Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bischof Mirosław Milewski befürchtet, dass einige der Jugendlichen nach der Epidemie mit der Kirche brechen werden

Nach unten

Bischof Mirosław Milewski befürchtet, dass einige der Jugendlichen nach der Epidemie mit der Kirche brechen werden Empty Bischof Mirosław Milewski befürchtet, dass einige der Jugendlichen nach der Epidemie mit der Kirche brechen werden

Beitrag von traudel So Jun 07, 2020 4:40 pm

[b]Bischof Mirosław Milewski befürchtet, dass einige der Jugendlichen nach der Epidemie mit der Kirche brechen werden

Bischof Mirosław Milewski befürchtet, dass einige der Jugendlichen nach der Epidemie mit der Kirche brechen werden 76457

Bischof Mirosław Milewski befürchtet, dass einige der Jugendlichen nach der Epidemie mit der Kirche brechen werden
    # JUNGE MENSCHEN IN DER KIRCHE

Für viele Katholiken ist und bleibt die Kirche eine grundlegende Realität, ein Raum für ihr geistliches Leben. Ich befürchte jedoch, dass für eine große Gruppe, insbesondere für junge Menschen, eine Situation nach der Pandemie ein guter Umstand ist, um den Kontakt zur Kirche teilweise oder vollständig zu unterbrechen “, sagt Bischof Mirosław Milewski.

Der Weihbischof von Płock, Mirosław Milewski, glaubt, dass nach dem Ende der Covid-19-Epidemie in Polen viele Menschen die Liturgie ablehnen könnten. Nach Einschätzung der Hierarchie ist es jetzt an der Zeit, dass sich die Katholiken in unserem Land entscheiden.

- Die Situation der letzten Wochen hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Gläubigen der katholischen Kirche in Polen jetzt eine spezifische Prüfung des Glaubens und seiner Praxis haben werden. Das heißt, sie müssen im Gewissen entscheiden, was mit ihrer Teilnahme an der Liturgie geschehen soll. Zum Glück für viele Katholiken ist und bleibt die Kirche eine grundlegende Realität, ein Raum für ihr geistliches Leben - sagte der Bischof und beantwortete die Frage KAI.

- Ich befürchte jedoch, dass für eine große Gruppe, insbesondere für junge Menschen, die Situation nach der Pandemie ein guter Umstand sein wird, um den Kontakt mit der Kirche teilweise oder vollständig zu unterbrechen - sagte er.

- Nach fast zwei Monaten praktischer Abwesenheit von den Tempeln befürchte ich, dass der Wiederaufbau des präepidemischen Zustands sehr schwierig sein wird, vielleicht ist es unmöglich. Hinzu kommt die Ausstrahlung des nächsten Films der Sekielski-Brüder und Berichte in den Medien über den Missbrauch einiger Geistlicher, die sich von der Kirche und von religiösen Praktiken entfernen - fügte der Bischof hinzu.

Der Hierarch drückte auch seine Freude darüber aus, dass es keine Online-Massenübertragungen mehr gab und die Möglichkeit einer echten Teilnahme an der Liturgie wiederhergestellt wurde.

Quelle: KAI

DATUM: 2020-06-07 14:44

GUTER TEXT

Read more: https://www.pch24.pl/bp-miroslaw-milewski-obawia-sie--ze-po-epidemii-czesc-mlodych-zerwie-z-kosciolem,76457,i.html#ixzz6Ogc9s5zJ   flower
[/b]

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten