Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Am 18. Juli 2018 begann in Rom der Seligsprechungsprozess von Chiara Corbelli Petrillo - Frau, Mutter, Frau von großem Glauben,

Nach unten

Am 18. Juli 2018 begann in Rom der Seligsprechungsprozess von Chiara Corbelli Petrillo - Frau, Mutter, Frau von großem Glauben, Empty Am 18. Juli 2018 begann in Rom der Seligsprechungsprozess von Chiara Corbelli Petrillo - Frau, Mutter, Frau von großem Glauben,

Beitrag von traudel So Jun 28, 2020 1:06 am

Sie starb und er stand unter dem Kreuz. Jetzt wird seine Frau gesegnet

Am 18. Juli 2018 begann in Rom der Seligsprechungsprozess von Chiara Corbelli Petrillo - Frau, Mutter, Frau von großem Glauben, Chiara-e-enrico-con-padre-vito-damato1

Costanza Miriano
Aktie11k
Silvia Lucchetti | 26.06.2017
Am 18. Juli 2018 begann in Rom der Seligsprechungsprozess von Chiara Corbelli Petrillo - Frau, Mutter, Frau von großem Glauben, die 2012 starb. Lesen Sie das Gespräch mit ihrem Ehemann Enrico, der Chiara bis zum Ende treu begleitete.
Chiara Corbella Petrillo wurde 2012 im Alter von 28 Jahren für den Himmel geboren. Es war ein Zungenkrebs. Ich habe zum ersten Mal von einem Freund aus Mailand, Tommaso, von ihr gehört. " Wenn du kannst, geh zur Beerdigung des Mädchens , auch in meinem Namen", schrieb er eines Nachmittags. Und er schloss sich den Nachrichten eines Kurzfilms mit dem Zeugnis von Chiara und Enrico an, die in einer der römischen Pfarreien hinterlegt waren. So habe ich ihre Geschichte gelernt.

Am 18. Juli 2018 begann in Rom der Seligsprechungsprozess von Chiara Corbelli Petrillo - Frau, Mutter, Frau von großem Glauben, Web-enrico-petrillo-chiara-corbella-wedding-revista-mision

Nach der Heirat im Jahr 2008 wurde Chiara sofort schwanger, aber bereits die erste Ultraschalluntersuchung zeigte das Gehirn des Kindes. Die Ehegatten empfingen Maria Grazia Letizia ( Grazia ist auf Italienisch "Gnade" und Letizia - Freude) glücklich und begleiteten sie - nur eine halbe Stunde später - bei der Geburt für den Himmel.

Einige Monate später gab der Herr Chiara und Enrico ein weiteres Kind. Es stellte sich jedoch heraus, dass Davide Giovanni keine Beine hat und unter schweren Schäden leidet, die das Überleben verhindern . Auch diesmal adoptierten die jungen Ehepartner das Kind liebevoll und begleiteten es bei seiner Geburt für den Himmel.

Am 18. Juli 2018 begann in Rom der Seligsprechungsprozess von Chiara Corbelli Petrillo - Frau, Mutter, Frau von großem Glauben, Web3-chiara-corbelli-petrillo

Wie finde ich Glück in einer Lawine von Leiden? Die Geschichte von Chiara Corbella Petrillo
Die dritte Schwangerschaft verlief ohne Probleme, das Baby war gesund. Leider wurde bei  Chiara im fünften Monat der Schwangerschaft ein Zungentumor diagnostiziert . Zu dieser Zeit beschlossen die Ehegatten, das Leben des kleinen Francesco zu verteidigen, obwohl es für Chiara bedeutete, die Behandlung erst nach der Geburt zu beginnen.

Ich denke an diese Geschichte, wenn ich die Stimme von Enrico auf meinem Handy höre, der ich hier sehr danken möchte. Es war nicht leicht, ihn zu fangen, aber es gelang mir - ich hoffe, ich habe ihn nicht zu sehr gestört - und jetzt, wo der kleine Francesco schläft, können wir endlich einen Moment reden.

Silvia Lucchetti: Enrico, meine wichtigste Frage ist der Glaube. Hat Chiara eine tiefe Bekehrung erfahren?

Enrico Petrillo : Nein, Chiara hat diese Erfahrung noch nie gemacht. Sie war immer eine Gläubige. Aber ich denke, dass es in jedem Leben einen Moment gibt, in dem Sie sich entscheiden müssen, welchen Weg Sie gehen möchten. Dann reift der Glaube. Und so war es bei ihr. Chiara ging bereits als kleines Mädchen mit ihrer Mutter zu Versammlungen der Erneuerung im Heiligen Geist.

Der Glaube war wie Luft für sie, sie formte sie. Wie auch immer, ich war in Renewal, aber in einer anderen Gemeinde. Die schöne und tiefe Erfahrung der Erneuerung lehrte sie eine einfache und direkte Beziehung zu Gott. Ihr Glaube entwickelte sich auch dank der Brüder in Assisi, die uns im entscheidenden Moment der Verlobung sehr geholfen haben, und auch dank des Treffens mit Pater Dr. Fabio Rosinim.

Gab es einen bestimmten Moment, als Sie das Kreuz angenommen haben?

Chiara und ich haben viel zusammen geweint, aber um ehrlich zu sein, haben wir die Ablehnung des Kreuzes nie überlebt. Der Herr gab uns die Gnade, von Anfang an einen geraden Weg zu sehen. Wir mussten keine Entscheidungen treffen, es war genug, um Seinen Willen zu akzeptieren. Es war schwierig und schmerzhaft, aber wir wussten, dass er bei uns war.

Man wird kein Christ, ja. Glaube ist ein Weg wie das Leben. Um wie Chiara vor Glück zu sterben, muss man auf die Straße gehen. Auf diese Weise gibt Gott Ihnen verschiedene Erfahrungen, weil er weiß, dass er Sie bitten kann, sie anzunehmen. Er will dein Gutes. Er gibt dir kein Kreuz, um dich unter sein Gewicht fallen zu lassen, sondern um dich für etwas mehr, etwas Unverständliches zu öffnen. Daran haben wir nie gezweifelt.

Am 18. Juli 2018 begann in Rom der Seligsprechungsprozess von Chiara Corbelli Petrillo - Frau, Mutter, Frau von großem Glauben, Web3-girl-gloria-trevisan

Vor ihrem Tod sagte sie: "Ich gehe in den Himmel, ich werde dir von dort aus helfen."
Wir waren in einer Beziehung zu Gott, also wussten wir, dass das, was er von uns erwartet, gut für uns ist, weil es immer so war. Alle Schwierigkeiten dienten uns, ihn wieder zu treffen.

Wir haben kürzlich das Pfingstfest erlebt. In der Hymne an den Heiligen Geist bitten wir um heiligen Tod und ewige Freude. Hat Chiara für einen solchen Tod gebetet?

Natürlich. Wir haben für diese Gnade gebetet, diese Hymne an den Heiligen Geist hat uns sehr gut gefallen. Der heilige Tod ist ein Moment der Wahrheit. Wenn Sie sich auf diesen letzten Schritt vorbereiten, können Sie angesichts des Todes sehen, was in Ihrem Herzen ist. Nach dem Tod können Sie sehen, wessen Kind Sie sind.

Der römische Zenturio muss viele Todesfälle am Kreuz erlebt haben, aber als er Jesus ansah, sagte er: "Wahrlich, dies war der Sohn Gottes." Chiara hatte Angst vor vielen Dingen, ich habe es mehr als einmal gesehen. Aber sie hatte keine Angst vor dem Tod. Sie wusste, dass der Herr auf der anderen Seite auf sie wartete und sie war glücklich.


Basierend auf Filmen, Fotos und Zeugnissen stellte ich mir Chiara als eine starke, mutige Frau vor. Und wie hast du sie wahrgenommen? Wie war Chiara?

Vor allem schön. Sie machte mit außergewöhnlicher Eleganz auf sich aufmerksam. Sie war wie eine Prinzessin. Ich erinnere mich, sie der Mutter meiner Freundin vorgestellt zu haben. "Wo hast du so eine Prinzessin gefunden?" Sie fragte. Und sie war nicht allein damit.

Am 18. Juli 2018 begann in Rom der Seligsprechungsprozess von Chiara Corbelli Petrillo - Frau, Mutter, Frau von großem Glauben, Web3-chiara-corbella-petrillo-prisma

Außerdem war sie nett, kontaktfreudig, fröhlich, sie mochte Menschen und alle fühlten sich gut mit ihr. Und sie war überhaupt nicht mutig. Als sie zur Schule ging, meldete sie sich nie freiwillig. So eine kleine Sache, aber sie zeigt etwas an. Außerdem hat sie es oft selbst gesagt.

Dies war keine Hitfrau, die mit der Welt gegen Bars antritt. Nein, sie hatte Glauben. Glaube und Mut sind zwei verschiedene Dinge. Das Gegenteil von Angst ist nicht Mut, sondern Glaube. Im Glauben gibt dir jemand anderes Kraft. Mut bedeutet, dass Sie versuchen, alleine fertig zu werden. Sie war eine starke Kraft von jemand anderem.

Wie haben Sie es geschafft, gemeinsam Schmerzen zu haben?

Wir gingen zusammen, aber alle in ihrer Rolle. Chiara bereitete sich auf den Tod vor und Gott gab ihr die Gnade, dass sie es tun könnte, und gab mir die Gnade, unter dem Kreuz zu stehen. Wir haben geweint, wir haben geweint, wir haben zusammen gebetet und wir haben immer Trost im Herrn gefunden. Er war unsere Stärke! Wir haben uns immer durch die Gnade des Sakraments der Ehe vereint gefühlt.

In der Verlobungszeit war es anders, aber dank der Ehe erhielten wir Gottes Gnade. Wir wussten immer, dass der Tod nicht das letzte Wort hatte. Im Zentrum unseres Glaubens steht Jesus, der wieder auferstehen wird, also werden wir auch wieder auferstehen. Daran haben wir uns immer erinnert.

Und wie erleben Sie das alles heute?

Heute liebe ich Chiara anders, weil ihr Körper nicht hier ist. Ich weiß, wenn ich im Himmel bin - ich hoffe ich komme dorthin - werden wir uns erkennen. Aber Menschen haben oft eine sehr romantische Vorstellung von Witwerschaft. Als Chiara starb, sagten sie mir immer wieder: "Mach dir keine Sorgen, sie wird bei dir sein, du wirst sie nicht vermissen." Und die Wahrheit ist, dass ich nie aufgehört habe, sie zu vermissen.

Aber der Herr tröstet mich. Ich bete zu Chiara und denke ständig an sie. Unser Sohn Francesco ist ihr sehr ähnlich. Aber ich denke nicht mit Nostalgie darüber nach. Die Zeit heilt Wunden. Wenn du wirklich liebst, versuchst du loszulassen, also bin ich froh, dass Chiara mehr und mehr für mich und weniger für mich ist.

Lesen Sie auch:
Chiara Corbella Petrillo. Als sie herausfand, dass sie im Sterben lag, ging sie mit ihrem Mann spazieren [All The Great]

Am 18. Juli 2018 begann in Rom der Seligsprechungsprozess von Chiara Corbelli Petrillo - Frau, Mutter, Frau von großem Glauben, Web-chiara-corbella-revista-mision

Lesen Sie auch:....hier kann man noch mehr sehen
https://pl.aleteia.org/2017/06/26/ona-umierala-a-on-stalem-pod-krzyzem-jego-zona-bedzie-blogoslawiona/ flower

Ein krebskranker Priester: Ich bat Chiara Corbello Petrillo um Hilfe. Und sie…

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten