Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die 22-jährige Katholikin erklärt, warum sie die heilige Kommunion nur auf der Zunge empfängt

Nach unten

Die 22-jährige Katholikin erklärt, warum sie die heilige Kommunion nur auf der Zunge empfängt Empty Die 22-jährige Katholikin erklärt, warum sie die heilige Kommunion nur auf der Zunge empfängt

Beitrag von traudel Di Jul 21, 2020 4:39 pm

NACHRICHTEN
Die 22-jährige Katholikin erklärt, warum sie die heilige Kommunion nur auf der Zunge empfängt
Theresa Habsburg sagte, ihre Ehrfurcht vor der Heiligen Eucharistie sei durch die Teilnahme an der traditionellen lateinischen Messe vertieft worden.
Fr 17. Juli 2020 - 19:27 EST

Die 22-jährige Katholikin erklärt, warum sie die heilige Kommunion nur auf der Zunge empfängt IMG_3168_810_500_75_s_c1

Petition: Bitten Sie den Bischof, "Katholik" von der Universität Notre Dame zu entfernen, wenn sie sich weigern, die Gemeinschaft von Pete Buttigieg aufzuheben! Unterschreiben Sie die Petition hier.

17. Juli 2020 ( LifeSiteNews ) - Im Rahmen einer Konferenz über die Wichtigkeit, die heilige Kommunion auf der Sprache zu empfangen , schrieb eine junge österreichische Katholikin der traditionellen lateinischen Messe ihre Ehrfurcht vor der heiligen Kommunion zu.  

"Die Tatsache, dass ich anfing, an der traditionellen lateinischen Messe teilzunehmen, machte für mich einen unglaublichen Unterschied", sagte Theresa Habsburg gegenüber John-Henry Westen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=MTLNX1nXeBA&feature=emb_logo rabbit bounce

Die von Voice of the Family veranstaltete Konferenz brachte lebensnahe Führer und katholische Gelehrte zusammen, um die Notwendigkeit zu erklären, dass Katholiken die heilige Kommunion auf der Zunge empfangen müssen.


Habsburg ist ein 22-jähriger österreichischer Katholik, der nach dem Höhepunkt der Coronavirus-Pandemie eine Gruppe junger Katholiken organisierte , um die österreichischen Bischöfe aufzufordern, die Messe zurückzubringen .  

Während der Konferenz sprach Habsburg mit Westen über ihre Hingabe, die heilige Kommunion auf der Zunge zu empfangen. Sie teilt mit, dass sie nicht immer die heilige Kommunion auf der Zunge empfangen hat, aber ihr Verständnis und ihre Ehrfurcht vor der heiligen Eucharistie sind im Laufe der Zeit gewachsen.  

Sie weist darauf hin, dass der fehlende Zugang zu den Sakramenten, insbesondere zur Heiligen Eucharistie, während der Sperrung des Coronavirus ihr geholfen habe, die Bedeutung des Empfangs der Heiligen Kommunion und der richtigen Vorgehensweise zu erkennen.

„Mir wurde klar, wie wichtig es ist, dass wir die Eucharistie empfangen und zur Messe gehen können. Auch damit bin ich zu dem sehr tiefen Verständnis gekommen, dass es auch einen richtigen Weg gibt, Christus zu empfangen. Denn wenn wir glauben, was wir sagen, glauben wir, was ziemlich empörend ist, wenn man darüber nachdenkt, dann habe ich das Gefühl, dass es nicht viel Grauzone gibt. Es kann nicht viel von einer Grauzone geben… Wenn wir also tatsächlich glauben, dass wir den wahren Leib Christi empfangen, wenn wir das tatsächlich glauben, dann gibt es nur einen Weg, den Leib Christi zu empfangen. “

Habsburg sieht nun die Aufnahme der Heiligen Kommunion auf der Zunge als die einzige Möglichkeit, die Heilige Kommunion zu empfangen. Wir müssen „zumindest versuchen, (den Leib Christi) mit so viel Demut und so viel Gnade wie möglich zu erreichen, um ihn auf eine Weise zu empfangen, die so würdig wie möglich ist.“

Schließlich ermutigt Habsburg andere junge Katholiken, ein tieferes Verständnis der Heiligen Kommunion zu erlangen. Insbesondere ermutigt Habsburg junge Katholiken, an der traditionellen lateinischen Messe teilzunehmen.

"Die Tatsache, dass ich für mich angefangen habe, an der traditionellen lateinischen Messe teilzunehmen, hat einen unglaublichen Unterschied gemacht ... Ich war anfangs sehr skeptisch, aber für mich hat das einen großen Unterschied gemacht, weil in der heutigen Welt alles an Ihnen", sagte Habsburg. "Die gesamte Struktur der (lateinischen) Messe ist so weit weg von sich selbst und gegenüber Gott."

Habsburg ermutigt junge und alte Katholiken, tiefer in ihren Glauben einzutauchen und ihren Glauben wirklich zu verstehen, da sie weiß, dass dies ihnen helfen wird, die Notwendigkeit zu erkennen, die heilige Kommunion nur auf der Sprache zu empfangen.  

"Es ist eine Frage der Katechese und des Verständnisses, woran Sie glauben."

https://www.lifesitenews.com/news/watch-young-austrian-catholics-plead-with-bishops-please-give-us-back-holy-mass   rabbit  bounce


traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten