Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist Franziskus gräbt absichtlich päpstliche Lehrautorität?" - Warum brauchen Sie noch fragen?

Nach unten

Ist Franziskus gräbt absichtlich päpstliche Lehrautorität?" - Warum brauchen Sie noch fragen? Empty Ist Franziskus gräbt absichtlich päpstliche Lehrautorität?" - Warum brauchen Sie noch fragen?

Beitrag von traudel Fr Sep 16, 2016 11:13 pm

"Ist Franziskus gräbt absichtlich päpstliche Lehrautorität?" - Warum brauchen Sie noch fragen?

Ist Franziskus gräbt absichtlich päpstliche Lehrautorität?" - Warum brauchen Sie noch fragen? 15292_francis_papacy_810_500_55_s_c1-200x200

Weitere Beispiele für die Autoren der katholischen Kultur zu leugnen Tatsachen, weil es kann einfach nicht sein. Diejenigen mit ihren geistlichen Augen sind nicht verwirrt oder "zu einem Verlust zu erklären", aber deutlich die Zerstörung der Kirche im Gange angeführt von einem Anti-Papst Freimaurer zu sehen.
16. September 2016 (Katholische Kultur) - Heute ist die größte Bedrohung für die Lehrautorität des Papstes ist der Papst selbst.

Franziskus ist spezialisiert auf beunruhigende remarks- am häufigsten, so scheint es, während der in-flight - Interviews. Aber die Verantwortung des Bischofs von Rom ist zu  regeln  Fragen: etwas , das Franziskus nur ungern zu tun scheint. Nun noch eine informelle Anweisung- eine drängende Frage befassen, doch ohne eine maßgebliche Antwort- geben macht mir die Frage , ob der Heilige Vater bewusst sein eigenes Lehramt zu untergraben.

Robert Königs  hat überzeugend erklärt ,  warum er hinsichtlich des letzten Vatikan Überraschung als "A Bizarre Papal verschieben." Seit mehr als zwei Jahren hat sich die katholische Welt wurde diskutiert die "Kasper Vorschlag", der geschiedenen und wieder verheirateten Katholiken könnten manchmal zu Kommunion zugelassen werden, und bis zu dieser Woche hat es auf diese Frage keine klare, endgültige Antwort gewesen. Jetzt endlich hat die Antwort heraus: nicht in einem formalen Dokument oder eine öffentliche Erklärung, aber in einem durchgesickerten privaten Brief , die verspätet als authentisch bestätigt wurde.

Als königliche Bemerkungen, sowohl vor als auch während der beiden Sitzungen der Bischofssynode über die Familie, gab Franziskus alles darauf hin , dass er die Bischöfe den Kasper Vorschlag zu unterstützen wollte. Sie haben nicht. Dennoch war ihre letzte Aussage nicht eindeutig genug , so dass der Papst selbst, in seinem Apostolischen Schreiben der Arbeit der Synode Abschluss haben den Sprung gewagt könnte. Er tat es nicht.  Amoris Laetitia  vermied eine direkte Antwort auf die Frage zu geben , dass jeder gefragt wurde.

Warum dieses Schweigen, auf ein Thema , das eindeutig so wichtig für den Pontifex war? Während der Synodensitzungen Alle hatten Reporter Vatikan Beamten mit der gleichen Frage bombardiert: Würde die Kirche ihre Politik in Bezug auf den Empfang der Kommunion durch geschieden / remarried Katholiken ändern? (Diese obsessive Fokus auf das Thema selbst war bizarr, angesichts der vielen unmittelbaren Bedrohungen für das Familienleben.) Doch  Amoris Laetitia  der Frage nur indirekt, ergebnislos. Der Schlüssel zum wahren Absichten des Papstes anspruchsvolle Leser im Allgemeinen vereinbart, wurde in einer obskuren Fußnote-Fußnote eingelegt , dass der Papst selbst, in einem anderen Flugzeug - Interview sagte , er erinnere mich nicht , klar könnte!

Doch jetzt, ungeniert die Verwirrung zu ignorieren, dass er geschaffen hat, Franziskus gibt bekannt, dass seine Absicht ist ganz klar, dass es genau in einem Dokument, das von einer Gruppe von argentinischen Bischöfe gefördert wird, und dass "kann es keine andere Interpretation sein." Und er macht diese bemerkenswerte Ankündigung in einem Brief, der an die Presse durchgesickert war (von wem?), so dass Reporter den päpstlichen Briefkopf zu überprüfen, wurden kriechen, bis Radio Vatikan schließlich bestätigt, dass der Brief authentisch war. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, zu einem Thema dieser öffentlichen Interesse, die Frage mit einer formalen Erklärung des vatikanischen Pressebüros zu lösen?

Doch hatte Franziskus bewusst verzichtet auf der Platte eine solche Aussage setzen. Gerade vor ein paar Monaten, auf die gleiche alte Frage von Reportern während einer In-Flight - Interview reagiert, lehnte er eine direkte Antwort zu geben.  Vatikan-Beobachter Andrea Tornielli von  La Stampa  , erinnert sich :

Er wurde gefragt, ob es zu den Sakramenten keine wirkliche neue Möglichkeiten für den Zugang waren, die nicht vor der Veröffentlichung des "Amoris Laetitia" Enzyklika noch nicht gab. Ja "Ich könnte sagen," "und es dabei belassen, dass", hatte Franz antwortete. "Aber das wäre zu kurz sein, um eine Antwort. Ich empfehle, dass alle von Ihnen die Präsentation lesen gemacht von Kardinal Schönborn, ein großer Theologe. "

(Kardinal Christoph Schönborn, der in der Tat ist ein angesehener Theologe, hatte vorgeschlagen , dass der Kasper Vorschlag angenommen worden war , aber es gab einige Unklarheiten in der Erklärung der österreichischen Kardinal auch Noch wichtiger ist , Kardinal Schönborn nicht der Papst ist,.. Seine  Interpretation  einer päpstlichen Anweisung tragen nicht die gleiche Autorität wie die Aussage selbst.)

Wie  mein Kollege Jeff Mirus hervorgehoben hat,  hat der durchgesickerten Brief von Papst Francis auch nicht die gleiche Autorität als päpstliche Anweisung tragen. Ein privater Brief ist keine formelle Erklärung: keine Ausübung des Lehramtes des Papstes. Und es scheint klar , dass der Papst Francis nicht  wollen  seine Obrigkeit zu verwenden , um die Frage zu entscheiden, da er mehrere Möglichkeiten bestanden hatte , dies zu tun.

Wenn er klar zum Ausdruck gebracht hatte, in einem formalen Dokument, das geschieden und wieder verheiratet Katholiken könnten die Kommunion empfangen, würde Franziskus haben den starken Widerstand wurde ignoriert , dass er auf der Synode begegnet war, und so untergräbt seine Forderung im Namen der Welt zu sprechen Bischöfe. Er würde auch im Widerspruch zu haben , die Lehre von Johannes Paul II, der ganz klar war , in die besagt, in  Familiaris consortio (# 84) , das geschieden und wieder verheiratet Katholiken müssen als Brüder und Schwestern leben , wenn sie die Eucharistie zu nähern wollen, weil "wenn diese Menschen zur Eucharistie zugelassen wurden, würden die Gläubigen in die irre und Verwirrung in Bezug auf die Lehre der Kirche über die Unauflöslichkeit der Ehe geführt werden." die Logik dieser obrigkeitliche Anweisung ist zwingend. Und wenn Franziskus die Politik gesetzt von Papst Johannes Paul II umgekehrt, wäre es klar scheint , dass eine künftige Pontifex die Politik von Papst Francis gesetzt umkehren könnte, so dass  keine  päpstliche Aussage würde als schlüssig angesehen werden.

Stattdessen : Royal beobachtet hat Papst Francis gewählt "Finesse diesen Prozess, durch Begleitung, Einsicht, alle jene Worte , die keine klaren Grenzen haben." Er  sagt ,  dass die Sache klar, aber nicht Klarheit. Mit seiner Zustimmung, sagen die argentinischen Bischöfe , dass geschiedene / remarried Katholiken nur Kommunion unter bestimmten Umständen erhalten kann, aber nicht angeben , was diese Umstände sein könnten. Alles liegt im Ermessen des Pfarrers links; die Führung von Rom ist , dass es keine Anleitung sein.

Was bedeutet das in der Praxis pastorale Bedingungen? Jeder geschieden und wieder verheiratet Katholik wird praktisch argumentieren , dass  sein  Fall fällt in die spezielle Kategorie-was auch immer es ist , und er erlaubt sein sollte , die Eucharistie zu empfangen. Wenn sein Pastor nicht einverstanden ist , wird er wahrscheinlich auf eine andere Gemeinde weitergehen, bis er einen Pfarrer, der sein Argument akzeptiert findet.

Ist das die Absicht des Papstes: Jeder Pfarrer frei zu machen, seine eigenen Interpretationen der Lehre der Kirche zu verlassen? Er hat oft über die Dezentralisierung der Autorität der Kirche gesprochen; meint er wirklich so weit gehen? Der Papst hat spielerisch junge Katholiken aufgefordert, "ein Chaos," wird er versuchen, ein Zeichen zu setzen, das Lehramt zu dekonstruieren?

Der  Codex des kanonischen Rechtes  (# 915) legt Priester unter einer feierlichen Verpflichtung Skandal zu vermeiden , indem sie die Eucharistie von den Quellen , die in einer offenkundigen schweren Sünde verharren. Eine ehebrecherisch Beziehung ist eine Bedingung der offenkundigen schweren Sünde. Doch nun die argentinischen Bischöfe scheinen zu sagen wieder, mit Zustimmung des Papstes-dass unter bestimmten Umständen sollten Priester Kommunion , um Menschen zu verwalten , die in objektiv ehebrecherisch Beziehungen leben. Hat Canon # 915 geändert oder aufgehoben worden ist , dann?  Nein, hat es nicht . Franziskus ist der oberste Gesetzgeber der Kirche; er hat die unbestrittene Macht kanonische Recht zu ändern. Aber er hat sich dafür entschieden , dies nicht zu tun; er hat wieder bewusst auf den Einsatz seiner Autorität vermieden. Auch der Netto - Effekt ist , den Eindruck zu vermitteln , dass die formale Kirche Lehren und Gesetze Materie nicht wirklich, dass sie sicher ignoriert werden können.

Leider ist diese "bizarre päpstliche move" ist kein Einzelfall. Die denkwürdigsten Aussagen dieses Pontifikats haben während Flugzeug Interviews, anstatt in schriftlichen Dokumenten und vorbereitete Anweisungen aus dem Stehgreif, gemacht worden. Wie oft wurden Vatikan Beamten gezwungen , zu "klären" eine schockierende päpstliche Aussage, einen scheinbaren Widerspruch weg zu erklären? Franziskus Immer wieder hat Verwirrung unter den Gläubigen zu verbreiten. Aber nie zuvor war es ganz so offensichtlich gewesen , dass er absichtlich  versucht ,  Mehrdeutigkeit, die ordnungsgemäße Verwendung seiner Lehre zu vermeiden Office- denen zu  lösen  Fragen und zu  vereinigen ,  die Brüder.

Wenn die bewusste Absicht des Papstes ist die Autorität des päpstlichen Lehramtes zu verringern, ist er erfolgreich. Wenn das nicht seine Absicht ist, bin ich ratlos, ihn zu erklären.
http://biblefalseprophet.com/2016/09/16/is-pope-francis-deliberately-subverting-papal-teaching-authority-why-do-you-even-need-to-ask/
Lesen Sie den ganzen Artikel auf  Leben Site News

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten