Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Bericht des Pflegeheims in Ontario zeigt "herzzerreißenden", "schrecklichen" Missbrauch älterer, schutzbedürftiger Menschen

Nach unten

Der Bericht des Pflegeheims in Ontario zeigt "herzzerreißenden", "schrecklichen" Missbrauch älterer, schutzbedürftiger Menschen Empty Der Bericht des Pflegeheims in Ontario zeigt "herzzerreißenden", "schrecklichen" Missbrauch älterer, schutzbedürftiger Menschen

Beitrag von traudel Sa Mai 30, 2020 7:50 am

NACHRICHTEN
Der Bericht des Pflegeheims in Ontario zeigt "herzzerreißenden", "schrecklichen" Missbrauch älterer, schutzbedürftiger Menschen
Unterernährte und vernachlässigte Bewohner, Insektenbefall, verdorbenes Essen und ein Mangel an angemessenen Sicherheitsvorkehrungen gehörten zu den im Bericht der kanadischen Streitkräfte behaupteten Bedingungen.
Do 28. Mai 2020 - 20.26 Uhr EST

Der Bericht des Pflegeheims in Ontario zeigt "herzzerreißenden", "schrecklichen" Missbrauch älterer, schutzbedürftiger Menschen Elderly_sick_man_with_wife_euthanasia_810_500_75_s_c1

ONTARIO, 28. Mai 2020 ( LifeSiteNews ) - Ein Bericht der kanadischen Streitkräfte (CAF), in dem schwerwiegende Gesundheits- und Sicherheitsprobleme in Bezug auf die Altenpflege in fünf Pflegeheimen in Ontario geltend gemacht werden, wirft ein starkes Licht darauf, wie die Gesellschaft Menschen „entmenschlicht“, sagt der Leiter der Euthanasia Prevention Coalition.

Die Provinzregierung von Ontario veröffentlichte am Dienstag öffentlich einen Bericht der Joint Task Force der 4. kanadischen Division über die fünf Pflegeheime in Ontario.

Der detaillierte Bericht brachte die angeblich bedauerlichen Lebensbedingungen in den Häusern von Ontario ans Licht, darunter unterernährte und vernachlässigte Bewohner, Insektenbefall, verdorbene Lebensmittel und ein Mangel an angemessenen Sicherheitsvorkehrungen.

Im April wurden CAF-Mitarbeiter hinzugezogen, um einige der aufgrund des Coronavirus am schlimmsten betroffenen Pflegeheime in Ontario und Quebec zu verwalten. Dies geschah, nachdem die Bundesregierung eine Bitte ihrer Landesregierungen um Hilfe genehmigt hatte.

Der Militärbericht behauptet, dass einige Bewohner für längere Zeit in verschmutzten Windeln zurückgelassen wurden. Andere weinten um Hilfe und antworteten nicht von „30 Minuten bis zu zwei Stunden“. Einige Bewohner "wurden kräftig gefüttert und hydratisiert, was zu hörbarem Ersticken oder Aspirieren führte."

In einer Pressekonferenz am Dienstag sagte der Premierminister von Ontario, Doug Ford, er sei "schockiert" über die Ergebnisse und fügte hinzu, dass seine Regierung eine Untersuchung einleiten werde. Er bat die CAF auch, ihre Mission um weitere 30 Tage zu verlängern.

„Die Berichte, die sie uns zur Verfügung gestellt haben, waren herzzerreißend, sie waren schrecklich, es ist schockierend, dass dies hier in Kanada passieren kann. Es ist ein harter Schlag “, sagte Ford.

"Das Lesen dieser Berichte war das Schwierigste, was ich als Premierminister getan habe, weil ich wusste, dass noch so viel mehr getan werden muss. Bitte beten Sie für diese Bewohner, bitte beten Sie für ihre Familien."

Die Führungskandidatin der Pro-Life Conservative Party of Canada, Dr. Leslyn Lewis, äußerte ihren „Ekel“ gegenüber den Pflegeheimen in Ontario. In einer Erklärung, die gestern auf ihrer Webseite veröffentlicht wurde , sagte sie, dass sie, wenn sie zur Führerin gewählt würde, die Ausweitung „neuer Kategorien für medizinisch assistierten Tod“ stoppen würde.

"Wenn der Tod eine praktikable Option für 'Pflege' ist, sollten wir uns dann so wundern, dass der Standard der Pflege bisher gesunken ist?" schrieb Lewis. „Als Kanadier müssen wir uns an einen höheren Standard halten. Unsere Eltern und Großeltern haben diese großartige Nation aufgebaut und wir sind es ihnen schuldig, sie zu schätzen und ihnen den Respekt zu zeigen, den sie verdienen. “

„Ich schwöre, eine umfassende Veränderung der Kultur gegenüber älteren und kranken Menschen herbeizuführen. Ich werde die Erweiterung neuer Kategorien für medizinisch assistierten Tod stoppen. “

Alex Schadenberg, Exekutivdirektor der Euthanasia Prevention Coalition, sagte in einem Blogbeitrag über den Bericht vom Mittwoch, dass Kanada eine Kultur braucht, die ältere und gebrechliche Menschen mit dem Respekt und der Würde behandelt, die sie verdienen.

„Wir brauchen eine fürsorgliche Kultur. Eine Kultur, die ältere, gebrechliche oder behinderte Menschen nicht institutionalisiert, sondern eine mitfühlende Gemeinschaftspflege schafft “, sagte Schadenberg.

„Die in dem Bericht beschriebenen schrecklichen Vorfälle basieren auf einer Haltung der Respektlosigkeit und einer Kultur, die Menschen, die Pflege benötigen, entmenschlicht. Viele der Opfer werden von der Gesellschaft als weniger menschlich angesehen, weil sie kognitive Probleme haben. “

Schadenberg kam aufgrund der im Militärbericht behaupteten "entmenschlichenden" und "herzzerreißenden" Bedingungen zu drei Schlussfolgerungen.

"Ärzte und Krankenpfleger, die Menschen durch Sterbehilfe töten, treffen Entscheidungen auf der Grundlage der gesellschaftlichen Einstellung zum Leben mit physischen und psychischen Bedürfnissen", sagte Schadenberg.

In seiner zweiten Schlussfolgerung sagte Schadenberg, dass das Konzept der „Wahlfreiheit“ nicht für Bedingungen und Einstellungen gilt, die jemanden glauben lassen, dass Menschen, die unter bestimmten Bedingungen leben, besser tot sind. “

"Subtiler und offener sozialer Druck führt zu einem kulturellen Wandel von der Entscheidung, zu sterben, zu der Erwartung, zu sterben", fügte er hinzu.

Schließlich sagte Schadenberg: „Einige Menschen haben darum gebeten, durch Sterbehilfe zu sterben, um nicht in einem Pflegeheim zu leben. Dieser Bericht kann zu einer „Säuberung“ der Krankenpflege führen, er wird auch zu mehr Todesfällen durch Sterbehilfe führen. “

Die Regierung von Ontario gab am Mittwoch bekannt, dass sie die Verwaltung der fünf im Militärbericht aufgeführten Pflegeheime übernehmen wird. Vier von fünf sind in Privatbesitz.

Zwischen 2017 und 2018 fand eine öffentliche Untersuchung statt, in der die Sicherheitsstandards der Pflegeheime in Ontario untersucht wurden. Der Bericht fand viele Fälle von "Schwachstellen".

Im Februar sagte der Pflegeminister von Ontario, Dr. Merrilee Fullerton, dass die Regierung von Ontario auf die Empfehlungen der öffentlichen Untersuchung „reagiert“.

In seiner Predigt als Zelebrant der Nationalen Messe für das Leben am 14. Mai verurteilte Erzbischof Terrence Prendergast von Ottawa die Sterbehilfe und unterstützte den Selbstmord als „Lösung“. Er sagte, Sterbehilfe und assistierter Selbstmord würden in Kanada zu einer anderen Art von „Infektion“ führen als die fortgesetzte Abwertung des menschlichen Lebens.

Schadenberg warnte am dritten Tag des virtuellen Marsches fürs Leben 2020 auch  davor, dass Kanada  auf dem Weg ist, die „schlimmste“ Selbstmordgerichtsbarkeit der Welt zu werden.

Die Sterbehilfe wurde in Kanada 2016 von Justin Trudeaus Liberaler Partei mit Bill C-14 legalisiert  . Im Februar 2019 wurde Bill C-7  eingeführt , der Bill C-14 weiter ausbaute.

Bill C-7 kam zustande, als Trudeau im vergangenen September eine Entscheidung des Gerichts in Quebec akzeptierte. Mit dieser Entscheidung  wurde die Forderung niedergeschlagen, dass der „natürliche Tod einer Person vernünftigerweise vorhersehbar“ sein muss, um sich für den Tod durch tödliche Injektion zu qualifizieren.

Nach Angaben der Regierung von Ontario gibt es in Ontario 626 Pflegeheime, von denen 150 „einen Ausbruch erleben“.

Die Zahl der Todesopfer bei Coronaviren in Ontario mit rund 14,5 Millionen Einwohnern liegt bei 2.155. Nach Angaben des Ministeriums für Langzeitpflege in Ontario wurden in der gesamten Provinz 1.587 Todesfälle in Langzeitpfleg

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten