In einem Brief an eine Nonne im Kloster sagt der Erzbischof, es sei "wesentlich" zu erkennen, dass "die gegenwärtige Krise die Metastasierung des konziliaren Krebses ist".
Seite 1 von 1
In einem Brief an eine Nonne im Kloster sagt der Erzbischof, es sei "wesentlich" zu erkennen, dass "die gegenwärtige Krise die Metastasierung des konziliaren Krebses ist".
NACHRICHTEN
Abp Viganò: Erkennen von Problemen des Zweiten Vatikanischen Konzils, die für die Bekämpfung der heutigen Krisen unerlässlich sind
In einem Brief an eine Nonne im Kloster sagt der Erzbischof, es sei "wesentlich" zu erkennen, dass "die gegenwärtige Krise die Metastasierung des konziliaren Krebses ist".
Montag, 1. Juni 2020 - 12:42 Uhr EST
ROM, Italien, 1. Juni 2020 ( LifeSiteNews ) - In einem kürzlich veröffentlichten Briefwechsel mit einer Nonne im Kloster argumentiert Erzbischof Carlo Maria Viganò, dass das Zweite Vatikanische Konzil die Wurzel der gegenwärtigen schwerwiegenden Herausforderungen ist, die die Kirche und die Welt verwickeln. einschließlich der Krise, die sich aus der Coronavirus-Pandemie entwickelt. Der ehemalige Apostolische Nuntius in den Vereinigten Staaten sagt, die Anerkennung der Rolle des Zweiten Vatikanischen Konzils sei für den heutigen Kampf gegen die Feinde der Kirche von wesentlicher Bedeutung.
"Ich glaube, dass der wesentliche Punkt für eine effektive Durchführung eines geistlichen, doktrinären und moralischen Kampfes gegen die Feinde der Kirche die Überzeugung ist, dass die gegenwärtige Krise die Metastasierung des konziliaren Krebses ist", schrieb er in einem Brief vom 29. Mai.
„Wenn wir den Kausalzusammenhang zwischen dem Zweiten Vatikanischen Konzil und seinen logischen und notwendigen Konsequenzen im Laufe der letzten sechzig Jahre nicht verstanden haben“, sagte Viganò, „wird es nicht möglich sein, das Ruder der Kirche in die ihm vorgegebene Richtung zurückzulenken von ihrem göttlichen Steuermann, den Kurs, den er zweitausend Jahre lang beibehalten hat. “
Nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil sagte Viganò: "Sie haben uns mit dem hasserfüllten Satz" Es gibt kein Zurück "in Bezug auf Liturgie, Glauben, moralische Lehre, Buße und Askese katechisiert."
Nun, "wir hören die gleichen Ausdrücke, die im zivilen Bereich sklavisch wiederholt werden, durch die versucht wird, die Massen zu indoktrinieren, dass 'nichts so sein wird, wie es vorher war'."
So sind laut dem ehemaligen Apostolischen Nuntius „Modernismus und Covid-19 Teil derselben Marke“. Für Menschen, die „ihren Blick auf das Transzendente gerichtet haben, ist es nicht schwer zu verstehen, dass die größte Angst derer, die wollen, dass wir glauben, dass der Wettlauf zum Abgrund unvermeidlich und unaufhaltsam ist, darin besteht, dass wir ihnen nicht glauben, sie ignorieren und entlarven ihre Verschwörung. "
Am 8. Mai hatte Viganò einen „Appell für die Kirche und die Welt an Katholiken und alle Menschen guten Willens“ veröffentlicht, der auch von Kardinal Gerhard Müller, ehemaliger Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre, und mehreren anderen unterzeichnet wurde Kardinäle und Bischöfe.
Darin sagte er, es gebe „Grund zu der Annahme, dass es auf der Grundlage offizieller Daten über das Auftreten der Epidemie in Bezug auf die Anzahl der Todesfälle Mächte gibt, die daran interessiert sind, unter der Weltbevölkerung Panik zu erzeugen, mit dem alleinigen Ziel, dauerhaft zu sein Inakzeptable Formen der Einschränkung der Freiheiten, der Kontrolle von Menschen und der Verfolgung ihrer Bewegungen. Die Einführung dieser illiberalen Maßnahmen ist ein beunruhigender Auftakt zur Verwirklichung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht. “
Nach der Veröffentlichung des Appells wandte sich eine unbenannte religiöse Schwester im Kloster an den Erzbischof. Sowohl Viganòs Antwort als auch der Anfangsbrief der religiösen Schwester wurden erstmals vom italienischen Journalisten und Vatikan-Experten Marco Tosatti veröffentlicht . Sie sind unten vollständig wiedergegeben.
Der Erzbischof erwähnte in seinem Brief vom 29. Mai auch „den epochalen Konflikt zwischen Gut und Böse, zwischen den Söhnen des Lichts und den Söhnen der Dunkelheit“.
Ohne Namen zu nennen, rief er „die obersten Ebenen der Hierarchie“ heraus, weil sie sich „offen in den Dienst des Fürsten dieser Welt gestellt und die Forderungen der Vereinten Nationen nach globalistischer Agenda, freimaurerischer Brüderlichkeit, malthusianischem Ökologismus und Einwanderung übernommen haben . ”
Er argumentierte, dass derzeit "eine einzige Weltreligion ohne Dogmen oder Moral nach den Wünschen der Freimaurerei" geschaffen wird. Über Papst Franziskus sagte Viganò: „Es ist offensichtlich, dass Bergoglio zusammen mit denen, die hinter ihm stehen und ihn unterstützen, danach strebt, diese höllische Parodie der Kirche Christi zu leiten.“
„Siehe, wie offen die Befürworter der Weltregierung und der Eliten, die den Völkern ihre Tyrannei aufzwingen wollen, jetzt gesehen werden können; Siehe, wie sich mit ihnen auch ein Neo-Heidentum offen als religiöser Arm dieser Tyrannei offenbart, die von manchen als grüner Abfall vom Glauben definiert wird “, schrieb er.
Neben der Hingabe an Jesus Christus und Unsere Liebe Frau hatte Viganò auch einen praktischen Vorschlag als „unsere Pflicht heute“. Er forderte Menschen, die die Probleme innerhalb der Kirche und der Welt bereits verstehen, auf, „die Augen vieler Menschen, sowohl Geistlicher als auch Ordensleute, zu öffnen, die das Gesamtbild noch nicht zusammengestellt haben, und sich darauf zu beschränken, die Realität nur teilweise zu betrachten unzusammenhängender Weg. "
Viganò ist zuversichtlich, dass "[a] sobald wir ihnen geholfen haben, den Mechanismus zu verstehen, werden sie alles andere verstehen."
„Es ist möglich, zurück zu gehen, liebe Schwester“, schloss der Erzbischof, „es ist so möglich, dass das Gut, das uns betrügerisch genommen wurde, wiederhergestellt werden kann: aber nur in der Kohärenz der Lehre, ohne Kompromisse, ohne nachzugeben, ohne Opportunismus. “
Erzbischof Viganò lebt seit seinem Brief vom August 2018 im Versteck und beschuldigt Papst Franziskus, die gegen den damaligen Kardinal Theodore McCarrick verhängten Sanktionen nicht durchgesetzt zu haben.
McCarrick, der von 2000 bis 2006 Erzbischof von Washington, DC, war, wurde 2019 von der Kongregation für die Glaubenslehre für schuldig befunden, „im Sakrament der Beichte um Aufforderung gebeten und mit Minderjährigen und Erwachsenen gegen das Sechste Gebot gesündigt zu haben. mit dem erschwerenden Faktor des Machtmissbrauchs. “
Einige Mitglieder der Hierarchie wussten jedoch bereits von McCarricks Verbrechen, darunter Papst Benedikt, der ihm Sanktionen auferlegte. Laut Viganò „durfte der Kardinal das Seminar, in dem er lebte, verlassen. Es war ihm verboten, die Messe in der Öffentlichkeit zu feiern, an öffentlichen Versammlungen teilzunehmen, Vorträge zu halten, zu reisen und sich einem Leben zu widmen des Gebets und der Buße. "
Eine Schwester im Kloster schreibt an Vigano. Die zwei Buchstaben.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Marco Tossatis Website .
Ehrwürdigste Exzellenz Monsignore Carlo Viganò,
Ich bin eine religiöse Schwester im Kloster und schreibe Ihnen nach einem Gespräch mit unserem geistlichen Vater. Unser Gespräch betraf Ihren jüngsten „Appell“, der um die Welt gegangen ist, um das Gewissen über die drohende Gefahr zu wecken, die unter der Maske des „Coronavirus“ -Notfalls liegt. Und es ist interessant festzustellen, dass selbst Ungläubige über den despotischen Verlauf der Ereignisse alarmiert sind. Die Situation ist zunehmend überwältigend, aber die Strategie von Bergoglio und den mit ihm verbündeten Kräften setzt eine Technik der Isolation und des Zerfalls jeder Gruppe ein, die möglicherweise eine Gegenkraft bilden könnte. Ich nenne es "Gegenkraft", weil mir das Wort "Widerstand" zu "menschlich" und etwas unzureichend erscheint.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass in naher Zukunft die Vorbereitung auf die Manifestation des Antichristen immer auferlegter und bedrückender wird, auch aufgrund der Schritte, die Bergoglio selbst in Vorbereitung unternehmen wird. Das Ziel ist natürlich, die „heißen Köpfe“ zu beseitigen - diejenigen, die subversiv sind und einem Plan im Wege stehen, der bereits entworfen wurde und der nun darauf wartet, dass nichts anderes als vollständig verwirklicht wird. Die Sorge, die ich unserem geistlichen Vater gegenüber geäußert habe, ist die Tatsache, dass es selbst innerhalb der „wahren Kirche“ keine „Gegenorganisation“ gibt, die eine Art „heimliche Kirche“ sein könnte, die sich in dem Maße koordiniert mobilisieren kann, wie dies der Fall ist Dies kann möglich sein. Die nächsten Schritte [von Bergoglio] werden speziell darauf abzielen, jede Art von Rebellion zu immobilisieren.
Als Nonne im Kloster glaube ich an sehr unterschiedliche „Strategien“ - übernatürliche Strategien -, die insbesondere der Aufmerksamkeit der am besten organisierten und totalitären Kräfte entgehen. Das Problem ist jedoch, dass mir die Zeit sehr kurz erscheint. In diesem Zusammenhang freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Mutter Äbtissin uns häufig am Tisch von Ihren klaren und gut umrissenen Interventionen vorliest. Wann immer die Stimme der Rechtschaffenheit und Liebe zu Christus und seiner Kirche gehört wird, kann man nicht anders, als sie zu erkennen.
Der geistige Vater schlug mir vor, diese Überlegungen an Sie zu schreiben und Sie zu ermutigen, weiterzumachen. Ich werde Ihnen sofort sagen, dass ich weder ein Mystiker noch ein Heiliger bin, aber ich spreche im Namen vieler anderer stiller Stimmen der Kirche, um Ihnen zu sagen, dass Sie nicht allein sind und dass der Kampf gerade erst begonnen hat.
Wenn ich mir die Unterschriften des Appells anschaue, scheint es mir viele Möglichkeiten zu geben, eine Art Koordination zu schaffen, ein „gemeinsames Vorwärtsgehen“ als kleine Armee der Immaculata (… und ich schließe hier auch Ungläubige als ein "Potenzielle Mitglieder" derselben Armee, auch ohne es zu wissen). Wenn die Heilige Maximilian Mary Kolbe die Gottesmutter „die immer siegreiche“ nannte, ist es auch wahr, dass der Bulle von Pius IX. Sie verbindlich als „den ewigen Feind“ des Teufels deklariert. Und Sie wissen besser als ich, dass der Kampf, auf den ich mich beziehe, genau dieser ist: Der wahre Einsatz in diesem Kampf ist das ewige Heil vieler Seelen.
Und so möchte dieser arme Brief eine kleine Ermutigung für Sie sein, nicht aufzugeben und auch einen konstruktiven Dialog mit den „wenigen“, aber guten Geistlichen und Ordensleuten fortzusetzen, die aus den gleichen Gründen leiden. In diesen Seelen könnte es in enger Zusammenarbeit viele Inspirationen des Heiligen Geistes geben. Die Verleumdungen, Missverständnisse und verschiedenen persönlichen Angriffe, unter denen Sie leiden, sind alles Dinge, die Sie persönlich kennen und die die Juwelen in der Krone darstellen, die Sie erwarten… aber es ist eine „Krone“, die es noch nicht gibt vollständig: Die Immaculata will selbst die wertvollsten Juwelen darin platzieren.
Ich möchte mit einem Hinweis auf das berühmte Wunder schließen, das der heiligen Klara zugeschrieben wird und das die Sarazenen, die sich bereits an den Wänden ihres Klosters befanden, zur Flucht und zur Rückkehr veranlasste. Das Wunder geschah aufgrund ihres Glaubens - sie wurde als der treueste „Fußabdruck der Mutter Gottes“ definiert - und es war aufgrund ihrer Liebe zum Allerheiligsten Sakrament, dem Wahren Licht gegen jede Art von Dunkelheit. Ich sage das, weil „dies“ die „Kräfte“ sind, auf die wir vertrauen und die von unseren Feinden so gefürchtet werden. Das Wunder geschah erst im letzten Moment, als alle menschlichen Hoffnungen ausgelöscht worden waren. Wenn der Triumph des Unbefleckten Herzens nicht mehr weit ist, ist jetzt die Zeit des Kampfes, und sie, die unser Anführer und Co-Redemptrix ist, möchte, dass wir kämpfen, leiden und ihren Sieg anflehen, der bereits vor den Toren steht.
Ich danke Ihnen, dass Sie mir geduldig zugehört haben, und ich bitte Sie demütig um Ihren Segen für mich und meine gesamte Gemeinschaft. Bitte erinnere dich an mich in deiner täglichen heiligen Messe.
In Corde Matris
Brief von einer religiösen Schwester im Kloster unterzeichnet
29. Mai 2020
Heiliger Vigilius, Bischof und Märtyrer
***.
Liebe Schwester,
Vielen Dank für Ihren Brief, den ich aufmerksam gelesen habe. Ich teile voll und ganz Ihre klare und realistische Vision der gegenwärtigen Krisensituation, an der die Kirche und die Welt beteiligt sind.
Mit einem übernatürlichen Blick, der durch die Heilige Schrift und verschiedene Botschaften Unserer Lieben Frau bestätigt wird, können wir verstehen, dass wir in diesem Moment die wahre Dimension des epochalen Zusammenstoßes zwischen Gut und Böse, zwischen den Söhnen des Lichts und den Söhnen klarer erkennen können von Dunkelheit. Was einen wirklich skandalisiert, ist zu sehen, wie sich die obersten Ebenen der Hierarchie offen in den Dienst des Fürsten dieser Welt stellen und die Forderungen der Vereinten Nationen nach globalistischer Agenda, freimaurerischer Brüderlichkeit, malthusianischem Ökologismus, Einwanderung ... übernehmen Nach den Wünschen der Freimaurerei wird eine einzige Weltreligion ohne Dogmen oder Moral geschaffen. Es ist offensichtlich, dass Bergoglio zusammen mit denen, die hinter ihm stehen und ihn unterstützen, danach strebt, diese höllische Parodie der Kirche Christi zu leiten.
Ich bin sicher, dass Sie auch, liebe Schwester, bemerkt haben, dass so viele Prälaten und katholische Medien auf den Vermuteten bestehenNotwendigkeit einer neuen Weltordnung: Kardinäle und Bischöfe haben darüber gesprochen, ebenso wie La Civiltà Cattolica, Vatican News, Avvenire und L'Osservatore Romano, mit der Arroganz derer, die in der Lage sind, Dinge zu sagen, die [in Katholische Kreise] dank des Schutzes, den sie genießen [vor der Führung der Hierarchie]. Bei näherer Betrachtung ist die Fähigkeit der Bösen, sich zu bewegen und zu handeln, ihre Absichten zu verbergen, viel geringer als zunächst angenommen: Sie sind sich so sicher, dass sie ihr Ziel bereits erreicht haben, dass sie ihre Absichten offen mit Arroganz und Prahlerei offengelegt haben abgesehen von der Klugheit und Scharfsinnigkeit, die es ihnen früher erlaubte, verborgen zu bleiben. Siehe, wie offen die Befürworter der Weltregierung und der Eliten, die den Völkern ihre Tyrannei aufzwingen wollen, jetzt gesehen werden können; siehe, wie zusammen mit ihnen Ein Neo-Heidentum offenbart sich auch offen als religiöser Arm dieser Tyrannei, die von einigen als grüner Abfall vom Glauben definiert wird. Wir wissen, wer sie sind, was ihre Handlungen motiviert und was ihre Ziele sind: Hinter ihnen steht immer der Prinz dieser Welt, gegen den die Königin der Siege unsere angeschlagenen Milizen zusammen mit der weitaus größeren und schrecklichen Armee himmlischer Heerscharen führt. Aber da wir uns bereits für eine Seite auf dem Schlachtfeld entschieden haben, dürfen wir uns nicht fürchten, denn unser Herr hat bereits erobert, während er uns die kostbare Gelegenheit bietet, uns in diesen apokalyptischen Tagen eine besonders herrliche Krone zu verweben. Hinter ihnen steht immer der Prinz dieser Welt, gegen den die Königin der Siege unsere zerschlagenen Milizen zusammen mit der weitaus größeren und schrecklichen Armee himmlischer Heerscharen führt. Aber da wir uns bereits für eine Seite auf dem Schlachtfeld entschieden haben, dürfen wir uns nicht fürchten, denn unser Herr hat bereits erobert, während er uns die kostbare Gelegenheit bietet, uns in diesen apokalyptischen Tagen eine besonders herrliche Krone zu verweben. Hinter ihnen steht immer der Prinz dieser Welt, gegen den die Königin der Siege unsere zerschlagenen Milizen zusammen mit der weitaus größeren und schrecklichen Armee himmlischer Heerscharen führt. Aber da wir uns bereits für eine Seite auf dem Schlachtfeld entschieden haben, dürfen wir uns nicht fürchten, denn unser Herr hat bereits erobert, während er uns die kostbare Gelegenheit bietet, uns in diesen apokalyptischen Tagen eine besonders herrliche Krone zu verweben.
Ich glaube, dass der wesentliche Punkt für eine effektive Durchführung eines geistlichen, doktrinären und moralischen Kampfes gegen die Feinde der Kirche die Überzeugung ist, dass die gegenwärtige Krise die Metastasierung der istKonzilskrebs: Wenn wir den Kausalzusammenhang zwischen dem Zweiten Vatikanum und seinen logischen und notwendigen Konsequenzen im Laufe der letzten sechzig Jahre nicht verstanden haben, wird es nicht möglich sein, das Ruder der Kirche in die von ihrem Göttlichen vorgegebene Richtung zurückzulenken Steuermann, der Kurs, den er zweitausend Jahre lang beibehalten hat. Jahrzehntelang katechisierten sie uns mit dem hasserfüllten Satz „Es gibt kein Zurück“ in Bezug auf Liturgie, Glauben, moralische Lehre, Buße und Askese. Heute hören wir die gleichen Ausdrücke, die im zivilen Bereich sklavisch wiederholt werden, durch die versucht wird, die Massen zu indoktrinieren, dass „nichts so sein wird, wie es vorher war“. Modernism und Covid-19 sind Teil derselben Marke. und für jeden, der seinen Blick auf das Transzendente hat, ist es nicht schwer zu verstehen, dass die größte Angst derer, die wollen, dass wir glauben, dass der Wettlauf zum Abgrund sowohl unvermeidlich als auch unaufhaltsam ist, darin besteht, dass wir ihnen nicht glauben, sie ignorieren und entlarven ihre Verschwörung. Dies ist heute unsere Pflicht: die Augen vieler Geistlicher und Ordensleute zu öffnen, die das Gesamtbild noch nicht zusammengestellt haben, und sich darauf zu beschränken, die Realität nur teilweise und unzusammenhängend zu betrachten. Sobald wir ihnen geholfen haben, den Mechanismus zu verstehen, werden sie alles andere verstehen. die das Gesamtbild noch nicht zusammengestellt haben und sich darauf beschränken, die Realität nur teilweise und unzusammenhängend zu betrachten. Sobald wir ihnen geholfen haben, den Mechanismus zu verstehen, werden sie alles andere verstehen. die das Gesamtbild noch nicht zusammengestellt haben und sich darauf beschränken, die Realität nur teilweise und unzusammenhängend zu betrachten. Sobald wir ihnen geholfen haben, den Mechanismus zu verstehen, werden sie alles andere verstehen.
Es ist möglich, zurück zu gehen, liebe Schwester, es ist möglich, dies so zu tun, dass das Gut, das uns betrügerisch genommen wurde, wiederhergestellt werden kann: aber nur in der Kohärenz der Lehre, ohne Kompromisse, ohne nachzugeben, ohne Opportunismus. Der Herr wird sich rühmen, uns einen Anteil an seinem Sieg zu gewähren, auch wenn wir schwach und ohne materielle Mittel sind, nur wenn wir uns ganz ihm und seiner heiligsten Mutter überlassen.
Ich vertraue mich Ihren Gebeten und den Gebeten Ihrer Mitschwestern an und segne Sie und Ihre gesamte Gemeinschaft von Herzen.
+ Carlo Maria Viganò, Erzbischof
Übersetzt von Giuseppe Pellegrino @ pellegrino2020
Carlo Maria Viganò , Katholisch , Coronavirus , Vatikan Ii
NACHRICHTEN
Das vorgeschlagene britische Recht wird es einfacher machen, den Ehevertrag zu brechen als den Mobilfunkvertrag
Die konservative Regierung des Vereinigten Königreichs schlägt eine unverschuldete Scheidung vor.
Fr 29. Mai 2020 - 20:08 EST
DROP Disney +: Der neue Teenie-Film 'Out' zeigt eine offen homosexuelle Hauptfigur! Unterschreiben Sie die Petition hier.
29. Mai 2020 ( LifeSiteNews ) - Die Schwächung des britischen Scheidungsgesetzes erreicht ihr Endstadium.
Es ist derzeit möglich, eine Ehe aus fast jedem Grund zu beenden oder wenn Sie es vorziehen, sich nach einer Trennungsperiode (zwei Jahre mit Zustimmung der anderen Partei; fünf Jahre ohne) ohne Grund scheiden zu lassen. Es ist für einen Ehepartner fast unmöglich, sich gegen einen Scheidungsantrag zu verteidigen. Für die Regierung der Konservativen Partei in Großbritannien ist dies nicht gut genug. Sie möchten die Verpflichtung zur Angabe von Gründen (wie dem alten Standby-Modus, „unvernünftigem Verhalten“) abschaffen und die Trennungsfrist auf sechs Monate verkürzen oder, wenn sie sie später erneut ändern möchten , auf nichts reduzieren.
Die Rechtfertigung, die von der Regierung verwendet und in den liberalen Medien wiederholt wird, ist, dass das derzeitige System Paare dazu zwingt, Schuld zuzuweisen, es sei denn, sie möchten den Ansatz der Trennungsperiode anwenden, der als unerträgliche Belastung dargestellt wird. Es erscheint nicht völlig unvernünftig, Gründe dafür anzugeben, eine angeblich lebenslange Vereinigung beenden zu wollen oder eine kurze Zeit zu schaffen, in der Versöhnung versucht werden könnte. Habe ich "lebenslang" gesagt? Nun, so wird die Ehe gesetzlich definiert, mit der Maßgabe, "es sei denn, sie ist rechtlich beendet".
In Wahrheit ist der Ausdruck der erbärmliche Überrest einer Konzeption der Ehe, die nicht mehr rechtlich anerkannt wird. Es wäre genauer zu sagen, dass die Ehe im englischen Recht bald eine Gewerkschaft „ad nutum“ sein wird, die lateinische Phrase, die verwendet wird, wenn der Papst oder ein Bischof einen Termin vereinbaren, der nach Belieben gekündigt werden kann: wörtlich „auf Nicken“. Wenn Sie heiraten, bleiben Sie verheiratet, bis Sie etwas anderes wählen.
Die britische Koalition für die Ehe wies darauf hin, dass es nach dem vorgeschlagenen Gesetz einfacher sein wird, einem Ehevertrag zu entkommen als einem Mobilfunkvertrag. Dies verleiht der Vorstellung, dass Menschen leblose Gegenstände heiraten, eine zusätzliche Bedeutung .
Die Debatte über das Ehegesetz ist vor langer Zeit zu einer lächerlichen Scharade geworden. Der rechtliche Status der Ehe ist seit langem weitgehend bedeutungslos, und es überrascht nicht, dass sich immer weniger Menschen motiviert fühlen, zu heiraten. Diejenigen, die vermutlich etwas wollen, das das Zusammenleben nicht gibt, aber dieser Wunsch nach etwas, das zumindest Engagement und Solidität symbolisiert, wird von der liberalen Elite als rücksichtsloser Unsinn angesehen, aus dem Paare gerettet werden müssen. Verheiratete Menschen müssen jede Unterstützung erhalten, um die angeblich eingegangene Verpflichtung zu brechen, da es in der Natur der Verpflichtung liegt, dass sie es bereuen können.
Der Staat greift nicht ein, um es den Menschen zu ermöglichen, ihre Verpflichtung gegenüber einer Bank zu brechen, die ihnen eine 30-jährige Hypothek gewährt hat, aber beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten wird er eine Ehe, die nicht für 30 Jahre, sondern für 30 Jahre geschlossen wurde, gewaltsam auflösen Leben.
Die angeblich unbeantwortbare liberale Frage in dieser Debatte lautet: Würden Sie unglückliche Paare zwingen, zusammen zu bleiben? Die Frage ist unehrlich, weil das Gesetz sie nicht zwingt, zusammen zu bleiben. Es gibt weder eine Durchsetzung des Zusammenlebens noch etwas, was eine Person tun kann, um zu verhindern, dass sich ein Ehepartner bei einer anderen Person niederlässt und offen mit ihr als Paar zusammenlebt. Das einzige Hindernis, das das derzeitige Scheidungsgesetz schafft, besteht darin, dass ein getrennter Ehegatte eine rechtliche Scharade der Wiederverheiratung mit jemand anderem durchläuft. Warum legen die Leute, die die Ehe so sehr ablehnen, so einen Wert darauf? Welchen irdischen Unterschied macht es angesichts dessen, was sie der Ehe angetan haben?
Bei der liberalen Agenda mit Scheidung geht es nicht darum, die Ehe besser oder attraktiver zu machen. klar, es ist jetzt viel weniger attraktiv als damals, als die Bedingungen viel strenger waren. Es geht um die Zerstörung der Ehe als Institution. Sie wollen es nicht anders machen als das Zusammenleben, und sie haben es in Bezug auf die rechtliche Behandlung beinahe geschafft. Das soziale Verständnis der Ehe bleibt zurück, aber nicht viel.
Es wurde darauf hingewiesen, dass die größten Opfer dieser sorgfältig gepflegten Scheidungskultur die ärmsten und verletzlichsten in der Gesellschaft sind, während die reichsten und am besten ausgebildeten weitaus häufiger zusammenbleiben und die schlimmen Folgen weitaus besser abmildern können, wenn sie dies tun Scheidung. Die Scheidung arbeitet daran, die Kluft zwischen der metropolitanen, meinungsbildenden, strahlenden Elite und den Menschen am anderen Ende der sozialen Skala zu vergrößern. Es zerstört Häuser, es zerstört Kindheiten , es zerstört die Bildungschancen von Kindern und es zerstört die Anreize, die Jungen und junge Männer haben, in der Schule und danach hart zu arbeiten, geschweige denn zu heiraten und sich in einem stabilen Haushalt niederzulassen, um ihre Erziehung zu unterstützen Kinder.
Katholiken, die es ernst meinen, „mit den Armen zu stehen“, sollten sich metaphorisch, wenn nicht wörtlich, an die Geländer außerhalb des Parlaments ketten, während dies diskutiert wird. Tatsächlich konnte ich kaum ein Fledermausquietschen des Protests feststellen. Es ist nicht unsere schönste Stunde.
https://www.lifesitenews.com/catholic
Abp Viganò: Erkennen von Problemen des Zweiten Vatikanischen Konzils, die für die Bekämpfung der heutigen Krisen unerlässlich sind
In einem Brief an eine Nonne im Kloster sagt der Erzbischof, es sei "wesentlich" zu erkennen, dass "die gegenwärtige Krise die Metastasierung des konziliaren Krebses ist".
Montag, 1. Juni 2020 - 12:42 Uhr EST
ROM, Italien, 1. Juni 2020 ( LifeSiteNews ) - In einem kürzlich veröffentlichten Briefwechsel mit einer Nonne im Kloster argumentiert Erzbischof Carlo Maria Viganò, dass das Zweite Vatikanische Konzil die Wurzel der gegenwärtigen schwerwiegenden Herausforderungen ist, die die Kirche und die Welt verwickeln. einschließlich der Krise, die sich aus der Coronavirus-Pandemie entwickelt. Der ehemalige Apostolische Nuntius in den Vereinigten Staaten sagt, die Anerkennung der Rolle des Zweiten Vatikanischen Konzils sei für den heutigen Kampf gegen die Feinde der Kirche von wesentlicher Bedeutung.
"Ich glaube, dass der wesentliche Punkt für eine effektive Durchführung eines geistlichen, doktrinären und moralischen Kampfes gegen die Feinde der Kirche die Überzeugung ist, dass die gegenwärtige Krise die Metastasierung des konziliaren Krebses ist", schrieb er in einem Brief vom 29. Mai.
„Wenn wir den Kausalzusammenhang zwischen dem Zweiten Vatikanischen Konzil und seinen logischen und notwendigen Konsequenzen im Laufe der letzten sechzig Jahre nicht verstanden haben“, sagte Viganò, „wird es nicht möglich sein, das Ruder der Kirche in die ihm vorgegebene Richtung zurückzulenken von ihrem göttlichen Steuermann, den Kurs, den er zweitausend Jahre lang beibehalten hat. “
Nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil sagte Viganò: "Sie haben uns mit dem hasserfüllten Satz" Es gibt kein Zurück "in Bezug auf Liturgie, Glauben, moralische Lehre, Buße und Askese katechisiert."
Nun, "wir hören die gleichen Ausdrücke, die im zivilen Bereich sklavisch wiederholt werden, durch die versucht wird, die Massen zu indoktrinieren, dass 'nichts so sein wird, wie es vorher war'."
So sind laut dem ehemaligen Apostolischen Nuntius „Modernismus und Covid-19 Teil derselben Marke“. Für Menschen, die „ihren Blick auf das Transzendente gerichtet haben, ist es nicht schwer zu verstehen, dass die größte Angst derer, die wollen, dass wir glauben, dass der Wettlauf zum Abgrund unvermeidlich und unaufhaltsam ist, darin besteht, dass wir ihnen nicht glauben, sie ignorieren und entlarven ihre Verschwörung. "
Am 8. Mai hatte Viganò einen „Appell für die Kirche und die Welt an Katholiken und alle Menschen guten Willens“ veröffentlicht, der auch von Kardinal Gerhard Müller, ehemaliger Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre, und mehreren anderen unterzeichnet wurde Kardinäle und Bischöfe.
Darin sagte er, es gebe „Grund zu der Annahme, dass es auf der Grundlage offizieller Daten über das Auftreten der Epidemie in Bezug auf die Anzahl der Todesfälle Mächte gibt, die daran interessiert sind, unter der Weltbevölkerung Panik zu erzeugen, mit dem alleinigen Ziel, dauerhaft zu sein Inakzeptable Formen der Einschränkung der Freiheiten, der Kontrolle von Menschen und der Verfolgung ihrer Bewegungen. Die Einführung dieser illiberalen Maßnahmen ist ein beunruhigender Auftakt zur Verwirklichung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht. “
Nach der Veröffentlichung des Appells wandte sich eine unbenannte religiöse Schwester im Kloster an den Erzbischof. Sowohl Viganòs Antwort als auch der Anfangsbrief der religiösen Schwester wurden erstmals vom italienischen Journalisten und Vatikan-Experten Marco Tosatti veröffentlicht . Sie sind unten vollständig wiedergegeben.
Der Erzbischof erwähnte in seinem Brief vom 29. Mai auch „den epochalen Konflikt zwischen Gut und Böse, zwischen den Söhnen des Lichts und den Söhnen der Dunkelheit“.
Ohne Namen zu nennen, rief er „die obersten Ebenen der Hierarchie“ heraus, weil sie sich „offen in den Dienst des Fürsten dieser Welt gestellt und die Forderungen der Vereinten Nationen nach globalistischer Agenda, freimaurerischer Brüderlichkeit, malthusianischem Ökologismus und Einwanderung übernommen haben . ”
Er argumentierte, dass derzeit "eine einzige Weltreligion ohne Dogmen oder Moral nach den Wünschen der Freimaurerei" geschaffen wird. Über Papst Franziskus sagte Viganò: „Es ist offensichtlich, dass Bergoglio zusammen mit denen, die hinter ihm stehen und ihn unterstützen, danach strebt, diese höllische Parodie der Kirche Christi zu leiten.“
„Siehe, wie offen die Befürworter der Weltregierung und der Eliten, die den Völkern ihre Tyrannei aufzwingen wollen, jetzt gesehen werden können; Siehe, wie sich mit ihnen auch ein Neo-Heidentum offen als religiöser Arm dieser Tyrannei offenbart, die von manchen als grüner Abfall vom Glauben definiert wird “, schrieb er.
Neben der Hingabe an Jesus Christus und Unsere Liebe Frau hatte Viganò auch einen praktischen Vorschlag als „unsere Pflicht heute“. Er forderte Menschen, die die Probleme innerhalb der Kirche und der Welt bereits verstehen, auf, „die Augen vieler Menschen, sowohl Geistlicher als auch Ordensleute, zu öffnen, die das Gesamtbild noch nicht zusammengestellt haben, und sich darauf zu beschränken, die Realität nur teilweise zu betrachten unzusammenhängender Weg. "
Viganò ist zuversichtlich, dass "[a] sobald wir ihnen geholfen haben, den Mechanismus zu verstehen, werden sie alles andere verstehen."
„Es ist möglich, zurück zu gehen, liebe Schwester“, schloss der Erzbischof, „es ist so möglich, dass das Gut, das uns betrügerisch genommen wurde, wiederhergestellt werden kann: aber nur in der Kohärenz der Lehre, ohne Kompromisse, ohne nachzugeben, ohne Opportunismus. “
Erzbischof Viganò lebt seit seinem Brief vom August 2018 im Versteck und beschuldigt Papst Franziskus, die gegen den damaligen Kardinal Theodore McCarrick verhängten Sanktionen nicht durchgesetzt zu haben.
McCarrick, der von 2000 bis 2006 Erzbischof von Washington, DC, war, wurde 2019 von der Kongregation für die Glaubenslehre für schuldig befunden, „im Sakrament der Beichte um Aufforderung gebeten und mit Minderjährigen und Erwachsenen gegen das Sechste Gebot gesündigt zu haben. mit dem erschwerenden Faktor des Machtmissbrauchs. “
Einige Mitglieder der Hierarchie wussten jedoch bereits von McCarricks Verbrechen, darunter Papst Benedikt, der ihm Sanktionen auferlegte. Laut Viganò „durfte der Kardinal das Seminar, in dem er lebte, verlassen. Es war ihm verboten, die Messe in der Öffentlichkeit zu feiern, an öffentlichen Versammlungen teilzunehmen, Vorträge zu halten, zu reisen und sich einem Leben zu widmen des Gebets und der Buße. "
Eine Schwester im Kloster schreibt an Vigano. Die zwei Buchstaben.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Marco Tossatis Website .
Ehrwürdigste Exzellenz Monsignore Carlo Viganò,
Ich bin eine religiöse Schwester im Kloster und schreibe Ihnen nach einem Gespräch mit unserem geistlichen Vater. Unser Gespräch betraf Ihren jüngsten „Appell“, der um die Welt gegangen ist, um das Gewissen über die drohende Gefahr zu wecken, die unter der Maske des „Coronavirus“ -Notfalls liegt. Und es ist interessant festzustellen, dass selbst Ungläubige über den despotischen Verlauf der Ereignisse alarmiert sind. Die Situation ist zunehmend überwältigend, aber die Strategie von Bergoglio und den mit ihm verbündeten Kräften setzt eine Technik der Isolation und des Zerfalls jeder Gruppe ein, die möglicherweise eine Gegenkraft bilden könnte. Ich nenne es "Gegenkraft", weil mir das Wort "Widerstand" zu "menschlich" und etwas unzureichend erscheint.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass in naher Zukunft die Vorbereitung auf die Manifestation des Antichristen immer auferlegter und bedrückender wird, auch aufgrund der Schritte, die Bergoglio selbst in Vorbereitung unternehmen wird. Das Ziel ist natürlich, die „heißen Köpfe“ zu beseitigen - diejenigen, die subversiv sind und einem Plan im Wege stehen, der bereits entworfen wurde und der nun darauf wartet, dass nichts anderes als vollständig verwirklicht wird. Die Sorge, die ich unserem geistlichen Vater gegenüber geäußert habe, ist die Tatsache, dass es selbst innerhalb der „wahren Kirche“ keine „Gegenorganisation“ gibt, die eine Art „heimliche Kirche“ sein könnte, die sich in dem Maße koordiniert mobilisieren kann, wie dies der Fall ist Dies kann möglich sein. Die nächsten Schritte [von Bergoglio] werden speziell darauf abzielen, jede Art von Rebellion zu immobilisieren.
Als Nonne im Kloster glaube ich an sehr unterschiedliche „Strategien“ - übernatürliche Strategien -, die insbesondere der Aufmerksamkeit der am besten organisierten und totalitären Kräfte entgehen. Das Problem ist jedoch, dass mir die Zeit sehr kurz erscheint. In diesem Zusammenhang freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Mutter Äbtissin uns häufig am Tisch von Ihren klaren und gut umrissenen Interventionen vorliest. Wann immer die Stimme der Rechtschaffenheit und Liebe zu Christus und seiner Kirche gehört wird, kann man nicht anders, als sie zu erkennen.
Der geistige Vater schlug mir vor, diese Überlegungen an Sie zu schreiben und Sie zu ermutigen, weiterzumachen. Ich werde Ihnen sofort sagen, dass ich weder ein Mystiker noch ein Heiliger bin, aber ich spreche im Namen vieler anderer stiller Stimmen der Kirche, um Ihnen zu sagen, dass Sie nicht allein sind und dass der Kampf gerade erst begonnen hat.
Wenn ich mir die Unterschriften des Appells anschaue, scheint es mir viele Möglichkeiten zu geben, eine Art Koordination zu schaffen, ein „gemeinsames Vorwärtsgehen“ als kleine Armee der Immaculata (… und ich schließe hier auch Ungläubige als ein "Potenzielle Mitglieder" derselben Armee, auch ohne es zu wissen). Wenn die Heilige Maximilian Mary Kolbe die Gottesmutter „die immer siegreiche“ nannte, ist es auch wahr, dass der Bulle von Pius IX. Sie verbindlich als „den ewigen Feind“ des Teufels deklariert. Und Sie wissen besser als ich, dass der Kampf, auf den ich mich beziehe, genau dieser ist: Der wahre Einsatz in diesem Kampf ist das ewige Heil vieler Seelen.
Und so möchte dieser arme Brief eine kleine Ermutigung für Sie sein, nicht aufzugeben und auch einen konstruktiven Dialog mit den „wenigen“, aber guten Geistlichen und Ordensleuten fortzusetzen, die aus den gleichen Gründen leiden. In diesen Seelen könnte es in enger Zusammenarbeit viele Inspirationen des Heiligen Geistes geben. Die Verleumdungen, Missverständnisse und verschiedenen persönlichen Angriffe, unter denen Sie leiden, sind alles Dinge, die Sie persönlich kennen und die die Juwelen in der Krone darstellen, die Sie erwarten… aber es ist eine „Krone“, die es noch nicht gibt vollständig: Die Immaculata will selbst die wertvollsten Juwelen darin platzieren.
Ich möchte mit einem Hinweis auf das berühmte Wunder schließen, das der heiligen Klara zugeschrieben wird und das die Sarazenen, die sich bereits an den Wänden ihres Klosters befanden, zur Flucht und zur Rückkehr veranlasste. Das Wunder geschah aufgrund ihres Glaubens - sie wurde als der treueste „Fußabdruck der Mutter Gottes“ definiert - und es war aufgrund ihrer Liebe zum Allerheiligsten Sakrament, dem Wahren Licht gegen jede Art von Dunkelheit. Ich sage das, weil „dies“ die „Kräfte“ sind, auf die wir vertrauen und die von unseren Feinden so gefürchtet werden. Das Wunder geschah erst im letzten Moment, als alle menschlichen Hoffnungen ausgelöscht worden waren. Wenn der Triumph des Unbefleckten Herzens nicht mehr weit ist, ist jetzt die Zeit des Kampfes, und sie, die unser Anführer und Co-Redemptrix ist, möchte, dass wir kämpfen, leiden und ihren Sieg anflehen, der bereits vor den Toren steht.
Ich danke Ihnen, dass Sie mir geduldig zugehört haben, und ich bitte Sie demütig um Ihren Segen für mich und meine gesamte Gemeinschaft. Bitte erinnere dich an mich in deiner täglichen heiligen Messe.
In Corde Matris
Brief von einer religiösen Schwester im Kloster unterzeichnet
29. Mai 2020
Heiliger Vigilius, Bischof und Märtyrer
***.
Liebe Schwester,
Vielen Dank für Ihren Brief, den ich aufmerksam gelesen habe. Ich teile voll und ganz Ihre klare und realistische Vision der gegenwärtigen Krisensituation, an der die Kirche und die Welt beteiligt sind.
Mit einem übernatürlichen Blick, der durch die Heilige Schrift und verschiedene Botschaften Unserer Lieben Frau bestätigt wird, können wir verstehen, dass wir in diesem Moment die wahre Dimension des epochalen Zusammenstoßes zwischen Gut und Böse, zwischen den Söhnen des Lichts und den Söhnen klarer erkennen können von Dunkelheit. Was einen wirklich skandalisiert, ist zu sehen, wie sich die obersten Ebenen der Hierarchie offen in den Dienst des Fürsten dieser Welt stellen und die Forderungen der Vereinten Nationen nach globalistischer Agenda, freimaurerischer Brüderlichkeit, malthusianischem Ökologismus, Einwanderung ... übernehmen Nach den Wünschen der Freimaurerei wird eine einzige Weltreligion ohne Dogmen oder Moral geschaffen. Es ist offensichtlich, dass Bergoglio zusammen mit denen, die hinter ihm stehen und ihn unterstützen, danach strebt, diese höllische Parodie der Kirche Christi zu leiten.
Ich bin sicher, dass Sie auch, liebe Schwester, bemerkt haben, dass so viele Prälaten und katholische Medien auf den Vermuteten bestehenNotwendigkeit einer neuen Weltordnung: Kardinäle und Bischöfe haben darüber gesprochen, ebenso wie La Civiltà Cattolica, Vatican News, Avvenire und L'Osservatore Romano, mit der Arroganz derer, die in der Lage sind, Dinge zu sagen, die [in Katholische Kreise] dank des Schutzes, den sie genießen [vor der Führung der Hierarchie]. Bei näherer Betrachtung ist die Fähigkeit der Bösen, sich zu bewegen und zu handeln, ihre Absichten zu verbergen, viel geringer als zunächst angenommen: Sie sind sich so sicher, dass sie ihr Ziel bereits erreicht haben, dass sie ihre Absichten offen mit Arroganz und Prahlerei offengelegt haben abgesehen von der Klugheit und Scharfsinnigkeit, die es ihnen früher erlaubte, verborgen zu bleiben. Siehe, wie offen die Befürworter der Weltregierung und der Eliten, die den Völkern ihre Tyrannei aufzwingen wollen, jetzt gesehen werden können; siehe, wie zusammen mit ihnen Ein Neo-Heidentum offenbart sich auch offen als religiöser Arm dieser Tyrannei, die von einigen als grüner Abfall vom Glauben definiert wird. Wir wissen, wer sie sind, was ihre Handlungen motiviert und was ihre Ziele sind: Hinter ihnen steht immer der Prinz dieser Welt, gegen den die Königin der Siege unsere angeschlagenen Milizen zusammen mit der weitaus größeren und schrecklichen Armee himmlischer Heerscharen führt. Aber da wir uns bereits für eine Seite auf dem Schlachtfeld entschieden haben, dürfen wir uns nicht fürchten, denn unser Herr hat bereits erobert, während er uns die kostbare Gelegenheit bietet, uns in diesen apokalyptischen Tagen eine besonders herrliche Krone zu verweben. Hinter ihnen steht immer der Prinz dieser Welt, gegen den die Königin der Siege unsere zerschlagenen Milizen zusammen mit der weitaus größeren und schrecklichen Armee himmlischer Heerscharen führt. Aber da wir uns bereits für eine Seite auf dem Schlachtfeld entschieden haben, dürfen wir uns nicht fürchten, denn unser Herr hat bereits erobert, während er uns die kostbare Gelegenheit bietet, uns in diesen apokalyptischen Tagen eine besonders herrliche Krone zu verweben. Hinter ihnen steht immer der Prinz dieser Welt, gegen den die Königin der Siege unsere zerschlagenen Milizen zusammen mit der weitaus größeren und schrecklichen Armee himmlischer Heerscharen führt. Aber da wir uns bereits für eine Seite auf dem Schlachtfeld entschieden haben, dürfen wir uns nicht fürchten, denn unser Herr hat bereits erobert, während er uns die kostbare Gelegenheit bietet, uns in diesen apokalyptischen Tagen eine besonders herrliche Krone zu verweben.
Ich glaube, dass der wesentliche Punkt für eine effektive Durchführung eines geistlichen, doktrinären und moralischen Kampfes gegen die Feinde der Kirche die Überzeugung ist, dass die gegenwärtige Krise die Metastasierung der istKonzilskrebs: Wenn wir den Kausalzusammenhang zwischen dem Zweiten Vatikanum und seinen logischen und notwendigen Konsequenzen im Laufe der letzten sechzig Jahre nicht verstanden haben, wird es nicht möglich sein, das Ruder der Kirche in die von ihrem Göttlichen vorgegebene Richtung zurückzulenken Steuermann, der Kurs, den er zweitausend Jahre lang beibehalten hat. Jahrzehntelang katechisierten sie uns mit dem hasserfüllten Satz „Es gibt kein Zurück“ in Bezug auf Liturgie, Glauben, moralische Lehre, Buße und Askese. Heute hören wir die gleichen Ausdrücke, die im zivilen Bereich sklavisch wiederholt werden, durch die versucht wird, die Massen zu indoktrinieren, dass „nichts so sein wird, wie es vorher war“. Modernism und Covid-19 sind Teil derselben Marke. und für jeden, der seinen Blick auf das Transzendente hat, ist es nicht schwer zu verstehen, dass die größte Angst derer, die wollen, dass wir glauben, dass der Wettlauf zum Abgrund sowohl unvermeidlich als auch unaufhaltsam ist, darin besteht, dass wir ihnen nicht glauben, sie ignorieren und entlarven ihre Verschwörung. Dies ist heute unsere Pflicht: die Augen vieler Geistlicher und Ordensleute zu öffnen, die das Gesamtbild noch nicht zusammengestellt haben, und sich darauf zu beschränken, die Realität nur teilweise und unzusammenhängend zu betrachten. Sobald wir ihnen geholfen haben, den Mechanismus zu verstehen, werden sie alles andere verstehen. die das Gesamtbild noch nicht zusammengestellt haben und sich darauf beschränken, die Realität nur teilweise und unzusammenhängend zu betrachten. Sobald wir ihnen geholfen haben, den Mechanismus zu verstehen, werden sie alles andere verstehen. die das Gesamtbild noch nicht zusammengestellt haben und sich darauf beschränken, die Realität nur teilweise und unzusammenhängend zu betrachten. Sobald wir ihnen geholfen haben, den Mechanismus zu verstehen, werden sie alles andere verstehen.
Es ist möglich, zurück zu gehen, liebe Schwester, es ist möglich, dies so zu tun, dass das Gut, das uns betrügerisch genommen wurde, wiederhergestellt werden kann: aber nur in der Kohärenz der Lehre, ohne Kompromisse, ohne nachzugeben, ohne Opportunismus. Der Herr wird sich rühmen, uns einen Anteil an seinem Sieg zu gewähren, auch wenn wir schwach und ohne materielle Mittel sind, nur wenn wir uns ganz ihm und seiner heiligsten Mutter überlassen.
Ich vertraue mich Ihren Gebeten und den Gebeten Ihrer Mitschwestern an und segne Sie und Ihre gesamte Gemeinschaft von Herzen.
+ Carlo Maria Viganò, Erzbischof
Übersetzt von Giuseppe Pellegrino @ pellegrino2020
Carlo Maria Viganò , Katholisch , Coronavirus , Vatikan Ii
NACHRICHTEN
Das vorgeschlagene britische Recht wird es einfacher machen, den Ehevertrag zu brechen als den Mobilfunkvertrag
Die konservative Regierung des Vereinigten Königreichs schlägt eine unverschuldete Scheidung vor.
Fr 29. Mai 2020 - 20:08 EST
DROP Disney +: Der neue Teenie-Film 'Out' zeigt eine offen homosexuelle Hauptfigur! Unterschreiben Sie die Petition hier.
29. Mai 2020 ( LifeSiteNews ) - Die Schwächung des britischen Scheidungsgesetzes erreicht ihr Endstadium.
Es ist derzeit möglich, eine Ehe aus fast jedem Grund zu beenden oder wenn Sie es vorziehen, sich nach einer Trennungsperiode (zwei Jahre mit Zustimmung der anderen Partei; fünf Jahre ohne) ohne Grund scheiden zu lassen. Es ist für einen Ehepartner fast unmöglich, sich gegen einen Scheidungsantrag zu verteidigen. Für die Regierung der Konservativen Partei in Großbritannien ist dies nicht gut genug. Sie möchten die Verpflichtung zur Angabe von Gründen (wie dem alten Standby-Modus, „unvernünftigem Verhalten“) abschaffen und die Trennungsfrist auf sechs Monate verkürzen oder, wenn sie sie später erneut ändern möchten , auf nichts reduzieren.
Die Rechtfertigung, die von der Regierung verwendet und in den liberalen Medien wiederholt wird, ist, dass das derzeitige System Paare dazu zwingt, Schuld zuzuweisen, es sei denn, sie möchten den Ansatz der Trennungsperiode anwenden, der als unerträgliche Belastung dargestellt wird. Es erscheint nicht völlig unvernünftig, Gründe dafür anzugeben, eine angeblich lebenslange Vereinigung beenden zu wollen oder eine kurze Zeit zu schaffen, in der Versöhnung versucht werden könnte. Habe ich "lebenslang" gesagt? Nun, so wird die Ehe gesetzlich definiert, mit der Maßgabe, "es sei denn, sie ist rechtlich beendet".
In Wahrheit ist der Ausdruck der erbärmliche Überrest einer Konzeption der Ehe, die nicht mehr rechtlich anerkannt wird. Es wäre genauer zu sagen, dass die Ehe im englischen Recht bald eine Gewerkschaft „ad nutum“ sein wird, die lateinische Phrase, die verwendet wird, wenn der Papst oder ein Bischof einen Termin vereinbaren, der nach Belieben gekündigt werden kann: wörtlich „auf Nicken“. Wenn Sie heiraten, bleiben Sie verheiratet, bis Sie etwas anderes wählen.
Die britische Koalition für die Ehe wies darauf hin, dass es nach dem vorgeschlagenen Gesetz einfacher sein wird, einem Ehevertrag zu entkommen als einem Mobilfunkvertrag. Dies verleiht der Vorstellung, dass Menschen leblose Gegenstände heiraten, eine zusätzliche Bedeutung .
Die Debatte über das Ehegesetz ist vor langer Zeit zu einer lächerlichen Scharade geworden. Der rechtliche Status der Ehe ist seit langem weitgehend bedeutungslos, und es überrascht nicht, dass sich immer weniger Menschen motiviert fühlen, zu heiraten. Diejenigen, die vermutlich etwas wollen, das das Zusammenleben nicht gibt, aber dieser Wunsch nach etwas, das zumindest Engagement und Solidität symbolisiert, wird von der liberalen Elite als rücksichtsloser Unsinn angesehen, aus dem Paare gerettet werden müssen. Verheiratete Menschen müssen jede Unterstützung erhalten, um die angeblich eingegangene Verpflichtung zu brechen, da es in der Natur der Verpflichtung liegt, dass sie es bereuen können.
Der Staat greift nicht ein, um es den Menschen zu ermöglichen, ihre Verpflichtung gegenüber einer Bank zu brechen, die ihnen eine 30-jährige Hypothek gewährt hat, aber beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten wird er eine Ehe, die nicht für 30 Jahre, sondern für 30 Jahre geschlossen wurde, gewaltsam auflösen Leben.
Die angeblich unbeantwortbare liberale Frage in dieser Debatte lautet: Würden Sie unglückliche Paare zwingen, zusammen zu bleiben? Die Frage ist unehrlich, weil das Gesetz sie nicht zwingt, zusammen zu bleiben. Es gibt weder eine Durchsetzung des Zusammenlebens noch etwas, was eine Person tun kann, um zu verhindern, dass sich ein Ehepartner bei einer anderen Person niederlässt und offen mit ihr als Paar zusammenlebt. Das einzige Hindernis, das das derzeitige Scheidungsgesetz schafft, besteht darin, dass ein getrennter Ehegatte eine rechtliche Scharade der Wiederverheiratung mit jemand anderem durchläuft. Warum legen die Leute, die die Ehe so sehr ablehnen, so einen Wert darauf? Welchen irdischen Unterschied macht es angesichts dessen, was sie der Ehe angetan haben?
Bei der liberalen Agenda mit Scheidung geht es nicht darum, die Ehe besser oder attraktiver zu machen. klar, es ist jetzt viel weniger attraktiv als damals, als die Bedingungen viel strenger waren. Es geht um die Zerstörung der Ehe als Institution. Sie wollen es nicht anders machen als das Zusammenleben, und sie haben es in Bezug auf die rechtliche Behandlung beinahe geschafft. Das soziale Verständnis der Ehe bleibt zurück, aber nicht viel.
Es wurde darauf hingewiesen, dass die größten Opfer dieser sorgfältig gepflegten Scheidungskultur die ärmsten und verletzlichsten in der Gesellschaft sind, während die reichsten und am besten ausgebildeten weitaus häufiger zusammenbleiben und die schlimmen Folgen weitaus besser abmildern können, wenn sie dies tun Scheidung. Die Scheidung arbeitet daran, die Kluft zwischen der metropolitanen, meinungsbildenden, strahlenden Elite und den Menschen am anderen Ende der sozialen Skala zu vergrößern. Es zerstört Häuser, es zerstört Kindheiten , es zerstört die Bildungschancen von Kindern und es zerstört die Anreize, die Jungen und junge Männer haben, in der Schule und danach hart zu arbeiten, geschweige denn zu heiraten und sich in einem stabilen Haushalt niederzulassen, um ihre Erziehung zu unterstützen Kinder.
Katholiken, die es ernst meinen, „mit den Armen zu stehen“, sollten sich metaphorisch, wenn nicht wörtlich, an die Geländer außerhalb des Parlaments ketten, während dies diskutiert wird. Tatsächlich konnte ich kaum ein Fledermausquietschen des Protests feststellen. Es ist nicht unsere schönste Stunde.
https://www.lifesitenews.com/catholic
traudel- Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11
Ähnliche Themen
» Erzbischof Viganò: Der Erzbischof von DC, der Trumps Besuch im katholischen Schrein kritisierte, ist ein „falscher Hirte“.
» Die Zeichen der Zeit erkennen....
» kath. Kurzkatechismus
» m Verhältnis dazu sind die Zahlen der schweren sowie tödlichen Verläufe beim Coronavirus wesentlich höher:
» Auf Hass, mit Liebe reagieren....
» Die Zeichen der Zeit erkennen....
» kath. Kurzkatechismus
» m Verhältnis dazu sind die Zahlen der schweren sowie tödlichen Verläufe beim Coronavirus wesentlich höher:
» Auf Hass, mit Liebe reagieren....
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten