Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erzengel Michael, der Satan mit einem Rassisten besiegt? Black Lives Matter: Es ähnelt dem Tod von Floyd

Nach unten

Erzengel Michael, der Satan mit einem Rassisten besiegt? Black Lives Matter: Es ähnelt dem Tod von Floyd Empty Erzengel Michael, der Satan mit einem Rassisten besiegt? Black Lives Matter: Es ähnelt dem Tod von Floyd

Beitrag von traudel Mi Jun 24, 2020 6:04 pm

Erzengel Michael, der Satan mit einem Rassisten besiegt? Black Lives Matter: Es ähnelt dem Tod von Floyd

Erzengel Michael, der Satan mit einem Rassisten besiegt? Black Lives Matter: Es ähnelt dem Tod von Floyd 76767

Erzengel Michael, der Satan mit einem Rassisten besiegt?  Black Lives Matter: Es ähnelt dem Tod von Floyd

Im Netzwerk erschien eine Kampagne, in der die Neugestaltung einer der wichtigsten britischen Dekorationen gefordert wurde - des  Ordens des Heiligen. Michael und St. George. Den Initiatoren zufolge erinnert die Szene, in der Erzengel Michael seinen Fuß auf Satans Kopf hält, an den Tod von George Floyd und symbolisiert den Triumph eines weißen Mannes über einen eingewickelten schwarzen Mann.

Der Orden der Heiligen Michael und Georg wird traditionell an Botschafter und Diplomaten sowie an hochrangige Beamte des im Ausland tätigen Außenministeriums vergeben. Im Internet wurde auf change.org eine Petition zur Neugestaltung des berühmten Bildes veröffentlicht. Den Initiatoren zufolge ähnelt die Szene zu sehr dem Tod von Georg Floyd, der fast neun Minuten lang auf seinem Nacken lag, was ihn schließlich erstickte.

In der von Tracy Reeve initiierten Petition heißt es: "Dies ist ein sehr beleidigendes Bild, es ähnelt auch dem jüngsten Mord an George Floyd durch einen weißen Polizisten. Wir, die Unterzeichneten, fordern eine angemessene Neugestaltung dieser Medaille in angemessener Weise und eine offizielle Entschuldigung für das begangene Verbrechen. "

Unterstützer der Aktion weisen darauf hin, dass die Szene keinen Dämon zeigt, sondern einen schwarzen Mann in Ketten, auf dem eine deutlich weiße, blauäugige Figur steht. "Es ist buchstäblich das, was George Floyd und den Schwarzen jahrhundertelang unter dem Deckmantel diplomatischer Missionen passiert ist: aktive, unterschwellige Botschaften, die die Eroberung, Unterwerfung und Entmenschlichung bunter Menschen stärken", sagt Bumi Thomas, ein britischer Sänger über Nigerianer Wurzeln.

Aktionsinitiatoren lesen die Szene als Symbol für institutionalisierten Rassismus, dessen wahre Bedeutung die totale Herrschaft des Weißen über kolonisierte Völker ist. Laut Aktivisten ist eine Veränderung des Images nur der Anfang. "Die Vergangenheit handelt von der Gegenwart und symbolisiert daher alles, was Black Lives Matter bekämpft. Es ist sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance. Eine Herausforderung, dieses Erbe anzuerkennen, aber auch eine Gelegenheit, es zu reparieren. Es ist leicht, dieses Bild loszuwerden, aber ich persönlich bevorzuge den Wiederaufbau von Wurzeln und Zweigen  , da die meisten vom britischen Imperium geschaffenen Institutionen noch existieren ", sagt Simon Woolley, Direktor und einer der Gründer von Operation Black Abstimmung.

Quellen: polskieradio24.pl / theguardian.com

Read more: https://www.pch24.pl/archaniol-michal-pokonujacy-szatana-rasista--black-lives-matter--to-przypomina-smierc-floyda,76767,i.html#ixzz6QINdCSzJ

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten