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Fernunterricht läßt das Herz wachsen

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Beitrag von traudel Di Jun 23, 2020 11:46 pm

Fernunterricht läßt das Herz wachsen

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Fernunterricht läßt das Herz wachsen  von Patrick Reilly Wenn es jemals eine Zeit gab, junge Menschen über die menschliche Natur und unsere gemeinsame Menschenwürde zu unterrichten, dann jetzt.  Sie müssen wissen, dass Rasse, Sex und ihr Leben von Gott gewollt sind. Sie müssen wissen, dass Ehe und Familie auch von Gott gewollt sind und dass der Zusammenbruch der Familie zu vielen der sozialen Missstände beigetragen hat, die heute zu sehen sind.  Der richtige Zeitpunkt ist, dann, für neu Bildungs veröffentlichten  Standards ,  die helfen , Schulen St. Johannes Paul II „Theologie des Leibes“ in einer Progression vom Kindergarten bis zur achten Klasse unterrichten. Sie helfen den Schülern, eine „Vision der menschlichen Person nach Gottes liebevollem Plan“ zu vermitteln, und die katholische Erziehung ist einzigartig gelegen, um sie zu lehren.  %22Es ist ein Spielwechsler für jemanden, der tief von seinem persönlichen Selbstwertgefühl, seiner Würde und seinem Zweck überzeugt ist und weiß, dass er von Gott unendlich und bedingungslos geliebt wird und dazu berufen ist, in einer Gemeinschaft von Personen nach seinem Bild zu leben%22, heißt es in den neuen %22Standards%22 for Christian Anthropology “, gemeinsam verfasst von Dr. Joan Kingsland von Ruah Woods Press und Dr. Denise Donohue von The Cardinal Newman Society.  „Diese Selbsterkenntnis beinhaltet, sich selbst, andere und vor allem Gott zu respektieren und zu verehren. Dies wirkt sich auf die Entscheidungen junger Menschen aus, wie sie andere behandeln und von anderen erwarten, dass sie sie behandeln. “  Die Standards untersuchen die Grundlagen der persönlichen Identität und sind eine wichtige Lösung für die Probleme, mit denen wir derzeit in der Gesellschaft konfrontiert sind. Denken Sie nur daran, was wäre, wenn jedem Schüler an katholischen Schulen im ganzen Land authentische christliche Anthropologie beigebracht würde? Wie würde die Gesellschaft anders aussehen, wenn Absolventen der katholischen Bildung den Wert jedes Menschen klar artikulieren und verteidigen könnten?  %22In den letzten Jahren hat die immer größer werdende Kluft zwischen der gängigen Sichtweise der Identität der menschlichen Person und einer christlichen Vision, die in der Heiligen Schrift verwurzelt ist, zugenommen%22,  erklären  Dr. Donohue und Dr. Kingsland. Geschlechterideologie, Rassentrennung, Pornografie, voreheliche sexuelle Aktivitäten, Empfängnisverhütung und Abtreibung sind nur einige der Herausforderungen, denen sich katholische Pädagogen gegenübersehen, und sie werden zunehmend unter Druck gesetzt, den katholischen Unterricht zu gefährden.  Verständlicherweise begrüßen viele katholische Bildungsleiter die Standards.  Sie „bieten die dringend benötigte Anleitung, um besser zu verstehen, wer wir als Menschen sind, die nach dem Bilde Gottes geschaffen wurden“, sagt David McCutchen, Koordinator des Büros für katechetische Ausbildung in der Diözese Toledo.  „Diese Maßstäbe stellen in altersgerechten Momenten die grundlegenden Wahrheiten dar, auf denen eine authentisch christliche Sicht der menschlichen Person aufgebaut werden muss“, fährt er fort. %22Die brennenden Fragen und verwirrenden Fragen unserer Zeit in Bezug auf Menschenwürde, Sexualität und Geschlecht können nur im Lichte dieser grundlegenden Wahrheiten effektiv angegangen werden.%22  Jill Annable, stellvertretende Superintendentin der katholischen Schulen in der Diözese Grand Rapids, stimmt dem zu. „Es ist eine schwierige Aufgabe, die katholische Weltanschauung der Theologie des Körpers zu artikulieren, aber die Standards für christliche Anthropologie liefern uns wichtige Lehren für jede Klassenstufe, die für Familien verständlich sind und Lehrern in kritischen Aspekten dieser Ausbildung in einer logischen Reihenfolge helfen ,%22 Sie sagt.  Jim Rigg, Superintendent der katholischen Schulen der Erzdiözese Chicago, fügt hinzu, dass die Standards dazu beitragen, dass „die Schüler in der Lage sind, die Heiligkeit des menschlichen Lebens spürbar aufrechtzuerhalten“.  Letztendlich ist es das Ziel einer authentischen katholischen Ausbildung, Studenten mit der Grundlage zu bilden, die sie für dieses und das kommende Leben benötigen. Angesichts der jüngsten Kämpfe in unserer Gesellschaft ist es unerlässlich, dass junge Menschen ihren eigenen Wert und die Würde jedes Menschen kennen, dem sie begegnen.  Teile diesen Eintrag Copyright :copyright: 2020 Die Kardinal-Newman-Gesellschaft. Erlaubnis zum Nachdruck ohne Änderung des Textes unter Angabe des Autors und der Cardinal Newman Society und (falls online veröffentlicht) mit einem Hyperlink zu dem Artikel auf der Website der Newman Society. Die hier geäußerten Ansichten sind die des Autors und nicht unbedingt die der Cardinal Newman Society

Theologie des Körpers für Schulkinder
15. Juni 2020/ in Blog Neueste , PR Register Column / von Patrick Reilly
Wenn es jemals eine Zeit gab, junge Menschen über die menschliche Natur und unsere gemeinsame Menschenwürde zu unterrichten, dann jetzt.

Sie müssen wissen, dass Rasse, Sex und ihr Leben von Gott gewollt sind. Sie müssen wissen, dass Ehe und Familie auch von Gott gewollt sind und dass der Zusammenbruch der Familie zu vielen der sozialen Missstände beigetragen hat, die heute zu sehen sind.

Der richtige Zeitpunkt ist, dann, für neu Bildungs veröffentlichten  Standards ,  die helfen , Schulen St. Johannes Paul II „Theologie des Leibes“ in einer Progression vom Kindergarten bis zur achten Klasse unterrichten. Sie helfen den Schülern, eine „Vision der menschlichen Person nach Gottes liebevollem Plan“ zu vermitteln, und die katholische Erziehung ist einzigartig gelegen, um sie zu lehren.

"Es ist ein Spielwechsler für jemanden, der tief von seinem persönlichen Selbstwertgefühl, seiner Würde und seinem Zweck überzeugt ist und weiß, dass er von Gott unendlich und bedingungslos geliebt wird und dazu berufen ist, in einer Gemeinschaft von Personen nach seinem Bild zu leben", heißt es in den neuen "Standards" for Christian Anthropology “, gemeinsam verfasst von Dr. Joan Kingsland von Ruah Woods Press und Dr. Denise Donohue von The Cardinal Newman Society.

„Diese Selbsterkenntnis beinhaltet, sich selbst, andere und vor allem Gott zu respektieren und zu verehren. Dies wirkt sich auf die Entscheidungen junger Menschen aus, wie sie andere behandeln und von anderen erwarten, dass sie sie behandeln. “

Die Standards untersuchen die Grundlagen der persönlichen Identität und sind eine wichtige Lösung für die Probleme, mit denen wir derzeit in der Gesellschaft konfrontiert sind. Denken Sie nur daran, was wäre, wenn jedem Schüler an katholischen Schulen im ganzen Land authentische christliche Anthropologie beigebracht würde? Wie würde die Gesellschaft anders aussehen, wenn Absolventen der katholischen Bildung den Wert jedes Menschen klar artikulieren und verteidigen könnten?

"In den letzten Jahren hat die immer größer werdende Kluft zwischen der gängigen Sichtweise der Identität der menschlichen Person und einer christlichen Vision, die in der Heiligen Schrift verwurzelt ist, zugenommen",  erklären  Dr. Donohue und Dr. Kingsland. Geschlechterideologie, Rassentrennung, Pornografie, voreheliche sexuelle Aktivitäten, Empfängnisverhütung und Abtreibung sind nur einige der Herausforderungen, denen sich katholische Pädagogen gegenübersehen, und sie werden zunehmend unter Druck gesetzt, den katholischen Unterricht zu gefährden.

Verständlicherweise begrüßen viele katholische Bildungsleiter die Standards.

Sie „bieten die dringend benötigte Anleitung, um besser zu verstehen, wer wir als Menschen sind, die nach dem Bilde Gottes geschaffen wurden“, sagt David McCutchen, Koordinator des Büros für katechetische Ausbildung in der Diözese Toledo.

„Diese Maßstäbe stellen in altersgerechten Momenten die grundlegenden Wahrheiten dar, auf denen eine authentisch christliche Sicht der menschlichen Person aufgebaut werden muss“, fährt er fort. "Die brennenden Fragen und verwirrenden Fragen unserer Zeit in Bezug auf Menschenwürde, Sexualität und Geschlecht können nur im Lichte dieser grundlegenden Wahrheiten effektiv angegangen werden."

Jill Annable, stellvertretende Superintendentin der katholischen Schulen in der Diözese Grand Rapids, stimmt dem zu. „Es ist eine schwierige Aufgabe, die katholische Weltanschauung der Theologie des Körpers zu artikulieren, aber die Standards für christliche Anthropologie liefern uns wichtige Lehren für jede Klassenstufe, die für Familien verständlich sind und Lehrern in kritischen Aspekten dieser Ausbildung in einer logischen Reihenfolge helfen ," Sie sagt.

Jim Rigg, Superintendent der katholischen Schulen der Erzdiözese Chicago, fügt hinzu, dass die Standards dazu beitragen, dass „die Schüler in der Lage sind, die Heiligkeit des menschlichen Lebens spürbar aufrechtzuerhalten“.

Letztendlich ist es das Ziel einer authentischen katholischen Ausbildung, Studenten mit der Grundlage zu bilden, die sie für dieses und das kommende Leben benötigen. Angesichts der jüngsten Kämpfe in unserer Gesellschaft ist es unerlässlich, dass junge Menschen ihren eigenen Wert und die Würde jedes Menschen kennen, dem sie begegnen.

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Copyright © 2020 Die Kardinal-Newman-Gesellschaft. Erlaubnis zum Nachdruck ohne Änderung des Textes unter Angabe des Autors und der Cardinal Newman Society und (falls online veröffentlicht) mit einem Hyperlink zu dem Artikel auf der Website der Newman Society. Die hier geäußerten Ansichten sind die des Autors und nicht unbedingt die der Cardinal Newman Society.

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