Common Core 'nie gebraucht "in katholischen Schulen, sagt Studie führen Autor
Seite 1 von 1
Common Core 'nie gebraucht "in katholischen Schulen, sagt Studie führen Autor
Common Core 'nie gebraucht "in katholischen Schulen, sagt Studie führen Autor
Adam Cassandra / 12. Oktober 2016 / Nachrichten / Katholik ist unser Kern
Ist die große Debatte über den Einsatz von Common Core Staat Standards in den katholischen Schulen endlich gelöst? Es sollte sein, vor allem mit Veröffentlichung dieser Woche nach dem Fall: Katholisch Ausbildung Jenseits der Common Core , die erste gründliche akademische Kritik an den Standards und deren Auswirkungen auf die katholische Erziehung.
Dr. Dan Guernsey, Direktor des K-12 Programme für den Cardinal Newman Society, war der Hauptautor des Berichts, zusammen mit Bildungsexperten Dr. Anthony Esolen von Providence College, Jane Robbins von amerikanischen Prinzipien Projekt und Dr. Kevin Ryan von Boston Universität. Die Studie wurde gemeinsam von der Boston-Forschungsgruppe gesponsert Pioneer Institute und der öffentlichen Ordnung Organisation amerikanischen Prinzipien Projekt .
Seit der Veröffentlichung des Common Core im Jahr 2010, katholische Familien, Pädagogen und sogar einige Bischöfe haben äußerte sich besorgt über die Verwendung der Standards in den katholischen Schulen. Der Kardinal Newman Society ausdrücklich darauf hingewiesen, Schulleitern gegen rauschen die Common Core und startete die zu übernehmen katholische ist unsere Kern Initiative zu informieren , Familien und Pädagogen über die Standards "Mängel. Das wesentliche Problem ist , dass die Common Core - one-size-fits-all säkularen Ansatz in der Bildung und der Betonung auf die viel höhere Ziele und Mission der katholischen Schulen unvereinbar sind Studenten für das College und die Ausbildung von Arbeitskräften vorbereitet.
In After the Fall , Dr. Guernsey und seine Kollegen Wissenschaftler bestätigen die Warnungen der Newman Society und viele andere Kritiker der Common Core.
In etwa 50 Seiten der Analyse, entlarven die Autoren Hauptargumente, dass die katholischen Schulleitern gemacht haben, wenn die Common Core in den katholischen Schulen übernehmen. Der Bericht erklärt, wie die Philosophie, die hinter Common Core kann einfach nicht mit der Mission der katholischen Erziehung in Einklang gebracht werden.
Ich sprach vor kurzem mit Dr. Guernsey über die Ergebnisse in After the Fall und seine Gedanken über die Common Core die Auswirkungen auf die katholische Erziehung:
Was war die konventionelle Weisheit auf die Common Core der Zeit zuerst in den katholischen Schulen angenommen wurde, in Bezug auf die es eine gute Idee zu sein?
Dr. Guernsey: Konventionelle Weisheit an schien zunächst zu sein: Common Core war nur wie bisher für die katholischen Schulen, sucht nach den neuesten Stand Standards anzupassen, die ihren Weg gekommen war - nur dieses Mal , wenn der Maßstab national war.
Zuvor hatten einige Diözesen eng ihre individuellen staatlichen Standards gefolgt, in einigen Fällen nicht so eng, und viele katholische Erzieher und Eltern haben sich nicht allzu lange mit ihren staatlichen Normen. Es schien, klug, einige professionelle Pädagogen vor den neuen Standards zu erhalten und machen sie besser als die öffentlichen Schulen und damit unseren Wettbewerbsvorteil sichern.
Das Problem war, dass die Standards unserer echten Wettbewerbsvorteil als katholische Schulen verschleiert: wir den ganzen Menschen zu erziehen und Zugang zu allen und transzendenten Ansichten des Menschen haben, seinen Zweck und sein höchstes Gut.
Auch die frühe konventionelle Weisheit von einigen professionellen Pädagogen konnte die enorme vorherzusagen negativen Spielraum , der die Common Core und die Sorgen der Eltern begleitet , die eine Elite - Ausbildung suchten - , dass ihre teuren Privatschule war jetzt nur "gemeinsam" , wie die öffentlichen Schulen , die sie flohen.
Insgesamt und im Vergleich zu öffentlichen Schulen, in welcher Position die katholischen Schulen akademisch vor Common Core waren?
Dr. Guernsey: Der Common Core wurde angeblich entwickelt , um die wahrgenommen akademischen Krise in den öffentlichen Schulen zu treffen. Aber eine solche Krise gab es in den katholischen Schulen.
Katholische Schulen sind durch zweistellige Margen für die letzten 20 Jahre auf Bundes National Assessment of Educational Progress (NAEP) Lesen und Mathe-Tests öffentlichen Schulen wurden übertroffen (oft als "der Bericht Karte der Nation" bezeichnet). Katholische Schule College Vorbereitung ist hervorragend, mit mehr als 99 Prozent der Schüler von der High School und 84 Prozent bis vierjährige Colleges (fast das Doppelte der öffentlichen Schule Kurs) geht Abschluss. Sobald sie aufs College zu bekommen, sind katholisch-School-Absolventen doppelt so häufig wie diejenigen aus den öffentlichen Schulen von der Hochschule zu absolvieren innerhalb von acht Jahren von High-School-Abschluss (62 Prozent gegenüber 31 Prozent).
Diese Statistiken deuten darauf hin, dass die Common Core in der Annahme, die katholischen Schulen versuchten zu reparieren, was nicht kaputt war. Warum katholischen Schulen sollten für ein nicht vorhandenes Problem in eine nicht getestete "Lösung" stürzen wurde nie befriedigend erklärt.
Und welche Wirkung hatte Common Core auf katholische Schule Akademiker wo sie umgesetzt wurde?
Dr. Guernsey: Es gibt keine spezifischen veröffentlichten Daten, wie "katholischen Schulen standardisierte Testergebnisse per se haben post-Common Core getan. Wir wissen , dass für alle Schulen, fünf Jahre in die Common Core Experiment wird die Daten am besten gemischt. NAEP Partituren fallen und unter den Erwartungen, obwohl Kausalität noch nicht klar ist.
Aber was wir nicht hören, ist breit angelegte Applaus und Bewunderung für die Common Core. Es wurde nicht geliefert. Öffentliche Schullehrer Unterstützung für die Common Core hat sich von 76 Prozent auf 40 Prozent gesunken. So ist die Blüte ist weg von der Rose.
So Common Core hat für das College nicht geführt zu Testergebnisse gehen durch das Dach und die Kinder besser vorbereitet zu sein?
Dr. Guernsey: Es gibt keine Hinweise darauf , dass die Common Core zu einer erhöhten Testergebnisse geführt hat. Es gibt Daten deuten darauf hin , dass fünf Jahre in die Common Core, Professoren berichten , dass Studenten weniger bereit sind , für das College.
Auch hier ist es schwer strenge Kausalität zu beweisen, aber nach dem 2016 ACT National Curriculum Survey, während im Jahr 2009 und 2012, 26 Prozent der College-Lehrer berichteten, dass ihre Incomings bis 2016 für College-Level-Arbeit, gut vorbereitet waren, dass der Anteil hatte auf 16 Prozent gesunken. ACT fand auch, dass Lehrer dieser Hochschule, die ein gewisses Maß an Vertrautheit mit dem Common Core berichtet, eine volle 60 Prozent berichteten, dass die Common Core Erwartungen wurden nicht "vollständig" oder "sehr viel" ausgerichtet, was die Professoren ihrer College-Student erwarten .
Was ist katholische Erzieher? Welche Auswirkungen hatte die Einführung von Common Core in katholischen Schulen ihre Fähigkeit, Schüler zu unterrichten und auszubilden?
Dr. Guernsey: in dem Know Diese haben schon immer frei um die Standards zu arbeiten , wie sie es für richtig. Da die Standards Minima festlegen, können katholische Erzieher und sollten mehr tun. Eine Gefahr besteht darin , dass diejenigen , die nicht in vollem Umfang bewusst die Schwächen in den Normen oder diejenigen , die nicht vollständig in der katholischen intellektuellen Tradition eingetaucht, vielleicht nicht wissen , was sie nicht wissen.
In dem Bemühen , Adresse , dieses Potential der Notwendigkeit zu helfen, hat der Kardinal Newman Society auf unserer Website einige hilfreiche Ressourcen zur Verfügung zu veröffentlichen. Die jüngste, in diesem Monat veröffentlicht wird, ist eine Reihe von katholischen Curriculum Standards , die bestimmte Elemente der katholischen intellektuellen Tradition zu skizzieren suchen , die Schulen in ihren Bemühungen umfassen sollte Mathematik, Geschichte, Wissenschaft und Literatur zu lehren.
In Bezug auf die Mission der katholischen Schulen und der Gesamtstudentenbildung, welche Auswirkungen hat auf den katholischen Schulen Common Core hatte?
Dr. Guernsey: Es ist schwer zu sagen , was passiert ist, aber mein Gefühl ist , dass katholische Erzieher als Ganzes abgestimmt sind , um herauszufinden , was die spezifische Mission der katholischen Erziehung ist. Die Trauer viele katholische Schulen , die die Common Core erlebt umgesetzt ließ sie tiefer zu graben , um ihre Kundenbasis zu begründen , warum sie aus den öffentlichen Schulen sind unterschiedlich. Dies ist eine großartige Entwicklung.
Auch hier hat der Kardinal Newman Society entscheidenden Ressourcen , einschließlich unserer nächsten entwickelten Prinzipien der katholischen Identität in der Bildung , die die Kirche die Erwartungen für ihre Schulen skizziert.
Ist es sicher, wurde nie in den katholischen Schulen benötigt Common Core zu sagen und nie umgesetzt worden sein sollen?
Dr. Guernsey: Es ist sicher zu sagen , dass sie nie gebraucht wurden. Wenn Mission Standards treibt, dann auf den Grad der katholischen Schulen "Bildungsauftrag ist ähnlich wie die öffentlichen Schulen" ( zB ., In grundlegende mathematische Fähigkeiten zu Zweitklässler Unterricht), kann es einige gemeinsame Nutzung von Standards sein, wenn es den Nachweis ihrer Wirksamkeit. Allerdings gibt es keinen Beweis , die Common Core Standards eine Verbesserung gegenüber anderen Standards.
Überraschenderweise gibt es wenig Daten legen nahe, dass bessere Standards auch bei höheren Testergebnisse führen. Ausbildung ist viel komplexer. Aber auch wenn einige noch versuchen wollen zu halten, dass die Common Core Standards wirksam sind, sie sind nur ein Satz von möglichen Standards unter Hunderten, die es gibt, von denen viele stärkere Track Records haben.
Davon abgesehen, müssen wir auch, dass in dem Maße daran erinnern, dass Elemente der katholischen Mission breiter sind als die öffentlichen Schulen, andere oder zusätzliche Normen erforderlich sind.
Also, was soll jetzt tun katholischen Schulen?
Dr. Guernsey: Wie wir in der conclusiong der schrieb nach dem Fall :
In dem Maße, katholischen Schulen lernen die katholische intellektuelle Tradition und ihre einzigartige Heilssendung zu artikulieren und zu umarmen, sie haben eine sehr kostbare Perle. Sie haben den Weg, die Wahrheit und das Leben.
Ein Qualitäts-religiöse Erziehung ist die Zahl ein Grund, katholische Schule Eltern (die Kundenbasis) entscheiden, in den katholischen Schulen einzuschreiben; ein sicheres Umfeld und Qualität Akademiker sind dicht dahinter. Katholischen Schulen haben einen Wettbewerbsvorteil, dass sie frei sind, alle diese Elemente in einer ungewöhnlichen Art und Weise zu bieten - nach ihren Standards der hervorragender Leistung. Sie können an die Eltern "natürliche Wunsch sorgen für ihr Kind Exzellenz zu erleben, anstatt grundlegende gemeinsame Bildungsnormen.
Der Common Core hilft, diese Realität in krassem Relief werfen. Die klare Mission der katholischen Schulen ist klarer und kann nun mehr abheben als je zuvor. Jetzt ist die Zeit für die katholischen Schulen ihren Vorteil zu drücken.
Lehre / katholische Identität Politik / Common Core / Curriculum / K - 12
https://cardinalnewmansociety.org/program/my-future-my-faith/
*
Meine Zukunft, mein Glaube
Das Vollfarb-Magazin, das auch kostenlos im Internet veröffentlicht wird, verfügt über mehr als ein Dutzend Artikel entwickelt, um Eltern und Schülern zu helfen, den Übergang von der High School zum College zu navigieren. Wir laden Sie ein, die Artikel unten zu lesen.
Adam Cassandra / 12. Oktober 2016 / Nachrichten / Katholik ist unser Kern
Ist die große Debatte über den Einsatz von Common Core Staat Standards in den katholischen Schulen endlich gelöst? Es sollte sein, vor allem mit Veröffentlichung dieser Woche nach dem Fall: Katholisch Ausbildung Jenseits der Common Core , die erste gründliche akademische Kritik an den Standards und deren Auswirkungen auf die katholische Erziehung.
Dr. Dan Guernsey, Direktor des K-12 Programme für den Cardinal Newman Society, war der Hauptautor des Berichts, zusammen mit Bildungsexperten Dr. Anthony Esolen von Providence College, Jane Robbins von amerikanischen Prinzipien Projekt und Dr. Kevin Ryan von Boston Universität. Die Studie wurde gemeinsam von der Boston-Forschungsgruppe gesponsert Pioneer Institute und der öffentlichen Ordnung Organisation amerikanischen Prinzipien Projekt .
Seit der Veröffentlichung des Common Core im Jahr 2010, katholische Familien, Pädagogen und sogar einige Bischöfe haben äußerte sich besorgt über die Verwendung der Standards in den katholischen Schulen. Der Kardinal Newman Society ausdrücklich darauf hingewiesen, Schulleitern gegen rauschen die Common Core und startete die zu übernehmen katholische ist unsere Kern Initiative zu informieren , Familien und Pädagogen über die Standards "Mängel. Das wesentliche Problem ist , dass die Common Core - one-size-fits-all säkularen Ansatz in der Bildung und der Betonung auf die viel höhere Ziele und Mission der katholischen Schulen unvereinbar sind Studenten für das College und die Ausbildung von Arbeitskräften vorbereitet.
In After the Fall , Dr. Guernsey und seine Kollegen Wissenschaftler bestätigen die Warnungen der Newman Society und viele andere Kritiker der Common Core.
In etwa 50 Seiten der Analyse, entlarven die Autoren Hauptargumente, dass die katholischen Schulleitern gemacht haben, wenn die Common Core in den katholischen Schulen übernehmen. Der Bericht erklärt, wie die Philosophie, die hinter Common Core kann einfach nicht mit der Mission der katholischen Erziehung in Einklang gebracht werden.
Ich sprach vor kurzem mit Dr. Guernsey über die Ergebnisse in After the Fall und seine Gedanken über die Common Core die Auswirkungen auf die katholische Erziehung:
Was war die konventionelle Weisheit auf die Common Core der Zeit zuerst in den katholischen Schulen angenommen wurde, in Bezug auf die es eine gute Idee zu sein?
Dr. Guernsey: Konventionelle Weisheit an schien zunächst zu sein: Common Core war nur wie bisher für die katholischen Schulen, sucht nach den neuesten Stand Standards anzupassen, die ihren Weg gekommen war - nur dieses Mal , wenn der Maßstab national war.
Zuvor hatten einige Diözesen eng ihre individuellen staatlichen Standards gefolgt, in einigen Fällen nicht so eng, und viele katholische Erzieher und Eltern haben sich nicht allzu lange mit ihren staatlichen Normen. Es schien, klug, einige professionelle Pädagogen vor den neuen Standards zu erhalten und machen sie besser als die öffentlichen Schulen und damit unseren Wettbewerbsvorteil sichern.
Das Problem war, dass die Standards unserer echten Wettbewerbsvorteil als katholische Schulen verschleiert: wir den ganzen Menschen zu erziehen und Zugang zu allen und transzendenten Ansichten des Menschen haben, seinen Zweck und sein höchstes Gut.
Auch die frühe konventionelle Weisheit von einigen professionellen Pädagogen konnte die enorme vorherzusagen negativen Spielraum , der die Common Core und die Sorgen der Eltern begleitet , die eine Elite - Ausbildung suchten - , dass ihre teuren Privatschule war jetzt nur "gemeinsam" , wie die öffentlichen Schulen , die sie flohen.
Insgesamt und im Vergleich zu öffentlichen Schulen, in welcher Position die katholischen Schulen akademisch vor Common Core waren?
Dr. Guernsey: Der Common Core wurde angeblich entwickelt , um die wahrgenommen akademischen Krise in den öffentlichen Schulen zu treffen. Aber eine solche Krise gab es in den katholischen Schulen.
Katholische Schulen sind durch zweistellige Margen für die letzten 20 Jahre auf Bundes National Assessment of Educational Progress (NAEP) Lesen und Mathe-Tests öffentlichen Schulen wurden übertroffen (oft als "der Bericht Karte der Nation" bezeichnet). Katholische Schule College Vorbereitung ist hervorragend, mit mehr als 99 Prozent der Schüler von der High School und 84 Prozent bis vierjährige Colleges (fast das Doppelte der öffentlichen Schule Kurs) geht Abschluss. Sobald sie aufs College zu bekommen, sind katholisch-School-Absolventen doppelt so häufig wie diejenigen aus den öffentlichen Schulen von der Hochschule zu absolvieren innerhalb von acht Jahren von High-School-Abschluss (62 Prozent gegenüber 31 Prozent).
Diese Statistiken deuten darauf hin, dass die Common Core in der Annahme, die katholischen Schulen versuchten zu reparieren, was nicht kaputt war. Warum katholischen Schulen sollten für ein nicht vorhandenes Problem in eine nicht getestete "Lösung" stürzen wurde nie befriedigend erklärt.
Und welche Wirkung hatte Common Core auf katholische Schule Akademiker wo sie umgesetzt wurde?
Dr. Guernsey: Es gibt keine spezifischen veröffentlichten Daten, wie "katholischen Schulen standardisierte Testergebnisse per se haben post-Common Core getan. Wir wissen , dass für alle Schulen, fünf Jahre in die Common Core Experiment wird die Daten am besten gemischt. NAEP Partituren fallen und unter den Erwartungen, obwohl Kausalität noch nicht klar ist.
Aber was wir nicht hören, ist breit angelegte Applaus und Bewunderung für die Common Core. Es wurde nicht geliefert. Öffentliche Schullehrer Unterstützung für die Common Core hat sich von 76 Prozent auf 40 Prozent gesunken. So ist die Blüte ist weg von der Rose.
So Common Core hat für das College nicht geführt zu Testergebnisse gehen durch das Dach und die Kinder besser vorbereitet zu sein?
Dr. Guernsey: Es gibt keine Hinweise darauf , dass die Common Core zu einer erhöhten Testergebnisse geführt hat. Es gibt Daten deuten darauf hin , dass fünf Jahre in die Common Core, Professoren berichten , dass Studenten weniger bereit sind , für das College.
Auch hier ist es schwer strenge Kausalität zu beweisen, aber nach dem 2016 ACT National Curriculum Survey, während im Jahr 2009 und 2012, 26 Prozent der College-Lehrer berichteten, dass ihre Incomings bis 2016 für College-Level-Arbeit, gut vorbereitet waren, dass der Anteil hatte auf 16 Prozent gesunken. ACT fand auch, dass Lehrer dieser Hochschule, die ein gewisses Maß an Vertrautheit mit dem Common Core berichtet, eine volle 60 Prozent berichteten, dass die Common Core Erwartungen wurden nicht "vollständig" oder "sehr viel" ausgerichtet, was die Professoren ihrer College-Student erwarten .
Was ist katholische Erzieher? Welche Auswirkungen hatte die Einführung von Common Core in katholischen Schulen ihre Fähigkeit, Schüler zu unterrichten und auszubilden?
Dr. Guernsey: in dem Know Diese haben schon immer frei um die Standards zu arbeiten , wie sie es für richtig. Da die Standards Minima festlegen, können katholische Erzieher und sollten mehr tun. Eine Gefahr besteht darin , dass diejenigen , die nicht in vollem Umfang bewusst die Schwächen in den Normen oder diejenigen , die nicht vollständig in der katholischen intellektuellen Tradition eingetaucht, vielleicht nicht wissen , was sie nicht wissen.
In dem Bemühen , Adresse , dieses Potential der Notwendigkeit zu helfen, hat der Kardinal Newman Society auf unserer Website einige hilfreiche Ressourcen zur Verfügung zu veröffentlichen. Die jüngste, in diesem Monat veröffentlicht wird, ist eine Reihe von katholischen Curriculum Standards , die bestimmte Elemente der katholischen intellektuellen Tradition zu skizzieren suchen , die Schulen in ihren Bemühungen umfassen sollte Mathematik, Geschichte, Wissenschaft und Literatur zu lehren.
In Bezug auf die Mission der katholischen Schulen und der Gesamtstudentenbildung, welche Auswirkungen hat auf den katholischen Schulen Common Core hatte?
Dr. Guernsey: Es ist schwer zu sagen , was passiert ist, aber mein Gefühl ist , dass katholische Erzieher als Ganzes abgestimmt sind , um herauszufinden , was die spezifische Mission der katholischen Erziehung ist. Die Trauer viele katholische Schulen , die die Common Core erlebt umgesetzt ließ sie tiefer zu graben , um ihre Kundenbasis zu begründen , warum sie aus den öffentlichen Schulen sind unterschiedlich. Dies ist eine großartige Entwicklung.
Auch hier hat der Kardinal Newman Society entscheidenden Ressourcen , einschließlich unserer nächsten entwickelten Prinzipien der katholischen Identität in der Bildung , die die Kirche die Erwartungen für ihre Schulen skizziert.
Ist es sicher, wurde nie in den katholischen Schulen benötigt Common Core zu sagen und nie umgesetzt worden sein sollen?
Dr. Guernsey: Es ist sicher zu sagen , dass sie nie gebraucht wurden. Wenn Mission Standards treibt, dann auf den Grad der katholischen Schulen "Bildungsauftrag ist ähnlich wie die öffentlichen Schulen" ( zB ., In grundlegende mathematische Fähigkeiten zu Zweitklässler Unterricht), kann es einige gemeinsame Nutzung von Standards sein, wenn es den Nachweis ihrer Wirksamkeit. Allerdings gibt es keinen Beweis , die Common Core Standards eine Verbesserung gegenüber anderen Standards.
Überraschenderweise gibt es wenig Daten legen nahe, dass bessere Standards auch bei höheren Testergebnisse führen. Ausbildung ist viel komplexer. Aber auch wenn einige noch versuchen wollen zu halten, dass die Common Core Standards wirksam sind, sie sind nur ein Satz von möglichen Standards unter Hunderten, die es gibt, von denen viele stärkere Track Records haben.
Davon abgesehen, müssen wir auch, dass in dem Maße daran erinnern, dass Elemente der katholischen Mission breiter sind als die öffentlichen Schulen, andere oder zusätzliche Normen erforderlich sind.
Also, was soll jetzt tun katholischen Schulen?
Dr. Guernsey: Wie wir in der conclusiong der schrieb nach dem Fall :
In dem Maße, katholischen Schulen lernen die katholische intellektuelle Tradition und ihre einzigartige Heilssendung zu artikulieren und zu umarmen, sie haben eine sehr kostbare Perle. Sie haben den Weg, die Wahrheit und das Leben.
Ein Qualitäts-religiöse Erziehung ist die Zahl ein Grund, katholische Schule Eltern (die Kundenbasis) entscheiden, in den katholischen Schulen einzuschreiben; ein sicheres Umfeld und Qualität Akademiker sind dicht dahinter. Katholischen Schulen haben einen Wettbewerbsvorteil, dass sie frei sind, alle diese Elemente in einer ungewöhnlichen Art und Weise zu bieten - nach ihren Standards der hervorragender Leistung. Sie können an die Eltern "natürliche Wunsch sorgen für ihr Kind Exzellenz zu erleben, anstatt grundlegende gemeinsame Bildungsnormen.
Der Common Core hilft, diese Realität in krassem Relief werfen. Die klare Mission der katholischen Schulen ist klarer und kann nun mehr abheben als je zuvor. Jetzt ist die Zeit für die katholischen Schulen ihren Vorteil zu drücken.
Lehre / katholische Identität Politik / Common Core / Curriculum / K - 12
https://cardinalnewmansociety.org/program/my-future-my-faith/
*
Meine Zukunft, mein Glaube
Das Vollfarb-Magazin, das auch kostenlos im Internet veröffentlicht wird, verfügt über mehr als ein Dutzend Artikel entwickelt, um Eltern und Schülern zu helfen, den Übergang von der High School zum College zu navigieren. Wir laden Sie ein, die Artikel unten zu lesen.
traudel- Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11
Ähnliche Themen
» Katholische Schulen sollten Common Core zurücklassen.
» Top 10 Zeichen für eine Erneuerung in der katholischen Schulen
» ]Debatte kocht über Sexualerziehung in den katholischen Schulen (
» Erzbischof Jędraszewski in der Fronleichnam-Basilika: Jesus kommt, um uns in den Himmel zu führen
» Treffpunkt Sex Ed Programm nicht bereit für katholische Schulen
» Top 10 Zeichen für eine Erneuerung in der katholischen Schulen
» ]Debatte kocht über Sexualerziehung in den katholischen Schulen (
» Erzbischof Jędraszewski in der Fronleichnam-Basilika: Jesus kommt, um uns in den Himmel zu führen
» Treffpunkt Sex Ed Programm nicht bereit für katholische Schulen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten