Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Amoris Laetitia wird neue "umfassenden Plan für Ehe und Familie" inspirieren, sagen US-Bischöfe

Nach unten

Amoris Laetitia wird neue "umfassenden Plan für Ehe und Familie" inspirieren, sagen US-Bischöfe  Empty Amoris Laetitia wird neue "umfassenden Plan für Ehe und Familie" inspirieren, sagen US-Bischöfe

Beitrag von traudel Fr Sep 30, 2016 12:41 am

Amoris Laetitia wird neue "umfassenden Plan für Ehe und Familie" inspirieren, sagen US-Bischöfe

Gesendet Mittwoch, 28. September Jahr 2016

Amoris Laetitia wird neue "umfassenden Plan für Ehe und Familie" inspirieren, sagen US-Bischöfe  20141110cnsto0053_800-800x500

http://www.catholicherald.co.uk/tag/theology/

Erzbischof Charles Chaput unter den Bischöfen Zeit nehmen, den Papst-Lehre (ZNS) zu studieren
Bischöfe in den USA sagen, dass sie die Zeit nehmen, den Papst-Apostolischen Schreiben über die Ehe und die Familie zu verstehen

Die Führer der US-katholischen Kirche haben in ihren Bemühungen wurden sorgfältig Vorgehen des Papstes Ermahnung auf Ehe und Familie, nach einem Bericht am 27. September ausgestellt zu verstehen und umzusetzen.

Der Bericht, der von der US-Konferenz der katholischen Bischöfe, war als Antwort auf eine Anfrage aus dem Büro der Bischofssynode zu bestimmen, wie die päpstliche Schreiben "Amoris Laetitia" ( "The Joy of Love") aufgenommen und umgesetzt wurde seit seiner Veröffentlichung im April. Der Bericht basiert auf den Antworten von 59 Diözesen und 18 nationale Organisationen.

Philadelphia Erzbischof Charles Chaput, ein Mitglied der 2015 Bischofssynode über die Familie, ist Vorsitzender des Ausschusses "US-Bischöfe Ad-hoc-Umsetzung der Aufforderung zu studieren.

Eine Reihe von Diözesen und katholischen Gruppen sagten, dass sie das Wort über das Dokument in Form von Artikeln oder Spalten von Bischöfen in diözesanen Zeitungen, Websites und Social Media Outreach verbreiten. Mehrere nationale Organisationen wurden Webinar-Präsentationen Durchführung und einige Diözesen haben online-Toolkits mit Ressourcenführungen und ergänzende Materialien für die Katholiken und Kirchenführer zur Verfügung gestellt.

Diözesen haben auch Möglichkeiten worden Bereitstellung von Pastoren, Priester und Diakone auf dem Dokument und einige Diözesen gegeben haben, zu trainieren Priester Anleitung, wie "Amoris Laetitia" umgesetzt werden sollten.

Einige Diözesan Antworten, sagte das Dokument im Mittelpunkt der künftigen Dekanat Treffen sein würde, aber dass es hatte vorgeschlagen Homilien als Thema gedrängt oder als Themen nicht im Seminarausbildung einbezogen werden.

Auf diözesaner Ebene, die Büros von Ehe und Familie, nicht überraschend, waren die meisten vertraut mit dem Dokument, beteiligt sie studieren und Änderungen Ministerium Bemühungen wie die Bereitstellung von Ausbildung für Freiwillige in der Ehe Ministerium empfiehlt.

Diözesangerichte wurden ebenfalls als Schlüsselrollen bei der Umsetzung der "Amoris Laetitia", indem sie Aufklärung über die Aufhebung Prozess und Umsetzung von Änderungen hervor von Franziskus wie die Beseitigung Gebühren und den Prozess besser zugänglich setzen aufgelistet. Erwachsenenbildung Glauben Büros Bildungsmöglichkeiten für die Religionslehrer und der allgemeinen katholischen Öffentlichkeit bereitgestellt haben.

Eine Reihe von US-Bischöfe berichteten, dass sie Diözesan Mitarbeiter auf der Ermahnung und wurden neu bewertet oder Ändern Diözesanbürostrukturen als Reaktion auf den Papst-Schwerpunkt Ministerium für Familien durch die Einstellung von Vollzeit-Mitarbeiter gewidmet Pastoral Ehen Erziehung wurden und Familien.

Auf die Frage, wie die Ehe bezogenen Ministerien würden von beeinflusst werden "Amoris Laetitia", mehrere Bischöfe erwähnt neuen Ehevorbereitung Programme, die sie planen und Trainingsleiter für Mentor Paare und Ehevorbereitung erhöht zu verwenden. Viele von ihnen sprachen auch über die Neubewertung Ehe Bereicherung Angebote, die Lehren zu integrieren "Amoris Laetitia."

Die Befragten auch darauf hingewiesen, einen besonderen Schwerpunkt auf das vierte Kapitel des Dokuments Ehevorbereitung und Schwierigkeiten in der Ehe zu betonen. Bischöfe und Kirchenführer betonte die Notwendigkeit, eine verbesserte Ausbildung für diejenigen, die mit Ehepaaren arbeiten zu schaffen und mehr Mittel für die katholische Paare zur Verfügung zu stellen. Mehrere Bischöfe erwähnt auch die Notwendigkeit, mehr Aufmerksamkeit auf remarried Paare zu geben.

Ein Thema des Berichts war, dass der Papstdokument ein "neuer Ansatz für die Betreuung von Ehen und Familien" zur Verfügung gestellt und mehrere Befragten sprachen von einem neuen Ton in solchen Angelegenheiten von Franziskus sowie seine Betonung auf "Begleitung, Barmherzigkeit, in der die Stärken der Familie und die Freude der Liebe, und die Bedeutung der damit "Amoris Laetitia" alle Ministerien zu informieren. "

Sie stellten ferner fest, dass sie einige Aspekte der Aufforderung zur Bewerbung, insbesondere auf den Empfang der Sakramente für diejenigen, die in unregelmäßigen Familiensituationen mehr Ressourcen nutzen könnten, und sie sagten, dass sie auf etwas mehr Führung benötigt des Dokuments wichtigsten Begriffe und Konzepte "wie Einsicht , Integration, Langsamkeit, Gewissen und Barmherzigkeit. "

Die Schlussfolgerung des Berichts weist darauf hin, dass das Interesse an "Amoris Laetitia 'und die dafür entwickelten Ressourcen gezeigt" zeigt die hohe Bereitschaft zu einer treuen und wirksamen Umsetzung des Heiligen Vaters Mahnung in den Vereinigten Staaten Charting. "

Erzbischof Joseph Kurtz von Louisville, Kentucky, USCCB Präsident, sagte in einer Erklärung, dass der Bericht die zeigt, "gute Arbeit, die bereits im Gange ist, sowie Pläne für die Zukunft in Betracht gezogen, um weiterhin zu absorbieren und dieses grundlegende Dokument Auspacken."

Er sagte, auf nationaler Ebene, die USCCB "freut sich auf die zu erwartende Entwicklung eines erneuerten, umfassende Pastoralplan für die Ehe und Familie Ministerium und das Eintreten inspiriert durch den Heiligen Vater Ermutigung. Dieser Plan wird sorgfältig in den nächsten Jahren entwickelt werden und eine strategische Chance für die Kirche hier in diesem Land sein. "

Der Erzbischof sagte der Papst hat "gegeben, um uns ein enormes Geschenk in" Amoris Laetitia. "

"Möge unsere laufenden Empfang es weiterhin eine Chance für die ganze Kirche und Gesellschaft zu sein, ihr Engagement zu erneuern, zu schützen, zu fördern und Ehen und Familien zu stärken", sagte er.

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen
»  Ein weiterer Laie Worte der Wahrheit zu sagen, dass Amoris Laetitia enthält Ketzerei. Sein Ruf zu Francis gehen ungehört. Die Häresie ist hier und die Spaltung wird bald kommen.
» Amoris Laetitia , Päpstlicher Rat Für Die Familie , Franziskus , Sexualerziehung , Vatikan , Weltjugendtag, 2016, nach Krakau geschickt zu den Jugendlichen, das stammt niemals von Gott, so die jungen Menschen verführen.
» ROM, 2. August 2016 - Nach längerem Kardinäle und Bischöfe für freien Raum Rennen Lob Nachsynodales Schreiben "Amoris laetitia", "L'Osservatore Romano" geben gibt das Wort an zwei Laien, die eingegeben werden in der Hitze der Debatte und nahm einen Stand
» Martin Luther ein "Lehrer des Glaubens" war, sagen deutsche Bischöfe
» Deutsche Bischöfe sagen, dass die geschiedenen und wiederverheirateten Kommunionen empfangen werden können

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten