Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schule behauptet, ihre Sex-ed ist in "voller Übereinstimmung mit Kirche lehnt noch die katholische Lehre über die elterliche Rechte

Nach unten

Schule behauptet, ihre Sex-ed ist in "voller Übereinstimmung mit Kirche lehnt noch die katholische Lehre über die elterliche Rechte Empty Schule behauptet, ihre Sex-ed ist in "voller Übereinstimmung mit Kirche lehnt noch die katholische Lehre über die elterliche Rechte

Beitrag von traudel Sa Sep 03, 2016 1:28 pm

[b]Schule behauptet, ihre Sex-ed ist in "voller Übereinstimmung mit Kirche lehnt noch die katholische Lehre über die elterliche Rechte

Katholisch , Elternrechte , Sexualerziehung

Anmerkung des Herausgebers: Lesen Sie Lifesitenews 'vorherige Abdeckung: US Diözese Rücken katholischen Schule: werden nicht zulassen , Eltern entscheiden sich Kinder aus der "schlüpfrig" Sex-ed

ANALYSE

NASHVILLE, Tennessee, 2. September 2016 ( Lifesitenews ) - Eine katholische Schule in der Diözese von Nashville, TN, verdoppelt sich auf seine Weigerung , nach unten Eltern zu ermöglichen , ihre Kinder aus einer "erotischen" und sogar "schlüpfrig" Sex zu entscheiden -ed Kurs nach Eltern ging an die Öffentlichkeit auf nationaler Ebene mit ihren Anliegen zu Beginn dieser Woche in einem  Bericht von Lifesitenews veröffentlicht.

Jim McIntyre, Präsident von Pater Ryan High School in Nashville, erklärte gestern, dass der Sex-ed-Programm "von jeder Messung" ist bei der Zugabe "voller Übereinstimmung mit der Lehre der Kirche", dass als Politik "wir nicht zulassen, dass Studenten zu Opt-out dieses Kurses. "

Die katholische Diözese von Nashville unter Bischof David Raymond Choby ist die Sicherung der Schule, wie Lifesitenews bereits berichtet.  

Aber katholischen Canon Anwalt Philip Grau, Präsident der St. Joseph-Stiftung, sagte, wenn die Schule ist in der Tat, in "voller Übereinstimmung mit der Lehre der Kirche", wie es heißt, dann wäre es zu respektieren Eltern und ihr Recht als primäre Erzieher ihrer Kinder und es ihnen ermöglichen, zu entscheiden, ob der Kurs für ihre Kinder geeignet ist.

"Wenn sie im Einklang mit der katholischen Lehre sind, wie kommt es, dass ihr Programm - wie veröffentlicht und wie es präsentiert wird - im Einklang mit Elternrechte? Ich würde gerne wissen, wie sie das Recht der Eltern erfüllen die Schule haben die Kontrolle über Sexualerziehung in den? ", Sagte er zu Lifesitenews.

DRINGEND: eine Petition unterzeichnen, die Diözese von Nashville drängen Elternrechte zu achten! Klick hier.

Die katholische Kirche die Lehre ist eindeutig, wenn es um die elterliche Rechte in einer Schule Einstellung kommt:

1995  Die Wahrheit und Bedeutung der menschlichen Sexualität - Johannes Paul II besagt , dass Sex-ed ist ein Hinzufügen von "Grundrecht und die Pflicht der Eltern," dass die Schulen "gebunden" sind Eltern zu respektieren , wenn es um Sex-ed in der Schule kommt.
1981  Familiaris consortio - Johannes Paul II bestätigt mit dem Zweiten Vatikanischen Konzil , dass die Rolle der Eltern als " in erster Linie Erzieher ihrer Kinder" ist "Sexualerziehung, die ein Grundrecht und die Pflicht der Eltern ist" unersetzlich und unveräußerlich. " muss immer unter ihrer aufmerksamen Führung durchgeführt werden. "
1937  Mit brennender Sorge - Papst Pius XI heißt es, dass Eltern einen haben den Zusatz "primäre Recht auf die Erziehung der Kinder , die Gott ihnen gegeben hat," dass "Gesetze und Maßnahmen , die in der Schule scheitern , diese Freiheit zu respektieren der Eltern gegen das Naturrecht gehen und sind unmoralisch. "
Grau bestätigt, dass die von der Schule und von der Diözese über die Ablehnung Erklärungen Eltern zu ermöglichen, ihre Kinder aus dem Sex-ed-Programm zu entscheiden ist "nicht mit der Lehre der Kirche in der Schlange."

"Wir beschäftigen uns mit Pädagogen im Allgemeinen, die nicht der Lehre der Kirche zu verstehen. Sie verstehen nicht, die Beschränkungen sie sich auf ihre Berechtigung haben und es so üben sie sich mit einer Autorität, die sie nicht besitzen ", sagte er.

Grau sagte, dass während Pädagogen an Pater Ryan Gymnasium kann handeln "Treu und Glauben", können sie aus Unkenntnis dessen, "was die katholische Lehre ist" über die elterliche Rechte handeln.

"Sie wissen nicht, was die Grenzen ihrer Autorität sind. Und so aus diesem Grund sind sie in ihren Fersen graben und behaupten, dass sie im Einklang mit der Lehre der Kirche sind und in gutem Glauben gehandelt werden, zur gleichen Zeit ", sagte er.

Grau nannte es ein ernsthaftes Problem, wenn Katholiken in verantwortungsvollen Positionen verweigern die Kirche lehrt tatsächlich auf eine bestimmte Frage zu suchen, was, so dass sie "die Situation neu zu bewerten."

"Und wenn der Bischof nicht kennt, dann ist das ein großes Problem. Und wenn er nicht weiß, und er sieht es nicht nach oben, das ist sogar ein größeres Problem ", fügte er hinzu.

Susan Skinner, einer der Eltern, die den Kurs Objekte, stimmt mit Gray, dass die katholischen Schulen in ganz katholisch sein sollte.

Schreiben von Pater Ryan Schule Präsident Jim McIntyre Eltern am 1. September:

Zoom


Mobile Benutzer klicken Sie hier für PDF.

"Institutionen mit dem Namen 'katholisch' kann nicht nur wählen, was die Lehre der Kirche sie folgen. Es spielt keine Rolle, wie gut oder schlecht der Kurs ist: Wenn die Eltern in diesem Kurs nicht ihr Kind wollen, es ist die katholische Lehre, dass die Schulen die Entscheidung der Eltern zu respektieren ", sagte sie zu Lifesitenews.  

Eine Petition auf Lifesitenews Bischof Choby bitten, "an Pater Ryan High School in Verteidigung der katholischen Eltern erheben und an allen Schulen in der ganzen Nation, die das Gute und Wohlbefinden ihrer Kinder suchen, und eindeutig ihr Recht und ihre Pflicht als primäre bestätigen Erzieher ", wurde von mehr als 600 Menschen zum Zeitpunkt des Schreibens unterzeichnet.

Die "Menschliche Sexualität" natürlich als Teil von Pater Ryan High School Theologie lehrte ich und II Kurs bietet grafische Bilder und erotische sexuelle Details über männliche und weibliche Körperteile. Eine Übersicht über die problematischen Inhalte Kurs kann in Lifesitenews 'vorherige Berichterstattung finden  Sie hier .

Die Nachricht von Eltern für ihre Rechte über ihre Kinder kämpfen kam auch, um die Aufmerksamkeit der lokalen Medien. Nashville Channel 4 News hat erste Priorität, um die Geschichte der Schlacht Eltern während seiner Hauptnachrichten um 18.00 Uhr am 1. September.

Die Anker gab die Glaubwürdigkeit der Position der Eltern, die Nachrichten Segment beginnend mit kontras Pater Ryan High School Mission geben Studenten eine "Erfahrung des lebendigen Evangeliums" mit den "ernsten Problemen" angehoben von den Eltern über die Sex-ed Schule.


Nachrichten von einer Gruppe von Eltern, die Sex-ed Bekämpfen während für ihre elterlichen Rechte zu kämpfen haben sich auch andere Eltern mit Kindern in der Schule verteilt. Einige von ihnen kontaktiert ihre Lifesitenews Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, dass eine Gruppe von Eltern bereit war, die Einrichtung, aufzustehen und zu kämpfen für ihre Kinder.

Ein Elternteil eines Studenten bei Fr. Ryan Schule erzählte unter Lifesitenews Bedingung der Anonymität, dass die Sex-ed balanciert, um Studenten zu schaden "geistig" durch detaillierte Erklärung der Erregung-Spots bieten, dass die Schüler führen könnten, zu sündigen. Die Eltern auch Sorgen um den "Schaden" der Kurs könnte auf einem unreifen zuzufügen 14-jährige Freshman Mädchen, das gezwungen war, die explizite Material zu lernen, während neben ihr unreifen männlichen Kollegen sitzen. Die Mutter hofft, dass die Schule nach unten aus seiner Haltung zurück wird.

Eine andere Elternteil, der auch wegen anonym bleiben möchte, von ihrem Sohn die Schule besuchen, nannte es "entmutigend" für eine katholische Schule ihr Kind zu einem "in der Nähe Gelegenheit der Sünde" in Form der grafischen Sex-ed aussetzen.

"Als wir uns entschieden auf diese Schule gehen, wir über den Sex-ed-Programm kannte, und gerade davon ausgegangen, dass die Schule erlauben würde, uns zu entscheiden, wie gerade die öffentliche Schule tut", sagte sie Lifesitenews.

"Wir haben durch die Art und Weise sehr frustriert die Schule in dieser Angelegenheit ist der Umgang, und, seltsam zu sagen, wollen die katholische Schule mehr wie die öffentliche Schule in dieser Hinsicht wäre", fügte sie hinzu.

Der Sex-ed Kurs hat bereits eine Reihe von Eltern aus der Einschreibung ihrer Kinder zu steuern weg.  

Nashville ansässig Carol Murphy sagte, sie sei Lifesitenews über den Scheck für ihr Kind Nachhilfe bei Fr. zu unterzeichnen Ryan Schule in diesem Herbst, als sie dachte, dass sie besser Einblick in die Ressourcen hatte, die für die erforderliche "menschliche Sexualität" Klasse verwendet wurden.

"Sie wurden mir dann gezeigt. Nachdem ich die Materialien kurz untersucht, wusste ich, dass dies der falsche Weg war mein Kind zu unterrichten. Nach einem Gespräch mit dem Lehrer, E-Mails mit der Verwaltung, aber auch versucht, von anderen Eltern Antworten aus der Diözese zu bekommen, habe ich beschlossen, mit Homeschool fortzusetzen. "

Murphy wusste, dass sie die richtige Wahl getroffen hatte, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken, wenn sie von den Eltern gehört, die den Sex-ed entgegentreten waren mit ihren Anliegen Publikums.

"Ich habe die Leute applaudieren, die diese verfolgen", sagte sie.

Eine andere Elternteil, der zu Lifesitenews unter der Bedingung der Anonymität sprach auch beschlossen, auf eine andere Schule für ihr Kind zum Teil aufgrund der grafischen Sex-ed.

"Wir sahen uns an Fr. Ryan High School und konnte nicht mit der menschlichen Sexualität Paket zustimmen. Die Schule konnte uns nicht helfen, und wir würden nicht unser Gewissen verletzen. Also haben wir beschlossen, weiter zu gehen ", sagte sie Lifesitenews.

Mark LeClair, eine andere Nashville Elternteil, sagte er nach einer Schule sucht seinen achten Klasse Sohn im nächsten Jahr zu senden, jedoch Fr. umgehen Ryan Schule, wenn derzeitige Politik gegen die elterlichen Rechte bleibt unverändert.

"Wenn sie nicht ihre Politik zu ändern, gibt es keine Möglichkeit, die er dort teilnehmen wird. Meine Präferenz wäre, dass ihre Lehre mit der katholischen Lehre in Einklang stehen, wie zum Beispiel nicht über Geburtenkontrolle zu unterrichten und alle anderen erogenen Aktivität der Kurs lehrt. Und wenn sie darauf bestehen, dass auf die Lehre, dann sollten sie zumindest erlauben uns aus dem Kurs zu entscheiden ", sagte er zu Lifesitenews.

Sue Skinner sagte, dass die Eltern nicht den Kampf aufgeben, um ihre Kinder zu schützen, weil sie wissen, dass die katholische Kirche auf ihrer Seite ist.

"Wir werden nicht aufgeben, unsere Pflicht und unser Recht, unsere Kinder von der Schule Material zu schützen, die wir schädlich erachten. Wir wollten nie diesen Kampf, aber unsere Kinder sind zu kostbar, nicht darin zu engagieren. Im Herrn ist unsere Stärke, und wir wissen, dass er uns nicht im Stich lassen wird ", sagte sie.[
https://www.lifesitenews.com/news/school-claims-their-sex-ed-is-in-full-conformity-with-church-yet-rejects-ca



(/b)

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten