Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Ich habe dir gesagt, du sollst die Kirche schließen, warum hast du es nicht getan?" Pater Ghanni, Märtyrer der Heiligen Messe

Nach unten

"Ich habe dir gesagt, du sollst die Kirche schließen, warum hast du es nicht getan?" Pater Ghanni, Märtyrer der Heiligen Messe Empty "Ich habe dir gesagt, du sollst die Kirche schließen, warum hast du es nicht getan?" Pater Ghanni, Märtyrer der Heiligen Messe

Beitrag von traudel Sa Jun 06, 2020 8:35 pm

"Ich habe dir gesagt, du sollst die Kirche schließen, warum hast du es nicht getan?" Pater Ghanni, Märtyrer der Heiligen Messe

"Ich habe dir gesagt, du sollst die Kirche schließen, warum hast du es nicht getan?" Pater Ghanni, Märtyrer der Heiligen Messe 76449

"Ich habe dir gesagt, du sollst die Kirche schließen, warum hast du es nicht getan?"  Pater Ghanni, Märtyrer der Heiligen Messe
Feige. acnmalta.org

#     FREIGABE CHRISTEN # KIRCHE     #ISLAM     # ISLAMISCHES LAND     #     Märtyrer #RAGHEED     GHANNI     # NAHER OSTEN #IRAK #     KATHOLISCH IM IRAK
"Ich kann Gottes Haus nicht schließen", sagte der 35-jährige Pater Ragheed Ganni gegenüber Terroristen des islamischen Staates. Kurz darauf wurde er ermordet, sein Seligsprechungsprozess beendete seine Diözesanphase im August letzten Jahres. Kürzlich wurde ein Buch veröffentlicht, das seine Geschichte beschreibt.

- Ich habe dir gesagt, du sollst die Kirche schließen, warum hast du es nicht getan? Fragte der junge islamistische Priester. " Ich kann Gottes Haus nicht schließen ", war die Antwort. Dieser kurze Austausch ging dem Martyrium von Pater Ragheed Ganni voraus. Am 3. Juni 2007 wurden in Mosul in der Ninive-Ebene Terroristen aus der Die islamischen Staaten ermordeten den 35-jährigen Priester der chaldäischen Kirche des Heiligen Geistes. Er starb zusammen mit drei Subdiakonen.

Nachdem sie sie getötet hatten, platzierten die Terroristen Autos mit Sprengstoff um ihren Körper, damit sich niemand ihnen nähern konnte. Erst spät in der Nacht gelang es der Polizei von Mosul, die Bomben zu entschärfen und die Leichen zu nehmen. Am 1. März 2018 genehmigte die Kongregation für die Sache der Heiligen den Beginn des Seligsprechungsprozesses von Pater Dr. Ragheed und drei Subdiakone auf Ersuchen des chaldäischen Bischofs Detroit Francis Kalabat. Am 27. August 2019 wurde die Diözesanphase des Prozesses abgeschlossen.

- Wir können ihn sicherlich als den neuen Märtyrer der Heiligen Messe beschreiben, denn zuallererst steht er im Zentrum des Lebens eines jeden Christen, einschließlich eines Priesters - Priesters Rebwar Basa, Autor einer Biographie über den Märtyrer "Katholischer Priester im Islamischen Staat: die Geschichte von Pater Ganni."

Der Biograf bemerkte, dass Pater Ganni auch in den schwierigsten Momenten, in denen sein Leben in Gefahr war, die Messe feierte. Seine Kirche wurde viele Male angegriffen, er verlor geliebte Menschen, die Gläubigen, und dennoch feierte er weiterhin die Messe.


- Es geschah, weil er wusste, dass es ohne die Eucharistie kein Leben gibt, für einen Christen gibt es keine Einheit, es gibt keine Gemeinschaft mit Christus und der ganzen Kirche - sagte Pater Basa.

Der Priester erinnerte daran, dass die letzte Aktion von P. Ganni war eine Messe: Er gab seinen Gläubigen die heilige Kommunion und wurde unmittelbar danach zusammen mit drei Subdiakonen getötet. - Auf diese Weise vergoss er auch sein Blut für Jesus, für die Kirche und für seine Gläubigen. Deshalb ist er wirklich ein Märtyrer der Eucharistie . Basa.

Quelle: Vatikanische Nachrichten / KAI

DATUM: 2020-06-06 15:48

GUTER TEXT

Read more: https://www.pch24.pl/kazalem-ci-zamknac-kosciol--dlaczego-tego-nie-zrobiles--ksiadz-ghanni--meczennik-mszy-
 tongue swietej,76449,i.html#ixzz6Obk6xqAA    tongue


traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten