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Amoris Laetitia: "ein schlecht verhüllter Versuch, das Gesetz Gottes in Beziehung der sechsten und neunten Gebote abzuschaffen"...1

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Beitrag von traudel Fr Sep 30, 2016 12:50 am

Amoris Laetitia: "ein schlecht verhüllter Versuch, das Gesetz Gottes in Beziehung der sechsten und neunten Gebote abzuschaffen"

Eine gute Analyse von Francis das Gesetz der Langsamkeit drängen die Menschen sich wohl mit Dauerwohn in Todsünde und seine Billigung durch andere zu erhalten.
Von Rom, für die Denzinger-Bergoglio

Amoris Laetitia: "ein schlecht verhüllter Versuch, das Gesetz Gottes in Beziehung der sechsten und neunten Gebote abzuschaffen"...1 Audiencia

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Einer der wichtigsten Aspekte von Francis ' Amoris laetitiae katholischen "Medien ist sein Hinweis auf die so genannte' , die nicht viel Aufmerksamkeit noch im angezogen hat" Gesetz der Langsamkeit ", die er an Papst Johannes Paul II - Attribute. Aber wer sich die Mühe macht zu analysieren , was Francis heißt es kommt mit einem schlecht verschleierten Versuch auf das Gesetz Gottes in Bezug auf Abschaffung der sechsten und neunten Gebot des Dekalogs, sowie die Lehren Jesu in Bezug auf die Sakramente der Eucharistie und der matrimony. Lassen Sie uns einen besseren Blick auf diese haben, und lassen Sie jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Francis spricht von einem Gesetz der Langsamkeit , dass er Johannes Paul II - Attribute (zitiert in den Anmerkungen 323 und 324 des Apostolischen Schreibens Familiaris consortio , veröffentlicht im Jahre 1981, Ziffern 34 und 9 (wir werden diese ursprünglichen Texte weiter) zu analysieren. Lassen Sie uns Francis 'Worte untersuchen zuerst:

[ Francis in Amoris Laetitia ] 295. In diesem Sinne schlug Johannes Paul II das so genannte "Gesetz der Langsamkeit" in dem Wissen , dass der Mensch "kennt, liebt und vollbringt moralisches Gut durch verschiedene Stadien des Wachstums". Dies ist kein "Langsamkeit des Gesetzes" , sondern eine Langsamkeit in die aufsichtsrechtliche Ausübung des freien Handlungen seitens der Probanden , die nicht in der Lage sind , zu verstehen, zu schätzen wissen, oder vollständig die objektiven Anforderungen des Gesetzes erfüllen. Denn das Gesetz ein Geschenk Gottes selbst , die den Weg weist darauf hin, ein Geschenk für alle ohne Ausnahme; es kann mit Hilfe der Gnade folgen, obwohl jeder Mensch "rückt allmählich mit der schrittweisen Integration der Gaben Gottes und den Forderungen von Gottes endgültige und absolute Liebe in seinem gesamten persönlichen und sozialen Leben".
Nach diesem Auszug ist der folgende Titel:

Die Unterscheidung der irregulären Situationen

296. Die Synode verschiedene Situationen von Schwäche oder Unvollkommenheit gerichtet.

Er fährt fort, einen konkreten Fall zu erwähnen, nach einer langen Divergenz bereits in einem anderen unserer Studien untersucht [ siehe hier ]:

Die geschiedene , die eine neue Vereinigung eingegeben haben, zum Beispiel, die sich in einer Vielzahl von Situationen finden, die eine Schublade gesteckt werden sollte , nicht oder passen in allzu starre Einstufungen so dass kein Raum für eine geeignete persönliche und pastorale Unterscheidung. Eine Sache , ist eine zweite Vereinigung konsolidiert im Laufe der Zeit, mit neuen Kindern, bewährte Treue, großzügige Selbsthingabe, christliches Engagement, ein Bewußtsein ihrer Unregelmäßigkeit und der großen Schwierigkeit , ohne das Gefühl , in Gewissen zurück , die man in neue Sünden fallen würde. Die Kirche erkennt Situationen " , wo aus schwerwiegenden Gründen, wie die Erziehung der Kinder, ein Mann und eine Frau kann die Pflicht zur Trennung von nicht erfüllen".
Abgesehen von der Absurdität dessen , was er nennt "bewährte Treue" auf dem Teil eines in Bezug auf einen "zweiten Ehegatten oder einer anderen Person , die nicht in den Stand der Gnade ist, und daher der göttlichen Hilfe beraubt zu halten ihre Treue - wir dürfen nicht vergessen , dass der heilige Thomas von Aquin erklärt deutlich , dass niemand Tugend ohne die Hilfe der göttlichen Gnade stabil üben kann es heißt: "Daher Augustinus ( De Corrupt et Grat. , dass festgestellt haben , II.) Männer tun können , " ohne Gnade nicht gut , was auch immer " , fügt hinzu:" Nicht nur , dass sie durch ihr Licht wissen , was zu tun ist, sondern durch seine Hilfe , die sie tun , liebevoll , was sie wissen; ' somit in beiden Staaten brauchen sie die Hilfe Gottes Bewegung, um die Gebote zu erfüllen, wie es oben " , erklärte ( Summa Theologica I-II, q 109, 4.. ) - und auch die Möglichkeit , " Christian Kompromiss " von der Person , die in das leben in einem Zustand Ziel Skandal gibt , die auf die perfekte Treue Christi zu seiner Kirche entgegensteht, lassen Sie uns untersuchen , wie Bergoglio mit dem Fall befasst.

Zunächst einmal in Nummer 298, erkennt er, dass:

Es muss klar bleiben , dass dies nicht das Ideal ist , die das Evangelium für Ehe und Familie schlägt.

Doch schon bald, nachdem er eine geheimnisvolle Art und Weise schlägt aus: "Einsicht".

Die Unterscheidung von Pastoren immer stattfinden muss "durch angemessen zu unterscheiden", mit einem Ansatz, der "Situationen sorgfältig wahrnimmt ." Wir wissen , dass keine "einfache Rezepte" existieren.

Nach einem weiteren Exkurs (vielleicht den Leser in die Irre führen) verwendet er noch einmal den Begriff (in Nummer 300) nach der überraschenden Feststellung , dass man nicht für eine "hoffen sollten neue Reihe von allgemeinen Regeln, kanonisch in der Natur und auf alle Fälle . ' Der Grund für diese Erklärung wird weiter klarer.

Wenn wir die immense Vielfalt von konkreten Situationen, wie sie betrachten die ich erwähnt habe, ist es verständlich , dass weder die Synode noch das Schreiben könnte eine neue Reihe von allgemeinen Regeln, kanonisch in der Natur und auf alle Fälle zu erfassen , zu erwarten. Was möglich ist , ist einfach eine erneute Förderung einer verantwortungsvollen persönliche und pastorale Unterscheidung der besonderen Fällen zu verpflichten, eine , die das erkennen würde, da "der Grad der Verantwortung nicht in allen Fällen gleich ist", müssen die Folgen oder Auswirkungen einer Regel nicht unbedingt immer die gleiche.
Die Wahrheit ist, dass allgemeine Normen existieren bereits für die Anwendung der Grundsätze der katholischen Moral in besonderen Fällen. Sie sind gut recherchierten Dokumente spiegeln das große Unterscheidungsvermögen, geschrieben von den autorisierten Sektoren der katholischen Kirche: die Dikasterien der Kurie Vatikan. Francis nicht ignoriert sie, denn er selbst nennt sie, wie wir beobachten müssen. Aber er verwendet nur Teile dieser Dokumente Vorteil bestimmter Texte nehmen, so dass im Namen von "besonderen Fällen" und "Einsicht", moralische Gesetz, um am Ende zu leugnen!

Nach den Protesten , dass " in dem gleichen Gesetz gibt es keine Langsamkeit ist " und dass " diese Unterscheidung kann niemals die Anforderungen der Wahrheit und der Liebe des Evangeliums von der Kirche vorgeschlagen , überholen " , fährt er fort zu " mildernde Umstände in der pastoralen Einsicht" . Francis beginnt dann verschiedenen Quellen (wie der Katechismus und St. Thomas) diesem Punkt in Richtung der Verringerung des subjektiven Strafbarkeit der konkreten Handlungen zu zitieren. Diese Zitate sind so interessant , dass sie eine weitere Studie verdienen. Dann heißt es klar (in Nummer 301):

Ein Thema kann sehr wohl die Regel wissen, noch große Schwierigkeiten haben , ihre Grundwerte zu verstehen ', oder in einer konkreten Situation, die es nicht erlaubt , ihn oder sie , anders zu handeln und zu entscheiden , ansonsten ohne weitere Sünde. Wie die Synodenväter es ausdrückte, "Faktoren existieren , die die Fähigkeit begrenzen eine Entscheidung zu treffen."

Dieses Zitat ist die gleiche Nr. 33 der Apostolischen Schreiben Familiaris consortio , die wir weiter untersuchen werden. Die Frage nach der moralischen Dilemma verdient auch eine besondere Prüfung, wo könnte man " in einer konkreten Situation, die es nicht erlaubt , ihn oder sie , anders zu handeln und zu entscheiden , ansonsten ohne weitere Sünde." Aber für den Moment , wo wir weiterhin grope auf der Suche nach der berühmten "Einsich
t

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http://biblefalseprophet.com/2016/09/27/amoris-laetitia-a-poorly-veiled-attempt-to-abolish-the-law-of-god-in-relation-the-sixth-and-ninth-commandments/ bounce  bounce  bounce
https://en.denzingerbergoglio.com/2016/09/27/the-law-of-gradualness-according-to-francis-a-path-toward-full-union-with-god-or-a-way-of-being-comfortable-within-sin/ bounce  bounce  bounce



traudel

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