Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dramatischer Brief aus Italien: Bitte senden Sie uns Bilder Ihrer Krankenschwester, Bl. Hanna Chrzanowska

Nach unten

Dramatischer Brief aus Italien: Bitte senden Sie uns Bilder Ihrer Krankenschwester, Bl. Hanna Chrzanowska Empty Dramatischer Brief aus Italien: Bitte senden Sie uns Bilder Ihrer Krankenschwester, Bl. Hanna Chrzanowska

Beitrag von traudel So Jun 14, 2020 3:47 pm

Dramatischer Brief aus Italien: Bitte senden Sie uns Bilder Ihrer Krankenschwester, Bl. Hanna Chrzanowska

Malgorzata Cichon | 10/06/2020

Dramatischer Brief aus Italien: Bitte senden Sie uns Bilder Ihrer Krankenschwester, Bl. Hanna Chrzanowska Web3-hanna-chrzanowska-blessed-nurse

Es ist Ende April. In Norditalien tobt eine Pandemie. Viele Opfer und infiziert. Unerwartet kommt eine dramatische E-Mail an eine bestimmte Gemeinde in Krakau und bittet Ihre Krankenschwester um Hilfe.

Klicken Sie hier, um die Galerie anzuzeigen

"Bitte senden Sie mir Bilder des Erhabenen, damit ich sie Krankenschwestern und Ärzten, Kranken und denen geben kann, die noch gesund sind, aber Schutz brauchen. Senden Sie uns die Reliquien, damit wir sie neben die Krankenschwestern stellen können, die sich in der schwersten Verfassung befinden "- eine solche Anfrage des Epizentrums der Coronavirus- Pandemie in Norditalien ging an die Kiste der Pfarrei St. Nicholas in Krakau. Die Post kam genau zum zweiten Jahrestag der Seligsprechung der polnischen Krankenschwester Hanna Chrzanowska (1902-1973).

Lesen Sie auch:
Wie hat sie das gemacht? Hanna Chrzanowskas spiritueller Weg zur Heiligkeit

Eine Gemeinde in Krakau
Es befindet sich in der historischen Kirche St. Mikołaja an der ul. Copernicus in Krakau, im Alabastersarkophag, ruht die zeitlichen Überreste der Seligen . Sie hat ihr irdisches Leben vor weniger als einem halben Jahrhundert beendet, daher gibt es immer noch Menschen unter uns, die sich gut an sie erinnern.

Am zweiten Jahrestag der Seligsprechung von Hanna Chrzanowska am 28. April 2020 sind Jubiläumsfeiern geplant. Der Ausbruch des Coronavirus bedeutete, dass sie eine bescheidenere Umgebung hatten und die Gläubigen im Tempel wie Medizin waren .

An diesem Tag passierte etwas Unerwartetes. Eine E-Mail aus einem Pandemieland kam in viel größerem Umfang als Polen.

Norditalien und die Epidemie
"Liebe Brüder in Christus. Lass Frieden und Gutes in deine Herzen kommen! Ich schreibe Ihnen aus Norditalien aus der Provinz Brescia, die von einem Ausbruch des Coronavirus gequält wurde. Unsere Region ist die am stärksten betroffene in Europa und wir verstehen noch nicht , warum so viele Menschen bereits gestorben sind und Tausende von anderen infiziert sind.

Ich bin ein weltlicher Franziskaner und kümmere mich allein um kranke Menschen, die in ihren Häusern eingesperrt sind. Jeden Tag koche ich und bringe jedem das Abendessen sowie die Medikamente, für die ich in die Apotheke gehe.

Ich fühle großen Kummer, wenn ich diejenigen anschaue, die mich hinter ihren Fenstern begrüßen, weinen , mir Küsse schicken oder einfach nur ihren Dank. Das ist eine schreckliche Erfahrung. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das erleben würde.

Aber ich möchte Ihnen sagen, warum ich Ihnen schreibe. In unseren Krankenhäusern sind viele Krankenschwestern und Ärzte mit diesem Virus infiziert. Es genügt zu erwähnen, dass nur in unserem kleinen Krankenhaus in der Nachbarschaft 145 Krankenschwestern und Ärzte krank sind und in ganz Italien Tausende von ihnen, darunter 200, bereits ihr Leben verloren haben.

Sehen Sie Hanna Chrzanowska auf einzigartigen Fotos:

https://pl.aleteia.org/2020/06/10/dramatyczny-list-z-wloch-prosze-przyslijcie-nam-obrazki-waszej-pielegniarki-bl-hanny   silent  silent

Dramatischer Brief aus Italien: Bitte senden Sie uns Bilder Ihrer Krankenschwester, Bl. Hanna Chrzanowska 011

Schicken Sie Hanna zu kranken Krankenschwestern
In einer Krisensituation, in der wir ohne medizinisches Fachpersonal bleiben, erinnerte ich mich an Ihren Segen Hanna Chrzanowska . Ich weiß, dass sie eine unermüdliche Krankenschwester war.

Bitte senden Sie mir Bilder von den Seligen, damit ich sie Krankenschwestern und Ärzten, Kranken und solchen, die noch gesund sind, aber Schutz brauchen, geben kann. Senden Sie uns die Reliquien, damit wir sie neben die Krankenschwestern stellen können, die sich in der schlechtesten Verfassung befinden, und beten Sie zu der Erhabenen, dass sie beim Vater für sie interveniert. Können Sie uns dabei helfen? Ich flehe dich an, es ist sehr wichtig für uns . "

Die von Guido Boisi unterzeichnete Nachricht beendete die Anfrage: "Bitte beten Sie für unsere Kranken und Toten, die ohne Trauerfeier begraben wurden. Bitte vereinigt uns im universellen Gebet - möge der Herr uns gnädig sein! Möge er sich um alle Freiwilligen kümmern, die sich anderen widmen. "

In Krankenstationen und beim Priester
- Relikte senden, aber wie? Wenn während einer Pandemie die Post internationale Sendungen stoppte? - In der Pfarrei St. Nikolaus.

Es stellte sich heraus, dass kurz vor dem Maiwochenende die Möglichkeit eröffnet wurde, Briefe in einige Länder, einschließlich Italien, zu senden. Ein Bildpaket mit den Reliquien des Seligen wurde sofort an die vom Laienfranziskaner angegebene Adresse geschickt. Hanna Chrzanowska .

Nach zwei Wochen war bereits eine polnische Krankenschwester da, wo Guido berichtete: "Ich freue mich sehr, diese E-Mail zu schreiben und danke Ihnen für das gerade eingetroffene Paket. VIELEN DANK!!! Ich werde heute anfangen, die Bilder zu trennen, und am Wochenende wird mein Freund, der im Krankenhaus arbeitet, sie zu den Abteilungen bringen, die wegen des Coronavirus nicht zugänglich sind.

Hier in meiner Gegend hat sich die Situation nicht verbessert. Ich lebe in einem kleinen Dorf mit 1.800 Einwohnern. Vier weitere Menschen aus meiner Stadt sind letzte Woche gestorben ! Es scheint, dass diese Epidemie niemals enden wird!

Außerdem wurde unser Priester seit letztem Sonntag isoliert in Quarantäne gestellt. Er wurde wahrscheinlich durch die Verwendung der Kranken infiziert. Ich bete zum Herrn, dass er mir hilft, mich gegen dieses Virus zu verteidigen, weil so viele Menschen Hilfe brauchen (...).

Nochmals vielen Dank und empfehlen für die Fürsprache von Bl. Hanna Chrzanowska an alle meine Patienten sowie an uns, einige Freiwillige. "
Bl. Hanna in Italien
Dies ist nicht der erste "Besuch" der Seligen in Italien. Hanna reiste kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs mit ihrem Vater nach Italien . Die Tochter eines Literaturprofessors war begeistert von der Schönheit des Landes und den Kunstwerken. Die meisten blieben jedoch in ihrer Erinnerung und im Herzen von Assisi, der Stadt des berühmten armen Mannes. Könnte Guido davon wissen und die Spiritualität des hl. Francis?

Die Zeit der Coronavirus-Pandemie erinnerte die Welt an diese mutige zeitgenössische Frau. Chrzanowska war ein Vorläufer der Gemeinde- und Pfarrpflege für Patienten in ihren eigenen vier Wänden. Sie versuchte professionell und mit Liebe, dem Leiden zu dienen, oft sehr einsam und vernachlässigt. Andere Krankenschwestern lehrten dasselbe.

In Zeiten von Krisen und widrigen Umständen rang Hanna nicht die Hände, sondern sagte: "Lasst uns keine Maximalisten sein, lasst uns ein bisschen tun." Und sie benutzte die einfachsten Methoden, zum Beispiel indem sie ein Loch in den Stuhl bohrte, damit ein immobilisierter Patient tagsüber die Toilette benutzen konnte.

Sie meldete sich freiwillig, sowohl Laien als auch Geistliche, um zu helfen. Dank dessen war es beispielsweise möglich, Exerzitien oder "Urlaubsretreats" für diejenigen zu organisieren, die bisher zu fast vollständiger Isolation verurteilt wurden.

Lesen Sie auch:
Hanna Chrzanowska wurde für gesegnet erklärt. Das war ihre Seligsprechung

Donnerstags mit Hanna ... und mit Johannes Paul II
Bilder mit Reliquien von Bl. Hannah ist schon in Italien, was ist mit Guido, der um Gebet bittet? Und das wird umgesetzt. Die Absicht wird während wöchentlicher Anbetungen ausgetauscht.

St. Pfarrei Mikołaj lädt Sie ab Oktober 2017 zu "Donnerstags mit Hanna " ein.

Bevor das Allerheiligste Sakrament herausgegeben wird, lernen die Teilnehmer das Leben, die Aktivität und die Spiritualität der Seligen Krankenschwester, ihren starken Charakter, ihren Sinn für Humor und ihre Kreativität kennen. Hannas Schriften werden gelesen, ebenso wie Absichten, die von ihrer Fürsprache geleitet werden.

Ab diesem Jahr am Donnerstagabend wurde beschlossen, mit Psalmen zu beten und ihnen die Kommentare vorzulesen, die St. am Ende seines Lebens schrieb. Papst Johannes Paul II. Warum? Die Gebetsführer erklären, dass sie nicht nur um Hannas Fürsprache bitten, sondern auch von ihr lernen wollen. Und die Quelle, aus der sie jeden Tag Kraft schöpfte, war unter anderem Gebet mit Psalmen. Als benediktinischer Oblat ( dh als Laie, der nach der Regel des heiligen Benedikt lebt) hat er sich jeden Tag an sie gewandt und sie gelebt.

Und woher kamen die päpstlichen Kommentare? Während Hanna die Hilfe für die Kranken organisierte, arbeitete sie eng mit dem damaligen Hirten der Erzdiözese Krakau, Karol Wojtyła, zusammen. Sie war für ihn, wie er zugab, "enorme Hilfe und Unterstützung".


Karte. Wojtyla: Du wirst immer noch an die Kranken denken
Sie traf ihn, als er noch kein Bischof war. Es ist Priester Karol Wojtyła führte sie 1957 zu Pater Dr. Ferdinand Machaya von der St. Mary's Basilica, der die " häusliche Krankenpflege " praktisch unterstützte und zur Finanzierung dieser Arbeit beitrug .

Karte. Karol Wojtyła verabschiedete sich während ihrer Beerdigung von Hanna und umschrieb die Worte des Herrn Jesus: "Ich war in verschiedenen Kliniken und Krankenhäusern in Krakau krank; Ich war krank in verschiedenen Häusern, auf Dachböden, in Kellern, ich war krank und oft wochenlang von Menschen vergessen - du hast mich entweder alleine oder durch deine Schwestern gefunden, du hast auf mich aufgepasst ... ".

Der zukünftige Papst sagte auch Worte, die, wie sich herausstellte, eine prophetische Dimension hatten: "Wir vertrauen darauf, dass Sie weiterhin an alle Kranken in Krakau und der Erzdiözese sowie außerhalb von Krakau und außerhalb der Erzdiözese denken werden ; und über all deine Schwestern, über all diese Krankenschwestern , Pfarrkrankenschwestern, die du so wunderbar in unserer Kirche organisiert hast. "

Heute wissen wir, dass mit spiritueller Hilfe, Bl. Hanna Chrzanowska zieht auch Gläubige aus anderen Ländern der Welt an.



Diese Frau wird uns verstehen
Die Menschen bitten gesegnet um Hilfe bei gesundheitlichen Problemen, Pflege während der Operation und Krankenhausaufenthalt. Unfruchtbare Paare beten auf Fürsprache der Krankenschwester um das Geschenk des Kindes. Die Arbeitslosen wollen für einen guten Job beten.

Und Hanna versteht ihre Bedürfnisse. Immerhin kümmerte sie sich um Waisenkinder, die während des Krieges ihre Eltern verloren hatten, und suchte nach neuen Familien für sie. Sie weiß, was der Tod ihrer Lieben war (ihr Vater starb in einem deutschen Lager und ihr Bruder in Katyn), sie kennt die Schmerzen von Krebs, sie hatte Arbeitslosigkeit: Sie wurde von der Arbeit entlassen, weil die kommunistischen Behörden ihre Religiosität nicht mochten.

Während dieser Pandemie können viele ihre Schutzpatronin in dieser Frau finden.

https://pl.aleteia.org/2020/06/10/dramatyczny-list-z-wloch-prosze-przyslijcie-nam-obrazki-waszej-pielegniarki-bl-hanny tongue

Lesen Sie auch:
Gewissensprüfung bei der Ausführung von Arbeiten. Geschrieben von Bl. Hanna Chrzanowska

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten