Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Pluralismus und die Vielfalt von Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Rasse und Sprache sind Ausdruck eines weisen göttlichen Willens, mit dem Gott Menschen geschaffen hat

Nach unten

Der Pluralismus und die Vielfalt von Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Rasse und Sprache sind Ausdruck eines weisen göttlichen Willens, mit dem Gott Menschen geschaffen hat  Empty Der Pluralismus und die Vielfalt von Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Rasse und Sprache sind Ausdruck eines weisen göttlichen Willens, mit dem Gott Menschen geschaffen hat

Beitrag von traudel Sa Jun 06, 2020 9:22 pm


Neue Gotteslästerung von Franziskus

Der Pluralismus und die Vielfalt von Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Rasse und Sprache sind Ausdruck eines weisen göttlichen Willens, mit dem Gott Menschen geschaffen hat  Francisco-2

Der Pluralismus und die Vielfalt von Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Rasse und Sprache sind Ausdruck eines weisen göttlichen Willens, mit dem Gott Menschen geschaffen hat [1] . »

Dies geht aus der gemeinsamen Erklärung hervor, die Franziskus und der Großimam von Al-Azhar am 4. Februar in Abu Dhabi während des apostolischen Besuchs von Franziskus in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterzeichnet haben. Das Vorgeben, dass falsche Religionen (Ketzer, Schismatiker, Götzendiener usw.) von Gott in seiner unendlichen Weisheit positiv geliebt werden, ist nicht nur ein sehr schwerwiegender Fehler, sondern eine unaussprechliche Gotteslästerung, da auf diese Weise der Schöpfer zum Schöpfer gemacht wird Quelle des Bösen und der Spaltung unter den Menschen. Leider ist diese Art von Torheit für Francisco nicht neu [2] . Ganz im Gegenteil. Erinnern wir uns zum Beispiel an die, die er am Ende des Publikums mit Mitgliedern des italienischen Roten Kreuzes am 27. Januar 2018 in der Paul VI. Halle des Vatikans gemacht hat:

«Ich bitte euch alle um den Segen Gottes, Vater von uns allen, Vater aller Bekenntnisse [3] . »

Als Kommentar zu diesem Unsinn werde ich mich hier darauf beschränken, das zu reproduzieren, was ich bei dieser Gelegenheit gesagt habe:

Es ist unnötig zu erwähnen, dass eine solche Aussage dem katholischen Glauben und sogar dem gesunden Menschenverstand absolut widerspricht, da sie das logische Prinzip der Widerspruchsfreiheit verletzt. Dies ist so offensichtlich, dass es keiner Demonstration bedarf, es sei denn, man hat jede Vorstellung davon, was Christentum und göttliche Offenbarung sind, vollständig verloren. Diese bergoglianische Behauptung, die sowohl der Lehre des Lehramtes der Kirche als auch der Lehre der Heiligen Schrift diametral entgegengesetzt ist, ist überaus gnostisch und pantheistisch, da sie Gegner identifiziert, Wahrheit mit Irrtum und Lüge gleichsetzt und das versöhnt Licht mit Dunkelheit, Identifizierung der göttlichen Offenbarung mit den Greueln des Götzendienstes, Gleichsetzung des katholischen Dogmas mit den unzähligen Häresien, die von den Feinden der Kirche erfunden wurden. implizit zu behaupten, dass die von Jesus Christus offenbarte Lehre der der perversen antikatholischen Fabeln entspricht, die vom Vater der Lügen inspiriert wurden. Es ist nicht notwendig, ein Diplom in Theologie zu haben oder ein Gelehrter in der Geschichte des Christentums zu sein, um zu verstehen, dass Franziskus sich nicht zum katholischen Glauben bekennt. Auch um nicht zu erkennen, dass wir trotz der trügerischen äußeren Erscheinungen in Bezug auf seine kirchliche Position und des biblischen Vokabulars, das er betrügerisch und reichlich benutzt, um die unachtsamen Gläubigen zu verführen, nicht vor einem Christen stehen, sondern vor einem Gnostiker, der die entstellt Evangelium, das es im Sinne seiner esoterischen, fortschrittlichen und evolutionären Ideologie interpretiert. So einfach ist das.Qui habet aures, audiat… »

Franziskus bekennt sich entschieden zu nichts anderem als der Inbegriff der modernistischen Lehre - Avatar "katholisch" der pantheistischen Gnosis -, die der Heilige Pius X. in seiner Enzyklika Pascendi und im Dekret des Heiligen Amtes verurteilt hat Lamentabili verurteilt hat, wonach die "religiöse Erfahrung", die aus den "Tiefen des Unterbewusstseins" ausgeht, die göttliche Offenbarung eines dem Menschen immanenten Gottes darstellt. Aus dieser Urerfahrung ergeben sich die verschiedenen religiösen Bekenntnisse, deren unterschiedliche Dogmen und Riten den mehr oder weniger genauen Ausdruck dieser grundlegenden Theophanie darstellen. Daher sollte der Akzent nicht auf die theologischen Unterschiede zwischen den verschiedenen Glaubensbekenntnissen gelegt werden - was "trennt"; vgl. die berühmten "Mauern", die Franziskus uns immer wieder einlädt, "niederzureißen" - aber in dem gemeinsamen "psycho-spirituellen" Substrat, von dem sie stammen, das "religiöse Gefühl" - das ist, was "vereint"; vgl. die „brücken“ zu bauen, ein weiterer klassiker des bergogliana jargon-. So werden zum Beispiel die von Johannes Paul II. Aufgerufenen mehrfachen interreligiösen Tage des "Friedensgebetes" erklärt:

Es gibt daher keine fehlerhaften Wege oder unzureichenden Wege, um die Göttlichkeit zu erreichen, da sie in der Seele eines jeden liegt und sich in allen Religionen manifestiert. Es ist wichtig zu verstehen, dass diese modernistische Auffassung von Religion nicht nur Bergoglio vorbehalten ist, sondern seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil mehr oder weniger explizit von der kirchlichen Hierarchie bekräftigt wurde - hauptsächlich in den Dokumenten von Nostra Aetate , Unitatis Redintegratio und Dignitatis Humanae- und immer genauer in den verschiedenen richterlichen Dokumenten und nachkonziliaren ökumenischen Handlungen. Der Kürze halber beschränke ich mich hier darauf, ein einziges Beispiel zu zitieren, das der allgemeinen Audienz von Johannes Paul II. Am 9. September 1988 entnommen wurde:

"Vor allem muss bedacht werden, dass jede Suche des menschlichen Geistes in Richtung Wahrheit und Gut und letztendlich nach Gott vom Heiligen Geist geweckt wird. Gerade aus dieser ursprünglichen Öffnung des Menschen in Bezug auf Gott werden verschiedene Religionen geboren. Nicht selten finden wir in seinem Ursprung Gründer, die mit Hilfe des Geistes Gottes eine tiefere religiöse Erfahrung gemacht haben. Diese Erfahrung, die an andere weitergegeben wurde, hat in den Lehren, in den Riten und in den Vorschriften der verschiedenen Religionen Gestalt angenommen. In allen authentischen religiösen Erfahrungen ist das Gebet die charakteristischste Manifestation. Unter Berücksichtigung der konstitutiven Offenheit des menschlichen Geistes für die Handlung, mit der Gott ihn drängt, sich selbst zu überschreiten,[4] . »

Erinnern wir uns daran, dass der antimoderne Eid, der im Motu Proprio Sacrorum Antistitum enthalten war , der 1910 vom Heiligen Pius X. verkündet wurde, und dass alle Geistlichen Kredite vergeben mussten, bevor sie größere Befehle erhielten und auch Zugang zu einem Lehrstuhl oder einem kirchlichen Amt hatten 1967 von Paul VI. unterdrückt [5] , da es offensichtlich mit dem Aggiornamento unvereinbar warvon Johannes XXIII. von Beginn seines Pontifikats an unternommen und dann von allen seinen Nachfolgern fortgesetzt. Dies bedeutet, dass es nicht möglich ist, Unwissenheit der konziliaren Päpste zu behaupten, da sie alle diesen Eid geschworen und ihn dann systematisch gebrochen haben. Alle doktrinellen Neuheiten des Zweiten Vatikanischen Konzils und der anschließenden liturgischen und kanonischen Reformen sowie das nachkonziliare Lehramt und die ökumenische und interreligiöse Praxis trinken im modernistischen Abwasserkanal - "Senke aller Häresien" , so der heilige Pius X. - und die päpstlichen Verurteilungen erleiden, deren Gegenstand die Moderne zu Beginn des letzten Jahrhunderts war.

Es bleibt nicht viel zu sagen über Franciscos abweichende Erklärungen, die schmerzhaft und auf den Punkt üblich sind, in Bezug auf die Kontinuität der Doktrin mit dem CVII und in perfekter Harmonie mit der verheerenden Arbeit, die jeder einzelne seiner konziliaren Vorgänger geleistet hat. Für diejenigen, die noch immer nicht vollständig von der Richtigkeit dieser Kritik überzeugt sind, werde ich einen Auszug aus einer im August 2016 veröffentlichten Studie hinzufügen [6] , die dieses Problem auf sicherlich nicht erschöpfende, aber durchaus vollständige Weise behandelt Detailliert:

Francisco, Teilhard de Chardin und Pantheismus

Es muss bedacht werden, dass der Menschenkult, der als Gott in der evolutionären Evolution gedacht ist, charakteristisch für die luziferische Gnosis ist. Ich möchte hier einen wenig bekannten Text von Kardinal Montini zitieren, der von einer Konferenz mit dem Titel Religion und Arbeit am 27. März 1960 in Turin im Alfieri-Theater stammt und im Band La Documentation Catholique zu lesen istdes Jahres 1960, auf Seite 764, entsprechend der Nummer 133, veröffentlicht am 19. Juni 1960. Ich gebe die Referenz sehr detailliert für diejenigen, die ihren Augen nicht trauen konnten, und das nicht ohne Grund, da sie so überraschend sind. Aussagen von Kardinal Montini. Hier sind die Worte desjenigen, der drei Jahre später Papst werden und 1965 die revolutionären Dokumente des CVII herausgeben würde:

"Wird nicht der moderne Mensch eines Tages, während seine wissenschaftlichen Studien fortschreiten und Gesetze und Realitäten entdecken, die unter dem stummen Gesicht der Materie verborgen sind, auf die wunderbare Stimme des Geistes hören, der in ihr pocht? Ist das nicht die Religion von morgen? Einstein selbst sah die Spontaneität einer Religion des Universums voraus [7] . »

Der Geist, der in der Materie "pocht", die "Religion von morgen", die eine "kosmische Religion", eine "Religion des Universums" wäre: Hier sind die Grundlagen der teilhardschen evolutionären Gnosis mit dem Menschenkult auf dem Weg zu Vergöttlichung. Als ob dies nicht genug wäre, berief sich ein Kardinal der Kirche in religiösen Angelegenheiten auf die Autorität eines sozialistischen Juden, der eine "kosmische Religiosität" behauptete, die auf der Betrachtung der Struktur des Universums beruhte, mit der positivistischen Wissenschaft vereinbar und gegen alle Dogmen resistent war oder Glaube, es ist fassungslos zu sein.

Als Rabbi Herbert S. Goldstein ihn 1929 fragte: "Glauben Sie an Gott? Einstein antwortete:

«Ich glaube an den Gott von Spinoza, der sich in der harmonischen Ordnung dessen offenbart, was existiert, nicht an einen Gott, der sich um das Schicksal und die Handlungen der Menschen kümmert [8] . »

In einem Brief an den jüdischen Philosophen Eric Gutkind aus dem Jahr 1954 schrieb Einstein:

«Für mich ist das Wort Gott nichts anderes als der Ausdruck und die Frucht menschlicher Schwächen, und die Bibel ist eine Sammlung von Legenden, die zwar ehrenwert, aber primitiv und ziemlich kindisch sind. Und dies wird durch keine noch so subtile Interpretation geändert [9] . »

Das heißt, der Gott von Einstein ist nichts anderes als die Deus sive Natura des jüdischen Philosophen Baruch Spinoza, der in seiner pantheistischen Lehre Gott mit der Natur identifizierte. Dies ist die "Religion des Universums", die Einstein erklärte und die Kardinal Montini in seinem Vortrag evokativ hervorruft und in der der zukünftige Papst inspiriert ist, eine "Religion der Zukunft" vorherzusagen, die eines Tages an die Stelle des Christentums treten soll. Wenn man glaubt, dass dieser Mann kurz darauf zum Nachfolger des heiligen Petrus gewählt wird und dass er später die neuen Dokumente des CVII verkünden, die katholische Messe abschaffen und ein neues erfinden wird [10] Mit dem Beitrag von "protestantischen Experten" und wird das Ritual aller Sakramente modifizieren, ist es wirklich genug, versteinert zu werden ...

Hier ist eine weitere Aussage von Paul VI., Die in die gleiche Richtung geht und während des Angelus vom 7. Februar 1971 anlässlich einer Reise zum Mond abgegeben wurde und eine wahre Hymne an den Menschen auf dem Weg zur Vergöttlichung darstellt:

«Ehre dem Menschen, Ehre dem Denken, Ehre der Wissenschaft, Ehre der Technik, Ehre der Arbeit, Ehre der menschlichen Kühnheit; Ehre für die Synthese wissenschaftlicher Tätigkeit und des Organisationssinns des Menschen, der im Gegensatz zu anderen Tieren weiß, wie er seinen Verstand und seine Hände mit Eroberungsinstrumenten ausstatten kann; Ehre dem Menschen, König der Erde und heute auch Fürst des Himmels [11] .  »    

Dieser Kult der Menschlichkeit und des Fortschritts wurde vom Lehramt mehrfach verurteilt. Ich zitiere einen Auszug aus der Enzyklika Qui pluribus von Pius IX. Von 1846, gefolgt von einem in seinem Lehrplan von 1864 verurteilten Vorschlag :

"Mit nicht weniger Wagemut und Betrug, Ehrwürdige Brüder, erhöhen diese Feinde der göttlichen Offenbarung den menschlichen Fortschritt und wollen ihn rücksichtslos und sakrilegisch in die katholische Religion einführen, als ob die Religion nicht das Werk Gottes wäre, sondern von Menschen oder einigen Philosophische Erfindung, die mit menschlichen Methoden perfektioniert wird [12] . »

"V. Die göttliche Offenbarung ist unvollkommen und unterliegt daher einem kontinuierlichen und unbestimmten Fortschritt, der dem Fortschritt der menschlichen Vernunft entspricht [13] . »

Pius IX. Ist sehr klar über "Progressive": Er verwendet den Ausdruck "Feinde der göttlichen Offenbarung". Welche bessere Qualifikation könnte gefunden werden, um einen Kardinal und Erzbischof der Kirche zu bestimmen, der seine herausragende kirchliche Würde ausnutzt, um die blasphemische und ketzerische Idee zu verbreiten, dass eine sogenannte "Religion von morgen" eines Tages den Katholizismus ersetzen wird? Dieser Mann heißt Giovanni Battista Montini. Der CVII, die Zerstörung der römischen Liturgie und die schreckliche Krise, die die Kirche seit mehr als einem halben Jahrhundert heimgesucht hat, sind ihm zu verdanken - in Begleitung von Johannes XXIII. Ich frage mich: Gibt es angesichts dessen, was wir über Sie gesagt haben, Grund zur Überraschung?

Aber kehren wir zu Franziskus und seinen Behauptungen zurück, dass alle Menschen "Söhne Gottes" sein würden. Dies ist nicht das erste Mal, dass er solche Tricks vorschlägt. Als Beispiel hier seine Worte im Video des Papstes des Monats Januar 2016, in dem katholische, jüdische, muslimische und buddhistische Symbole erscheinen, während die Stimme von Francisco hinter der Bühne Folgendes erklärt:

„Viele denken anders, fühlen anders, suchen Gott oder finden Gott auf andere Weise. In dieser Menge, in diesem Bereich von Religionen gibt es nur eine Gewissheit, die wir für alle haben: Wir sind alle Kinder Gottes [14] . »

Diese Behauptungen sind so grotesk, dass es kaum vorstellbar ist, dass ein solches Video nicht automatisch heftigen Protest auf planetarischer Ebene hervorrief, einschließlich der "Konservativen" des Rates. Aber sichtbar bleibt nichts anderes übrig, als zurückzutreten: Die Gehirnwäsche, die systematisch sowohl vom "Lehramt" als auch von der nachkonziliaren "Praxis" (denken Sie zum Beispiel an Assisi I, II, III und IV) mehr als durchgeführt wird Ein halbes Jahrhundert hat die letzten Hoffnungen beendet, eines Tages eine entschlossene und öffentliche Reaktion zur Verteidigung des katholischen Glaubens von Mitgliedern des Klerus zu sehen, unabhängig von ihren Tendenzen.

Nun, wenn Sie von Natur aus ein Kind Gottes sind, wenn das göttliche Leben in allen Menschen durch die bloße Tatsache des Bestehens gefunden wird, wenn Sie nicht dank eines Geschenks Gottes, das zu unserem hinzugefügt wird, zum Leben der Gnade erhoben werden Zustand der Kreaturen, der Unterschied zwischen der natürlichen und übernatürlichen Ordnung verschwindet, die Unterscheidung zwischen dem Schöpfer und der Kreatur verblasst und fällt direkt in den Pantheismus.

Ich habe im Verlauf dieser Darstellung mehrmals darauf hingewiesen, aber jetzt werde ich es formell sagen: Francis ist nichts weiter als ein pantheistischer Gnostiker in der Linie eines Teilhard de Chardin. Es ist eine wahre Tatsache. Und wenn er es gewöhnlich vermeidet, es mit allen Buchstaben zu bestätigen, ist es nicht so, dass er sich zu sehr bemüht, es zu verbergen. Hier ist ein weiterer Satz, von dem ich bereits den Anfang zitiert habe und in dem Franziskus unverblümt seine religiöse Überzeugung zeigt:

«Ich glaube an Gott, nicht an einen katholischen Gott; Es gibt keinen katholischen Gott, es gibt Gott. Und ich glaube an Jesus Christus, seine Inkarnation. Jesus ist mein Lehrer, mein Hirte, aber Gott, der Vater, Abba, ist das Licht und der Schöpfer. Das ist mein Sein [15] . »

Es ist wichtig zu entschlüsseln, was Franziskus mit diesem kurzen Satz sagen wollte, der völlig unvorstellbar ist. Es geht so weit in Lügen und Unfruchtbarkeit, dass es Schüttelfrost verursacht. Aufgrund eines ebenso verständlichen wie illusorischen Selbstverteidigungsreflexes hat sich die überwiegende Mehrheit der Katholiken entschieden, entweder wegzuschauen oder eine orthodoxe Interpretation zu versuchen. Ich muss zugeben, dass es nicht einfach ist, eine so entsetzliche Realität direkt zu betrachten, was die Tatsache erklärt, dass die meisten Menschen es vorziehen, sich zu beruhigen, indem sie ihre Köpfe im Sand verstecken ...

Erstens leugnete Franziskus die Existenz der Heiligen Dreifaltigkeit, indem er die Existenz eines katholischen Gottes ablehnte. Es versteht sich von selbst, dass er damit implizit auch den übernatürlichen Charakter und die göttliche Mission der Kirche leugnete. Zweitens leugnete er die Göttlichkeit unseres Herrn und bestätigte, dass Jesus sein Lehrer und sein Hirte ist, "aber" dass Gott das Licht und sein Schöpfer ist. Schließlich machte er ein explizites Bekenntnis zum pantheistischen Glauben, indem er erklärte, sein Sein sei das Gottes: "Dies ist mein Sein", sind seine eigenen Worte.

Franziskus ist nichts anderes als ein als Katholik getarnter evolutionärer Gnostiker, und er dient nur dazu, Menschen zu täuschen und die offenbarte Wahrheit mit seiner abscheulichen Lehre heimtückisch zu korrumpieren, nicht mehr und nicht weniger. Und die Struktur der Kirche zu nutzen, um ihr luziferisches Projekt der globalen Vereinigung der Menschheit ohne Jesus Christus und seinen mystischen Körper zu entwickeln. Mit anderen Worten: Franziskus will damit die revolutionäre Globalisierung beenden, indem er sie unter die Ägide des Antichristen und der Gegenkirche Satans stellt. Er ist genau das, was man einen falschen Propheten nennt, der sich ganz der Umsetzung der Neuen Weltordnung widmet .

Die Taktik der Moderne ist bekannt: in der Kirche zu bleiben, um sie heimlich und unmerklich von innen heraus zu verwandeln, um sie zu einem angemessenen Instrument und einem mächtigen Hebel zu machen, der im Dienst ihrer subversiven Sache steht. Ich erfinde nichts: Es ist der Heilige Pius X., der es in seiner Enzyklika Pascendi gesagt hat :

«Sie folgen dem eingeschlagenen Weg weiter; Sie machen weiter, auch nachdem sie zurechtgewiesen und verurteilt wurden, und vertuschen ihre unglaubliche Kühnheit mit der Maske einer scheinbaren Demut. Sie geben vor, ihren Gebärmutterhals zu biegen, aber mit ihren Taten und ihren Plänen machen sie mutiger weiter, als sie unternommen haben. Und so machen sie Wissenschaft und Gewissen, jetzt weil sie glauben, dass Autorität gefördert und nicht zerstört werden sollte, jetzt weil es notwendig ist, dass sie in der Kirche bleiben, um das kollektive Gewissen unempfindlich zu verändern. Indem sie dies bestätigen, erkennen sie nicht, dass sie erkennen, dass das kollektive Gewissen nicht mit ihnen übereinstimmt, und dass sie daher kein Recht haben, sich selbst zu Dolmetschern zu erklären. [16]  » § 26

In seiner Rede vor den Teilnehmern des Welttreffens der Volksbewegungen am 28. Oktober 2014 verwendete Francisco einen seiner Lieblingsausdrücke, um seine ganzheitliche Konzeption der menschlichen Realität zu erklären, die Polyeder-Metapher, eine facettenreiche Figur, die sich integriert harmonisch die "Vielfalt" seiner Komponenten:

«Ich weiß, dass es unter Ihnen Menschen verschiedener Religionen, Berufe, Ideen, Kulturen, Länder und Kontinente gibt. Heute praktizieren sie hier die Kultur der Begegnung, die sich so sehr von Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und Intoleranz unterscheidet, wie wir sie so oft sehen. Unter den Ausgeschlossenen gibt es diese Begegnung von Kulturen, bei der das Ganze die Besonderheit nicht aufhebt, das Ganze die Besonderheit nicht aufhebt. Ich mag also das Bild des Polyeders, einer geometrischen Figur mit vielen verschiedenen Gesichtern. Das Polyeder spiegelt den Zusammenfluss aller Parteilichkeiten wider, die die Originalität in ihm bewahren. Nichts wird aufgelöst, nichts wird zerstört, nichts wird kontrolliert, alles wird integriert, alles wird integriert [17] . »

Als Franziskus am 21. November 2013 in Verona ein Kolloquium mit dem Titel Weniger Ungleichheiten, mehr Unterschiede ansprach, entwickelte er diesen Begriff, der dem Lehramt der Kirche völlig fremd war:

„Die Kugel kann Homogenisierung als eine Art Globalisierung darstellen: Sie ist glatt, ohne Facetten und in all ihren Teilen gleich. Das Polyeder hat eine kugelförmige Form, besteht aber aus vielen Flächen. Ich stelle mir die Menschheit gerne als ein Polyeder vor, in dem mehrere Formen, die sich ausdrücken, die Elemente bilden, die im Plural die einzige menschliche Familie bilden. Und das ist in der Tat eine echte Globalisierung. Die andere Globalisierung - die der Sphäre - ist eine Homogenisierung [18] »

Hier ist ein drittes und letztes Zitat zu dieser Schlüsselidee des bergoglianischen Denkens, das diesmal aus seiner Ansprache an den Europarat am 25. November 2014 stammt:

"Von europäischer Multipolarität zu sprechen, bedeutet, von Menschen zu sprechen, die geboren sind, wachsen und sich in die Zukunft projizieren. Die Aufgabe der Globalisierung der Multipolarität Europas kann man sich nicht mit der Figur der Kugel vorstellen - wo alles gleich und geordnet ist, sondern die reduktiv ist, da jeder Punkt gleich weit vom Zentrum entfernt ist -, sondern mit der des Polyeders, wo die Die harmonische Einheit des Ganzen bewahrt die Besonderheit jedes einzelnen Teils. […] In dieser Perspektive begrüße ich die Bereitschaft des Europarates, durch die Treffen zur religiösen Dimension des interkulturellen Dialogs in den interkulturellen Dialog einschließlich seiner religiösen Dimension zu investieren. Es ist eine profitable Gelegenheit für einen offenen, respektvollen und bereichernden Austausch zwischen Menschen und Gruppen unterschiedlicher Herkunft, ethnischer, sprachlicher und religiöser Tradition.[19] . »

Für Franziskus sind die verschiedenen "religiösen Traditionen" alle respektabel, da sie nur den gemeinsamen Fundus der Menschheit manifestieren, der in lebenswichtiger Immanenz liegt, in der religiösen Erfahrung, die uns mit dem "Leben" verbindet, das heißt wichtiger als "Erklärungen" und "Interpretationen", und dies ermöglicht es uns, in einen gesunden Oberflächenpluralismus die verschiedenen besonderen Ausdrücke zu integrieren, die in Bezug auf das Zentrum, das sie vereint, äquidistant sind, genauso wie der Stamm eines Baumes die vereinigt Vielzahl seiner Zweige.

Hier ist eine weitere Aussage von Francisco aus seinem Interview mit Eugenio Scalfari, in der er seinen pantheistischen Glauben unverblümt zum Ausdruck bringt:

«Gott ist Licht, das die Dunkelheit erleuchtet, und obwohl er sie nicht auflöst, gibt es in jedem von uns einen Funken dieses göttlichen Lichts. In dem Brief, den ich geschrieben habe, erinnere ich mich, dass ich ihm gesagt habe, dass unsere Spezies auch enden wird [!!!] , aber dass das Licht Gottes nicht enden wird, dass es an diesem Punkt in alle Seelen eindringen wird und alles in allem sein wird [20] . »                                                                                  

Ignorieren wir die unvorstellbare Häresie, nach der eines Tages die menschliche Spezies wie die anderen aussterben wird, eine völlig wahnhafte Idee und im völligen Widerspruch zur göttlichen Offenbarung. Und lassen Sie uns auch die erstaunliche Tatsache - ich bin mir bewusst, dass ich hier die Gefahr der Wiederholung habe - übergehen - die erstaunliche Tatsache, dass es angesichts einer solchen Lüge, die von den Medien auf planetarischer Ebene verbreitet wurde, keinen Hinweis auf eine Reaktion gegeben hat. Dies zeigt den Zustand tiefer Lethargie, in dem sich die Mehrheit der Katholiken befindet, beginnend mit dem Klerus.

Ich spreche die Definition des Begriffs «Lethargie» aus dem Wörterbuch der Royal Spanish Academy an: «Pathologischer Zustand, gekennzeichnet durch einen tiefen und längeren Schlaf, typisch für einige nervöse, ansteckende oder toxische Krankheiten. » Dazu sollte eine zusätzliche pathologische Gattung hinzugefügt werden, die insbesondere unter den uns betreffenden Umständen anwendbar ist, nämlich der der geistigen Zuneigung ...

Nach diesem kurzen Exkurs kehre ich zur Frage des Pantheismus zurück. Es ist zu sehen, dass Franziskus nicht auf Umschreibungen zurückgreift, seine Sprüche von strahlender Klarheit sind und es keiner verschlungenen Hermeneutik bedarf, um ihre Bedeutung zu enträtseln: "  Es gibt einen Funken dieses göttlichen Lichts in jedem von uns" und eines Tages dieses Lichts " es wird in alle Seelen eindringen und alles in allem sein. » Aus dieser gnostischen Lehre folgt, dass die Erlösung einen universellen Anwendungsbereich hat, dass sich niemand selbst verurteilt oder das Risiko eingeht, zur Hölle zu fahren.

In Ermangelung des Bekenntnisses zum katholischen Glauben steht Franziskus im Einklang mit seinen Vorstellungen, denn wie könnte ewige Verdammnis gedacht werden, die eine irreversible Trennung von Gott und den Gesegneten in einer pantheistischen Logik impliziert, in der per definitionem kann nichts von der einzigen göttlichen Substanz entfernt werden, von der jede Dualität ausgeschlossen ist (Schöpfer-Geschöpf, Gnaden-Natur, Himmel-Hölle usw.)?

Aber wenn es keine Möglichkeit der Verurteilung gibt, dann gibt es keine Sünde und daher auch nicht die Notwendigkeit der Erlösung, die letztendlich nur aus dem "Bewusstsein" unserer unberührten Natur bestehen würde. Durch diesen "rettenden" Akt gelingt es uns, die Dualität und Teilung unseres Lebens, die Ursache aller Übel, zu zerstreuen. Auf diese Weise kann der abgedroschene Ausdruck "unveräußerliche Würde der menschlichen Person" besser verstanden werden, eine Art konziliares Mantra, dessen letztendliche Bedeutung die ist, die ich gerade erklärt habe. Was natürlich nicht bedeutet, dass alle, die es benutzen, sich seiner metaphysischen Implikationen bewusst sind.

Logik ist nicht aufzuhalten: Wenn die Würde des Menschen unveräußerlich ist, ist eine endlose Bestrafung undenkbar, und wenn sich niemand jemals von Gott trennen kann, kann dies nur auf einen Grund einer metaphysischen Ordnung zurückzuführen sein, dh auf das Festhalten zu einer monistischen Vision der Existenz. Die Religion der Modernisten, die zu einer konziliaren Religion geworden ist, ist nichts anderes: eine unter dem Deckmantel des Christentums getarnte luziferische Gnosis, dh die Vergöttlichung des Menschen durch unaufhaltsame Evolution, eines notwendigen "Fortschritts" des Bewusstseins in Mensch und von Mensch, was zur Entstehung des "absoluten" Geistes führt. Vergessen wir nicht die Worte der Schlange an Eva im Garten Eden: "Du wirst wie Götter sein"(Gn. 3, 5). Diese pantheistische Konzeption des Universums, die vom aufgeklärten "Anthropologen" Teilhard de Chardin in christliche Kleidung getarnt wurde und zum Kult des göttlichen Mannes führte, war im CVII und im gesamten nachkonziliaren "Lehramt" von entscheidendem Einfluss.

Ich schlage unten eine Liste kurzer Zitate aus der Enzyklika Laudato Si 'vor , die sich auf die pantheistischen Lehren des französischen Jesuiten beziehen:

«[…] Wir sind aufgerufen,« die Welt als Sakrament der Gemeinschaft zu akzeptieren, als einen Weg, auf globaler Ebene mit Gott und unserem Nächsten zu teilen. » § 9

«[…] Obwohl Veränderung Teil der Dynamik komplexer Systeme ist, steht die Geschwindigkeit, die menschliche Handlungen ihm heute auferlegen, im Gegensatz zur natürlichen Langsamkeit der biologischen Evolution. » § 18

„Der Mensch impliziert, obwohl er auch evolutionäre Prozesse beinhaltet, eine Neuheit, die durch die Evolution anderer offener Systeme nicht vollständig erklärt werden kann. » § 81

«[Gott]  wollte sich in gewisser Weise einschränken, indem er eine Welt schuf, die der Entwicklung bedarf, in der viele Dinge, die wir als Übel, Gefahren oder Leiden betrachten, tatsächlich Teil der Arbeitsschmerzen sind, die uns zur Zusammenarbeit anregen mit dem Schöpfer. »§ 80

« Das Ende des Marsches des Universums liegt in der Fülle Gottes, der bereits vom auferstandenen Christus, der Achse der universellen Reifung, erreicht wurde [53 [21] ]  » § 83

"Wir können sagen, dass es zusammen mit der Offenbarung selbst, die in der Heiligen Schrift enthalten ist, eine göttliche Manifestation gibt, wenn die Sonne scheint und wenn die Nacht hereinbricht." Unter Berücksichtigung dieser Manifestation lernt der Mensch, sich in der Beziehung zu anderen Kreaturen zu erkennen: "Ich drücke mich aus, indem ich die Welt ausdrücke; Ich erkunde meine eigene Heiligkeit, während ich versuche, die der Welt zu entziffern. '' » § 85

"[...] wir sind aufgerufen, die Welt als Sakrament der Gemeinschaft anzunehmen" [...] Es ist unsere demütige Überzeugung, dass das Göttliche und das Menschliche bis ins kleinste Detail in den nahtlosen Gewändern der Schöpfung Gottes enthalten sind. sogar im letzten Staubkorn auf unserem Planeten. » § 9

"[...] Christen haben nicht immer den Reichtum gesammelt und entwickelt, den Gott der Kirche gegeben hat, wo die Spiritualität nicht vom eigenen Körper oder von der Natur oder den Realitäten dieser Welt getrennt ist, sondern mit und gelebt wird in ihnen, in Gemeinschaft mit allem um uns herum. » § 216

"[... die Geschöpfe] bewegen sich zusammen mit uns und durch uns in Richtung des gemeinsamen Begriffs, der Gott ist, in einer transzendenten Fülle, in der der auferstandene Christus alles umarmt und erleuchtet. » § 83

«[…] Alle Wesen im Universum sind durch unsichtbare Bindungen verbunden und wir bilden eine Art universelle Familie, eine erhabene Gemeinschaft, die uns zu einem heiligen, liebevollen und demütigen Respekt bewegt. » § 89

„Ein Gefühl der innigen Vereinigung mit anderen Wesen in der Natur kann nicht real sein, wenn gleichzeitig keine Zärtlichkeit, kein Mitgefühl und keine Sorge um die Menschen im Herzen vorhanden sind. […] Alles ist verbunden. Deshalb ist ein Anliegen für die Umwelt erforderlich, zusammen mit einer aufrichtigen Liebe zum Menschen und einem ständigen Engagement für die Probleme der Gesellschaft. »  § 91

Wir hatten bereits die Gelegenheit, einige Aussagen von Paul VI. Zu diesem Thema zu sehen. Wir werden nun zwei sehr aufschlussreiche Zitate aus Johannes Paul II. [22] lesen , beginnend mit einem aus der Enzyklika Dominum et Vivificantem von 1986 , § 50:

„Die Inkarnation von Gott-Sohn bedeutet, die Einheit mit Gott nicht nur von menschlicher Natur anzunehmen, sondern in gewisser Weise auch alles, was Fleisch ist, die ganze Menschheit, die ganze sichtbare und materielle Welt. Die Inkarnation hat daher auch ihre kosmische Bedeutung und ihre kosmische Dimension. Der Erstgeborene aller Schöpfung, der sich in der individuellen Menschheit Christi inkarniert, ist in gewisser Weise mit der gesamten Realität des Menschen verbunden, der auch "Fleisch" ist, und darin mit allem "Fleisch" '' und die ganze Schöpfung [23] . »

Und jetzt ein Auszug aus der programmatischen Enzyklika Redemptor Hominis , dem ersten seines Pontifikats. Sie wissen, wie man die Erweiterung entschuldigt, aber auf diese Weise kann das Ausmaß der anthropozentrischen Wende, die das postkonziliare Lehramt vollzieht, besser eingeschätzt werden:

„Hier geht es also um den Menschen in all seiner Wahrheit, in seiner vollen Dimension. Es geht nicht um den abstrakten, sondern um den realen Menschen, den konkreten, historischen Menschen. Es geht um jeden Menschen, weil jeder im Geheimnis der Erlösung verstanden wurde und mit jedem Christus für immer durch diesen Dienst vereint wurde. Jeder Mann kommt im Mutterleib auf die Welt, wird von einer Mutter geboren, und gerade wegen des Geheimnisses der Erlösung wird er der Bitte der Kirche anvertraut. Eine solche Bitte betrifft den ganzen Menschen und konzentriert sich auf ganz besondere Weise auf ihn. Das Objekt dieser Eile ist der Mensch in seiner einzigartigen und unwiederholbaren menschlichen Realität, in der das Bild und die Ähnlichkeit mit Gott selbst intakt bleiben. Der Rat weist genau darauf hin, wenn von einer solchen Ähnlichkeit die Rede ist, Denken Sie daran, dass "der Mensch das einzige Geschöpf auf Erden ist, das Gott für sich selbst gewollt hat" [Gaudium et spes 24]. Der Mensch, wie er von Gott gewollt wurde, wie er ihn für immer erwählt hat, berufen, bestimmt für Gnade und Herrlichkeit, so ist genau jeder Mensch, der konkreteste Mensch, der realste; Dies ist der Mann in all der Fülle des Mysteriums, von dem er ein Teilnehmer an Jesus Christus geworden ist, ein Mysterium, an dem jeder der vier Milliarden lebenden Menschen auf unserem Planeten von dem Moment an, in dem er empfangen wird, ein Teilnehmer wird Mutters Busen das realste; Dies ist der Mann in all der Fülle des Mysteriums, von dem er ein Teilnehmer an Jesus Christus geworden ist, ein Mysterium, an dem jeder der vier Milliarden lebenden Menschen auf unserem Planeten von dem Moment an, in dem er empfangen wird, ein Teilnehmer wird Mutters Busen das realste; Dies ist der Mann in all der Fülle des Mysteriums, von dem er ein Teilnehmer an Jesus Christus geworden ist, ein Mysterium, an dem jeder der vier Milliarden lebenden Menschen auf unserem Planeten von dem Moment an teilnimmt, in dem er empfangen wird Mutters Busen[24] . »§ 13

Betrachten wir nun zwei Zitate aus Benedikt XVI., Die das Ausmaß von Teilhards Einfluss belegen. Der erste stammt aus seinem Buch Licht der Welt :

"[Gott] konnte so auch in der Auferstehung eine neue Dimension der Existenz schaffen, er konnte, wie Teilhard de Chardin sagt, jenseits der Biosphäre und der Noosphäre eine neue Sphäre platzieren, in die Mensch und Welt kommen Einheit mit Gott [25] . »

Der zweite ist ein Auszug aus seiner Predigt in der Kathedrale von Aosta am 7. Juli 2009, in der Ratzinger, der von der Eucharistie spricht, ausdrücklich Teilhard zitiert und sein ketzerisches, naturalistisches und pantheistisches Buch Die Messe über die Welt wiederholt . ::

"Die Funktion des Priestertums besteht darin, die Welt so zu weihen, dass sie zu einem lebendigen Heer wird, damit die Welt zu einer Liturgie wird: dass die Liturgie nicht parallel zur Realität der Welt ist, sondern dass die Welt selbst zu einem lebendigen Heer wird. lass es zur Liturgie werden. Es ist die große Vision, die Teilhard de Chardin auch hatte: Am Ende werden wir eine authentische kosmische Liturgie haben, in der der Kosmos ein lebendiger Wirt wird [26] . » [27]

Hier ist zur Veranschaulichung eine kurze Passage aus dem gottlosen Werk des französischen Abtrünnigen Jesuiten:

„In der neuen Menschheit, die heute erzeugt wird, hat das Verb den endlosen Akt seiner Geburt verlängert, und aufgrund seines Eintauchens in den Busen der Welt wurden die großen Wasser der Materie mit Leben ohne Zittern aufgeladen. In dieser unbeschreiblichen Formation ist nichts erschüttert, und doch ist das Universum, ein unermesslicher Wirt, beim Kontakt des wesentlichen Wortes auf mysteriöse und wahrhaftige Weise Fleisch geworden. Von nun an ist alle Materie in deiner Inkarnation inkarniert worden, mein Gott. […] Herr, tu, dass deine Abstammung unter der universellen Spezies von mir nicht nur als Frucht philosophischer Spekulation geschätzt und geschätzt wird, sondern dass sie wirklich zu einer wirklichen Gegenwart wird [28] . » [29]

Auf diese Weise hat Benedikt XVI. Das zweifelhafte Privileg, der erste konziliare Papst gewesen zu sein, der es gewagt hat, Teilhard de Chardin öffentlich zu benennen, ihn enthusiastisch zu preisen und seine sehr eigenartige religiöse Weltanschauung vorbehaltlos zu unterschreiben.

Der Grund, warum ich mir erlaubt habe, all diese Zitate von Paul VI., Johannes Paul II. Und Benedikt XVI. In einer Studie über Franziskus zu transkribieren, ist, dass nicht aus den Augen verloren wird, dass Bergoglio nur ein Glied in einer langen Kette der Durchdringung ist von gnostischen Ideen in der Kirche. Der letzte, der schockierendste und skandalöseste, der es wagte, seine Maske mit einer dummen Unverschämtheit abzunehmen und sich in all seiner Hässlichkeit und teuflischen Bosheit so zu zeigen, wie er ist, aber nichts hätte tun können, wenn die methodische Arbeit von Die Infiltration der Moderne wäre nicht mehr als ein halbes Jahrhundert lang in jedem Bereich des kirchlichen Lebens von jedem seiner Vorgänger durchgeführt worden ...

Um dieses Kapitel zu beenden, finde ich nichts passenderes als eine Passage aus der Predigt von Pater Raniero Cantalamessa, dem offiziellen Prediger des Päpstlichen Hauses [30] , im Petersdom während des Gottesdienstes der Vesper des Tages. Gebetswelt für die Sorge um die Schöpfung , gegründet von Franziskus im Jahr 2015 [31] :

Wie lange musste das Universum warten, was für ein großartiges Rennen musste es dauern, um an diesen Punkt zu gelangen! Milliarden von Jahren, in denen sich die Materie durch ihre Opazität dem Licht des Bewusstseins näherte, wie die Lymphe, die sich aus dem Untergrund mit der Anstrengung zur Spitze des Baumes erhebt, um sich zu Blättern, Blüten und Früchten auszudehnen. Dieses Bewusstsein wurde schließlich erreicht, als das, was Teilhard de Chardin "das menschliche Phänomen" nennt, im Universum auftauchte. Aber jetzt, da das Universum sein Ziel erreicht hat, verlangt es, dass der Mensch seine Pflicht erfüllt, dass er sozusagen die Richtung des Chores übernimmt und im Namen der gesamten Schöpfung singt: `` Ehre sei Gott hoch im Himmel! '' [32]  »

Francisco, Anfall von konziliarer Ökumene

In Bezug auf die Ökumene steht Franziskus in perfekter Harmonie mit den anderen konziliaren Päpsten, die sich vom CVII in Bezug auf den vermeintlichen Wert der anderen christlichen "Bekenntnisse" und der nichtchristlichen "Religionen" inspirieren lassen. Die einzige Besonderheit seines Pontifikats besteht, wie in anderen Fächern, darin, den konziliaren Bruch weiter zu akzentuieren und ihn zu seinen endgültigen logischen Konsequenzen zu führen. Lassen Sie uns einige Aussagen überprüfen. Die erste stammt von der Pressekonferenz während des Fluges nach Manila am 15. Januar 2015:

"Jede Religion hat Würde, jede Religion, die das menschliche Leben respektiert, die menschliche Person. [33]  »

Folgendes stammt aus dem Interview mit Pater Antonio Spadaro im August 2013:

„Für ökumenische Beziehungen ist eines wichtig: nicht nur uns selbst besser zu kennen, sondern auch zu erkennen, was der Geist als Geschenk auch für uns in andere gesät hat. »(…) - Ich versuche zu erfassen, wie der Papst die Zukunft der Einheit der Kirche sieht. Er antwortet: «Wir müssen in Unterschieden zusammen gehen: Es gibt keinen anderen Weg, sich zu vereinen. Das ist der Weg Jesu [34] . »  

Damit kehren wir implizit zur ganzheitlichen Figur des Polyeders zurück: Die Harmonisierung der Gesamtheit integriert alle besonderen Unterschiede. Mit anderen Worten, Einheit wird durch Praxis, durch Willen und Handeln hergestellt und nicht durch Kenntnis der Wahrheit und des Bekenntnisses desselben Glaubens. Dies kann in keiner Weise der "Weg Jesu" sein, wie Franziskus trügerisch behauptet, da unser Herr uns gelehrt hat, dass nur die Wahrheit uns frei machen wird (Joh. 8, 32).

Während seines Besuchs in der evangelischen Pfingstkirche von Caserta am 28. Juli 2014 machte Francisco erstaunliche Kommentare und erklärte, dass nach dem Vorbild der polyedrischen Globalisierung die "Einheit" in der Kirche, von der die ketzerische und schismatische Sekten, die er mit dem unerhörten Begriff "Vielfalt" bezeichnet, der nach der wahnsinnigen bergoglianischen Theorie - sicherlich haben Sie es bereits erraten - nichts weniger als das Werk des "Heiligen Geistes" ist!

Sein gnostisches Konzept des "Polyeders" dient erneut als konzeptionelles Instrument, um die Grundlagen der Globalisierung zu legen und den Aufbau einer politisch und religiös einheitlichen Welt am Rande der katholischen Wahrheit in einem Frontpluralismus zu legitimieren, der die zugrunde liegende Einheit verbirgt , gnostisch und antichristlich:

Was macht der Heilige Geist? Ich sagte, Sie tun etwas, das wie Spaltung erscheint, aber das tut es nicht. DasDer Heilige Geist macht Vielfalt in der Kirche (1. Korinther 12) und diese Vielfalt ist so reich, so schön; aber später macht derselbe Heilige Geist Einheit. Und so ist die Kirche eine in der Vielfalt. Und um einen schönen Ausdruck eines Evangelikalen zu verwenden, schätze ich es sehr, eine "Vielfalt, die vom Heiligen Geist versöhnt wird". Es macht beides: Es schafft die Vielfalt der Charismen und dann die Harmonie der Charismen. […] Wir befinden uns im Zeitalter der Globalisierung und denken darüber nach, was Globalisierung ist und welche Einheit in der Kirche wäre: Vielleicht eine Sphäre, in der alle Punkte gleich weit vom Zentrum entfernt sind, egal? Nein! Das ist Einheitlichkeit. Und der Heilige Geist schafft keine Einheitlichkeit. Welche Figur können wir finden? Denken wir über das Polyeder nach: Das Polyeder ist eine Einheit, aber mit all den verschiedenen Teilen; Jeder hat seine Besonderheit, sein Charisma. Das ist Einheit in Vielfalt[35] . »                          

In seinem Interview mit Pater Spadaro im August 2013 hatte Francisco uns erklärt, dass es eine Vielzahl von "Kirchen" gibt, einige älter als andere, einige tragen mit der Stärke ihrer Jugend bei, andere mit der Weisheit der Erfahrung . Sie alle sind jedoch aufgerufen, gemeinsam die Zukunft aufzubauen, um nicht in die Falle der Selbstversorgung zu geraten und ohne dem Willen der Hegemonie nachzugeben:

"Die jungen Kirchen erreichen eine Synthese aus Glauben, Kultur und laufendem Leben, die sich von der der älteren Kirchen unterscheidet. Für mich ähnelt die Beziehung zwischen den Kirchen mit der ältesten und jüngsten Tradition der Beziehung zwischen Jung und Alt in einer Gesellschaft: Sie bauen die Zukunft, einige mit ihrer Stärke und andere mit ihrer Weisheit. Das Risiko ist immer vorhanden, es ist offensichtlich; Die jüngeren Kirchen laufen Gefahr, sich autark zu fühlen, und die älteren Kirchen laufen Gefahr, jungen Menschen ihre kulturellen Modelle aufzuzwingen. Aber die Zukunft wird zusammen gebaut [36] . »

Anlässlich seines Besuchs im lutherischen Tempel in Rom am Sonntag, dem 15. November 2015, fragte eine Frau, die mit einem Katholiken verheiratet war, Franziskus, was er in Bezug auf die Gemeinschaft tun sollte. Seine Antwort verursacht Stupor. Es muss daran erinnert werden, dass derjenige, der angeblich antwortet, der Papst ist, dh der Oberste Doktor der Kirche in Fragen des Glaubens und der Moral. Jetzt sagte Francisco ihr, dass es an ihr liegt, zu entscheiden; dass er nicht weiß, was er dazu sagen soll; dass es an "theologischen Lichtern" zu diesem Thema mangelt; dass das lutherische "Abendessen" und die katholische Messe im Großen und Ganzen dasselbe sind; dass es nur ein Unterschied der "Sprache" ist; dass alles auf ein Problem der "Interpretation" und der theologischen "Erklärung" hinausläuft; dass "Leben" mehr wert ist als "Interpretationen" usw.

Sie werden verstanden haben, dass wir vor einem wahren Stück modernistischer Anthologie stehen. Lassen Sie uns die Dinge klar sagen: Wenn ein Geistlicher solche Erklärungen vor CVII abgegeben hätte, wäre er sofort von seinem Dienst suspendiert und der Häresie beschuldigt worden. Jetzt, in der Konzilskirche, ist es der Papst selbst, der solche Verbrechen sagt, und niemand zuckt zusammen, nicht einmal ein Bischof oder Kardinal hat den Mund geöffnet, um seine Uneinigkeit auszudrücken und ihre Empörung öffentlich zu machen. Alles, was Sie hören, ist eine ohrenbetäubende Stille des Klerus, der über seine Kleinmut erröten sollte. Sie sind nichts weiter als politisch korrekte Diplomaten, ohne alle männlichen Eigenschaften, die "dummen Hunde, die nicht bellen können", die der Prophet Jesaja apostrophiert hat (56, 10).

Und so sind wir in dieser unplausiblen Situation in 2000 Jahren Kirchengeschichte beispiellos, in der völlig unbekannte Laien und ohne besondere theologische Kompetenz gezwungen sind, die Aufgabe zu erfüllen, die die Staatspflicht all dieser ängstlichen Geistlichen darstellt. Beamte, die die Feinde unseres Herrn bezahlen, unabhängig davon, ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht. Und diese Situation sagt viel über die abgründige Tiefe der gegenwärtigen Krise aus. Ich schließe die Klammern. Lasst uns die Worte von Franziskus lesen und jeden sein eigenes Urteil bilden:

«Wenn Sie zusammen beten, wächst die Taufe, wird stark; Wenn Sie Ihren Kindern beibringen, wer Jesus ist, wofür Jesus gekommen ist, was Jesus für uns getan hat, tun Sie dasselbe, sowohl in der lutherischen als auch in der katholischen Sprache, aber es ist dasselbe. Die Frage: und das Abendessen? Es gibt Fragen, die nur beantwortet werden müssen, wenn man mit sich selbst und den wenigen theologischen Lichtern, die ich habe, aufrichtig ist. "Das ist mein Körper, das ist mein Blut", sagte der Herr, "tu das in Erinnerung an mich"; Es ist ein Viaticum, das uns beim Gehen hilft. […] Ich beantworte Ihre Frage nur mit einer Frage: Wie kann ich mit meinem Mann umgehen, damit mich das Abendmahl auf meinem Weg begleitet? Es ist eine Frage, auf die jeder antworten muss. Aber ein freundlicher Pastor sagte zu mir: „Wir glauben, dass der Herr da ist. Es ist vorhanden. Sie glauben, dass der Herr gegenwärtig ist. Was ist der Unterschied? '' - '' Hey, es sind die Erklärungen, die Interpretationen. '' Das Leben ist größer als Erklärungen und Interpretationen.[37] . »

Als Franziskus am 22. Juni 2015 den Waldensertempel in Turin besuchte, wiederholte er dieselben Unwahrheiten über "Einheit in Vielfalt". Aber diesmal fügte Franziskus der Häresie des "polyedrischen Synkretismus" und der Gotteslästerung, nach der der "Heilige Geist" der Inspirator der verschiedenen ketzerischen Sekten sein würde [38] , einen n-ten Affront gegen den mystischen Leib Christi hinzu und flehte ihn an Waldenser würdigen es, der Kirche das "unmenschliche" Verhalten zu vergeben, das sie ihnen in der Vergangenheit gezeigt hätte. Dies ist, was er sagte:

„Einheit, die Frucht des Heiligen Geistes, bedeutet nicht Einheitlichkeit. In der Tat sind die Brüder durch denselben Ursprung vereint, aber sie sind nicht miteinander identisch. Dies ist im Neuen Testament sehr deutlich, wo, obwohl alle, die denselben Glauben an Jesus Christus teilen, Brüder genannt werden, nicht alle christlichen Gemeinschaften, zu denen sie gehörten, den gleichen Stil oder eine identische interne Organisation hatten. . Sogar innerhalb derselben kleinen Gemeinschaft konnten verschiedene Charismen gesehen werden (vgl. 1 Kor 12-14), und selbst in der Verkündigung des Evangeliums gab es Verschiedenartigkeit und manchmal Kontraste (vgl. Apostelgeschichte 15, 36-40). Leider ist es passiert und passiert immer wieder, dass die Brüder ihre Vielfalt nicht akzeptieren und am Ende Krieg miteinander führen. Nachdenken über die Geschichte unserer Beziehungen, Wir können nicht anders, als traurig zu sein über die Streitigkeiten und Gewalttaten, die im Namen unseres eigenen Glaubens begangen werden, und ich bitte den Herrn, uns die Gnade zu gewähren, alle Sünder anzuerkennen und einander zu vergeben. Auf Initiative Gottes, der sich niemals mit der Sünde des Menschen abgefunden hat, werden neue Wege eröffnet, um unsere Brüderlichkeit zu leben, und wir können nicht davon abweichen. Seitens der katholischen Kirche bitte ich Sie um Vergebung. Ich entschuldige mich für die nichtchristlichen, sogar unmenschlichen Einstellungen und Verhaltensweisen, die wir in der Geschichte gegen Sie hatten. Vergib uns im Namen des Herrn Jesus Christus! Es werden neue Wege eröffnet, um unsere Brüderlichkeit zu leben, und davon können wir nicht abweichen. Seitens der katholischen Kirche bitte ich Sie um Vergebung. Ich entschuldige mich für die nichtchristlichen, sogar unmenschlichen Einstellungen und Verhaltensweisen, die wir in der Geschichte gegen Sie hatten. Vergib uns im Namen des Herrn Jesus Christus! Es werden neue Wege eröffnet, um unsere Brüderlichkeit zu leben, und davon können wir nicht abweichen. Seitens der katholischen Kirche bitte ich Sie um Vergebung. Ich entschuldige mich für die nichtchristlichen, sogar unmenschlichen Einstellungen und Verhaltensweisen, die wir in der Geschichte gegen Sie hatten. Vergib uns im Namen des Herrn Jesus Christus![39]  »

Nebenbei hatte er in dem Abschnitt über Blasphemien die Geschichte von Tony Palmer erwähnt, dem anglikanischen "Bischof", der auf ausdrücklichen Wunsch von Kardinal Bergoglio nicht zum Katholizismus konvertierte und später bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war. und zu deren Gunsten Bergoglio, bereits Franziskus, katholische Bischofsbestattungen veranlasst hatte. Da diese Episode eher mit Ökumene zu tun hat, schreibe ich im Folgenden einen Auszug aus einer Notiz, die Sandro Magister, der bedeutende italienische Vatikanist, dieser Angelegenheit gewidmet hat, um die Ernsthaftigkeit der Angelegenheit zu verstehen:

«Tony Palmer, Mitglied der Gemeinschaft der Evangelischen Bischofskirchen […], starb im Juli 2014 bei einem Motorradunfall. […] Hier sind die Zeugnisse der Anglikaner Venables und Palmer, die der englische Vatikanist Austen Ivereigh im Prächtigen gesammelt hat Ende 2014 veröffentlichte Biographie über Bergoglio: '' Im Jahr 2009, als Papst Benedikt XVI. Das persönliche Ordinariat schuf, die neue Rechtsstruktur für Anglikaner, die zum Katholizismus konvertieren, nannte Bergoglio Bischof Gregory Venables, anglikanischen Primaten des Südkegels ( in Gemeinschaft mit Canterbury) und wohnhaft in Buenos Aires. Während dieses Essens, erinnert sich Venables, "sagte er mir sehr deutlich, dass das Ordinariat völlig überflüssig war und dass die Kirche uns als Anglikaner braucht." Es war auch Bergoglios Botschaft an Tony Palmer, dass er über das Ordinariat nachdachte und sich fragte, ob es etwas Positives für ihn war. 'Er sagte, wir brauchen Vermittler. Er riet mir, diesen Schritt nicht zu tun, da dies den Eindruck erweckt hätte, eine bestimmte Seite gewählt zu haben, und er in diesem Fall aufgehört hätte, Vermittler zu sein. ' Bergoglio war überzeugt, dass Palmer "aus Liebe zur Mission, dieser Mission der Einheit" anglikanisch bleiben musste, und riet ihm, "die Idee aufzugeben," katholisch zu werden ".[40]  »

Am 26. Juni 2016 entschuldigte sich Francisco während der Pressekonferenz auf der Rückreise aus Armenien beim Heresiarchen Marín Luther, begründete seine Rebellion und befürwortete seine ketzerische Rechtfertigungslehre und gab übrigens eine erbärmliche Klaue an die katholische Kirche. Mal sehen, was er gesagt hat:

«Ich denke, Martin Luthers Absichten waren nicht falsch, er war ein Reformer. Vielleicht wurden einige Methoden nicht angegeben, aber damals […] sehen wir, dass die Kirche nicht gerade ein Modell zur Nachahmung war. In der Kirche gab es Korruption, Weltlichkeit, Bindung an Geld und Macht. Und dafür protestierte er. Außerdem war er ein intelligenter Mensch. Er trat einen Schritt vor und begründete, warum er es tat. Und heute stimmen Lutheraner und Katholiken zusammen mit allen Protestanten der Rechtfertigungslehre zu. Und in diesem wichtigen Punkt hatte er sich nicht geirrt [41] . »

Es geht hier nicht darum zu zeigen, dass Luther sich geirrt hat und dass eine Einigung zwischen Katholiken und Protestanten in Bezug auf die Rechtfertigung chimärisch ist. Es reicht aus, sich davon zu überzeugen, indem man das am 13. Januar 1547 während der sechsten Sitzung des Konzil von Trient [42] . Oder konsultieren Sie vor CVII ein Handbuch zur dogmatischen Theologie.

Ich transkribiere jetzt zur Veranschaulichung sechs der zweiunddreißig Kanone, die sich auf die lutherische Rechtfertigungslehre beziehen, so dass die absolute Unvereinbarkeit zwischen der katholischen Lehre und der des deutschen Abtrünnigen Mönchs, mit der sein bedeutendster zeitgenössischer Apologet wahrgenommen werden kann Er sagt, er stimme vollkommen zu. Hier sind sie:

"  5. Wenn jemand sagt, dass der freie Wille dieses Mannes nach Adams Sünde verloren geht und erlischt; oder dass es sich nur um einen Namen oder vielmehr um einen Namen ohne Gegenstand handelt und schließlich die vom Teufel in der Kirche eingeführte Fiktion ein Gräuel ist. 7. Wenn jemand sagt, dass alle Werke, die vor der Rechtfertigung ausgeführt wurden, auf welche Weise auch immer sie getan werden, wirklich Sünden sind oder den Hass Gottes verdienen oder dass mit größerem Eifer jemand versucht, sich darauf vorzubereiten, Gnade zu empfangen, umso mehr ernsthafte Sünde, sei ein Gräuel. 9.Wenn jemand sagt, dass der Sünder sich durch Glauben rechtfertigt und versteht, dass nichts anderes erforderlich ist, das zusammenarbeitet, um die Gnade der Rechtfertigung zu erlangen, und dass es in keiner Weise notwendig ist, die Bewegung seines Willens vorzubereiten und zu beseitigen, sei ein Gräuel. 11. Wenn jemand sagt, dass die Menschen sich selbst oder nur mit der Anrechnung der Gerechtigkeit Jesu Christi oder nur mit der Vergebung der Sünden rechtfertigen, ausgenommen die Gnade und Nächstenliebe, die in ihren Herzen verbreitet ist und ihnen vom Geist innewohnt Heilig oder auch, dass die Gnade, die uns rechtfertigt, nichts anderes als Gottes Gunst ist, sei ein Gräuel. 15. Wenn jemand sagt, dass der wiedergeborene und gerechtfertigte Mann verpflichtet ist, an den Glauben zu glauben, dass er mit Sicherheit die Zahl der Prädestinierten hat, dann sei er ein Gräuel. 24.Wenn jemand sagt, dass die empfangene Heiligkeit in der Gegenwart Gottes durch gute Werke weder bewahrt noch erhöht wird, sondern dass dies nur Früchte und Zeichen der Rechtfertigung sind, die erreicht wurde, aber nicht dazu führt, dass sie erhöht wird, ist dies ein Gräuel . »

Abschließend ein Kanonentwurf, der eines Tages in die Liste des tridentinischen Dekrets aufgenommen werden könnte:

"Wenn jemand sagen würde, dass Martin Luthers Absichten nicht falsch waren, dass er nur ein kirchlicher Reformer war, dass die Kirche seiner Zeit kein Vorbild war, dass Lutheraner und Katholiken sich heute auf die Rechtfertigungslehre einigen und dass Luther zu diesem Zeitpunkt nicht falsch lag, sei ein Gräuel. »

«Die schlauesten Feinde haben die Kirche, die Frau des Unbefleckten Lammes, mit Bitterkeit erfüllt, sie haben ihr Wermut zum Trinken gegeben, sie haben ihre bösen Hände auf alles gelegt, was ihr am liebsten ist. Wo der Stuhl des Heiligen Petrus und der Stuhl der Wahrheit als Licht für die Nationen errichtet wurden, haben sie den Thron des Greuels der Gottlosigkeit errichtet, damit die Herde zerstreut werden kann, wenn der Hirte geschlagen wird. O unbesiegbarer Champion, hilf dem Volk Gottes gegen die Perversität der Geister, die sie angreifen, und gib ihnen den Sieg! [43]  » Leo XIII.

Alejandro Sosa Laprida

[1] Dokument mit dem Titel „ Menschliche Brüderlichkeit für Weltfrieden und gemeinsames Zusammenleben “: Diese Erklärung wird bald Teil der Indoktrination sein, die von Weltorganisationen - mit der Komplizenschaft des Vatikans - praktiziert wird, um den Weg für eine zukünftige Weltreligion zu ebnen, die „garantiert“ Der Frieden und die Sicherheit des Planeten. Ich zitiere den Text, damit es keine Zweifel gibt:  "[...] Die katholische Kirche und al-Azhar kündigen durch gemeinsame Zusammenarbeit an und versprechen, dieses Dokument den Behörden, einflussreichen Führern, religiösen Männern auf der ganzen Welt sowie regionalen und internationalen Organisationen vorzulegen kompetente Organisationen der Zivilgesellschaft, religiöse Institutionen und Vertreter des Denkens; und sich an der Verbreitung der Grundsätze dieser Erklärung auf allen regionalen und internationalen Ebenen zu beteiligen und sie zu drängen, sie in Richtlinien, Entscheidungen, Gesetzestexte, Studienpläne und Kommunikationsmaterialien umzuwandeln. Al-Azhar und die katholische Kirche fordern, dass dieses Dokument Gegenstand von Forschung und Reflexion in allen Schulen, Universitäten und Bildungseinrichtungen ist.

http://press.vatican.va/content/salastampa/it/bollettino/pubblico/2019/02/04/0097/00199.html#tradinglese

[2] Weitere Informationen zu den unzähligen Häresien und Gotteslästerungen von Franziskus finden Sie in den Büchern Drei Jahre mit Franziskus: Die Bergoglianische Betrügerei und Vier Jahre mit Franziskus: Die Maßnahme ist gefüllt , veröffentlicht von den Éditions Saint-Remi in vier Sprachen ( Spanisch, Englisch, Französisch und Italienisch):

http://saint-remi.fr/es/livres/1436-tres-anos-con-francisco-la-impostura-bergogliana.html

http://saint-remi.fr/fr/anti-liberalisme/1497-cuatro-anos-con-francisco-la-medida-esta-colmada.html

http://saint-remi.fr/fr/35-livres#/filtre_auteur-miles_christi

Wie das Buch Mit der Stimme eines Drachen. Franziskus: Stellvertreter Christi oder Vorläufer des Antichristen? , veröffentlicht von Cruzamante im Jahr 2017:                                                                         https://www.catolicosalerta.com.ar/bergoglio2018/con-voz-de-dragon-tapa-y-contratapa.pdf

[3] Ansicht von 20:57 bis 21:08 Uhr = https://www.youtube.com/watch?time_continue=1269&v=COHGXGo0IdU - https://w2.vatican.va/content/francesco/en/speeches/2018 /january/documents/papa-francesco_20180127_croce-rossa-italiana.html - Dies ist das vollständige Zitat: «Ich bitte Sie alle um den Segen Gottes - Gott, der Vater von uns allen, Vater aller Geständnisse - und ich rufe ihn insbesondere an für diejenigen, die ihr Leben verloren haben, um ihren Dienst zu erfüllen, und für ihre Lieben. Ich vertraue mich auch Ihren Gebeten an. »

http://voxcantor.blogspot.com.ar/2018/01/bergoglio-god-is-father-of-all.html - http://catapulta.com.ar/?p=4855

[4] http://w2.vatican.va/content/john-paul-ii/es/audiences/1998/documents/hf_jp-ii_aud_09091998.html

[5] http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_19670717_formula-professio-fidei_sp.html

[6] http://www.catolicosalerta.com.ar/bergoglio2018/anathema-sit-bergoglio-sp.pdf   https://novusordowatch.org/2018/07/anathema-sit-bergoglio/

+
https://twitter.com/NovusOrdoWatch tongue

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten