Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bischof Schneider: Lockdown ist eine Prüfung, die einen großen „spirituellen Nutzen“ bringen kann.

Nach unten

Bischof Schneider: Lockdown ist eine Prüfung, die einen großen „spirituellen Nutzen“ bringen kann. Empty Bischof Schneider: Lockdown ist eine Prüfung, die einen großen „spirituellen Nutzen“ bringen kann.

Beitrag von traudel Do Mai 28, 2020 8:59 pm


NACHRICHTEN
Bischof Schneider: Lockdown ist eine Prüfung, die einen großen „spirituellen Nutzen“ bringen kann.
Der Bischof glaubt, dass die Pandemie zu einer Reinigung der Kirche führen und die Familien dazu zwingen wird, „die Bedeutung einer häuslichen Kirche“ zu erfahren.
Di 26. Mai 2020 - 20.31 Uhr EST

Dringender Appell an die Bischöfe der Welt: Füttere deine Herde! Unterschreiben Sie die Petition hier.

Bischof Schneider: Lockdown ist eine Prüfung, die einen großen „spirituellen Nutzen“ bringen kann. Athanasius_schneider_810_500_75_s_c1

22. Mai 2020 ( LifeSiteNews ) - Bischof Athanasius Schneider sagte, Katholiken sollten die durch die Pandemie verursachte Situation als Prozess akzeptieren, was darauf hindeutet, dass eine solche Akzeptanz einen großen spirituellen Nutzen für die Kirche bringen wird, „einen größeren spirituellen Nutzen, als wenn wir ihn nicht hätten habe eine solche Situation erlebt. “

Bischof Schneider, zusammen mit P. Linus Clovis, ein kanonischer Anwalt der Erzdiözese Castries in St. Lucia in Westindien, sprach während einer Frage-und-Antwort-Sitzung nach ihren Gesprächen auf dem Rome Life Forum in der vergangenen Woche , die dieses Jahr aufgrund von Reise- und Sammlungsbeschränkungen online gehalten wurde aufgrund der globalen Wuhan-Virus-Sperren.  

Diese „gegenwärtige reinigende göttliche Intervention hat die Kraft, uns allen zu zeigen, was in der Kirche wirklich wesentlich ist: das eucharistische Opfer Christi mit seinem Leib und Blut und die ewige Errettung unsterblicher Seelen“, erklärte Bischof Schneider.

Schneider räumte ein, dass einige möglicherweise nicht zur Teilnahme an der Messe zurückkehren, nachdem die Pandemiebeschränkungen gelockert und die Kirchen wieder normal betrieben wurden, aber er schien darauf hinzuweisen, dass dies möglicherweise nicht ganz schlecht ist.

„Im Allgemeinen denke ich, dass die Zeit des Entzugs der Heiligen Messe und der Sakramente die Funktion haben wird, den Weizen zu reinigen und vom Unkraut zu trennen, wie die Heilige Schrift sagt (siehe Mt. 3:12)“, sagte Schneider.


"Einige Leute sagen, dass wir nach dem Ende der Coronavirus-Epidemie einen neuen Hunger nach der Eucharistie haben werden", sagte Schneider. „Es ist eine weit verbreitete menschliche Erfahrung, dass der anhaltende Entzug einer wichtigen Realität die Herzen der Menschen mit einer Sehnsucht danach entzündet. Dies gilt natürlich für diejenigen, die wirklich an die Eucharistie glauben und sie lieben. “

"Vielleicht werden jene Katholiken, die so an das Allerheiligste gewöhnt waren, dass sie es als etwas Gewöhnliches und Gemeines betrachteten, eine spirituelle Bekehrung erfahren und die Heilige Eucharistie fortan als außergewöhnlich und erhaben verstehen und behandeln", schlug er vor.  

„Die gegenwärtigen Schwierigkeiten lehren uns und trainieren uns, dem Herrn und unserem heiligen Glauben immer treu zu bleiben, gemäß den Worten der Heiligen Schrift:‚ Derjenige, der bis zum Ende ausharrt, wird gerettet werden '(Mt 10,22). und „Sei treu bis zum Tod, und ich werde dir die Krone des Lebens geben“ (Offb. 2:10) “, fuhr er fort. "Und nur das ist wichtig."

Auf die Frage, wie Katholiken diese Zeit der Trennung von den Sakramenten zu einer fruchtbaren Zeit anstatt zu einer Zeit der Bitterkeit und Trauer machen können, antwortete Bischof Schneider mit zuversichtlichem Optimismus.    

"Diese Situation zwingt katholische Familien, die Bedeutung einer Hauskirche buchstäblich zu erfahren", sagte Schneider. „Da es nicht möglich ist, die heilige Messe auch sonntags zu unterstützen, sollten katholische Eltern ihre Familie in ihrem Haus versammeln. Sie sollten eine heilige Stunde der Gebete widmen, um den Tag des Herrn zu heiligen und sich geistlich mit den heiligen Messen zu vereinen, die von Priestern hinter verschlossenen Türen sogar in ihren Städten oder in ihrer Nähe gefeiert werden. “

„Eine heilige Sonntagsstunde einer Hauskirche könnte zum Beispiel folgendermaßen geschehen: Rosenkranzgebet, Lesen des Sonntagsevangeliums, Akt der Reue, Akt der geistlichen Gemeinschaft, Litanei, Gebet für alle, die leiden und sterben, z Alle, die verfolgt werden, Gebet für den Papst und die Priester, Gebet für das Ende der gegenwärtigen physischen und spirituellen Epidemie “, fuhr Schneider fort. "Außerdem konnten Eltern sonntags ihre Kinder nachmittags oder abends versammeln und ihnen aus dem Leben der Heiligen vorlesen, insbesondere aus Geschichten, die aus Zeiten der Verfolgung der Kirche stammen."

Schneider wurde auch gefragt: "Wie sollen wir unsere Enttäuschung über die Führung unserer Bischöfe hinsichtlich der Suche nach Wegen zur Verwaltung der Sakramente während der Pandemie zum Ausdruck bringen?" und "Wann übertrifft der Gehorsam gegenüber dem Bischof den Gehorsam gegenüber Christus?"

"Die Laiengläubigen sollten sprechen und respektvoll die Rückkehr öffentlicher Messen fordern und auch Messen im Freien oder andere kreative Formen der Feier der heiligen Messe organisieren", erklärte er.

"Ich bitte Sie, die Hirten zu importieren, sie alle uns Hirten zu stören, damit wir Ihnen die Milch der Gnade, der Lehre und der Führung geben können", flehte Bischof Schneider. "Importune (uns)!"

"Wir müssen die Botschaft von Fatima ausleben - jeder von uns individuell, in unseren Familien und in unseren Pfarreien", sagte Pater Dr. Clovis, wenn er gefragt wird, wie die Gläubigen verlangen können, dass die Hierarchie die Anforderungen der Muttergottes erfüllt. "Wir können nicht, aber wir können es anfordern."

Er ermutigte die Bildung kleiner „Fatima-Gruppen“ auf der ganzen Welt, die Priestern dienen, sie unterstützen und erziehen könnten, die wiederum in der Lage sein könnten, ihre Bischöfe zu beeinflussen.  

Er stellte fest, dass mehrere Länder bereits von ihren Bischöfen dem Unbefleckten Herzen Mariens geweiht wurden, darunter Neuseeland, Australien, das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten und andere Länder in Europa.  

Letztendlich sieht er vor, dass „zu Gottes Zeiten sogar der Heilige Vater (wird) Russland weihen, wie es die Muttergottes verlangt.“

"Verlieren Sie nicht den Mut", ermutigte Pater Dr. Clovis, weil die Muttergottes sagte: "Es wird geschehen."

Fr. Clovis besprach die Wichtigkeit eines regelmäßigen Geständnisses, las das Leben der Heiligen und trug eine wundersame Medaille und ein braunes Skapulier, um ergebene katholische Familien zu bilden.

Vor allem forderte er alle auf, die Gewohnheit zu entwickeln, täglich den Rosenkranz zu beten.  

"Auf diese Weise können wir uns, unsere Familien und die Welt reformieren", sagte er.

 Athanasius Schneider , Braun Skapulier , Katholisch , Coronavirus , Häusliche Gewalt , Gospels , Heilige Messe , Linus Clovis , Litanei , Leben Der Heiligen , Wunder Medaille , Unsere Liebe Frau Von Fatima , Pandemie , Gebet , Rom Leben Forum 2020 , Rosenkranz , Geistliche Gemeinschaft

Halten Sie diese Nachrichten für Sie und weitere Millionen verfügbar
Ihr Geschenk wird die Wahrheit verbreiten, Lügen besiegen

Fr. Al wusste, dass es seiner Berufung an geistiger Lebendigkeit mangeln würde, wie bei den staatlichen Abteilungen für soziale Gerechtigkeit, ohne dass sie auf die Jungfrau der Armen und „Christus, den verhungerten Mann“ zurückzuführen wäre. Also tat er, was er dachte, dass sie von ihm verlangen würden; Er verpflichtete sich zu Demütigungen und einer intensiven Hingabe an die Eucharistie und zum Gebet, als Saatbett zu fungieren. Er betete täglich den Rosenkranz und sein Büro. Er machte es sich zur Aufgabe, den Armen jederzeit zur Verfügung zu stehen.

Fr. Al war das Spiegelbild des Priesters ich in meinem Buch gebeten hatte - außer er die Bank brach. Er hatte es geschafft, ein Schema zu erstellen, das Hunderttausende der Armen aus der Armut riss, von denen viele in Müllhalden mit Namen wie Smokey Mountain und Ragpickers Camp in Korea und auf den Philippinen lebten. Wo Mutter Teresa den Sterbenden von der Straße holte, war Pater Dr. Al stellte sicher, dass er nie da war. Boystown würde helfen, den Mann zum Buchhalter, Maurer oder sogar zum Priester zu machen. Die Möglichkeiten für „den Menschen am Leben“ waren Pater Dr. Al.

Vor seinem Tod übergab er den Stab seinen geistlichen Töchtern, den Schwestern Mariens. Als Schriftsteller, der Pater Dr. Al's Leben für die Welt sichtbar, ich wollte seine Erbstücke bei der Arbeit sehen. Ich überzeugte Sr. Margie Cheong, die in Korea geborene Schwester und Leiterin der lateinamerikanischen Gemeinden in Mexiko, Guatemala, Brasilien und Honduras, mir Zugang zu ihren Gemeinden zu gewähren.

Bild
Glückliche Mädchen von Chalco winken mit ihren Blumen.
Nachdem ich Anfang Mai sicher in Mexiko-Stadt gelandet war, wurde ich in einer nahe gelegenen Klinik einem neuen Übergangsritus unterzogen - ein Paar drei Zoll große Q-Tips aus Holz wurden in den Oberlauf meiner Nasengänge geschoben. Das Verfahren würde mich für COVID-frei halten. "Alles für Pater Al", jammerte ich Sherlyn, meinem Übersetzer, mit tränenden Augen zu.

Nachdem ich mich von dem Virus befreit hatte, trat ich an den Eisentoren und hohen Steinmauern von Chalco vorbei ein und war sofort verblüfft. Dies war das erste, was ich sah: eine voll gewohnte Schwester, die mit mehr als 300 Mädchen im Schlepptau joggte. Jeder schien zu lächeln. Weil die amerikanischen Gefühle noch nicht verloren waren, kamen Rocky und die Hunderte von Stadtkindern in den Sinn, die versuchten, mit ihm Schritt zu halten, als er über die Parkbänke von Philadelphia sprang. Zu meiner Linken befand sich eine voll bewohnte Schwester auf einem mit Mädchen gefüllten Fußballfeld.

Bild
Einer der beiden Vulkane, der aus Sicht von Girlstown stolz ist. Nach Eruptionen fallen Flocken sanft auf die Arme der Mädchen. Gymnasium im Vordergrund.
Im Laufe des Tages wurde ich in eine andere Dimension gehoben, eine, die in Amerika nicht zu sehen war. Für den Anfang waren 3.300 Mädchen im Teenageralter ohne Handy. Sie beteten den Rosenkranz um 19 Uhr in einem harmonischen Chor, der wie Bienenstöcke im Orchester hallte. Als die untergehende blutrote Sonne ihr strahlendes Licht gegen zwei schneebedeckte Vulkane in der Ferne schoss, sah ich zu, wie sich die Mädchen wegen Katechismus in die Turnhalle drängten. Eine Stunde später strömten sie wie glückliche Heilige aus, lächelten, winkten und begrüßten den Fremden in ihrer Mitte. Die Vulkane schienen damals stolzer zu sein, wie wachsame Väter, die ihre Töchter im schwindenden Licht bewundern. Es wäre in Ordnung gewesen, wenn die Zeit sofort stehen geblieben wäre.

Einige Nächte später, am Festtag Unserer Lieben Frau von Fatima, kniete die 3.000 Mann starke Karawane fast eine Stunde lang vor dem freigelegten Allerheiligsten Sakrament auf Hartholz. Ich habe kein Zappeln beobachtet; Es war, als würden sie auf Kissen aus Kaschmir knien. Ich sah, dass keiner ihre Knie rieb, als sie die archengroße Turnhalle von Noah verließen. Ich wurde an den Major League Baseball-Spieler erinnert, der, nachdem er Mitte der 90er Jahre mit einem Fastball in den Unterarm getroffen wurde, dem Pitcher nicht die Befriedigung gibt, zu wissen, dass es weh tut.

Girlstown in Chalco und Boystown in Guadalajara retten Gebiete, geheiligte Felder des guten Willens und der Auferstehung. Kinder pochen vor erstaunlicher Freude, verstärkt durch das Wissen, dass sie aus einem harten Leben in Armut befreit wurden. Es dauerte eine Weile, um herauszufinden, warum die Teenager jede der Schwestern als Madre anredeten . "Wir sind für sie zuerst spirituelle Mütter", sagte mir eine Schwester. "Sie haben zu viel durchgemacht."

Bild
Wells bekommt ein Abschiedsgeschenk, eine hausgemachte Puppe.
Viele haben im Alter von 8 oder 9 Jahren barfuß auf Feldern gearbeitet und sind nach Hause zurückgekehrt, um kein Essen auf dem Tisch zu finden. Fast alle hatten die Angst, den Aufenthaltsort der nächsten Mahlzeit nicht zu kennen. Zayra, eine von ihnen, enthüllte mir, dass sie eine Stunde lang von einem Menschenhändler auf den Berg Loma Larga gejagt wurde. Ihr Großvater auf dem Berg, auf dem sie lebte, war die meisten Nächte betrunken. "Ich würde vor der Marienstatue knien und beten, dass die Kämpfe und das Trinken aufhören würden", sagte sie. Antonina, eine Waise, erzählte mir, dass ihr Vater auf der Straße erschossen wurde. Ihre Mutter, glaubt sie, ist verbrannt.

Aber oh, wie Zayra und Antonina jetzt lächeln - kein aufgemalter Davidianer vom katholischen Zweig, sondern ein Lächeln, das davon spricht, wie die Mütter Christus in ihren zerkratzten Seelen wieder an seinen rechtmäßigen Platz gebracht haben. Während der fünf Jahre werden die Schwestern sie haben, sie erziehen, nähren, katechisieren, spielen mit ihnen, joggen mit ihnen und beten mit ihnen; sie hören nicht auf. Die Beredsamkeit ihrer mütterlichen Liebe - die so langsam und zärtlich gegeben wird - zieht Schicht für Schicht Wunden und Schrecken weg, die für dieses Schreiben zu anschaulich sind.

Bild
Schwester Marilyn von den Philippinen spricht mit einer Studentin, die über ihr frühes Leben berichtet.
Jede der Schwestern begrüßte mich, als Mütter ihre Söhne aus dem Krieg nach Hause brachten - aber ich wusste, dass ich nur im Weg war. Ihre Pflicht waren die Kinder. „Die Zeit hier ist wie Magdalenas Parfüm. es ist wertvoll für uns “, sagte Sr. Margie. "Wir geben ihnen alles, was wir sind." Die Schwestern kennen das Geheimnis: Beharrliche Liebe regt die Herzen zur Heilung an.  

Ich hatte mich mit dem in Brasilien geborenen Sr. Marinei (ausgesprochen „Mar-en-ae“) angefreundet, der jeden Abend mein Essen zubereitete. In einem Moment der Kühnheit fragte ich, wofür sie noch sterben musste - und ein plötzlicher Vorhang unangenehmer Stille fiel. Das Bellen von Hunden auf dem Land wurde zum einzigen Geräusch. Ihre zögernden Augen erzählten deutlich andere Geschichten: Ihr Selbstbewusstsein, in den Zähnen ihrer Schwäche und ihres Wunsches gefangen zu sein, sie vollständig aufzudecken.

Bild
Zwei der vier Schlafsäle in Chalco. Insgesamt gibt es vier Schlafsäle mit durchschnittlich 750 Mädchen pro Einheit.
Schließlich - „Ich bin sensibel“, flüsterte sie mit dem ungeschickten Lächeln eines Kindergartens bei ihrer ersten Aufnahme. „Und ich weiß, dass ich das auch aufgeben muss. Meine Gedanken, meine Schmerzen - es ist alles nichts. Ich muss für alles sterben, um mit Christus erfüllt zu werden.

„Armut zu leben bedeutet, dass ich einen bestimmten Tod akzeptieren muss ... jetzt ist es nicht einfach für mich [Sr. Marinei lacht, als die Spannung nachlässt], aber ich weiß, dass ich mehrmals am Tag sterben muss. Ich muss alles zurücklassen, was ich bin.

Bild
Sonnenuntergang auf Girlstown.
„Aber das ist das Evangelium - ich lasse alles - Mutter, Vater, alles was ich habe. Das fragt Jesus. Es ist schwierig, aber diese Schwierigkeiten sind große Gaben. Weil sie mir erlauben, mich Ihm und diesen Mädchen voll und ganz anzubieten. “

Diese Aussage. Die gekreuzigten Schwestern, die als beständige Flut bedingungsloser Liebe durchhalten.

Diese auferstandenen Mädchen, diese auferstandenen Jungen, die ihre Kreuze niederlegen.

Es ist Jesus Christus, überall verteilt. Und innerhalb dieses heiligen Paradoxons des Lebens und Sterbens - dieser Übergabe der Qual (für Kinder) und des Trostes (der Schwestern) - scheint das Vernünftigste auf der Welt zu sein.

 Aloysius Schwartz , Selige Jungfrau Maria , Mexiko , Nonnen , Religiöses Leben , Marienschwestern


NACHRICHTEN
Chinesische Beamte schlagen eine App vor, um die Gesundheit der Bürger und die täglichen Gewohnheiten von 0 bis 100 zu bewerten
Einzelpersonen erhalten eine Gesundheitsbewertung von 0 bis 100, basierend auf einer Reihe von Faktoren, einschließlich ihrer medizinischen Unterlagen, körperlichen Beurteilungen sowie ihrer Trink-, Rauch-, Schlaf- und Bewegungsgewohnheiten.
Mittwoch, 27. Mai 2020 - 16:49 Uhr EST

PETITION: Nein zur obligatorischen Kontaktverfolgung und staatlichen Überwachung des Coronavirus! Unterschreiben Sie die Petition hier.

CHINA, 27. Mai 2020 ( LifeSiteNews ) - Beamte in der chinesischen Stadt Hangzhou haben angekündigt, dass sie die dauerhafte Nutzung einer App in Betracht ziehen, die erstmals als Reaktion auf das Coronavirus eingeführt wurde, um die Gesundheit von Personen weiterhin durch die Bewertung persönlicher Informationen zu bewerten einschließlich wie viel Alkohol Menschen konsumieren und wie viel Schlaf und Bewegung sie bekommen.


Während der Coronavirus-Krise wurden in China Smartphone-Apps verwendet, um zu verfolgen, ob Menschen mit Personen in Kontakt gekommen sind, die mit dem Virus infiziert sind.

Obwohl die Nutzung solcher Apps Berichten zufolge in vielen Teilen des Landes abnimmt, sagen Beamte in Hangzhou, dass ihre neuen, umfassenderen Vorschläge nach der Pandemie eine „Firewall zur Verbesserung der Gesundheit und Immunität der Menschen“ bieten werden.

In dem neu vorgeschlagenen System wird den Personen ein Gesundheitswert von 0 bis 100 zugewiesen, der auf einer Reihe von Faktoren basiert, einschließlich ihrer medizinischen Unterlagen, körperlichen Beurteilungen sowie ihrer Trink-, Rauch-, Schlaf- und Bewegungsgewohnheiten.

„Die Punktzahl kann durch Ihre täglichen Aktivitäten beeinflusst werden: 15.000 Schritte täglicher Bewegung erhöhen Ihre Punktzahl um 5 Punkte, 200 Milliliter Baijiu - ein chinesischer Alkohol auf Sorghumbasis, der für seinen hohen Alkoholgehalt bekannt ist - senken Ihre Punktzahl um 1,5 Punkte. Fünf Zigaretten kosten 3 Punkte, und 7,5 Stunden Schlaf erhöhen Ihre Punktzahl um einen Punkt “, erklärte CNN anhand von Informationen der städtischen Gesundheitskommission von Hanghzhou.

Berichten zufolge ist derzeit nicht klar, wie die App solche Daten sammelt oder ob sie obligatorisch sind und landesweit eingeführt werden.

CNN stellt jedoch fest, dass eine Reihe chinesischer Social-Media-Nutzer ernsthafte Datenschutzbedenken hinsichtlich der neuen Vorschläge geäußert haben.

„Anamnese- und Gesundheitsuntersuchungsberichte sind Privatsphäre. Warum sollten sie in die Gesundheitscodes aufgenommen werden, um anderen zu zeigen? Punkte werden für Rauchen, Trinken und nicht genügend Schlaf abgezogen. Bedeutet dies, dass unser Leben vollständig überwacht wird? “ Eine Person hat auf Weibo gepostet, einer chinesischen Social-Media-Plattform ähnlich wie Twitter.

"Während der Epidemie hatten wir keine Wahl, aber ich hoffe, dass nach der Epidemie Einzelpersonen das Recht haben, die App zu löschen, anstatt sie zu normalisieren (ihre Verwendung)", schrieb ein anderer.

Lawrence Li, ein chinesischer Technologiekommentator und Anwalt für Datenschutz, sagte der AFP, dass eine solche App nicht obligatorisch sein sollte.

"Im Fall von Covid [Datenerfassung] haben sich die Leute bereitwillig beteiligt, aber es ist eine andere Geschichte, wenn die Regierung es zur" neuen Normalität "machen will", sagte er.
https://www.lifesitenews.com/catholic silent  silent  tongue  tongue


traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten