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19 SÄTZE ANGEGEBEN REPROVABLE Brief von 45 Lehrer und Priester über Amoris Laetitia

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Beitrag von traudel Di Okt 04, 2016 11:22 pm

19 SÄTZE ANGEGEBEN REPROVABLE

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Brief von 45 Lehrer und Priester über Amoris Laetitia
Am 11. Juli 2016 eine Pressemitteilung, in der Joseph Shaw, Professor an der Oxford, als Sprecher für eine Gruppe von 45 Lehrern und Priestern wurde veröffentlicht mit der Aufforderung an alle Kardinäle eines Briefes Versand zu erfüllen, die Papst Francisco fordern die Bestrafung der großen Fehler, dass die Leser Amoris Laetitia induziert werden kann.

23/08/16 18.59
(InfoCatólica ) Gruppe Sprecher erklärt die Gründe , warum sie nicht wollten , um Öffentlichkeit den Wortlaut des Briefes noch die Namen der Unterzeichner machen. Die National Catholic Reporter veröffentlicht die Namen der Unterzeichner am 22. Juli. Schließlich wurde der Brief vollständig von veröffentlichten The Australian am 27. Juli. In Spanien, Religion Digitale veröffentlicht in der Pressemitteilung (13-07-2016), Unternehmen (27-07-2016) und 19 tadelt (2016.07.30).

Die Gruppe der Lehrer und katholische Priester geschickt ein Dokument an Kardinal Angelo Sodano, Dekan des Kollegiums der Kardinäle, fordern , dass die Kardinäle und Patriarchen der katholischen Kirche fragen Seine Heiligkeit Francisco Papst, der eine Liste von 19 fehlerhaften Sätzen scheitert , die in ein abgeleitet werden kann "natürliche Lesen" der Nachsynodales apostolisches Schreiben laetitia Amoris . In den nächsten Wochen die Anfrage folgende würden in verschiedenen Sprachen erfolgen jeder der 218 Kardinäle und Patriarchen zu erreichen.

"Wir sind Papst der Ketzerei nicht beschuldigt", sagte Joseph Shaw, "aber wir glauben, dass viele Sätze Amoris laetitia als ketzerisch in einer natürlichen Lektüre des Textes interpretiert werden kann." Der Papst konnte die Verwirrung geschaffen, zu verurteilen, diese Fehler zu klären. In diesem Sinne stellen die 45 Lehrer und Priester, die Kardinäle und Patriarchen, die an Papst Francisco fordern "endgültige und abschließende Form", um diese Fehlinterpretationen zu verurteilen, die aus solchen Inhalt des AL abgeleitet werden kann.

Der Brief an Kardinal Sodano, enthält oder n theologische Analyse der "Autorität" und allgemeine "Gefahren" von Amoris laetitia, gefolgt von einer Liste von 19 Vorschlägen in dem Dokument von den Interpretationen begleitet , die von einer "natürlichen oder unmittelbar" Lesen gezogen werden wobei die Durchgänge, verstehen sie als "durchschnittliche Leser".

Auch jeder dieser 19 Punkte und die entsprechenden Interpretationen theologisch Zensur bezeichnet ai), der Inhalt jeder Auslegung gilt; und ii) die angeblich schädlichen Auswirkungen dieser Auslegung. Und in jedem analysierten Punkt eine kurze Liste von Zitaten aus der Bibel und dem Magisterium konziliaren oder päpstliche hinzugefügt, um die katholische Lehre zu bekräftigen.

[N.de E. noch keine offizielle spanische Version der theologischen Analyse veröffentlicht. Wir bieten unter einer inoffiziellen Übersetzung der Übersetzer Team InfoCatólica].
Das Apostolische Schreiben Amoris Laetitia : eine kritische theologische

Das Apostolische Schreiben Amoris laetitia , veröffentlicht von Papst Francisco am 19. März, 2016 und adressiert an die Bischöfe, Priester, Diakone, Ordensleute, Christian Ehen und alle Laien, hat Schmerz und Verwirrung viele Katholiken für seine scheinbare Unzufriedenheit verursacht mit eine Reihe von Lehren der katholischen Kirche in Fragen des Glaubens und der Moral. Diese Situation stellt eine große Gefahr für die Seelen. Da, wie gelehrt von St. Thomas von Aquin ist die untere verpflichtet, öffentlich die oben korrigieren , wenn es ist eine unmittelbare Gefahr für den Glauben ( Summa Theologica , IIa Nae q 33-4 ad 2; ... 7) und wie die katholischen Gläubigen das Recht haben, und manchmal sogar die Pflicht, die aufgrund ihrer eigenen Wissen, Kompetenz und Position, ihre Meinung zu, auszudrücken , was gehört die von der Kirche (Code of Latin kanonische Recht gut, Kanon 212 § 3 ), katholische Theologen haben eine strenge Pflicht zu sprechen aus den offensichtlichen Fehler gegen in dem Dokument. Der Zweck dieser Erklärung Amoris Laetitia ist auf diese Pflicht erfüllen und die Zusammenarbeit mit der Hierarchie der Kirche , diese Situation zu begegnen.

Die Behörde Amoris laetitia

Für ihre dienstliche, Amoris laetitia kann eine ernste Gefahr für den Glauben und die Moral der Katholiken darstellen. Obwohl eine Apostolische Schreiben fällt, in der Regel oder vor allem im Bereich der Kraft der Seelsorge, die Wechselbeziehung zwischen den Mächten der Bildung und Regierung gegeben, ist es ebenfalls enthalten, indirekt an der Obrigkeit. Sie können auch enthalten , die direkt als solche deutlich kenntlich magisterial Passagen. Dies war der Fall des ehemaligen apostolischen Ermahnungen, wie Evangelii nuntiandi , Familiaris consortio und Versöhnung und Buße .

Zwar gibt es kein Hindernis ist per se für den Papst zu dienen als eine Apostolische Schreiben mit unfehlbarer Charakter zu verleihen, Lehren über Glauben und Moral, Amoris Laetitia enthält keine unfehlbare Lehre, da keine ihrer Aussagen die strenge erfüllt Anforderungen an eine unfehlbare Definition erfüllt werden. Daher ist es eine keine absolut sichere Weg , um die päpstliche Lehramt auszuüben.

Einige Kommentatoren haben argumentiert , dass das Dokument nicht magisterial Lehren enthält selbst, sondern nur persönliche Gedanken des Papstes über die Probleme. Selbst wenn das wahr wäre, ist dieses Argument nicht das Risiko zu negieren , dass das Dokument für den Glauben und die Moral darstellt. Wenn der Papst eine persönliche Meinung in einem magisterial Dokument zum Ausdruck bringt, so implizit gemeint , dass eine solche Überprüfung für die Katholiken ist legitim. Folglich kommen viele Katholiken zu glauben , dass diese Ansicht mit dem katholischen Glauben und Moral in der Tat kompatibel ist. Als ein Ergebnis der in Bezug auf die Äußerungen des Papstes zugeschrieben wird , schließen einige Katholiken , dass diese Ansicht nicht nur zulässig, sondern auch wahr. Wenn also der Ansicht , dass nicht wirklich kompatibel mit dem Glauben und der katholischen Moral ist, diese Katholiken die Lehren der Kirche in Fragen des Glaubens und der Moral in dem Maße ablehnen werden sie von solchen betroffen einer Meinung. Wenn diese Meinung Fragen der Moral betrifft, wird das praktische Ergebnis für das Verhalten der Katholiken gleich sein , ob sie der Auffassung sind, dass die Meinung legitim ist oder wirklich wahr. Eine Stellungnahme zu moralischen Fragen , die der Papst wahre und legitime Form halten kann berechtigterweise von Katholiken folgen. So ist die Überzeugung , dass eine moralische Position legitim Katholiken induzieren , zu glauben , dass es legitim ist , zu handeln , als ob es wahr wäre. Wenn die Gläubigen eine starke Motivation auf diese Weise zu handeln, wie diejenigen , die in Situationen geschieht durch die Probleme hier diskutiert betroffen sind , wirken die meisten Katholiken in dieser Hinsicht. Dies ist wichtig für die Beurteilung der Amoris laetitia , da dies Exhortation spezifische moralische Fragen geht.

Aber es ist nicht wahr , dass Amoris laetitia soll nur auf die persönliche Meinung des Papstes zum Ausdruck bringen. Das Dokument enthält Aussagen , die persönlichen Ansichten der heutigen Heiligen Vater zu sammeln, jedoch sind diese Aussagen mit der Position nicht im Widerspruch , dass das Dokument selbst als Lehre der Kirche präsentiert. Ein großer Teil des Dokuments besteht in der direkten, kategorisch und zwingend notwendig , keinen Hinweis auf die persönlichen Ansichten des Heiligen Vaters zu machen , und deshalb nehmen die Form von magisterial Lehren Aussagen. Diese Form des Dokuments wird fördern Katholiken glauben , dass solche Ansprüche sind nicht nur zulässig, sondern sind Lehren des authentischen Lehramt , die religiöse Unterwerfung des Willens und Verständnis erfordern, dh Lehren, die nicht nur von den Gläubigen eine respektvolle Stille erfordern durch eine interne Uneinigkeit begleitet, sondern eine echte innere Zustimmung. (1)

(1) Vgl Lucien Choupin, Valeur des décisions doktrinäre disciplinaires et du Saint-Siège , 2. Aufl. (Paris: Beauchesne, 1913), pp. 52-55; und A.-M. Aubry, obéir ou assentir? Von 'soumission religieuse "simplement au Magistère Authentique , Paris, DDB, Sammlung" Gegen "2015.
Die Gefahren von Laetitia Amoris

Die folgende Analyse nicht leugnen oder den persönlichen Glauben des Papstes Francisco in Frage stellen. Es ist nicht zu rechtfertigen , oder legitim leugnen , den Glauben eines Autors auf der Grundlage eines einzigen Text, vor allem im Fall des Papstes. Es gibt andere Gründe , warum der Text Amoris laetitia kann nicht sein , eine ausreichende Grund betrachtet zu halten , dass der Papst Ketzerei begangen hat. Das Dokument ist extrem lang und es ist wahrscheinlich , dass viel von seinem ursprünglichen Text wurde von einem Autor anders als der Papst Francisco vorbereitet worden, als normal in der päpstlichen Dokumente ist. Das Dokument behauptet , dass der Glaube auf den ersten Blick widersprechen könnte ein einfacher Fehler von Papst Francisco, gehorchen und nicht eine vorsätzliche Ablehnung des Glaubens.

Nun, in dem, was sich auf das Dokument bezieht, besteht kein Zweifel, stellt eine ernste Gefahr für den katholischen Glauben und Moral. Enthält viele Aussagen, deren Unbestimmtheit oder Mehrdeutigkeit gibt Interpretationen im Gegensatz zum Glauben und der Moral oder implizieren, ohne ausdrücklich eine Aussage im Gegensatz zu Glauben und Moral zu formulieren. auch enthält es Aussagen, deren natürliche Bedeutung scheint im Gegensatz zu Glauben und Moral.

Die Vorschläge in enthaltenen Amoris laetitia  nicht mit technischer Präzision gefertigt. Dies kann bei sehr kleinen Anteil der Katholiken von Vorteil sein , die in der Theologie akademische Ausbildung haben, da sie , dass die Ansprüche der erkennen kann Amoris laetitia  nicht religiös verlangen Gehorsam des Willens und des Verstandes, und respektvolle Stille. Für eine obrigkeitliche Anweisung wird auf diese Weise die Bindung, eine präzise Formulierung und einer geeigneten Rechtsform, die Bedingungen, die im Allgemeinen, wird das Dokument nicht erforderlich erfüllen. Allerdings ist es schädlich für die überwiegende Mehrheit der Katholiken , die keine theologische Ausbildung haben und nicht ausreichend über der katholischen Lehre zu Fragen des Apostolischen Schreibens zu tun haben . Die Unbestimmtheit der Vorschläge des Dokuments begünstigt gegen die wirklichen Lehren der katholischen Kirche und die göttliche Offenbarung zu interpretieren, in dem Sinne , dass rechtfertigen oder erfordern den Verzicht auf solche Lehren von Katholiken, in der Theorie und in Praxis. Einige Kardinäle, Bischöfe und Priester zu verraten , ihre Aufgaben zu Jesus Christus und die Pflege der Seelen, und sie bieten Interpretationen dieser Art.

Das Problem Amoris laetitia ist  nicht , dass verbindliche Rechtsvorschriften fest von Natur aus unfair , oder verleihen Bindung maßgebende Lehren falsch sind. Das Dokument hat keine Autorität zu ungerechten Gesetze erlassen oder Zustimmung zu falschen Lehren zu verlangen, weil der Papst nicht die Macht hat , diese Handlungen auszuführen. Das Problem ist , dass das Dokument Katholiken die Irre führen , so dass sie falsche Lehren schaffen und führen Handlungen durch göttliche Recht verboten. Das Dokument wird in Bezug geschrieben , die nicht legal sind oder theologisch korrekt, aber das verhindert nicht ihren Inhalt zu bewerten, da weder die genaue Formulierung rechtlichen und Lehr Status Verlautbarungen im Gegensatz zur göttlichen Gesetz und göttliche Offenbarung verleihen kann. Die Bedeutung des Dokuments liegt in den schädlichen Auswirkungen , die auf das sittliche Leben und Glauben der Katholiken auftreten können. Die Art dieser Effekte hängen auf die Bedeutung , dass die meisten Katholiken das Dokument - Attribut (und dies ist die Bedeutung hier examine) und nicht seine spezifische Bedeutung durch präzise theologischen Kriterien. Propositions Amoris laetitia  verdient Tadel muss verurteilt werden, weil in dem Sinne , dass der durchschnittliche Leser kann auf seine Worte zugeschrieben werden. Für diese Zwecke von "durchschnittliche Leser" , die nicht die Bedeutung der Worte des Dokuments in eine oder andere Richtung zwingt, nimmt es das natürliche Recht oder den unmittelbaren Eindruck von der Bedeutung der Worte verstanden.

Es muss sein anerkannt , dass einige der Sätze zensiert werden an anderer Stelle im Dokument und wider Amoris laetitia  enthält viele wertvolle Lektionen. Einige Passagen Amoris laetitia  stellen einen wichtigen Beitrag zur Verteidigung und Verkündigung des Glaubens Beitrag. Die Kritik an Amoris laetitia  präsentiert hier ermöglicht es, diese wertvollen Elemente ihre wahre Wirkung nehmen, um sie von den problematischen Elemente des Dokuments zu trennen und zur Neutralisierung ihrer Gefahr für den Glauben.

Aus Gründen der Gerechtigkeit und theologische Klarheit, diese Bewertung zu den schädlichen Fragmente Amoris laetitia  die Form einer theologischen Zensur bestimmter Passagen , die Mängel aufweisen.

Diese Verengungen sind zu werden , die von der Kirche traditionell gehalten verstandenen (2) und beziehen sich auf die Passagen prout iacent , dh als gefunden. Getadelt Sätze sind schädlich , so dass es nicht beabsichtigt ist , um eine vollständige Liste der geltenden tadelt vorzubereiten. Die meisten Vorschläge, wenn nicht alle, fallen unter den Verengungen ratio aequivoca, mehrdeutig, dunkel, praesumptuosa, Anxia, dubia, captiosa, männlich sonans, Piarum offensiva Sausen , sowie diejenigen , die Aufzeichnung gemacht werden. Die Liste enthält tadelt: i) beabsichtigt wird, den Inhalt des Vorschlags getadelt, und ii) die schädlichen Auswirkungen der Vorschläge vorgeblich. Durch diese tadelt ist es nicht beabsichtigt , um eine abschließende Liste von Fehlern bereitzustellen , die durch eine vernünftige Lektüre nachgewiesen werden kann Amoris laetitia . Es soll auf die schwerwiegendsten Bedrohungen präsentiert das Dokument zum katholischen Glauben und Moral zu identifizieren. Die getadelt Sätze sind gespalten zwischen denen, die ketzerisch und solche , die eine weniger Zensur. Heretical Sätze als getadelt haeretica sind diejenigen , die Sätze der göttlichen und definitive Offenbarung durch einen feierlichen Akt als Wahrheiten der göttlichen Offenbarung widersprechen, von dem römischen Pontifex wirkende ex cathedra , oder das Bischofskollegium im Rat versammelten, oder unfehlbar vom ordentlichen und allgemeinen Lehramt gelehrt. Die Vorschläge unterliegen einer weniger strengen Zensur erkennen sie , dass die Ketzerei und stellen eine besonders ernst für den Glauben und Moral Hazard.

Tadelt dieser Sätze sind nicht tadelt von Verwaltungsakten, Legislative oder Lehr Papst, da die getadelt Sätze nicht darstellen oder solche Handlungen darstellen. Tadelt bilden eine Tochtergesellschaft Petition an den Papst die Beantragung eines rechtlichen und Lehr endgültige und letzte Akt zu erlassen, mit denen gerügt Sätze verurteilt werden.

ihre Unterschriften müssen in dem Sinne verstanden werden, dass sie glauben, dass alle diese Vorschläge zensiert werden sollten: Schließlich wird das Recht vor, einige der Unterzeichner Theologen dieses Schreibens in einigen der Strikturen gegen gewisse Sätze gerichtet leichte Anpassungen vorzunehmen sind vorbehalten und sie stimmen hier im allgemeinen Vorschläge mit den Zensuren.

(2) Siehe H. Quilliet, Lehr Zensor , DTC II, 2101-2113, und die Heilige Kongregation für die Glaubenslehre, Lehr Kommentar zum Schlußformel Professio fidei , 29. Juni 1998.
tadelt der theologischen aus dem Apostolischen Schreiben Amoris laetitia extrahiert Sätze

http://infocatolica.com/?t=noticia&cod=27245

[N. E. Die inoffizielle Übersetzung der "theologischen tadelt der aus dem Apostolischen Schreiben Amoris laetitia extrahiert Sätze" wurde von Digital Religion 30. Juli veröffentlicht 2016. Wir haben die Bibel und Lehraufträge hinzugefügt, die tadelt zugrunde liegenden]
A. ketzerisch Propositions

traudel

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