Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die kommunistische Regierung Chinas schneidet die Witwenrente ab, weil sie sich weigert, auf Christus zu verzichten

Nach unten

Die kommunistische Regierung Chinas schneidet die Witwenrente ab, weil sie sich weigert, auf Christus zu verzichten Empty Die kommunistische Regierung Chinas schneidet die Witwenrente ab, weil sie sich weigert, auf Christus zu verzichten

Beitrag von traudel Mi Jun 24, 2020 11:55 am

NACHRICHTEN
Die kommunistische Regierung Chinas schneidet die Witwenrente ab, weil sie sich weigert, auf Christus zu verzichten
Lokale Beamte drohten, dass ihre Subvention eingestellt würde, wenn sie nicht Bilder von Jesus aus ihrem Haus entfernte.
Mi 24. Juni 2020 - 00:01 EST

FUZHOU, China, 23. Juni 2020 (LifeSiteNews) - Einer katholischen Witwe in der Stadt Fuzhou in der Provinz Jiangxi wurde die Rente entzogen, weil sie sich weigerte, ihren Glauben aufzugeben.

Die kommunistische Regierung Chinas schneidet die Witwenrente ab, weil sie sich weigert, auf Christus zu verzichten Chinese_old_woman_810_500_75_s_c1

Laut einem Bericht in  Bitter Winter hatte die ältere Frau seit dem Tod ihres Mannes im Jahr 2018 eine kleine Subvention erhalten. Ende 2019 drohten lokale Beamte, dass ihre Subvention eingestellt würde, es sei denn, sie würde Bilder von Jesus aus ihrem Haus entfernen. „Weil die Kommunistische Partei dich ernährt, darfst du nur daran glauben, nicht an Gott“, sagten sie zu ihr. Als sie sich weigerte, die Bilder von Jesus zu entfernen, stornierten sie ihre Subvention. "Es ist schwierig geworden, aufgrund religiöser Verfolgung an Gott zu glauben", sagte sie zu  Bitter Winter .


Reggie Littlejohn, Gründerin und Präsidentin von  Frauenrechte ohne Grenzen , erklärte: „Es ist ein Herzschmerz und eine Empörung, dass Witwen und andere ältere Menschen gezwungen sind, ihren Glauben aufzugeben, um Stipendien zu erhalten. Für viele brauchen sie diese Mittel möglicherweise, um zu überleben. Es ist ein erbärmlicher Akt der Feigheit, verzweifelte Witwen zu zwingen, zwischen ihrem Überleben und ihrem Gott zu wählen. Diese Witwe, die sich weigerte, ihren Glauben angesichts der bitteren Armut aufzugeben, ist heldenhaft.

„Diese Form der religiösen Verfolgung“, fuhr Littlejohn fort, „nimmt in der Region China zu, in der wir unsere  Kampagne zur Rettung einer Witwe durchführen . Ich wurde gerade informiert, dass in unserer Region ein Regierungsbeamter unsere Witwen angewiesen hat, sonntags zu Hause zu bleiben und nicht in die Kirche zu gehen. Er verspottete auch Jesus und sagte: „Die chinesische Regierung gibt Ihnen 160 RMB (ungefähr 23 USD). Wie viel Geld gibt dir Jesus Christus? '

"Zum Glück für die Witwen in unserer Region haben sie eine Antwort parat", fügte Littlejohn hinzu. „Unsere Außendienstmitarbeiter bringen Witwen Liebe und Mitgefühl zusammen mit praktischer Hilfe: ein monatliches Stipendium von 25 USD, das einen großen Unterschied in ihrem Leben bewirkt und für Nahrung und Wärme sorgt. Unsere Feldarbeiter ermutigen diese Witwen in ihrem Glauben, und viele haben neue Hoffnung gefunden, dass es einen Gott gibt, der sie liebt. “

China hat auch eine explodierende Selbstmordrate. Die Ein-Kind-Politik hat die Familienstruktur in China zerstört. In der Vergangenheit hatten die Chinesen große Familien und es war keine Belastung für Kinder und Enkelkinder, ältere Menschen zu unterstützen. Jetzt sind viele ältere Menschen völlig verlassen und mittellos, insbesondere ältere Witwen. Und die traurige Lösung für viele ist, ihr Leben zu beenden. "Wir verlängern eine Rettungsleine für verlassene Witwen, die für die Hilfe auf ewig dankbar sind", sagte Littlejohn.
https://nurit.forumieren.de/post?f=13&mode=newtopic   pirat  tongue


traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten