Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Heiligtum von Fátima berichtet über 24 positive Fälle von COVID-19 unter Mitarbeitern Entwurf einer ACI-Presse

Nach unten

Das Heiligtum von Fátima berichtet über 24 positive Fälle von COVID-19 unter Mitarbeitern Entwurf einer ACI-Presse Empty Das Heiligtum von Fátima berichtet über 24 positive Fälle von COVID-19 unter Mitarbeitern Entwurf einer ACI-Presse

Beitrag von traudel Do Jun 25, 2020 2:55 pm

24. Juni 2020, 19:35 Uhr
Das Heiligtum von Fátima berichtet über 24 positive Fälle von COVID-19 unter Mitarbeitern

Heiligtum von Fatima (Portugal) / Bildnachweis: Twitter des Heiligtums von Fatima
Heiligtum von Fatima (Portugal) / Bildnachweis: Twitter des Heiligtums von Fatima
Das Heiligtum von Fatima gab am Mittwoch bekannt, dass 24 Personen unter Mitarbeitern und Mitgliedern des Chores positiv auf das COVID-19-Coronavirus getestet wurden, nachdem insgesamt 334 Personen, die an der Seelsorge beteiligt waren, bewertet worden waren.

Die Institution äußerte die Hoffnung, dass sich alle bald erholen werden.

In einer Mitteilung an die Ecclesia-Agentur des portugiesischen Episkopats heißt es: „Alle Fälle beziehen sich auf den Chor des Heiligtums und die Mitarbeiter der Institution, die keinen Kontakt zu den Pilgern haben. Infizierte Patienten sind zu Hause, werden angemessen überwacht und erfordern bis heute keine besondere Aufmerksamkeit. “


Die Medien gaben auch an, dass das Heiligtum "bereits alle direkten Kontakte mit infizierten Patienten identifiziert" und sie nach Hause geschickt hat, um die in diesen Situationen festgestellte Isolation einzuhalten, auch wenn sie negativ waren.

Nach Analyse dieser Ergebnisse wird nach Anhörung der zuständigen Gesundheitsbehörde, mit der das Heiligtum vollständig und eng koordiniert wurde, davon ausgegangen, dass der Schwerpunkt der Infektion eingedämmt wurde und dass Sicherheit und Sicherheit Gesundheit von Mitarbeitern und Pilgern “, fügte die Pressemitteilung hinzu.

"Trotz dieser Situation hat das Heiligtum die Gottesdienste nicht geschlossen und unterhält alle Feierlichkeiten, um alle Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen seiner Mitarbeiter und Pilger zu gewährleisten", berichtet die Agentur.

"Wir fordern alle, die uns besuchen, auf, die Regeln der sozialen Distanz und die Verwendung einer Maske in den geschlossenen Räumen des Heiligtums oder bei vielen Menschen einzuhalten", fügt der Text des Marienheiligtums hinzu.

Am 21. Juni erklärte das Heiligtum von Fátima, dass es seinen Notfallplan sofort zusammen mit der Gesundheitsbehörde aktiviert habe, sobald es von der Existenz des ersten positiven Falls erfahren habe. Ebenso "wird die Situation streng und dauerhaft überwacht, um ein Höchstmaß an Wohlbefinden und die besten Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen für die Aufnahme von Pilgern zu gewährleisten."


"Wir werden wachsam bleiben und zur Verfügung stehen, um im Geiste des Dienstes und der Mission angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um die Anforderungen jedes Augenblicks für die Sicherheit und Gesundheit aller zu erfüllen", schloss die Erklärung.

Portugal hat seit Beginn der Pandemie 39.737 bestätigte Fälle von COVID-19 und 1.540 Todesfälle ge
mel  :e:  silent  

https://www.aciprensa.com/noticias/con-la-ayuda-de-los-santos-iglesia-mantiene-distanciamiento-social-entre-sus-fieles-58488
det.

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten