Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Beichtmobil von Kirche in Not, im Einsatz

Nach unten

Das Beichtmobil von Kirche in Not, im Einsatz Empty Das Beichtmobil von Kirche in Not, im Einsatz

Beitrag von Admin Do Jul 03, 2008 10:21 pm

Was ist das Beichtmobil?

Seit März 2004 fährt das Beichtmobil von KIRCHE IN NOT auf Deutschlands Straßen. Aus der Taufe gehoben wurde es auf unserem Kongress Treffpunkt Weltkirche in Augsburg, zu dem wir 2.000 Teilnehmer und Referenten aus vier Kontinenten begrüßen durften. Sinn und Zweck unseres "fahrenden Beichtstuhls" ist es, die Menschen in Deutschland neu für das Sakrament der Beichte zu begeistern. Das "Beichtmobil" fährt unter der Schirmherrschaft des Bischofs von Augsburg, Dr. Walter Mixa, und steht Pfarreien und geistlichen Gemeinschaften kostenlos zur Verfügung. Es kann bei Großveranstaltungen wie dem Weltjugendtag 2005 in Köln, aber auch ohne besonderen Anlass auf öffentlichen Plätzen den Menschen Gelegenheit geben, mit einem Priester zu sprechen, seelsorglichen Rat einzuholen und, wenn gewünscht, ihr Leben durch eine sakramentale Beichte vor Gott in Ordnung zu bringen. Bei dem Beichtmobil handelt es sich um einen VW-Bus, dessen Innenraum als Raum für Beichtgespräche ausgestattet wurde.

Mit dem Beichtmobil knüpft unser Hilfswerk an die Tradition der "Kapellenwagen" an. Mit diesen zu fahrenden Kirchen umgebauten LKWs hatte der Gründer von KIRCHE IN NOT, Pater Werenfried van Straaten , nach dem Krieg mitgeholfen, die Seelsorge für heimatvertriebene Katholiken sicherzustellen. Später hat KIRCHE IN NOT mit schwimmenden Kirchen auf dem Amazonas in Brasilien und auf Wolga und Don in Russland auch auf dem Wasser dafür gesorgt, dass die Kirche in schwer erreichbaren Gebieten zu den Menschen kommen konnte.

Das Beichtmobil von KIRCHE IN NOT kann von Pfarreien, Gemeinschaften und Initiativen kostenlos ausgeliehen werden. Alles Weitere hierzu und die nächsten Einsatztermine können Sie telefonisch bei Pater Hermann-Josef Hubka, dem Geistlichen Assistenten von KIRCHE IN NOT Deutschland, erfragen. Telefon: 0 72 54 / 92 88 77.

http://www.kirche-in-not.de/05_service/beichtmobil.php#ausleihen

http://www.kirche-in-not.de/04_wiesie/spenden_messstipendien.php#wiekann

Das Beichtmobil von Kirche in Not, im Einsatz Beichtmobil

Unser Lebensband ist nicht immer glatt. Oft spüren wir kleinere oder auch größere Knoten. Es können Knoten der Krankheit, des Unglücks, der Sorge, des Hasses, der Einsamkeit usw. sein. Oft fühlen wir auch die Knoten unserer Freunde und Angehörigen. Der größte Knoten in unserem Leben ist die Entfernung von Gott, die Sünde. Maria Knotenlöserin kann als Vermittlerin bei Gott alle unsere Knoten lösen. Sie hat die Geduld und die Liebe. Ihr können wir uns anvertrauen. Maria Knotenlöserin, löse unsere Knoten, ganz besonders diewelche uns von deinem Sohn, Jesus Christus trennen.

Maria Knotenlöserin bietet sich ganz besonders als Helferin in der Vorbereitung auf die Beichte an. Wo könnten mehr Knoten gelöst werden als in der direkten Begegnung mit Gott im Sakrament der Beichte.

Das Beichtmobil von Kirche in Not, im Einsatz Jesuitenkirchen_augsburg
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten