Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erzbischof Zbigniew Stankiewicz: Laien sind aufgerufen, christliche Prinzipien zu verteidigen

Nach unten

Erzbischof Zbigniew Stankiewicz: Laien sind aufgerufen, christliche Prinzipien zu verteidigen Empty Erzbischof Zbigniew Stankiewicz: Laien sind aufgerufen, christliche Prinzipien zu verteidigen

Beitrag von traudel Mo Jun 15, 2020 12:03 pm

Erzbischof Zbigniew Stankiewicz: Laien sind aufgerufen, christliche Prinzipien zu verteidigen

Erzbischof Zbigniew Stankiewicz: Laien sind aufgerufen, christliche Prinzipien zu verteidigen 69200

Erzbischof Zbigniew Stankiewicz: Laien sind aufgerufen, christliche Prinzipien zu verteidigen  

Erzbischof Zbigniew Stankiewicz betonte in einem Interview mit dem estnischen konservativen Objektiiv-Portal die Notwendigkeit einer starken Verteidigung der christlichen Prinzipien durch die Kirche. Er lehnte es ab, Homosexuellen Privilegien zu gewähren. Er betonte auch die Laienberufung zur Verteidigung christlicher Prinzipien.

Der Hierarch bezog sich auf die Frage der Istanbuler Konvention. Er betonte, dass trotz des schönen Namens seine Ziele schwer zu akzeptieren sind. Seiner Meinung nach zielt der Konvent darauf ab, männliche und weibliche Identitäten zu zerstören. In der Praxis führt dies zu der Überzeugung, dass Männer die Hauptquelle für Gewalt sind. Der Erzbischof bedauerte, dass die Konvention nicht von Alkoholismus und Abhängigkeit von Computerspielen spricht. Inzwischen führen sie zu vielen realen Fällen von Gewalt.

Erzbischof Stankiewicz bemerkte, dass es notwendig ist, den Glauben mit einem offenen Visier zu verteidigen - auch von den höchsten Hierarchen. Ihre Pflicht ist es, ihren Glauben und ihre Moral zu verteidigen - betonte der Erzbischof. Er bemerkte, dass der Glaube zu Sowjetzeiten nicht verboten war, aber seine Manifestation war ja. Seiner Ansicht nach sind heute im Westen ähnliche Trends zu beobachten.

Der Hierarch betonte auch, dass das Gesetz eine sehr wichtige moralische Dimension hat. - Die Kirche wendet keine Gewalt oder Gewalt an. Unsere Pflicht ist es, die Wahrheit zu verkünden, die Wahrheit zu verkünden - sagte er. " Es ist die Pflicht der Kirchenführer, Glauben und Moral zu verteidigen ", betonte der Erzbischof. Er bemerkte, dass der Glaube zu Sowjetzeiten nicht verboten war, aber seine Manifestation war ja. Ähnliche Tendenzen treten seiner Meinung nach im heutigen Westen auf.

Der Priester kritisierte auch den Wunsch, Homosexuelle als Vorbild zu behandeln. Er betonte, dass künstliche Konzeptionsmethoden der Menschenwürde entgegenstehen. Er fügte hinzu, dass die Kirche keine besonderen Privilegien für Homosexuelle unterstützt. Er betonte, dass ein rechtlicher Schutz der Familie notwendig sei.

https://youtu.be/SEwogMx_BwE tongue

Der Hierarch stellte auch fest, dass Laienkatholiken aufgerufen sind, christliche Prinzipien im politischen Leben, in der Kultur und im Journalismus zu verteidigen. Er widersetzte sich der Trennung von Religion und Alltag.

Read more: https://www.pch24.pl/arcybiskup-zbigniew-stankiewicz--swieccy-sa-wezwani-do-obrony-chrzescijanskich-zasad--,69200,i.html#ixzz6PQHVXH7i   rabbit bounce

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten