Antisemitismus: Martin Luther - "Die Juden und ihren Lügen"
Seite 1 von 1
Antisemitismus: Martin Luther - "Die Juden und ihren Lügen"
Antisemitismus:
Martin Luther - "Die Juden und ihren Lügen"
(1543)
Antisemitismus : Inhaltsverzeichnis | Globale Trends | Protokolle der Weisen von Zion
Print Friendly und PDF
Zu Beginn seiner Karriere war Martin Luther offenbar sympathisch jüdischen Widerstand gegen die katholische Kirche. Allerdings erwartet er, die Juden zu sein gereinigt Christentum zu konvertieren; wenn sie es nicht taten, wandte er sich gegen sie heftig.
Luther heftig und vulgäre Sprache im Laufe seiner Karriere. Während wir diese Art von Sprache zu verwenden, in der modernen Welt nicht religiöse Figuren erwarten, aber es war im frühen 16. Jahrhundert keine Seltenheit.
Die folgenden sind Auszüge aus Luthers Werk mit dem Titel "Die Juden und ihren Lügen":
Ich hatte mir nicht mehr zu schreiben , die aus entweder über die Juden oder gegen sie. Da ich aber gelernt , dass diese elenden und verfluchten Menschen nicht aufhören , sich zu locken , auch uns, das heißt, die Christen, ich habe dieses kleine Buch veröffentlicht, damit ich unter denjenigen zu finden , die eine solche giftigen Aktivitäten der gegenüberliegenden Juden , die die Christen davor gewarnt , sie auf der Hut zu sein. Ich hätte nicht geglaubt , dass ein Christ durch die hinters Licht geführt werden konnten Juden ihr Exil und Elend auf sich zu nehmen. Allerdings ist der Teufel der Gott der Welt, und überall dort , wo Gottes Wort fehlt er hat eine leichte Aufgabe, nicht nur mit den Schwachen , sondern auch mit dem starken. Möge Gott uns helfen. Amen.
* * *
Er nannte sie nicht Abrahams Kinder, sondern eine "Schlangenbrut" [Matt. 3: 7]. Oh, das war auch eine Beleidigung für die edle Blut und Rasse von Israel, und sie erklärt: "Er hat einen Dämon" [Matt 11.18] Unser Herr auch nennt sie ein. "Schlangenbrut", ferner in Johannes 8 [: 39,44] heißt es: "Wenn ihr Abrahams Kinder wäret ihr tun würde, was Abraham tat .... Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel. Es war unerträglich, sie zu hören, dass sie nicht Abrahams waren, aber der Teufel Kinder, noch können sie tragen diese heute zu hören.
* * *
Deshalb ist die blinde Juden sind wirklich dumm Narren ...
* * *
Nun siehe gerade diese elende, blind und sinnlos Menschen ... ihre Blindheit und Arroganz sind so fest wie ein Berg aus Eisen.
* * *
Lernen Sie von diesem, lieber Christian, was Sie tun , wenn Sie die Blinden erlauben Juden Sie in die Irre führen. Dann wird wirklich das Sprichwort gilt : "Wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in die Grube fallen" [vgl Luke 6:39]. Sie können nicht alles von ihnen außer lernen , wie die göttlichen Gebote zu verkennen ...
* * *
Darum lebe auf der Hut gegen die Juden , zu wissen , dass , wo immer sie ihren Synagogen haben, nichts gefunden wird , aber eine Höhle der Teufel , in der schieren selfglory, Einbildung, Lügen, Blasphemie und Diffamierung von Gott und den Menschen praktiziert werden die meisten böswillig und veheming seine Augen auf sie.
* * *
Darüber hinaus sind sie nichts anderes als Diebe und Räuber, die täglich keinen Bissen essen und kein Gewinde von Kleidung tragen, die sie nicht gestohlen haben und stibitzt von uns durch ihre verfluchten Wucher. So leben sie von Tag zu Tag, zusammen mit Frau und Kind, von Diebstahl und Raub, wie archthieves und Räuber, in den meisten impenitent Sicherheit.
* * *
Allerdings haben sie nicht eine perfekte Beherrschung der Kunst des Lügens erworben; sie liegen so plump und sich unbeholfen dass jeder, der nur ein wenig aufmerksamer ist es leicht erkennen kann. Aber für uns Christen stehen sie als abschreckendes Beispiel von Gottes Zorn.
* * *
Wenn ich all die anderen Artikel des jüdischen Glaubens zu widerlegen hatte, sollte ich verpflichtet, gegen sie zu schreiben, so viel und so lange Zeit wie sie für die Erfindung, ihre Lügen verwendet haben, das heißt, mehr als zweitausend Jahren.
* * *
... Christus und sein Wort kann kaum wegen der großen Ungeziefer menschlicher Verordnungen anerkannt werden. Allerdings sei genug für die Zeit auf ihre Lügen gegen Lehre oder Glauben zu sein.
* * *
Habe ich dir nicht früher sagen, dass ein Jude ist solch eine edle, kostbare Juwel, das Gott und alle Engel tanzen, wenn er furzt?
* * *
Ach, es kann nichts anderes als die schrecklichen Zorn Gottes sein , die jemand in so miserabel, teuflisch, höllisch, verrückt Gemeinheit, Neid und Arroganz zu versenken ermöglicht. Wenn ich mich auf den Teufel zu rächen waren selbst sollte ich nicht in der Lage sein , ihn so böse und Unglück zu wollen als der Zorn Gottes über die zufügt Juden , zwang sie zu liegen und so monströs, in Verletzung ihrer eigenen Gewissen zu lästern. Wie auch immer, sie haben ihren Lohn für ständig geben Gott die Lüge.
* * *
Nein, man sollte diese faulen Schurken durch den Sitz der Hose heraus werfen.
* * *
... Aber auswerfen sie dann für immer aus diesem Land. Denn, wie wir haben, ist zu hören, mit ihnen Gottes Zorn so intensiv, dass sanfte Gnade nur dazu neigen, sie schlimmer zu machen, während scharfe Barmherzigkeit sie aber wenig zu reformieren. Daher ist in jedem Fall weg mit ihnen!
* * *
Darüber hinaus, dass wir sie auf unserem Schweiß reich und Blut, während wir arm bleiben und sie so das Mark aus den Knochen.
* * *
Ich kurz, lieber Fürsten und Herren, die von Ihnen, haben Juden unter die Regel , wenn mein Rat bitte nicht Ihren, finden bessere Beratung, so dass Sie und wir alle von der unerträglichen, teuflisch Last der loswerden können Juden , damit wir werden schuldig Sharer vor Gott in den Lügen, Gotteslästerung, die Verleumdung und die Flüche , die die verrückten Juden in so frei und mutwillig gegen die Person unseres Herrn Jesus Christus, dieser liebe Mutter frönen, alle Christen, aller Autorität, und uns. Sie gewähren ihnen keinen Schutz, Safeconduct, oder die Gemeinschaft mit uns .... .Mit dieser treuen Rat und Warnung , die ich wünsche , dass mein Gewissen zu reinigen und zu entlasten.
* * *
Lassen Sie die Regierung mit ihnen in dieser Hinsicht beschäftigen, wie ich vorgeschlagen habe. Aber ob die Regierung wirkt oder nicht, lassen Sie alle zumindest von seinem eigenen Gewissen leiten lassen und für sich selbst eine Definition oder ein Bild eines Juden bilden.
* * *
Allerdings müssen wir sie in ihrer mutwilligen liegend bestätigt, verleumdet zu vermeiden, Fluchen und diffamieren. Ebenso wenig dürfen wir uns als Partner in ihrem teuflischen ranting machen und Toben durch Abschirmung und sie zu schützen, indem sie Nahrung zu geben, zu trinken und Obdach oder durch andere nachbarschaftliche
* * *
Deshalb wir Christen, die wiederum sind nicht verpflichtet, ihre mutwilligen und bewusste Gotteslästerung zu tolerieren.
* * *
Dementsprechend muss es und wagen es nicht , eine Bagatelle , sondern ein ernsthaftesten ein zu suchen Rat gegen diese zu betrachten und unsere Seelen von den zu retten Juden , das heißt, vom Teufel und vom ewigen Tod.
* * *
Was sollen wir Christen tun mit dieser abgelehnt und Menschen verurteilt, die Juden ? Da sie unter uns leben, wagen tolerieren wir nicht ihr Verhalten, jetzt , da wir ihre Lügen bewusst sind und schmähen und lästerten. Wenn wir das tun, werden wir teilhaftig ihre Lügen, Fluchen und Gotteslästerung. So können wir nicht die ewigem Feuer des göttlichen Zornes auslöschen, von denen die Propheten sprechen, noch können wir die konvertieren Juden . Mit Gebet und der Furcht Gottes müssen wir eine scharfe Barmherzigkeit üben , um zu sehen , ob wir zumindest ein paar von den glühenden Flammen retten könnte. Wir dürfen uns nicht rächen. Vergeltung tausendmal schlimmer als wir wünschen konnten sie sie schon an der Kehle hat. Ich werde Ihnen meine aufrichtige Rat:
Zuerst in Brand zu setzen , ihre Synagogen oder Schulen und mit Schmutz zu begraben und decken alles , was nicht zu verbrennen, so dass kein Mensch jemals wieder einen Stein oder Schlacke von ihnen zu sehen. Dies ist zu Ehren unseres Herrn und der Christenheit getan werden, damit Gott sehen könnte , dass wir Christen sind, und nicht dulden oder wissentlich solche öffentlich Lügen, Fluchen und Lästerung seines Sohnes und seiner Christen tolerieren. Denn alles , was toleriert wir in der Vergangenheit unwissentlich und ich selbst war nicht bewusst, es wird von Gott begnadigt werden. Aber wenn wir jetzt, wo wir informiert sind, waren zu schützen und für die ein solches Haus schützen Juden , bestehendes Recht vor unserer Nase, in der sie über liegen, lästern, fluch, verunglimpfen und verleumden Christus und uns (wie zu hören war oben), wäre es das gleiche sein , wie wenn wir das alles und uns taten, noch schlimmer, als wir sehr gut kennen.
Zweitens, ich darauf hinweisen, dass ihre Häuser auch dem Erdboden gleichgemacht und vernichtet werden. Denn sie in ihnen die gleichen Ziele wie in ihren Synagogen verfolgen. Stattdessen könnten sie unter einem Dach einzulegen oder in einer Scheune, wie die Zigeuner. Dies wird nach Hause zu ihnen bringen, dass sie nicht Meister in unserem Land, wie sie sich rühmen, sondern dass sie im Exil und in Gefangenschaft leben, wie sie unaufhörlich jammern und klagen über uns vor Gott.
Drittens, rate ich, dass alle ihr Gebet Bücher und talmudischen Schriften, in denen eine solche Abgötterei, Lügen, Fluchen und Gotteslästerung gelehrt werden, von ihnen genommen werden. (Rest entfällt)
Viertens, rate ich , dass ihre Rabbiner von nun an auf den Schmerz des Verlustes von Leib und Leben zu lehren , zu verbieten. Denn sie mit Recht das Recht auf ein solches Amt verwirkt haben die armen , indem Juden gefangen mit dem Ausspruch von Moses (Deuteronomium 17 [.: 10 ff]) , in dem er ihnen befiehlt ihren Lehrern bei Todesstrafe zu gehorchen, obwohl Moses klar fügt : " , was sie Ihnen in Übereinstimmung mit dem Gesetz des Herrn zu lehren." Diese Schurken ignorieren , dass. Sie beschäftigen mutwillig den Gehorsam entgegen der armen Menschen auf das Gesetz des Herrn und ziehen lassen sie mit diesem Gift, Fluchen und Gotteslästerung. In gleicher Weise auch der Papst hielt uns mit der Erklärung gefangen in Matthäus 16 {18] : "Du bist Petrus," usw., induziert uns alle Lügen und Täuschungen zu glauben , was aus seinem teuflischen Geist ausgegeben. Er lehrte nicht in Übereinstimmung mit dem Wort Gottes, und damit verwirkt er das Recht zu lehren.
Fünfte, rate ich , dass Safeconduct auf den Autobahnen vollständig für die Abschaffung Juden . Denn sie kein Geschäft in dem Land haben, da sie nicht Herren, Beamten, Handwerkern oder dergleichen. Lassen Sie sie zu Hause bleiben. (... Rest weggelassen).
Sechstens rate ich, dass Wucher ihnen verboten werden, und dass alle Bargeld und Schatz aus Silber und Gold von ihnen genommen und beiseite zur Verwahrung gestellt. Der Grund für eine solche Maßnahme ist, dass, wie oben gesagt, sie haben kein anderes Mittel, ein Auskommen als Wucher zu verdienen, und sie haben sie gestohlen und von uns alles, was sie besitzen beraubt. Solches Geld sollte jetzt in keiner anderen Weise verwendet werden, als der folgende: Wenn ein Jude aufrichtig umgewandelt wird, er einhundert, zweihundert oder dreihundert Gulden übergeben werden sollte, wie die Umstände es nahe legen kann. Damit konnte er sich gesetzt in einigen Besetzung für die Unterstützung seiner armen Frau und Kinder, und die Erhaltung der alten oder schwachen bis. Für solche bösen Gewinne verflucht, wenn sie nicht gesetzt werden mit Gottes Segen in einem guten und guten Zweck zu verwenden.
Siebtens, ich lobe einen Dreschflegel setzen, eine Axt, eine Hacke, einen Spaten, eine Spinnrocken, oder eine Spindel in die Hände von jungen, starken Juden und Jüdinnen und ließ sie ihr Brot im Schweiße ihres Angesichts verdienen, wie es auferlegt die Kinder von Adam (Gen 3 [: 19].} Denn es ist nicht passend ist , dass sie sollten uns verfluchten Gojim Arbeit im Schweiße unseres Gesichter lassen , während sie, das heilige Volk, Ruhe ihre Zeit hinter dem Ofen, Schlemmen und Furzen entfernt und zu allem, blasphemously ihrer Herrschaft über die Christen durch unser Schweiß Prahlerei. Nein, sollte man diese faulen Schurken durch den Sitz der Hose heraus werfen.
* * *
Aber was passiert , selbst wenn wir das tun abbrennen Juden 'Synagogen und wehret ihnen öffentlich , Gott zu loben, zu beten, zu lehren, zu äußern Gottes Namen? Sie werden immer noch halten sie im Geheimen tun. Wenn wir wissen , dass sie dies im Geheimen tun, ist es das gleiche , als ob sie es öffentlich taten. für unser Wissen über ihre geheimen Taten und unsere Toleranz von ihnen impliziert , dass sie doch nicht geheim sind und somit unser Gewissen mit ihm vor Gott belastet.
* * *
Dementsprechend muss es und wagen es nicht , eine Bagatelle , sondern ein ernsthaftesten ein zu suchen Rat gegen diese zu betrachten und unsere Seelen von den zu retten Juden , das heißt, vom Teufel und vom ewigen Tod. Mein Rat, wie ich bereits sagte, ist:
Erstens, dass ihre Synagogen abgebrannt werden, und dass alle die in der Lage Münzwurf in Schwefel und Pech sind; es wäre gut , wenn man auch in einigen Höllenfeuer werfen konnte. Das würde zu Gott unsere ernsthaften Entschlossenheit demonstrieren und nachgewiesen werden , dass die ganze Welt , dass es in Unwissenheit war , dass wir solche Häuser toleriert, in denen die Juden haben Gott, unserem lieben Schöpfer und Vater beschimpft, und sein Sohn die meisten schändlich bis jetzt aber das wir haben sie jetzt ihre durch Belohnung gegeben.
* * *
Ich wünschte, und ich bitte, dass unsere Herrscher, die eine scharfe Barmherzigkeit gegenüber diesen elenden Menschen jüdischen Untertanen auszuüben haben, wie oben vorgeschlagen, um zu sehen, ob dies nicht helfen könnte (obwohl es zweifelhaft ist). Sie müssen wie ein guter Arzt handeln, der, als Gangrän in gesetzt hat, ohne Gnade geht zu schneiden, sägen, und verbrennen Fleisch, Venen, Knochen und Knochenmark. Ein solches Verfahren muss auch in diesem Fall befolgt werden. Brennen Sie ihre Synagogen nieder, verbieten alles, was ich früher aufgezählt, zwingen sie zu arbeiten, und befassen sich hart mit ihnen, wie Mose in der Wüste tat, töten dreitausend, damit das ganze Volk zugrunde gehen. Sie wissen sicherlich nicht, was sie tun; Außerdem ist, wie die Menschen besessen, sie wollen nicht, es zu wissen, hören, oder es lernen. Es wäre aber falsch, barmherzig zu sein und sie in ihrem Verhalten bestätigen. Wenn das nicht hilft, wir sie wie tolle Hunde fahren müssen, so dass wir nicht teilhaftig ihre abscheuliche Blasphemie geworden und alle anderen Laster und damit Verdienst Gottes Zorn und mit ihnen verdammt werden. Ich habe meine Pflicht getan. Nun lassen Sie alle zu seinem sehen. Ich entlastete. "
* * *
Mein Aufsatz, wie ich hoffe, ein Christ liefern (die ohnehin keine Lust hat , einen Juden zu werden) mit genügend Material nicht nur sich selbst gegen den Blinden zu verteidigen, giftige Juden , sondern auch der Feind des zu werden Juden Bosheit ', liegen, und verfluchen, und nicht nur zu verstehen , dass ihr Glaube falsch ist , sondern dass sie von allen Teufeln sicher besessen sind. Möge Christus, unser lieber Herr, wandeln sie barmherzig und bewahren uns standhaft und unverrückbar in der Erkenntnis seiner, das ewige Leben ist. Amen.
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/anti-semitism/Luther_on_Jews.html
Martin Luther - "Die Juden und ihren Lügen"
(1543)
Antisemitismus : Inhaltsverzeichnis | Globale Trends | Protokolle der Weisen von Zion
Print Friendly und PDF
Zu Beginn seiner Karriere war Martin Luther offenbar sympathisch jüdischen Widerstand gegen die katholische Kirche. Allerdings erwartet er, die Juden zu sein gereinigt Christentum zu konvertieren; wenn sie es nicht taten, wandte er sich gegen sie heftig.
Luther heftig und vulgäre Sprache im Laufe seiner Karriere. Während wir diese Art von Sprache zu verwenden, in der modernen Welt nicht religiöse Figuren erwarten, aber es war im frühen 16. Jahrhundert keine Seltenheit.
Die folgenden sind Auszüge aus Luthers Werk mit dem Titel "Die Juden und ihren Lügen":
Ich hatte mir nicht mehr zu schreiben , die aus entweder über die Juden oder gegen sie. Da ich aber gelernt , dass diese elenden und verfluchten Menschen nicht aufhören , sich zu locken , auch uns, das heißt, die Christen, ich habe dieses kleine Buch veröffentlicht, damit ich unter denjenigen zu finden , die eine solche giftigen Aktivitäten der gegenüberliegenden Juden , die die Christen davor gewarnt , sie auf der Hut zu sein. Ich hätte nicht geglaubt , dass ein Christ durch die hinters Licht geführt werden konnten Juden ihr Exil und Elend auf sich zu nehmen. Allerdings ist der Teufel der Gott der Welt, und überall dort , wo Gottes Wort fehlt er hat eine leichte Aufgabe, nicht nur mit den Schwachen , sondern auch mit dem starken. Möge Gott uns helfen. Amen.
* * *
Er nannte sie nicht Abrahams Kinder, sondern eine "Schlangenbrut" [Matt. 3: 7]. Oh, das war auch eine Beleidigung für die edle Blut und Rasse von Israel, und sie erklärt: "Er hat einen Dämon" [Matt 11.18] Unser Herr auch nennt sie ein. "Schlangenbrut", ferner in Johannes 8 [: 39,44] heißt es: "Wenn ihr Abrahams Kinder wäret ihr tun würde, was Abraham tat .... Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel. Es war unerträglich, sie zu hören, dass sie nicht Abrahams waren, aber der Teufel Kinder, noch können sie tragen diese heute zu hören.
* * *
Deshalb ist die blinde Juden sind wirklich dumm Narren ...
* * *
Nun siehe gerade diese elende, blind und sinnlos Menschen ... ihre Blindheit und Arroganz sind so fest wie ein Berg aus Eisen.
* * *
Lernen Sie von diesem, lieber Christian, was Sie tun , wenn Sie die Blinden erlauben Juden Sie in die Irre führen. Dann wird wirklich das Sprichwort gilt : "Wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in die Grube fallen" [vgl Luke 6:39]. Sie können nicht alles von ihnen außer lernen , wie die göttlichen Gebote zu verkennen ...
* * *
Darum lebe auf der Hut gegen die Juden , zu wissen , dass , wo immer sie ihren Synagogen haben, nichts gefunden wird , aber eine Höhle der Teufel , in der schieren selfglory, Einbildung, Lügen, Blasphemie und Diffamierung von Gott und den Menschen praktiziert werden die meisten böswillig und veheming seine Augen auf sie.
* * *
Darüber hinaus sind sie nichts anderes als Diebe und Räuber, die täglich keinen Bissen essen und kein Gewinde von Kleidung tragen, die sie nicht gestohlen haben und stibitzt von uns durch ihre verfluchten Wucher. So leben sie von Tag zu Tag, zusammen mit Frau und Kind, von Diebstahl und Raub, wie archthieves und Räuber, in den meisten impenitent Sicherheit.
* * *
Allerdings haben sie nicht eine perfekte Beherrschung der Kunst des Lügens erworben; sie liegen so plump und sich unbeholfen dass jeder, der nur ein wenig aufmerksamer ist es leicht erkennen kann. Aber für uns Christen stehen sie als abschreckendes Beispiel von Gottes Zorn.
* * *
Wenn ich all die anderen Artikel des jüdischen Glaubens zu widerlegen hatte, sollte ich verpflichtet, gegen sie zu schreiben, so viel und so lange Zeit wie sie für die Erfindung, ihre Lügen verwendet haben, das heißt, mehr als zweitausend Jahren.
* * *
... Christus und sein Wort kann kaum wegen der großen Ungeziefer menschlicher Verordnungen anerkannt werden. Allerdings sei genug für die Zeit auf ihre Lügen gegen Lehre oder Glauben zu sein.
* * *
Habe ich dir nicht früher sagen, dass ein Jude ist solch eine edle, kostbare Juwel, das Gott und alle Engel tanzen, wenn er furzt?
* * *
Ach, es kann nichts anderes als die schrecklichen Zorn Gottes sein , die jemand in so miserabel, teuflisch, höllisch, verrückt Gemeinheit, Neid und Arroganz zu versenken ermöglicht. Wenn ich mich auf den Teufel zu rächen waren selbst sollte ich nicht in der Lage sein , ihn so böse und Unglück zu wollen als der Zorn Gottes über die zufügt Juden , zwang sie zu liegen und so monströs, in Verletzung ihrer eigenen Gewissen zu lästern. Wie auch immer, sie haben ihren Lohn für ständig geben Gott die Lüge.
* * *
Nein, man sollte diese faulen Schurken durch den Sitz der Hose heraus werfen.
* * *
... Aber auswerfen sie dann für immer aus diesem Land. Denn, wie wir haben, ist zu hören, mit ihnen Gottes Zorn so intensiv, dass sanfte Gnade nur dazu neigen, sie schlimmer zu machen, während scharfe Barmherzigkeit sie aber wenig zu reformieren. Daher ist in jedem Fall weg mit ihnen!
* * *
Darüber hinaus, dass wir sie auf unserem Schweiß reich und Blut, während wir arm bleiben und sie so das Mark aus den Knochen.
* * *
Ich kurz, lieber Fürsten und Herren, die von Ihnen, haben Juden unter die Regel , wenn mein Rat bitte nicht Ihren, finden bessere Beratung, so dass Sie und wir alle von der unerträglichen, teuflisch Last der loswerden können Juden , damit wir werden schuldig Sharer vor Gott in den Lügen, Gotteslästerung, die Verleumdung und die Flüche , die die verrückten Juden in so frei und mutwillig gegen die Person unseres Herrn Jesus Christus, dieser liebe Mutter frönen, alle Christen, aller Autorität, und uns. Sie gewähren ihnen keinen Schutz, Safeconduct, oder die Gemeinschaft mit uns .... .Mit dieser treuen Rat und Warnung , die ich wünsche , dass mein Gewissen zu reinigen und zu entlasten.
* * *
Lassen Sie die Regierung mit ihnen in dieser Hinsicht beschäftigen, wie ich vorgeschlagen habe. Aber ob die Regierung wirkt oder nicht, lassen Sie alle zumindest von seinem eigenen Gewissen leiten lassen und für sich selbst eine Definition oder ein Bild eines Juden bilden.
* * *
Allerdings müssen wir sie in ihrer mutwilligen liegend bestätigt, verleumdet zu vermeiden, Fluchen und diffamieren. Ebenso wenig dürfen wir uns als Partner in ihrem teuflischen ranting machen und Toben durch Abschirmung und sie zu schützen, indem sie Nahrung zu geben, zu trinken und Obdach oder durch andere nachbarschaftliche
* * *
Deshalb wir Christen, die wiederum sind nicht verpflichtet, ihre mutwilligen und bewusste Gotteslästerung zu tolerieren.
* * *
Dementsprechend muss es und wagen es nicht , eine Bagatelle , sondern ein ernsthaftesten ein zu suchen Rat gegen diese zu betrachten und unsere Seelen von den zu retten Juden , das heißt, vom Teufel und vom ewigen Tod.
* * *
Was sollen wir Christen tun mit dieser abgelehnt und Menschen verurteilt, die Juden ? Da sie unter uns leben, wagen tolerieren wir nicht ihr Verhalten, jetzt , da wir ihre Lügen bewusst sind und schmähen und lästerten. Wenn wir das tun, werden wir teilhaftig ihre Lügen, Fluchen und Gotteslästerung. So können wir nicht die ewigem Feuer des göttlichen Zornes auslöschen, von denen die Propheten sprechen, noch können wir die konvertieren Juden . Mit Gebet und der Furcht Gottes müssen wir eine scharfe Barmherzigkeit üben , um zu sehen , ob wir zumindest ein paar von den glühenden Flammen retten könnte. Wir dürfen uns nicht rächen. Vergeltung tausendmal schlimmer als wir wünschen konnten sie sie schon an der Kehle hat. Ich werde Ihnen meine aufrichtige Rat:
Zuerst in Brand zu setzen , ihre Synagogen oder Schulen und mit Schmutz zu begraben und decken alles , was nicht zu verbrennen, so dass kein Mensch jemals wieder einen Stein oder Schlacke von ihnen zu sehen. Dies ist zu Ehren unseres Herrn und der Christenheit getan werden, damit Gott sehen könnte , dass wir Christen sind, und nicht dulden oder wissentlich solche öffentlich Lügen, Fluchen und Lästerung seines Sohnes und seiner Christen tolerieren. Denn alles , was toleriert wir in der Vergangenheit unwissentlich und ich selbst war nicht bewusst, es wird von Gott begnadigt werden. Aber wenn wir jetzt, wo wir informiert sind, waren zu schützen und für die ein solches Haus schützen Juden , bestehendes Recht vor unserer Nase, in der sie über liegen, lästern, fluch, verunglimpfen und verleumden Christus und uns (wie zu hören war oben), wäre es das gleiche sein , wie wenn wir das alles und uns taten, noch schlimmer, als wir sehr gut kennen.
Zweitens, ich darauf hinweisen, dass ihre Häuser auch dem Erdboden gleichgemacht und vernichtet werden. Denn sie in ihnen die gleichen Ziele wie in ihren Synagogen verfolgen. Stattdessen könnten sie unter einem Dach einzulegen oder in einer Scheune, wie die Zigeuner. Dies wird nach Hause zu ihnen bringen, dass sie nicht Meister in unserem Land, wie sie sich rühmen, sondern dass sie im Exil und in Gefangenschaft leben, wie sie unaufhörlich jammern und klagen über uns vor Gott.
Drittens, rate ich, dass alle ihr Gebet Bücher und talmudischen Schriften, in denen eine solche Abgötterei, Lügen, Fluchen und Gotteslästerung gelehrt werden, von ihnen genommen werden. (Rest entfällt)
Viertens, rate ich , dass ihre Rabbiner von nun an auf den Schmerz des Verlustes von Leib und Leben zu lehren , zu verbieten. Denn sie mit Recht das Recht auf ein solches Amt verwirkt haben die armen , indem Juden gefangen mit dem Ausspruch von Moses (Deuteronomium 17 [.: 10 ff]) , in dem er ihnen befiehlt ihren Lehrern bei Todesstrafe zu gehorchen, obwohl Moses klar fügt : " , was sie Ihnen in Übereinstimmung mit dem Gesetz des Herrn zu lehren." Diese Schurken ignorieren , dass. Sie beschäftigen mutwillig den Gehorsam entgegen der armen Menschen auf das Gesetz des Herrn und ziehen lassen sie mit diesem Gift, Fluchen und Gotteslästerung. In gleicher Weise auch der Papst hielt uns mit der Erklärung gefangen in Matthäus 16 {18] : "Du bist Petrus," usw., induziert uns alle Lügen und Täuschungen zu glauben , was aus seinem teuflischen Geist ausgegeben. Er lehrte nicht in Übereinstimmung mit dem Wort Gottes, und damit verwirkt er das Recht zu lehren.
Fünfte, rate ich , dass Safeconduct auf den Autobahnen vollständig für die Abschaffung Juden . Denn sie kein Geschäft in dem Land haben, da sie nicht Herren, Beamten, Handwerkern oder dergleichen. Lassen Sie sie zu Hause bleiben. (... Rest weggelassen).
Sechstens rate ich, dass Wucher ihnen verboten werden, und dass alle Bargeld und Schatz aus Silber und Gold von ihnen genommen und beiseite zur Verwahrung gestellt. Der Grund für eine solche Maßnahme ist, dass, wie oben gesagt, sie haben kein anderes Mittel, ein Auskommen als Wucher zu verdienen, und sie haben sie gestohlen und von uns alles, was sie besitzen beraubt. Solches Geld sollte jetzt in keiner anderen Weise verwendet werden, als der folgende: Wenn ein Jude aufrichtig umgewandelt wird, er einhundert, zweihundert oder dreihundert Gulden übergeben werden sollte, wie die Umstände es nahe legen kann. Damit konnte er sich gesetzt in einigen Besetzung für die Unterstützung seiner armen Frau und Kinder, und die Erhaltung der alten oder schwachen bis. Für solche bösen Gewinne verflucht, wenn sie nicht gesetzt werden mit Gottes Segen in einem guten und guten Zweck zu verwenden.
Siebtens, ich lobe einen Dreschflegel setzen, eine Axt, eine Hacke, einen Spaten, eine Spinnrocken, oder eine Spindel in die Hände von jungen, starken Juden und Jüdinnen und ließ sie ihr Brot im Schweiße ihres Angesichts verdienen, wie es auferlegt die Kinder von Adam (Gen 3 [: 19].} Denn es ist nicht passend ist , dass sie sollten uns verfluchten Gojim Arbeit im Schweiße unseres Gesichter lassen , während sie, das heilige Volk, Ruhe ihre Zeit hinter dem Ofen, Schlemmen und Furzen entfernt und zu allem, blasphemously ihrer Herrschaft über die Christen durch unser Schweiß Prahlerei. Nein, sollte man diese faulen Schurken durch den Sitz der Hose heraus werfen.
* * *
Aber was passiert , selbst wenn wir das tun abbrennen Juden 'Synagogen und wehret ihnen öffentlich , Gott zu loben, zu beten, zu lehren, zu äußern Gottes Namen? Sie werden immer noch halten sie im Geheimen tun. Wenn wir wissen , dass sie dies im Geheimen tun, ist es das gleiche , als ob sie es öffentlich taten. für unser Wissen über ihre geheimen Taten und unsere Toleranz von ihnen impliziert , dass sie doch nicht geheim sind und somit unser Gewissen mit ihm vor Gott belastet.
* * *
Dementsprechend muss es und wagen es nicht , eine Bagatelle , sondern ein ernsthaftesten ein zu suchen Rat gegen diese zu betrachten und unsere Seelen von den zu retten Juden , das heißt, vom Teufel und vom ewigen Tod. Mein Rat, wie ich bereits sagte, ist:
Erstens, dass ihre Synagogen abgebrannt werden, und dass alle die in der Lage Münzwurf in Schwefel und Pech sind; es wäre gut , wenn man auch in einigen Höllenfeuer werfen konnte. Das würde zu Gott unsere ernsthaften Entschlossenheit demonstrieren und nachgewiesen werden , dass die ganze Welt , dass es in Unwissenheit war , dass wir solche Häuser toleriert, in denen die Juden haben Gott, unserem lieben Schöpfer und Vater beschimpft, und sein Sohn die meisten schändlich bis jetzt aber das wir haben sie jetzt ihre durch Belohnung gegeben.
* * *
Ich wünschte, und ich bitte, dass unsere Herrscher, die eine scharfe Barmherzigkeit gegenüber diesen elenden Menschen jüdischen Untertanen auszuüben haben, wie oben vorgeschlagen, um zu sehen, ob dies nicht helfen könnte (obwohl es zweifelhaft ist). Sie müssen wie ein guter Arzt handeln, der, als Gangrän in gesetzt hat, ohne Gnade geht zu schneiden, sägen, und verbrennen Fleisch, Venen, Knochen und Knochenmark. Ein solches Verfahren muss auch in diesem Fall befolgt werden. Brennen Sie ihre Synagogen nieder, verbieten alles, was ich früher aufgezählt, zwingen sie zu arbeiten, und befassen sich hart mit ihnen, wie Mose in der Wüste tat, töten dreitausend, damit das ganze Volk zugrunde gehen. Sie wissen sicherlich nicht, was sie tun; Außerdem ist, wie die Menschen besessen, sie wollen nicht, es zu wissen, hören, oder es lernen. Es wäre aber falsch, barmherzig zu sein und sie in ihrem Verhalten bestätigen. Wenn das nicht hilft, wir sie wie tolle Hunde fahren müssen, so dass wir nicht teilhaftig ihre abscheuliche Blasphemie geworden und alle anderen Laster und damit Verdienst Gottes Zorn und mit ihnen verdammt werden. Ich habe meine Pflicht getan. Nun lassen Sie alle zu seinem sehen. Ich entlastete. "
* * *
Mein Aufsatz, wie ich hoffe, ein Christ liefern (die ohnehin keine Lust hat , einen Juden zu werden) mit genügend Material nicht nur sich selbst gegen den Blinden zu verteidigen, giftige Juden , sondern auch der Feind des zu werden Juden Bosheit ', liegen, und verfluchen, und nicht nur zu verstehen , dass ihr Glaube falsch ist , sondern dass sie von allen Teufeln sicher besessen sind. Möge Christus, unser lieber Herr, wandeln sie barmherzig und bewahren uns standhaft und unverrückbar in der Erkenntnis seiner, das ewige Leben ist. Amen.
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/anti-semitism/Luther_on_Jews.html
traudel- Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11
Ähnliche Themen
» Martin Luther
» Martin Luther Teil 2
» nformationen, Desinformation, Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen scheinen alle in der Kommunikationsstrategie des Heiligen Stuhls werden durcheinander gewürfelt
» Martin Luther ein "Lehrer des Glaubens" war, sagen deutsche Bischöfe
» Mit einem Zitat antworten Die verschwiegene Wahrheit über Martin Luther,
» Martin Luther Teil 2
» nformationen, Desinformation, Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen scheinen alle in der Kommunikationsstrategie des Heiligen Stuhls werden durcheinander gewürfelt
» Martin Luther ein "Lehrer des Glaubens" war, sagen deutsche Bischöfe
» Mit einem Zitat antworten Die verschwiegene Wahrheit über Martin Luther,
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten