Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Heilige Vater erläuterte: “Wenn ich beichte, dann ist es, weil ich es nötig habe zu spüren, dass die Barmherzigkeit Gottes immer noch [b]in mir ist.”

Nach unten

Der Heilige Vater erläuterte: “Wenn ich beichte, dann ist es, weil ich es nötig habe zu spüren, dass die Barmherzigkeit Gottes immer noch [b]in mir ist.” Empty Der Heilige Vater erläuterte: “Wenn ich beichte, dann ist es, weil ich es nötig habe zu spüren, dass die Barmherzigkeit Gottes immer noch [b]in mir ist.”

Beitrag von traudel Mo Okt 10, 2016 7:25 pm

....Der Heilige Vater erläuterte: “Wenn ich beichte, dann ist es, weil ich es nötig habe zu spüren, dass die Barmherzigkeit Gottes immer noch in mir ist.”


Der Heilige Vater erläuterte: “Wenn ich beichte, dann ist es, weil ich es nötig habe zu spüren, dass die Barmherzigkeit Gottes immer noch [b]in mir ist.” Images?q=tbn:ANd9GcQ3Q-k3X3KWzJXwRu17yx5sMy5QpnXyi1JY4-sNJVV-1h24JKBH

In einem anderen Teil des Interviews betonte der Papst, dass “die Welt hat es nötig hat, zu entdecken, dass Gott ein barmherziger Vater ist, dass Grausamkeit kein Weg sein kann.”

“Wir sind alle Sünder, wir alle schleppen innere Lasten mit uns herum” fügte er hinzu.

Zu diesem Jahr der Barmherzigkeit sagte er ebenfalls: “Ich habe gefühlt, dass Jesus die Tür Seines Herzens öffnen will, dass der Vater sein Innerstes, das Barmherzigkeit ist, zeigen will. Deshalb sendet er den Geist: damit er sich bewegt und uns bewegt.”

[schwarz]In seiner kritischen Ansprache an die deutschen Bischöfe hat der Papst bemängelt, dass die "Beichte vielerorts verschwunden" sei[/schwarz].

Franziskus sprach hier ebenso deutlich seine Erwartungen an die deutschen Bischöfe aus: “Ich vertraue darauf, dass im kommenden Heiligen Jahr und darüber hinaus dieses für die geistliche Erneuerung so wichtige Sakrament in den Pastoralplänen der Diözesen und Pfarreien mehr Berücksichtigung findet”.

[schwarz]In seiner kritischen Ansprache an die deutschen Bischöfe hat der Papst bemängelt, dass die "Beichte vielerorts verschwunden" sei.
[/schwarz]
http://de.catholicnewsagency.com/story/ich-bin-ein-sunder-wie-oft-beichtet-der-papst-0262

*********************************
Aus Tagespost....

[schwarz]Die Bereitschaft zur Umkehr ist  notwendig und Vorrausetzung.
Gerade die Notwendigkeit, von Reue, Buße und Umkehr, muß stärker heraus gestellt werden. Und so ist es auch nicht zu verantworten, den Katholiken bei der Frage, ob sie als zuviel, Wiederverheiratete , ohne den ernsthaften Versuchen den  permanenten  Ehebruch zu meiden.

[schwarz]Der hl. Augustinus lernt, keine Barmherzigkeit...ohne Reue und Vorsatz ... die Bereitschaft zur Umkehr, nicht mehr zu sündigen...sonst ist die Beichte ungültig.[/schwarz]

Es ist selbstverständliche Pflicht der Bischöfe, den christlichen Glauben vor jedem Irrtum zu bewahren (Hl. Petrud Canisius).

Als die Ideen Luthers auf England übergriffen, verlangte König Heinrich VIII. die Anulierung seiner gültigen Ehe, um seine Hofdame heiraten zu können.  ....Aber der Papst hielt an der Unauflöslichkeit der Ehe fest und beugte sich nicht dem Drock des Königs. Nun setzte dieser die Bischöfe unter Druck des Königs. und  setzte auch noch die Bischöfe unter Druck, seine Ehe als ungültig zu bezeichnen und ihn als Herrn der Kirche anzuerkennen... Alle Bischöfe beugten sich, außer dem Einen, John Fisher.
Neben Thoma Morus und anderen Glaubenszeugen...

Zu diesem Jahr der Barmherzigkeit sagte er ebenfalls: “Ich habe gefühlt, dass Jesus die Tür Seines Herzens öffnen will, dass der Vater sein Innerstes, das Barmherzigkeit ist, zeigen will. Deshalb sendet er den Geist: damit er sich bewegt und uns bewegt.”

(...) Mögen unserem Papst , den Bischöfen und Priestern das Beispiel des heiligen Bischofs John Fieher, neben Thomas Morus und anderen Glaubenszeugen. (...) Mögen unserem Papst , den Bischöfen und Priestern das Beispiel des heiligen Bischofs John Fisher  Mut schenken, ebenso tapfer die Lehrer der Kirche zur Sexualmoral zu verteidigen. Unsere Pflicht als Laien ist es , den Hirten die Gnade für den harten geistlichen Kampf von Gott zu erbitten.
[/schwarz]
[schwarz]Aus Freundeskreis Maria Goretti.
[/schwarz]

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten