Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ministerpräsident Althaus sagt: daß er nach dem Unfall viel gebetet hat...

Nach unten

Ministerpräsident Althaus sagt: daß er nach dem Unfall viel gebetet hat... Empty Ministerpräsident Althaus sagt: daß er nach dem Unfall viel gebetet hat...

Beitrag von Admin Mo Apr 20, 2009 12:41 pm

Viel gebetet......

BILD: Wer sagte Ihnen, dass eine Ehefrau und Mutter bei dem Aufprall tödliche Verletzungen erlitt?
Althaus: Auch meine Frau, gleich an dem Tag, als ich erstmals wieder ansprechbar war. Aber ich konnte es persönlich nicht wirklich erfassen. Ich konnte die Tragweite des Unfalls damals noch nicht einschätzen.
BILD: Wie haben Sie das alles verkraftet?
Althaus: Natürlich war ich zutiefst traurig und entsetzt, dass infolge des Unfalls eine junge Frau starb. Deshalb war für mich von Anfang an klar: Ich stehe zu dem, was geschehen ist – auch jenseits aller Schuldfragen. Und unabhängig davon, dass ich keine Erinnerung daran habe.
BILD: Wer stand Ihnen bei in dieser Zeit?
Althaus: Meine Frau und meine Familie. Kürzlich war auch Erzbischof Robert Zollitsch aus Freiburg zu Besuch. In der vergangenen Woche hatte ich erstmals Besuch von meiner Stellvertreterin Birgit Diezel und Staatskanzleichef Klaus Zeh. Auch mein Amtsvorgänger Bernhard Vogel und einige Freunde waren in den vergangenen Tagen bei mir hier in Allensbach. Außerdem bekam ich Hunderte Briefe von Bürgern aus Thüringen und ganz Deutschland. Der Zuspruch und alle Zeichen der Verbundenheit haben mir sehr gut getan.
BILD: Sie sind Katholik. Haben Sie gebetet in diesen Wochen?
Althaus: O ja, sehr oft. Ich denke, dieses Unglück und seine Folgen haben meinen Glauben noch weiter vertieft. Der Glaube hat mir geholfen, das Beten gab mir Halt und Zuversicht.
BILD: Wie hilft der Glaube?
Althaus: Ich spüre im Glauben die Gewissheit, dass es beides gibt: die Verantwortung und das Bekenntnis ebenso wie die Vergebung. Beten gibt die Möglichkeit, mit Gott zu sprechen und um Trost zu bitten.


http://www.bild.de/BILD/politik/2009/03/16/dieter-althaus/im-interview-ueber-den-skiunfall-und-die-politik.html
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten