Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erzbischof Marek Jędraszewski ermutigt zahlreiche Teilnehmer an den Fronleichnamsprozessionen

Nach unten

Erzbischof Marek Jędraszewski ermutigt zahlreiche Teilnehmer an den Fronleichnamsprozessionen Empty Erzbischof Marek Jędraszewski ermutigt zahlreiche Teilnehmer an den Fronleichnamsprozessionen

Beitrag von traudel Di Jun 02, 2020 3:57 pm

Erzbischof Marek Jędraszewski ermutigt zahlreiche Teilnehmer an den Fronleichnamsprozessionen

Erzbischof Marek Jędraszewski ermutigt zahlreiche Teilnehmer an den Fronleichnamsprozessionen 76360

Erzbischof Marek Jędraszewski ermutigt zahlreiche Teilnehmer an den Fronleichnamsprozessionen

"Ich ermutige die Priester, wie jedes Jahr Fronleichnamsprozessionen bis zu vier Altären zu organisieren. Andererseits ermutige ich die Gläubigen nachdrücklich, sich an den Vorbereitungen für die Prozession zu beteiligen und in großer Zahl daran teilzunehmen ", schrieb Erzbischof Marek Jędraszewski in" Richtlinien für die Fronleichnamsprozession "für die Erzdiözese Krakau.

Bezugnehmend auf die Verordnung des Ministerrates vom 29. Mai dieses Jahres. Die Metropole Krakau erinnerte daran, dass religiöse Versammlungen unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer stattfinden können, was die Möglichkeit schafft, traditionelle eucharistische Prozessionen am Fest des Heiligen Leibes und des Blutes Christi zu organisieren.

"Ich ermutige die Priester, wie jedes Jahr Fronleichnamsprozessionen bis zu vier Altären zu organisieren. Andererseits ermutige ich die Gläubigen nachdrücklich, sich an den Vorbereitungen für die Prozession zu beteiligen und in großer Zahl daran teilzunehmen ", schrieb Erzbischof Marek Jędraszewski in den heute veröffentlichten" Richtlinien für die Fronleichnamsprozession ".

Der Metropolit von Krakau wies darauf hin, dass es notwendig sei, die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, d. H. Angemessene Abstände zwischen den Prozessionsteilnehmern (mindestens 2 Meter) einzuhalten oder Mund und Nase abzudecken.

Die zentrale Fronleichnamsprozession in Krakau beginnt mit der Heiligen Messe am 11. Juni um 9.00 in Wawel. Dann führt die königliche Route zum Marktplatz und hält an vier Altären neben den Kirchen von St. Idzi, St. Peter und Paul, Heiliger. Wojciech und wird vor der Marienbasilika enden.

"Die Erfahrung der Gegenwart Gottes im Sakrament der Eucharistie soll eine Quelle der Freude, des Friedens und der Liebe für uns alle sein, die wir als Gemeinschaft der Kirche der Welt anbieten können", betont Erzbischof Marek Jędraszewski.


Read more: https://www.pch24.pl/abp-marek-jedraszewski-zacheca-do-licznego-udzialu-w-procesjach-bozego-ciala,76360,i.html#ixzz6ODDZqDkS

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten