handelt, um uns zu heiligen", sagte der Kardinal in einem Interview mit Thomas McKenna von der katholischen Aktion für Glauben und Familie.

Durch die Sakramente handelt Christus, "um unsere Sünden zu vergeben, uns mit der Gabe seines Leibes und Blutes in der Heiligen Eucharistie zu stärken, um uns bei schwerer Krankheit zu stärken", sagte Burke.

„Aber wir müssen verstehen, dass es Christus ist, der handelt. Es ist nichts, was wir erfunden haben. Mit anderen Worten, wir können das Heilige nicht manipulieren, um es an unsere Umstände anzupassen »

Ein Beispiel ist die "virtuelle" Erstkommunionsmesse, die von einem Pfarrer in Irland organisiert wurde, der "seinen Eltern die heiligen Heerscharen im Voraus gab", um sie mit nach Hause zu nehmen und seinem Sohn zu geben, während sie die Messe live sahen. . " Das ist sehr falsch. Diese Kinder verlieren jeglichen Sinn für die Tatsache, dass die heilige Kommunion von dem Opfer kommt, an dem sie teilnehmen , vereint mit Christus ", sagte der Kardinal

https://www.infocatolica.com/?t=cat&c=Raymond+Burke tongue

Ein anderes Beispiel sind Priester in Italien, die "die heilige Kommunion mit Plastikhandschuhen und einer Maske geben müssen".

Der Kardinal verwies auch auf den Vorschlag der italienischen Bischöfe, dass Priester geweihte Heerscharen in Plastiktüten für Katholiken zurücklassen könnten, eine Praxis, die La Nuova Bussola Quotidiana im Mai berichtete, dass sie in einigen Teilen bereits angenommen worden war. aus Deutschland.

"Wir können die heilige Kommunion, die heilige Hostie, nicht in eine Plastiktüte oder eine Schachtel stecken, die die Menschen mit nach Hause nehmen. Dies sind Verzerrungen des sakramentalen Zeichens. Und sie können einfach nicht erlaubt werden ", sagte der Kardinal.

Burke kritisierte auch einen kurzlebigen Vorschlag eines amerikanischen Bischofs für Krankenschwestern, Patienten mit Coronavirus das Salböl zu verabreichen , um zu verhindern, dass Priester sich der Krankheit aussetzen.

https://www.infocatolica.com/?t=noticia&cod=37491

Die Kirche hat immer verstanden, dass nur ein Priester die extreme Salbung durchführen kann, "weil es Christus ist, der zu den Kranken kommt und über ihn betet, und die Salbung der Kranken ihm Kraft in seiner Krankheit geben kann", erklärte der Kardinal.

https://www.infocatolica.com/?t=cat&c=Raymond+Burke tongue

„Wir beten immer für körperliche Heilung, aber wir beten gleichzeitig für diese geistige Kraft, um jede Krankheit, die die Person hat, anzunehmen und sie mit dem Leiden Christi zu vereinen. Und zu behaupten, dass dies von jemand anderem als einem Priester getan werden könnte, ist ein offensichtlicher Vertrauensverlust in das Sakrament selbst ", warnte er.

Burke sagte, er befürchte, dass die Absage öffentlicher Messen den Glauben der Katholiken an die Zentralität der Eucharistie und ihre Verpflichtung, am Sonntag an der Messe teilzunehmen, untergraben habe.

Er behauptete, erfahren zu haben, dass „selbst gute Leute gesagt haben, dass sie es vorziehen, zu Hause, bequem von zu Hause aus, mit dem Fernsehen an der Messe teilzunehmen. Dies ist jedoch keine Teilnahme an der Heiligen Messe. Es ist eine heilige Sache, die Messe zu sehen und sich darüber zu wundern, aber es ist keine Teilnahme . Christus ist auf dem Fernsehbildschirm nicht präsent. Und er ist auf diese Weise nicht in Ihrem Haus ».

Schließlich versicherte er, dass Katholiken, die wissen, was Messe ist, "zurückkehren werden, um die Verpflichtung des Sonntags , an der Heiligen Messe teilzunehmen, von ganzem Herzen zu erfüllen ." Aber für diejenigen, die nicht so katechisiert sind , befürchte ich sehr, dass die einfache Art und Weise, wie die Kirchen geschlossen wurden und die Bischöfe sagten, sie hätten die Menschen für einen langen Zeitraum von der Verpflichtung zur Sonntagsmesse befreit, dies könnte Geben Sie den Menschen den Eindruck, dass die Sonntagsmesse nur eine weitere Praxis in der Kirche ist, auf die der Bischof verzichten kann.



Abgelegt unter: Raymond Burke ; Coronavirus ; Sakramente

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten