Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eucharistische Wunder in Polen: ein erstaunliches Zeichen vom Himmel

Nach unten

Eucharistische Wunder in Polen: ein erstaunliches Zeichen vom Himmel Empty Eucharistische Wunder in Polen: ein erstaunliches Zeichen vom Himmel

Beitrag von traudel Do Jun 11, 2020 1:16 pm

Eucharistische Wunder in Polen: ein erstaunliches Zeichen vom Himmel

Eucharistische Wunder in Polen: ein erstaunliches Zeichen vom Himmel 76501

Eucharistische Wunder in Polen: ein erstaunliches Zeichen vom Himmel

Eucharistische Wunder sind in Polen oft passiert. Viele von ihnen ereigneten sich im Mittelalter. Im 21. Jahrhundert ereigneten sich jedoch mindestens zwei. Erinnern wir uns an sie und denken wir über ihre Botschaft nach.

Das erste eucharistische Wunder in Polen wurde im Dorf Głogowo aufgezeichnet. Der örtliche Priester vergrub ein Gefäß mit geweihten Heerscharen im Boden. Es ging darum, die heiligen Figuren vor den Invasoren zu retten. Einige Jahre später, im Jahr 1290, sah ein Bauer, der das Land pflügte, ein erstaunliches Leuchten. Es stellte sich heraus, dass sich darin ein Kelch mit einem intakten Gastgeber befand, der dann in eine Kirche in Dobre Miasto zog. Weitere eucharistische Wunder in Polen fanden in Jankowice Rybnickie, Poznań, Bisztynek und Dubno statt.

Letzteres fand im neunzehnten Jahrhundert statt, als die katholische Kirche nach dem Januaraufstand schwierige Momente erlebte.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass im 21. Jahrhundert bis zu zwei Wunder geschahen! In Sokółka fiel der geweihte Gastgeber 2008 zu Boden. Es wurde in eine Lehre mit Wasser (Gefäß) gegeben, damit es sich auflöst - gemäß den kirchlichen Verfahren. Das Schiff wurde in einem Safe aufbewahrt. Als die Schwester der Sakristei den Safe öffnete, spürte sie den Geruch von Sauerteigbrot und sah einen roten Fleck in der Schüssel. Im Jahr 2009 wurde das Schiff getestet. Professor Maria Sobaniec-Latviaowska von der Abteilung für Medizinische Pathomorphologie der Medizinischen Universität Bialystok und Professor Stanisław Sulkowski gaben an, dass das untersuchte Fragment des Kommunikanten aus einem menschlichen Herzmuskel in einem Zustand der Qual stammte.

Zu Weihnachten in Legnica fiel die Hostie in der Kirche des Heiligen Jacek auf den Boden. Sie wurde in ein Gefäßsystem gelegt, und bald waren Blutspuren in ihr. Auch nach der Forschung wurde diese Angelegenheit als Fragmente von Herzgewebe in einem qualvollen Zustand angesehen. Dieses Wunder wurde von Bischof Zbigniew Kiernikowski anerkannt. "Ich hoffe, dass all dies dazu dient, die Anbetung der Eucharistie zu vertiefen und Auswirkungen auf das Leben der Menschen zu haben, die sich diesem Relikt nähern. Wir lesen dieses seltsame Zeichen als besonderen Ausdruck der Güte und Liebe Gottes, der so sehr zum Menschen herabsteigt " , schrieb er in einer Erklärung, in der er das Wunder anerkannte.

Was will Gott uns durch diese neuen eucharistischen Wunder sagen? Jede Antwort ist nur Spekulation. Kann man jedoch nicht fragen, ob dies nicht die Antwort auf die heutige Folien- und Augenanbetung ist, die es nicht erlaubt zu sehen, was für das bloße Auge unsichtbar ist? Ist dies nicht eine Antwort auf eine Abnahme des Glaubens an die reale Gegenwart? Ist dies nicht die Antwort auf den Fall der Anbetung des Allerheiligsten Sakraments, die Missachtung seines Empfangs, die Behandlung der Gemeinschaft als etwas, das "gehört" und keine große Gnade?

Fronleichnam ist der perfekte Zeitpunkt, um diese Art von Fragen zu stellen.

Quellen: misyjne.pl / pch24.pl

Read more: https://www.pch24.pl/cuda-eucharystyczne-w-polsce--zdumiewajacy-znak-z-nieba-,76501,i.html#ixzz6P3BsV45Z


traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten