Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihebischof Wagner....

Nach unten

Weihebischof Wagner.... Empty Weihebischof Wagner....

Beitrag von Admin Sa Jan 31, 2009 11:49 pm






Weihebischof
Wagner, der übrigens auch immer als Priester äußerlich erkennbar auftritt, gilt bei den meisten Bewohnern der Pfarrei als sehr beliebt, volksnah und menschenfreundlich. Sein Einsatz für die Pfarrei ist im „Pfarrer von Ars“-Stil umfassend und ähnlich wie Jean-Marie Vianney ist er auch regelmäßig im Beichtstuhl anzutreffen.

Besonders die Jugend ist ihm ein Anliegen. Ob ein Fußballspiel oder Schifahren, Wagner ist immer wieder bei der Jugend zu finden. Die Ministrantenschar der Pfarrei ist riesig.


Weihebischof Wagner.... 8153


Der Windischgarstner Pfarrer hat es auch geschafft, sehr viele Laien für die Mitarbeit in der Pfarrei zu motivieren. Auch im Internet gilt Wagner als bewandert, seine Pfarrhomepage wird regelmäßig aktualisiert.

Besonders viel Wert legte der neue Weihbischof auch auf die Glaubensausbildung der Pfarreimitglieder. Sein Pfarrblatt gilt als weit über die Grenzen der Pfarrei hinaus als Vorzeigepfarrblatt und übertrifft in theologischen und spirituellen Fragen ohne Probleme so manche offizielle Kirchenzeitung. Die Pfarrei Windischgarsten verliert einen sehr guten Pfarrer, die Diözese Linz bekommt einen sehr guten Weihbischof und Diözesanbischof Ludwig Schwarz einen sehr guten und loyalen Mitarbeiter, auf den er sich 100 % verlassen kann.

Der Linzer Diözesanbischof Ludwig Schwarz hat zur Ernennung folgende Erklärung abgegeben:

"Ich danke Gott und freue mich darüber, dass ich durch den Papst einen Weihbischof erhalten habe, der für mich und für die Diözese, wie ich es hoffe und wünsche, eine echte Hilfe sein wird.

Durch sein Studium in Rom ist er in der Theologie gut beheimatet und bringt aufgrund seines langjährigen Wirkens als Kaplan und Pfarrer eine reiche pastorale Erfahrung mit.

Mit großer Liebe widmet er sich vor allem den Kindern und Jugendlichen. Er liebt die Kirche und dient mit Hingabe und Engagement. Ich heiße den neuen Weihbischof in Linz herzlich willkommen und bitte alle Gläubigen, ihn mit Offenheit anzunehmen."


Die Bischofsweihe wird voraussichtlich am 4. Fastensonntag, 22. März 2009 um 15.00 Uhr im Linzer Mariendom stattfinden.

Kathpedia: Gerhard Maria Wagner


Ihre Reaktion zur Ernennung im Forum.

KathTube: Großes kath.net-Exklusivinterview mit Pfr. Gerhard Maria Wagner:


Weihebischof Wagner.... 8156


Weihebischof Wagner.... BlankWeihebischof Wagner.... Blank




Weihebischof Wagner.... Blank










Weihebischof Wagner.... Blank

Weihebischof Wagner.... Blank





Weihebischof Wagner.... Blank

Weihebischof Wagner.... Blank
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Weihebischof Wagner.... Empty Re: Weihebischof Wagner....

Beitrag von Bischof So Feb 01, 2009 1:22 pm

Bischof Gerhard Maria Wagner, ein mutiger Bischof

Bitte anklicken


http://derstandard.at/?url=/?id=1233309317009

Bischof
Gast


Nach oben Nach unten

Weihebischof Wagner.... Empty So einen Pfarrer kriegen wir nie wieder...

Beitrag von Admin Mo Feb 02, 2009 3:02 pm

Seine frühere Kirchengemeinde sagt:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,103182
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Weihebischof Wagner.... Empty Neues Video von Bischof Gerhard Maria Wagner

Beitrag von Admin Mi Feb 18, 2009 7:10 pm

Wie seine Pfarrgemeinde hinter ihm steht....

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/art383,111823,D
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Weihebischof Wagner.... Empty Re: Weihebischof Wagner....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten