Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RESTKERK-REDAKTEURE 09/06/2020 KATHOLISCHE TRADITION

Nach unten

RESTKERK-REDAKTEURE  09/06/2020  KATHOLISCHE TRADITION Empty RESTKERK-REDAKTEURE 09/06/2020 KATHOLISCHE TRADITION

Beitrag von traudel Di Jun 09, 2020 7:21 pm

RESTKERK-REDAKTEURE  09/06/2020  KATHOLISCHE TRADITION
Mgr. Schneider: Die Eucharistie, der größte Schatz der Kirche in Zeiten der Trübsal

RESTKERK-REDAKTEURE  09/06/2020  KATHOLISCHE TRADITION C2670-iu

Voice of the Family organisierte letzten Monat ein Online- Forum für das Leben in Rom , in dem neben Dr. Roberto de Mattei auch Mgr. Schneider hielt einen Vortrag. Hier ging es um die Heilige Eucharistie in Zeiten der Trübsal. Und es ist nicht zart für die Bischöfe, die die öffentlichen Messen völlig verboten haben.

Die Eucharistie, der größte Schatz der Kirche in Zeiten der Trübsal.
SE Bischof Athanasius Schneider

Wir erleben eine einzigartige Situation: Es ist das erste Mal in der Geschichte der Kirche, dass die öffentliche Feier des eucharistischen Opfers weltweit fast verboten ist. Unter dem Vorwand der Covid-19-Epidemie wurde das unveräußerliche Recht der Christen auf öffentliche Feier der Heiligen Messe verletzt, unverhältnismäßig und ungerechtfertigt. In vielen Ländern, insbesondere in überwiegend katholischen Ländern, wurde dieses Verbot so systematisch und brutal durchgesetzt, dass es den Anschein hatte, als würden die unerbittlichen historischen Verfolgungen der Kirche zurückgebracht. Eine Atmosphäre der Katakomben wurde mit Priestern geschaffen, die heimlich mit einer Gruppe von Gläubigen die Heilige Messe feiern.

Die unglaubliche Tatsache war, dass inmitten dieses weltweiten Verbots der öffentlichen Messe viele Bischöfe, noch bevor die Regierung den öffentlichen Gottesdienst verbot, Dekrete erließen, die nicht nur die öffentliche Feier der Messe, sondern auch jedes andere Sakrament verbieten. Durch solche anti-pastoralen Maßnahmen beraubten diese Bischöfe die Schafe der geistigen Nahrung und Kraft, die nur die Sakramente bieten können. Anstelle von guten Hirten wurden diese Bischöfe zu steifen Beamten. Diese Bischöfe zeigten, dass sie von einem naturalistischen Bild durchdrungen waren, dass sie sich nur um das zeitliche und physische Leben kümmerten und ihre primäre und unersetzliche Aufgabe vergaßen, sich um das ewige und spirituelle Leben zu kümmern. Sie vergaßen die Warnung unseres Herrn: "Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine Seele verliert? Oder was sollte ein Mann im Austausch für seine Seele geben? (Mt. 16:26). Bischöfe, die sich nicht nur nicht darum kümmerten, sondern ihren gläubigen Gläubigen direkt den Zugang zu den Sakramenten untersagten, insbesondere zum Sakrament der Heiligen Eucharistie und zum Sakrament der Buße, handelten als falsche Hirten, die ihren eigenen Vorteil suchten.

Diese Bischöfe gaben sich jedoch Zugang zu den Sakramenten, da sie die Heilige Messe feierten, einen eigenen Beichtvater hatten und die Salbung von den Kranken erhalten konnten. Zweifellos gelten die folgenden aufregenden Worte Gottes für jene Bischöfe, die in dieser durch die Hygienediktatur verursachten Trübsal ihren Schafen die geistige Nahrung der Sakramente verweigerten, während sie sich mit der Nahrung der Sakramente ernährten:

"Menschensohn, weissage den Hirten Israels, weissage und sprich zu den Hirten: Das sagt der Herr: Wehe den Hirten Israels, die sich selbst ernähren! Sollten die Hirten ihre Schafe nicht füttern? Du isst das Fett, du ziehst dich mit der Wolle an, du schlachtest das gemästete Tier, aber du fütterst die Tiere nicht. Das schwache Tier gibt dir nichts zu stärken, das kranke Tier heilt du nicht, das Verletzte verbindest du nicht, das Verlorene kehrst du nicht zurück und du suchst das Verlorene nicht; Sie behandeln die Tiere hart und rau. Sie werden verstreut, weil niemand sie weiden lässt. Sie fallen den wilden Tieren zum Opfer oder gehen verloren. Meine Schafe streifen über die Berge und hohen Hügel; Meine Schafe sind über die ganze Erde verstreut, ohne dass jemand danach gefragt oder gesucht hat. Darum, Hirten, hört auf das Wort Jahwes: Wenn ich lebe, spricht Jahwe, der Herr: Weil meine Schafe ausgeraubt werden, weil sie den wilden Tieren zum Opfer fallen, weil niemand sie weidet, weil meine Hirten sich nicht um die Schafe kümmern, sondern nur sich selbst ernähren und nicht meine Schafe, also Hirten, hören es Jahwe, das sagt Jahwe zum Herrn: Ich wende mich gegen die Hirten! Ich werde meine Schafe von ihnen fordern und mich als Hirten feuern. Die Hirten werden sich nicht mehr selbst ernähren; Ich werde meine Schafe aus ihrem Maul befreien, sie werden ihnen nicht länger als Nahrung dienen. " (Ez.34: 2-10) Ich wende mich gegen die Hirten! Ich werde meine Schafe von ihnen fordern und mich als Hirten feuern. Die Hirten werden sich nicht mehr selbst ernähren; Ich werde meine Schafe aus ihrem Maul befreien, sie werden ihnen nicht länger als Nahrung dienen. " (Ez.34: 2-10) Ich wende mich gegen die Hirten! Ich werde meine Schafe von ihnen fordern und mich als Hirten feuern. Die Hirten werden sich nicht mehr selbst ernähren; Ich werde meine Schafe aus ihrem Maul befreien, sie werden ihnen nicht länger als Nahrung dienen. " (Ez.34: 2-10)

RESTKERK-REDAKTEURE  09/06/2020  KATHOLISCHE TRADITION Badshepherd

Zur Zeit der Pest, die eine unvergleichlich höhere Sterblichkeitsrate als die aktuelle Covid-19-Epidemie aufwies, erhöhte St. Carlo Borromeo die Anzahl der öffentlichen Massenfeiern. Obwohl er die Kirchen für eine Weile schloss, befahl er gleichzeitig, dass die Messen an vielen öffentlichen und offenen Orten wie Plätzen, Kreuzungen und Straßenecken gefeiert werden sollten. Er zwang die Priester, die Kranken und Sterbenden zu besuchen, um ihnen die Sakramente der Buße und der Krankensalbung zu verabreichen. Er befahl, öffentliche Prozessionen abzuhalten, bei denen Menschen in angemessener Entfernung gingen, um Sünden zu heilen und die Barmherzigkeit Gottes anzurufen. Der heilige Carlo Borromeo vergaß nicht, sich um die Leichen der Infizierten zu kümmern, aber gleichzeitig war sein Hauptanliegen die geistige Hilfe der Sakramente. die Kranken stärken. Es gibt viele bewegende Heldenbeispiele aus der Geschichte, in denen Priester die tödliche Gefahr der Verabreichung der Sakramente an diejenigen, die mit tödlichen Infektionskrankheiten infiziert sind, bewusst akzeptierten.

Es gibt ein bewegendes Zeugnis der Oxford-Bewegung in der anglikanischen Kirche im 19. Jahrhundert über den Wert der Schönheit der Liturgie und die sorgfältige Verwaltung der Sakramente während der Zeit der gefährlichen und hoch ansteckenden Cholera-Epidemie in England. Die katholische Kirche erkennt diese Sakramente nicht als gültig an, aber die Tatsache, dass diese Pastoren der Seelsorge während einer Epidemie so viel Bedeutung beimessen, sollte uns jetzt ein Zeugnis sein.

Die rituellen Neuerungen, die ihnen vorgeworfen wurden, wurzelten vollständig in den verzweifelten pastoralen Bedürfnissen, denen sie begegneten. Die Barmherzigen Schwestern arbeiteten mit dem Klerus von St. Peter Plymouth bei den Cholera-Epidemien Ende der 1840er Jahre zusammen und ersuchten den Pastor, Pater Dr. George Rundle Prynne, um jeden Morgen die Eucharistie zu feiern, um sie vor der Arbeit zu stärken. So begann die erste tägliche Messe in der Church of England seit der Reformation. Ebenso stellte der Klerus von St. Saviour's, Leeds, die Medikamente bei jeder Kommunion am Morgen auf den Altar, bevor er sie zu Dutzenden ihrer Gemeindemitglieder brachte, die am selben Tag an Cholera sterben sollten. Diese Slums und ihre Priester sind viel zu viele, um sie zu erwähnen aber ihr Mut und ihre Frömmigkeit können bewundert werden. Die Church of England betrachtete das Ritual heute als eine gottlose Nachahmung einer papistischen Kirche. Die Gewänder waren für die meisten grausam, und doch wurden an Orten wie der St. George's Missionary Church im Osten Räuchergefäße geschwungen, das Knien gefördert, das Kreuzzeichen oft angebracht und die Hingabe an das gesegnete Sakrament als selbstverständlich angesehen. Bekenntnisse wurden erhört, heilige Salbung praktiziert. Schönheit und Heiligkeit sollen inmitten von Elend und Depression sein und den katholischen Glauben an Jesus Christus, den inkarnierten Gott, bezeugen, der in seiner Welt gegenwärtig und aktiv ist. Und, vielleicht am sinnvollsten, würden Kranke und Sterbende diese sakramentale Präsenz so weit wie möglich erhalten. Geständnisse auf dem Sterbebett,

Der heilige Damien de Veuster ist ein leuchtendes Beispiel für einen Priester und einen Hirten der Seelen, die aufgrund der Feier der Heiligen Messe und der Übergabe der anderen Sakramente an die verlassenen Menschen, die auf der Insel Molokai unter Lepra litten, freiwillig ihre akzeptierten Sakramente verabreichen, unter ihnen leben und sich dadurch der tödlichen Krankheit aussetzen. Besucher haben die Sehenswürdigkeiten und Klänge der Sonntagsmesse in der St. Filomena-Kapelle nie vergessen. Pater Damien stand am Altar. Seine Aussätzigen versammelten sich um ihn auf dem Altar. Sie husteten und spuckten die ganze Zeit. Der Geruch war überwältigend. Aber Pater Damian zögerte nie und zeigte nie Ekel. Seine Stärke kam von der Eucharistie, als er selbst schrieb: "Am Fuße des Altars finden wir die Kraft, die wir in unserer Isolation brauchen ..." Dort fand er für sich und für diejenigen, die er unterstützte und ermutigte, den Trost und die Hoffnung, die ihn "zum glücklichsten Missionar" machten Welt “, wie er sich selbst nannte. Zum Beispiel hatte Mahatma Gandhi gesagt, dass die Welt nur wenige Helden hat, die mit Pater Damien von Molokai vergleichbar sind. Belgien, die Heimat von Pater Damien, hat ihn zum größten Mann seiner Geschichte erklärt.

CHERUPUSHPAM ODER JESUS: SAINT DAMIEN ODER MOLOKAI

Unsere Zeit ist geprägt von einer beispiellosen und weit verbreiteten liturgischen und eucharistischen Krise aufgrund der praktischen Nachlässigkeit der Wahrheit, dass die Eucharistie, die Heilige Kommunion, der Schatz des Altars und unaussprechliche Majestät ist. Daher sind die folgenden Ermahnungen des Konzils von Trient heute mehr denn je relevant:

RESTKERK-REDAKTEURE  09/06/2020  KATHOLISCHE TRADITION Fc32d-iu Exclamation

„Kein anderer Akt treuer Christen ist so heilig und göttlich wie dieses wunderbare Geheimnis, in dem jeden Tag diese lebensspendende Hostie, durch die wir mit Gott dem Vater versöhnt wurden, von Priestern auf dem Altar Gott geopfert wird, und es ist ebenso klar dass Sie alles tun sollten, um es mit äußerster Reinheit und innerer Transparenz und einer äußeren Haltung der Hingabe und Frömmigkeit zu feiern. (Sess. XXII, Decretum de Observandis et Vitandis)

Diese göttliche Majestät, die im Geheimnis der Allerheiligsten Eucharistie gegenwärtig ist, ist jedoch eine verborgene Majestät. Zu den eucharistischen Formen gehört der verborgene Gott der Majestät. Der Heilige Pièrre-Julien Eymard, ein moderner Apostel der Eucharistie, sprach insbesondere von der Wahrheit der verborgenen Majestät Christi im eucharistischen Mysterium. Er hat uns bewundernswerte Überlegungen wie diese hinterlassen:

"Jesus bedeckt seine Macht mit einem Schleier, weil ich sonst Angst hätte. Er bedeckt seine Heiligkeit mit einem Schleier, dessen Pracht unsere wenigen Tugenden entmutigen würde. Eine Mutter spricht auf kindliche Weise ganz auf seiner Ebene mit ihrem Kind. Auf die gleiche Weise macht sich Jesus mit dem Kleinen klein, um sie zu sich selbst zu erheben. Jesus verbirgt seine Liebe und Wärme. Seine Leidenschaft ist so groß, dass wir verzehrt würden, wenn wir direkt den Flammen ausgesetzt wären. Das Feuer verbraucht. Gott ist ein verzehrendes Feuer. Auf diese Weise stärkt uns der verborgene Jesus gegen unsere Schwächen. ... Diese Dunkelheit der verborgenen Majestät erfordert von uns ein sehr würdiges Opfer, das Opfer unseres Intellekts. Wir müssen sogar gegen das Zeugnis unserer Sinne, gegen die gewöhnlichen Naturgesetze, gegen unsere eigene Erfahrung glauben. Wir müssen nur an das Wort Jesu Christi glauben. Es gibt nur eine Frage: "Wer ist da?" - "Ich bin es", antwortet Jesus Christus.Beuge dich und bete Ihn an! ... Anstatt eine Prüfung zu sein, wird dieser Schleier zu einem Anreiz, zu einer Ermutigung, einen bescheidenen und aufrichtigen Glauben zu haben.Der Mensch will in eine verborgene Wahrheit eindringen, einen verborgenen Schatz entdecken, eine Schwierigkeit überwinden. Ebenso sucht die treue Seele in Gegenwart des eucharistischen Schleiers nach dem Herrn, während Magdalena nach dem Grab sucht. Die Eucharistie ist für die Seele das, was Gott für die Gesegneten im Himmel ist: eine Wahrheit und eine Schönheit, die immer alt und immer neu ist und die den Menschen nicht ermüdet, sie zu untersuchen und zu betrachten. So wie in dieser Welt die Liebe von Glück und Wünschen lebt, so ist die Seele glücklich und sehnt sich nach Glück durch die Eucharistie; Die Seele isst und ist immer noch hungrig. Nur die Weisheit und Güte unseres Herrn konnte den eucharistischen Schleier erfinden. (The Real Presence. Eucharistische Meditationen, New York 1938, 92-94)

Eucharistische Anbetung  St. Michael Parish |  Exeter, NH

RESTKERK-REDAKTEURE  09/06/2020  KATHOLISCHE TRADITION ?u=http%3A%2F%2Fstmichaelparish.org%2Fpictures%2F2016%2F7%2FVocationsMonstrance_031

Der gleiche Heilige ließ uns tief über die Anbetung der Eucharistie nachdenken:

"Ich habe die Schönheit Ihres Hauses genossen. (Psalm xxv. 8.) Eines Tages kam eine Frau, eine gute Anbeterin, zu Jesus, um ihn anzubeten. Sie brachte eine Alabasterbox voller kostbarer Salbe mit, die sie auf seine Füße goss, um ihre Liebe zu ihm zu zeigen und seiner Göttlichkeit und heiligen Menschlichkeit Tribut zu zollen. "Wofür ist diese Verschwendung?", Sagte der Verräter Judas. "Diese Salbe hätte für viel Geld verkauft und den Armen gegeben werden können." Aber Jesus rechtfertigt seine Magd: „Was diese Frau getan hat, ist eine gute Arbeit. Und wo immer dieses Evangelium gepredigt werden soll, wird ihr zu Ehren gesagt, was sie getan hat. „Dieser Vorfall des Evangeliums kann auf die Eucharistie angewendet werden. Unser Herr ist im Allerheiligsten Sakrament, um den gleichen Tribut von den Menschen zu erhalten, den er von denen erhalten hat, die das Glück hatten, sich ihm während seines sterblichen Lebens zu nähern. Er ist da, um jedem die Gelegenheit zu geben, seiner heiligen Menschlichkeit einen persönlichen Tribut zu zollen.Wenn dies der einzige Grund für die Eucharistie wäre, würde es uns sehr glücklich machen; denn die Eucharistie erlaubt uns als Christen, unserem Herrn persönlichen Respekt zu zollen.

"Diese Präsenz rechtfertigt sowohl den öffentlichen Gottesdienst als auch sein Leben. Wenn du die wirkliche Gegenwart wegnimmst, wie wirst du in der Lage sein, seiner heiligsten Menschheit den Respekt und die Ehre zu bringen, die ihm gehören? Als Mensch ist unser Herr nur im Himmel und im Allerheiligsten Sakrament gegenwärtig. Durch die Eucharistie können wir persönlich zum lebendigen Erretter kommen, ihn sehen und mit ihm sprechen. Ohne diese Präsenz wird die göttliche Anbetung zu einer Abstraktion. Durch diese Gegenwart gehen wir direkt zu Gott und nähern uns ihm wie während seines sterblichen Lebens. Wie schade, wenn wir achtzehn Jahrhunderte zurückgehen müssten, um die Menschlichkeit Jesu Christi zu ehren! Das ist alles gut für den Verstand, aber wie würdigt man eine so ferne Vergangenheit von außen? Wir würden uns mit Dankbarkeit für die Geheimnisse befriedigen, ohne aktiv daran teilzunehmen.Aber mit der Eucharistie können wir kommen, um Ihn wie die Hirten anzubeten; wir können uns vor Ihm als die Weisen niederwerfen; Wir müssen es nicht länger bereuen, nicht in Bethlehem oder Golgatha zu sein.

Am Tag des Gerichts werden wir das Recht haben, zu ihm zu sagen: ‚Wir haben dich nicht nur in den Armen besucht, sondern auch in deiner erhabenen Person selbst. Was geben Sie uns zurück? Weltliche Menschen werden das niemals verstehen. "Gib und gib den Armen viel", sagen sie. "Aber was nützt es, Kirchen zu geben? All diese verschwenderischen Ausgaben für Altäre sind Geldverschwendung. "So wird man Protestant. Nein! Die Kirche möchte lebendige Anbetung haben, weil sie ihren lebendigen Retter auf Erden hat. Ist das das nicht wert? Aber das ist nicht alles. Dem eucharistischen Jesus zu geben ist ein Trost und eine Freude, denn es ist auch eine Notwendigkeit. Ja, wir haben das Bedürfnis, unseren Herrn mit uns zu sehen und zu fühlen und ihn mit unseren Gaben zu ehren. Wenn unser Herr nichts mehr von uns wollte als einen inneren Tribut, Er würde eines der zwingenden Bedürfnisse des Menschen nicht erfüllen; Wir können nicht lieben, ohne diese Liebe durch äußere Zeichen von Freundschaft und Zuneigung zu manifestieren.

RESTKERK-REDAKTEURE  09/06/2020  KATHOLISCHE TRADITION Schneidermass

"Wenn die heilige Wäsche sauber ist, wenn die Roben ordentlich und in gutem Zustand sind, oh! das ist ein Zeichen des Glaubens! Aber wenn eine Kirche nicht die richtigen Gewänder für den Dienst unseres Herrn hat und eher wie ein Gefängnis als wie eine Kirche aussieht, fehlt ihr der Glaube. Die Menschen geben für jede Art von Wohltätigkeit; aber bitte um das Allerheiligste Sakrament, und sie wissen nicht, wovon du sprichst. Sollte der König dann in Lumpen gehen, während seine Diener reich gekleidet sind? Wir haben nicht die richtige Art von Glauben, einen Glauben, der praktisch ist, einen Glauben, der liebt; Wir haben nur einen negativen, spekulativen Glauben. Wir sind katholisch, aber in der Praxis protestantisch. (The Real Presence. Eucharistische Meditationen, New York 1938, 172ff.)

Die Heilige Pièrre-Julie Eymard sagte auch:

"In der Anbetung Gottes ist alles wunderbar, alles ist göttlich. … Die heilige römische Liturgie ist daher äußerst erhaben und authentisch. Es kommt von Petrus, dem Haupt der Apostel. Jeder Papst behielt es und gab es respektvoll an die folgenden Jahrhunderte weiter. Er wusste, wie man neue Formeln, Ämter und heilige Riten entsprechend den Bedürfnissen des Glaubens, der Frömmigkeit und der Dankbarkeit hinzufügt. ... Der liturgische Gottesdienst ist die herausragende Praxis aller Religionen. (Direttorio degli aggregati del Santissimo Sacramento, Kap. II, Art. V, Nr. 1.)

Die Situation, die Heilige Messe und die sakramentale Gemeinschaft während der Covid-19-Epidemie öffentlich zu beenden, ist so einzigartig und ernst, dass man eine tiefere Bedeutung dahinter entdecken kann. Dieses Ereignis kam fast fünfzig Jahre nach der Einführung der Kommunion (1969) und einer radikalen Reform des Misritus (1969/1970) mit seinen protestantisierenden Elementen (Opfergebeten) und dem horizontalen und lehrreichen Feierstil (1969) in die Hände. Freestyle-Momente, Party im geschlossenen Kreis und gegenüber den Menschen). Die Praxis der Gemeinschaft in den letzten fünfzig Jahren hat zu einer unbeabsichtigten und absichtlichen Entweihung des eucharistischen Leibes Christi in beispiellosem Ausmaß geführt. Seit mehr als fünfzig Jahren wird der Leib Christi (normalerweise unbeabsichtigt) zu Füßen von Geistlichen und Laien in katholischen Kirchen auf der ganzen Welt mit Füßen getreten. Der Diebstahl heiliger Heerscharen nimmt ebenfalls alarmierend zu. Die Praxis, die heilige Kommunion direkt mit den eigenen Händen und Fingern zu nehmen, ähnelt immer mehr der Geste, gewöhnliches Essen zu sich zu nehmen. Nicht viele Katholiken haben den Gebrauch der Gemeinschaft im Glauben an die wirkliche Gegenwart, in der Transsubstantiation und im göttlichen und erhabenen Charakter der heiligen Hostie geschwächt. Im Laufe der Zeit ist die eucharistische Gegenwart Christi unbewusst zu einer Art heiligem Brot oder Symbol für diese Gläubigen geworden.

Die gegenwärtige Einstellung der öffentlichen heiligen Messe und der heiligen Kommunion kann vom Papst und den Bischöfen als göttlicher Verweis für eucharistische Entweihungen und Trivialisierungen in den letzten fünfzig Jahren und gleichzeitig als barmherziger Aufruf zur authentischen eucharistischen Bekehrung der gesamten Kirche verstanden werden . Möge der Heilige Geist die Herzen des Papstes und der Bischöfe berühren und sie dazu bringen, konkrete liturgische Standards zu erlassen, damit die eucharistische Anbetung der gesamten Kirche gereinigt und dem Herrn zurückgegeben werden kann. Es könnte vorgeschlagen werden, dass der Papst zusammen mit Kardinälen und Bischöfen in Rom eine öffentliche Wiederherstellung für die Sünden gegen die Heilige Eucharistie und für die Sünde religiöser Anbetungshandlungen an den Pachamama-Statuen durchführt. Sobald die gegenwärtige Trübsal beendet ist, muss der Papst konkrete liturgische Standards herausgeben, die die gesamte Kirche auffordern, sich wieder an den Herrn zu wenden, um zu feiern, dh Zelebranten und Gläubige wandten sich während des eucharistischen Gebets in die gleiche Richtung. Der Papst muss auch die Praxis der Gemeinschaft in der Hand verbieten, denn die Kirche kann nicht ungestraft bleiben, um das Allerheiligste in der kleinen heiligen Hostie so minimalistisch und unsicher zu behandeln.

Wir sollten auch auf die Stimme der Kleinen in der Kirche hören, dh auf die Stimme unzähliger Gläubiger, Kinder, Jugendlicher, Väter und Mütter der Familie, älterer Menschen, die sich in der sichtbaren Manifestation ihres Respekts und ihrer Liebe zur Eucharistie befinden Der Herr wurde inmitten der Kirche von einem arroganten und zweifellos pharisäischen Klerikalismus gedemütigt und verachtet.Diese kleinen Liebhaber und Verteidiger der Eucharistie werden das Leben der Kirche in unserer Zeit erneuern, und diese Worte Jesu werden zu Recht und zu Recht auf sie angewendet: „Ich segne dich, o Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du diese Dinge versteckt hast liebte die Weisen und Klugen und offenbarte sie den Kleinen. " (Mt 11,25) Möge diese Wahrheit uns Hoffnung und Licht inmitten der Dunkelheit geben und unseren Glauben und unsere Liebe zum eucharistischen Jesus stärken, denn wenn wir den eucharistischen Jesus haben, haben wir alles und nichts wird uns fehlen.

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten