Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie überlebte die Abtreibung. Was hat sie zu der Mutter gesagt, die sie nach 40 Jahren getroffen hat?

Nach unten

Sie überlebte die Abtreibung. Was hat sie zu der Mutter gesagt, die sie nach 40 Jahren getroffen hat? Empty Sie überlebte die Abtreibung. Was hat sie zu der Mutter gesagt, die sie nach 40 Jahren getroffen hat?

Beitrag von traudel Mi Jul 22, 2020 11:34 am

Sie überlebte die Abtreibung. Was hat sie zu der Mutter gesagt, die sie nach 40 Jahren getroffen hat?
MELISSA OHDEN

Die Lebensgeschichte von Melissa Ohden sollte vor 40 Jahren enden, noch im Mutterleib. Die Ärzte dachten, es sei nur eine von mehreren tausend Abtreibungen, die jeden Tag in den USA durchgeführt werden. Das Kind wurde jedoch lebend geboren und wollte sehr viel weitermachen.
Melissas Mutter, damals neunzehn, wollte keine Abtreibung haben, dachte aber, sie hätte keine andere Wahl. Schließlich drängte die ganze Familie, angeführt von ihrer eigenen Mutter, auf eine solche Lösung. Als sie sich für eine Abtreibung entschied, dachte sie, sie sei im fünften Monat der Schwangerschaft. Sie war jedoch bereits im siebten.


Melissa Ohden hat die Abtreibung nicht bestanden
Melissa hatte eine Injektion von Kochsalzlösung erhalten, die sie von innen verbrennen und tot machen sollte. Als die Krankenschwestern das Baby lebend sahen, waren sie erstaunt. Eine von ihnen war Melissas leibliche Großmutter, die ihr sagte, sie solle "das in Ruhe lassen, bis sie stirbt". Glücklicherweise beachteten ihre Freunde diesen Rat nicht und kümmerten sich um das kleine Mädchen. Drei Monate später schloss sich Melissa einer liebevollen christlichen Adoptivfamilie an.

Ihre leibliche Mutter wurde während einer Abtreibung betäubt und als sie aufwachte, war sie überzeugt, dass alles nach Plan lief. Sie wusste die Wahrheit erst viele Jahre später.


Lesen Sie auch:
Ich bin ein Vergewaltigungskind und meine Mutter war eine… Nonne


Ohden entdeckt die Wahrheit
Die Ärzte sagten, das Mädchen würde aufgrund des Abtreibungsversuchs an Blindheit, Taubheit und geistiger Behinderung leiden. Keine ihrer Vorhersagen wurde wahr. Melissa ist eine völlig gesunde Frau, Frau und Mutter von zwei Töchtern. Die ältere wurde im selben Krankenhaus geboren, in dem sie getötet werden sollte. Damit wollte sie zeigen, dass das Leben den Tod überwinden kann.

Melissa war sich bewusst, dass sie adoptiert worden war, erfuhr jedoch erst im Alter von vierzehn Jahren von den Umständen ihrer Geburt. Als Teenager konnte sie mit dieser Nachricht nicht umgehen, sie suchte Zuflucht in Alkohol, fiel in Bulimie. Sie wollte unbedingt ihre leiblichen Eltern finden. Sie dachte, sie sei die einzige, die infolge einer fehlgeschlagenen Abtreibung geboren wurde. Erst in späteren Jahren erfuhr sie, dass ein ähnliches Schicksal etwa 44.000 teilte . Amerikaner.



Auf der Suche nach einer biologischen Familie
Eine wichtige Rolle in Melissas Leben begann der Glaube an Gott und die Tatsache, dass er wollte, dass sie in der Welt erscheint. Sie war auch dankbar für das Geschenk der Adoptivfamilie, die sie die ganze Zeit unterstützt hatte. Aber sie hatte immer noch das Gefühl, dass sie nicht aufhören konnte, nach ihren leiblichen Eltern zu suchen.

Sie schaffte es, die Adresse ihres Vaters zu bekommen und ihm einen Brief zu schreiben. Sie erhielt nie eine Antwort darauf und der Adressat starb kurz darauf. Von seiner Familie, die den Brief gefunden hatte, erfuhr sie, dass er die Abtreibung seines Kindes nie erwähnte, was er nicht zu verhindern versuchte. Einmal sagte er nur: "Ich habe etwas getan, wofür ich mich sehr schäme, aber ich kann nie sagen, was es war."

Vierzig Jahre später fand sie jedoch ihre Mutter. Nach E-Mails und Briefen war es Zeit für ein persönliches Treffen. Melissa würde niemanden beschuldigen, sondern einer Frau vergeben und sie umarmen, die sie noch nie zuvor getroffen hatte.


Lesen Sie auch:
„Meine Frau wurde vergewaltigt. Abtreibung war keine Option "


Treffen mit der Mutter
Sie weinten beide lange. Melissas Mutter konnte endlich ihre Tochter in den Armen halten, ihre Enkelin Olivia und ihren Schwiegersohn Ryan umarmen. Es stellte sich heraus, dass sie ihre zweite Tochter Jennifer und ihre Kinder kennenlernte, die sich schnell mit Olivia anfreundeten. "Es tut mir so leid, dass ich damals einfach nicht rausgekommen bin", sagte Melissas Mutter. In den folgenden Jahren dachte sie über diese Abtreibung nach und träumte davon, dass ihr Kind leben würde. Ihre Tochter zu treffen war ein Wunder für sie. "Ich weiß, dass ich niemals eine 'Mutter' für dich sein werde, aber ich hoffe, du lässt mich ein Teil deines Lebens sein", sagte sie, als sie sich verabschiedete. „Ich will es auch sehr. Ich habe keine Anweisungen dazu, aber ich weiß, dass wir von nun an einen Weg finden können “, hörte sie als Antwort.



Vergebung
Melissa vergab nicht nur ihrer Mutter, sondern auch ihrer Großmutter, die sie für tot zurücklassen wollte. Sie sagt, dass diese Entscheidung es ihr ermöglicht, ohne Bedauern, aber mit Dankbarkeit für das Leben weiterzumachen.

Dank Melissas Aussage beschlossen viele verzweifelte Frauen schließlich, ihre Kinder zur Welt zu bringen. Einige kommen, um ihr später dafür zu danken. Wenn nur diejenigen, die direkt über Abtreibung besorgt sind, ist es wert zu wissen, dass Melissa dagegen ist.

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten