Vatikans greift globalistische Umweltbedenken auf und setzt Sakramente außer Kraft
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Vatikans greift globalistische Umweltbedenken auf und setzt Sakramente außer Kraft
Die COVID-19-Kommission des Vatikans greift globalistische Umweltbedenken auf und setzt Sakramente außer Kraft
Solche pazifistischen Gespräche sehen von außen hübsch aus, erinnern aber an die Abrüstungsbewegung während des Kalten Krieges.
Fr 17. Juli 2020 - 10:13 EST
17. Juli 2020 ( LifeSiteNews ) - Der Vatikan fügt seiner Stimme globalistischer Institutionen wie den Vereinten Nationen und dem Weltwirtschaftsforum seine Stimme hinzu, um „kollektive Maßnahmen“ zum Wiederaufbau der Gesellschaft - oder vielmehr zum Aufbau einer neuen Gesellschaft mit vielen utopischen Untertönen. Die Vereinten Nationen und das WEF von Davos haben kürzlich zusammen mit Prinz Charles von England globale Überlegungen angekündigt, die Anfang nächsten Jahres zu einer „Global Reset“ -Konferenz führen werden . Die COVID-19-Kommission des Vatikans fördert die gleiche Art von Maßnahmen: die globale Abrüstung, eine „grüne“ Reaktion, die nach Laudato si eine tiefgreifende Veränderung der Wirtschaft mit sich bringen wird., universelle Gesundheitsversorgung und andere globale „Lösungen“ im Einklang mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (den SDGs 2030).
In einem Interview, das am 1. Juli von Our Sunday Visitor , Fr. Augusto Zampini, stellvertretender Sekretär des Vatikanischen Dikasteriums zur Förderung der integralen menschlichen Entwicklung und Koordinator der COVID-19-Task Force, sprach genau dieselbe Sprache. "Wir brauchen Führungskräfte im öffentlichen, privaten und zivilen Sektor, die den Reset-Knopf drücken - um ein für alle Mal zu erkennen, dass die Art und Weise, wie wir unser Leben bisher gelebt haben, nicht nachhaltig ist", sagte er.
Zampini sagte, die COVID-19-Kommission des Vatikans unter der Führung von Papst Franziskus sei damit beschäftigt, diese „beispiellose Gelegenheit zu nutzen, um über die Mängel unserer Institutionen und Entwicklungsmodelle nachzudenken“, um Vorschläge zu erarbeiten, „um sich eine bessere Zukunft vorzustellen“. Pandemie.
Auf einer neueren Pressekonferenz im Vatikan hat die auf Initiative von Papst Franziskus eingesetzte COVID-19-Task Force, die direkt an ihn berichtet, ihre Vorschläge für die Welt nach der COVID unterbreitet. Dazu gehören höhere Ausgaben für (sozialisierte) Gesundheitsversorgung und weniger für Waffen sowie die Forderung nach einem globalen Waffenstillstand.
Die Pressekonferenz am 7. Juli unter dem Titel „Zukunft vorbereiten, Frieden schaffen in der Zeit von COVID-19“ wurde vom Präsidenten der Sonderkommission, Kardinal Peter Turkson, geleitet. Er ist auch Präfekt des Dicastery zur Förderung der integralen menschlichen Entwicklung.
Kardinal Peter Turkson erklärte gegenüber Journalisten: "Die Reduzierung von Konflikten ist der einzige Weg, um Ungerechtigkeit und Ungleichheit zu reduzieren." "Bewaffnete Gewalt, Konflikte und Armut sind in der Tat in einem Kreislauf verbunden, der den Frieden behindert, Menschenrechtsverletzungen fördert und die Entwicklung behindert", sagte er.
Konflikte sind jedoch in keiner Weise direkt mit der Ausbreitung einer Pandemie verbunden. Und obwohl es stimmt, dass viele unter ihnen leiden, ist es idealistisch, sich vorzustellen, dass sie bei heißem Wetter wie Schnee verschwinden werden, weil einige wohlmeinende Führer sagen, dass sie es sollten. Auch Konflikte sind an sich nicht böse: Es gibt nur Kriege und böse Angreifer, schon allein deshalb, weil die menschliche Natur seit dem Fall fehlerhaft ist.
In diesem Sinne sprach sich Kardinal Turkson während der Pressekonferenz gegen Ausgaben für Waffen und Militär aus: Heute sind solche Ausgaben "beispiellos", sagte er und bestand darauf, dass sie stattdessen für internationale Hilfe und die Finanzierung der Gesundheitsversorgung verwendet werden sollten.
Schwester Alessandra Smerilli, ausgebildete Wirtschaftswissenschaftlerin und Koordinatorin der Vatikanischen Kommission für COVID-19 in wirtschaftlicher Hinsicht, ging noch weiter und sagte der Presse, es sei nützlich, Waffenunternehmen in Gesundheitsunternehmen umzuwandeln, um bei der Suche nach einer Behandlung für „ übertragbare Krankheiten."
„Papst Franziskus hat uns um kreative Lösungen gebeten. Also fragen wir uns: Was wäre, wenn wir statt des Wettrüstens den Wettlauf um Ernährung, Gesundheit und Arbeitssicherheit machen würden? Was fragen die Bürger in diesem Moment? Brauchen sie einen militärisch starken Staat oder einen Staat, der in gemeinsame Güter investiert? “ Sie sagte.
Solche pazifistischen Gespräche sehen von außen hübsch aus, erinnern aber an die Abrüstungsbewegung während des Kalten Krieges. Es überrascht nicht, dass zu dieser Zeit viele sogenannte Basis-Anti-Waffen-Bewegungen von der Sowjetunion finanziert wurden. Der Schutz der Bürger vor Eindringlingen und Angreifern erfordert Bereitschaft zum Gemeinwohl ihrer Nation.
Der springende Punkt des globalistischen Arguments ist jedoch, dass das „Gemeinwohl“ nicht mehr als das Wohl der Familie oder der Familie der Familien, die die Nation ist, betrachtet wird, sondern als das des sogenannten „Gemeinsamen Hauses“, zu dem auch gehört die ganze Menschheit und in der Tat die ganze Natur.
Der Vatikan unterstützt diesen Ansatz eindeutig, indem er die COVID-19-Pandemie im Hinblick auf eine konstruktivistische Sicht der Politik einsetzt, in der „Ökologie“ eine wichtige Rolle spielt. „Ohne Frieden kann es keine Heilung geben. Jetzt ist es an der Zeit, eine Welt aufzubauen, die einen wirklich integralen Ansatz für Frieden, menschliche Entwicklung und Ökologie besser widerspiegelt “, sagte Kardinal Turkson.
Wie Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum, António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen (und ehemaliger Präsident der Sozialistischen Internationale) oder Prinz Charles und andere führende Persönlichkeiten der Welt macht der Vatikan COVID-19 seinen Wunsch, aus dem Kapital zu schlagen, sehr deutlich Chaos durch die fast universelle Reaktion auf das chinesische Coronavirus zur Einführung einer neuen, revolutionären Gesellschaft.
Fr. Augustino Zampini sagte gegenüber Revista Ecclesia , dem Nachrichtenmagazin der spanischen Bischofskonferenz , dass wir uns in einem „einzigartigen Moment befinden, um tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen, eine gesündere und gerechtere Welt und einen gesünderen Planeten mit gesunden Menschen und Institutionen aufzubauen“.
Die vatikanische Task Force habe das Ziel, als "Katalysator für die Vernetzung globaler Reaktionen auf die Krise zu fungieren und lokale Reaktionen global zu kennzeichnen". "Sie verlassen eine Pandemie nicht ohne starke Verbindung, ohne universelle Solidarität."
Fr. Zampini fügte hinzu, dass "das strukturelle Problem der Ungleichheit sowohl Ursache als auch Folge der Pandemie ist" und zitierte die Schwierigkeiten der Armen, die von Tag zu Tag leben und es sich nicht leisten können, in Ländern aufzuhören, in denen es keine sozialen Bestimmungen für sie gibt . ” Er erinnerte auch an Papst Franziskus 'Erwähnung der "Möglichkeit der Einführung eines universellen Grundlohns": "Wir haben dieses Finanzinstrument eingehend untersucht", sagte er.
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass der Rückgriff auf ein garantiertes universelles Einkommen „leicht umzusetzen“ ist, „während er sich natürlich an eine Politik zur Förderung einer würdigen und nachhaltigen Beschäftigung hält“, fügte er hinzu.
Das echte Leid und Elend vieler Menschen aufgrund der weltweit umgesetzten Sperrpolitik erfordert sicherlich die Hilfe und Solidarität derjenigen, die mehr Glück haben (und auch, aber der Vatikan sagt es nicht, um die Hilfe des wahren Glaubens und der Sakramente und vielleicht ein Ende der Sanitärdiktatur, die die Wirtschaft zerstört), aber nicht die Institutionalisierung und Internationalisierung der Umverteilung von Wohlstand und öffentlicher Gesundheitsversorgung - oder, um es anders zu nennen, des internationalen Sozialismus.
Ebenso wie Masken Gesichter, Identitäten und soziale Interaktion verwischen, löschen institutionalisierte „soziale Netze“ das persönliche Gesicht der Nächstenliebe, das nicht länger als frei gegebenes Geschenk von Menschen an Menschen angesehen wird.
Der globalistische Ansatz der Kommission wird in den Arbeitsthemen der vierten ihrer fünf Gruppen sehr deutlich: „Unterstützung der Regierungsführung zur Förderung der globalen Solidarität.“
In ökologischer Hinsicht lautet die Botschaft der COVID-19-Task Force des Vatikans, dass die COVID-19-Pandemie „eine Krise mit der Natur ist“. Dies ist der Titel eines der wöchentlichen Newsletter der Kommission vom 27. April bis 3. Mai, in dem spezifische Nachrichten der „Ecology Task Force“ veröffentlicht werden.
Der Newsletter wurde mit folgenden Zeilen eröffnet: „Die Coronavirus-Krise kann als Ergebnis der zunehmend unharmonischen Beziehung der Menschheit zur Natur gesehen werden. Dieses neueste Coronavirus ist wie seine Vorgänger eine „zoonotische“ Krankheit - eine Infektion, die von Tier zu Mensch gesprungen ist, häufig aufgrund von Krankheitserregern, die von Wildtieren auf Menschen übertragen werden und dann zu einer Übertragung von Mensch zu Mensch führen. “
Wie bei der Erzählung über den Klimawandel werden die Menschen für all die schlechten Dinge verantwortlich gemacht, die der Natur widerfahren oder angeblich passieren. Interessanterweise sprach der Newsletter der COVID-19-Task Force über „Massensterben“, „Biodiversität“ und globale Erwärmung: „Die Menschheit hat nur noch wenige Jahre Zeit, um sicherzustellen, dass die globalen Temperaturen die kritische Schwelle von 1,5 ° C nicht überschreiten.“
Die Pandemie sei "ein klarer Warnschuss der Natur", der die Angst vor mit dem Klimawandel verbundenen angekündigten Katastrophen mit der Angst vor dem Tod aufgrund von COVID-19 oder später sogar noch tödlicheren Viren verschärfe.
Bis heute hat COVID-19 weltweit weniger Todesfälle verursacht als die normale jährliche Grippe und jedes Jahr viel weniger als Infektionen der Atemwege. Aber der Vatikan schließt sich der Mainstream-Erzählung an.
Im Gespräch mit La Croix International , der englischsprachigen Ausgabe der inoffiziellen Tageszeitung der französischen Bischöfe, sagte Pater Zampini:
Papst Franziskus betonte in Laudato si ', dass das Soziale ökologisch ist und umgekehrt. COVID-19 beweist es: Unsere Gesundheit hängt von der Gesundheit unserer Ökosysteme ab, von der Solidarität, mit der wir uns umeinander und um unseren Planeten kümmern. Laudato si 'betont die zutiefst ökologische Natur der gegenwärtigen Krise, indem es sich um eine Beziehungskrise handelt. Um dem entgegenzuwirken, müssen wir uns die Beziehungen zwischen uns und der Schöpfung radikal neu vorstellen und die Dichotomien zwischen Umwelt und Wohlstand, Politik und Wirtschaft, Gesundheit der Menschen und Gesundheit der Systeme überwinden. [.] ... Die Enzyklika ist eine solide Grundlage für den Aufbau integrativer, fürsorglicher und heilender Reaktionen auf die Pandemie. Es erinnert uns daran, dass wir in dieser Zeit des sozialen Wandels die Beziehungen zu unseren Nachbarn und unserer Umwelt wiederherstellen können. Die Reaktion auf die Krise ist ein Akt der ökologischen Vorstellungskraft.
Er sagte auch, dass "wenn die politischen Entscheidungsträger weiterhin die Rhetorik der" Erholung "verfolgen, indem sie das wieder aufnehmen, was ungleich, ungerecht und nicht nachhaltig ist, werden die Armen weiterhin unter den Folgen leiden."
Zampini fügte hinzu: „Die Heilung von Gesellschaften und Politik schafft universelle Solidarität, die den nationalen Egoismus, den Unternehmens-Egoismus und sogar den religiösen Egoismus überwinden kann. Auf diese Weise können wir wiederum die Wirtschaft heilen. “
Was ist "religiöser Egoismus"? Vielleicht hat es etwas damit zu tun, den eigenen Glauben zu bevorzugen und zu glauben, dass er wahr ist und dass daher andere Glaubensrichtungen nicht gleichzeitig wahr sein können. Vielleicht bezieht es sich darauf, die ewige Erlösung als das wahre Anliegen des geistlichen Bereichs zu betrachten, der der Bereich der Kirche ist. Sicherlich beantwortet Zampini diese Frage nicht selbst. Es ist jedoch offensichtlich, dass die COVID-19-Kommission des Vatikans nicht besonders darauf bedacht ist, den wahren Glauben zu verbreiten oder an etwas „für die Post-COVID-Welt“ zu arbeiten, außer „Ökologie, Ökonomie, Sicherheit und Gesundheit“ und die Verwendung von Laudato si " als Leitrahmen."
Das sind Zampinis Worte. Er fügte hinzu: „Wir tun dies in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen und Institutionen und befassen uns mit Fragen, die von Abrüstung bis Finanzen, von Frauen bis Technologie reichen.“
Wie bequem, dass die Lösungen der COVID-19-Vatikan-Kommission so gut mit denen der globalistischen Mächte übereinstimmen.
Katholisch , Coronavirus , Umweltschutz , Globalismus , Laudato Si ' , Papst Francis , Vereinte Nationen
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Die Tatsache, dass Macron in der Lage war zu wählen, machte seinen rücksichtslosen Vorschlag besonders besorgniserregend. Ein Jahr später hatte er das letzte Wort, als er sich entschied, den Empfehlungen verschiedener Kommissionen und anderer Gruppen zu folgen, die sich konsequent für die „identische“ Rekonstruktion des beschädigten Daches und der Turmspitze einsetzten. Unabhängig von seinen persönlichen Gefühlen schien Macron nicht das Risiko eingehen zu wollen, die Stimmung der Mehrheit in einem Kontext sozialer Unruhen und des tragischen Abschwungs der Wirtschaft aufgrund der COVID-19-Sperrung, deren Auswirkungen zu erwarten sind, anzugehen im September nach den Sommerferien gut sichtbar.
Während die Mainstream-Presse im vergangenen Jahr die Wut vieler gewöhnlicher Bürger heruntergespielt hat, die sich über Macrons Absicht beschwert haben, Notre Dame einen zeitgenössischen Turm hinzuzufügen, begrüßen die wichtigsten Nachrichtenquellen Frankreichs jetzt seine „einvernehmliche“ Entscheidung, die traditionelle Skyline der Kathedrale nicht zu berühren, und Erklären, wie seltsam es ausgesehen hätte, wenn man seinem Dach ein Glas oder ein pflanzliches Highlight hinzugefügt hätte.
Abgesehen von der allgemeinen Meinung, dass Notre Dame so bleiben sollte, wie es war, gibt es viele andere Faktoren, die für die traditionellste Lösung sprechen.
Die erste ist, dass die Idee, dem Dach der Kathedrale zeitgenössische „Kunst“ hinzuzufügen, in Frankreich praktisch keine Unterstützung fand, auch nicht von zeitgenössischen Künstlern und Architekten. Die Ressentiments der Bevölkerung waren so groß, dass Macron wusste, dass er sowohl in Frankreich als auch im Ausland vor Gericht gestellt und Opposition organisiert werden würde.
In rechtlicher Hinsicht wären diese begründet gewesen. Frankreich ist an internationale UNESCO-Abkommen gebunden, an deren Entwicklung es mitgewirkt hat: Seit 1963 haben sich die Vertragsparteien verpflichtet, beschädigte klassifizierte Gebäude zum Zeitpunkt ihrer Klassifizierung wieder in ihren Zustand zu versetzen. Der Turm von Notre Dame wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts klassifiziert.
Die katholische Kirche in ihrer Eigenschaft als offizieller und alleiniger Nutzer der Kathedrale - das Gebäude selbst gehört seit den Gesetzen zur Trennung von Kirche und Staat im Jahr 1905 dem französischen Staat - war ebenfalls stark gegen jede Änderung.
Aber auch die Mehrheit der Kulturbeamten sowie die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo, die ausnahmsweise die fortschrittlichste Option nicht befürwortete.
Es gibt auch viele praktische Gründe. Der Wiederaufbau der Kathedrale in ihrem früheren Zustand ist tatsächlich die billigste und schnellste Reaktion, insbesondere weil die Baupläne für den beschädigten Turm bereits perfekt festgelegt sind. Das Hinzufügen einer neuen, zeitgemäßen Struktur hätte langwierige Verfahren und Verwaltungsprozesse erforderlich gemacht, um die Innovationen zu validieren. Ausnahmsweise hat die Bürokratie dazu beigetragen, den Tag zu retten.
Die billigste Lösung von allen - die Kathedrale in ihrem beschädigten Zustand zu belassen und Reparaturen auf die Konsolidierung der bestehenden Struktur zu beschränken - lag auf dem Tisch, wurde aber gnädigerweise beiseite gelegt.
Während Macron an seinem Versprechen festhält, Notre Dame bis 2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, haben Experten auf die Rekonstruktion eines Holzrahmens gedrängt, um das Dach anstelle einer Alternative aus Zement oder Stahl - wie sie für die Kathedrale von Reims verwendet wurde - zu stützen. Holz ist im Vergleich zu anderen Materialien sowohl stark als auch leicht und unglaublich widerstandsfähig. Der bestehende Rahmen von Notre Dame war 800 Jahre alt und hätte noch tausend Jahre bestehen bleiben können, wenn das Feuer nicht gewesen wäre.
Außerdem ist Holz auch bei Bränden sicherer: Alte Balken brauchen länger, um sich zu entzünden, und noch länger, um zusammenzubrechen. Dieser Faktor ermöglichte es den Feuerwehrleuten, viele Schätze aus der Kathedrale zu retten, bevor die Struktur in Flammen aufging. Wenn das Gerüst aus Zement oder Stahl hergestellt worden wäre, wäre das Risiko eines plötzlichen Bruchs groß gewesen.
Die Schwierigkeit, ausreichend hohe und schlanke Eichen zu finden - etwa tausend -, wie sie im Mittelalter verwendet wurden, ist nicht allzu groß: In Frankreich gibt es 6 Millionen Hektar Eichenhaine. Darüber hinaus haben jüngste Untersuchungen von Frédéric Epaud, einem Spezialisten für mittelalterliche Gerüste beim französischen Nationalen Wissenschaftlichen Forschungsrat CNRS, gezeigt, dass zum Zeitpunkt des Baus der großen Kathedralen Holz kurz nach dem Fällen in grünen Gerüsten verwendet wurde jahrelang nicht getrocknet, wie vorher angenommen wurde.
Es wird jedoch notwendig sein, keine modernen Sägen zu verwenden, um dem Holz seine Form zu geben: Anstatt die Stämme schön und gerade zu sägen, ist es am sichersten, mit einer kleinen Spanaxt, die es ermöglicht, dem Holz zu folgen, zur mittelalterlichen Technik zurückzukehren Maserung, wodurch der resultierende Balken einzigartiger wird und Holz gespart wird, da gebogenes Holz verwendet werden kann. Eine Handvoll französischer Unternehmen verfügt noch über dieses Know-how und kann es an eine ausreichende Anzahl von Tischlern weitergeben, um an dem Projekt zu arbeiten.
Im 13. Jahrhundert brauchte ein Team von 15 bis 20 Tischlern nur 19 Monate, um den Holzrahmen der massiven Kathedrale von Bourges herzustellen, von der Quadratur des Holzes bis zum Anheben und Zusammenbauen an der Oberseite des Gebäudes.
Es gibt immer noch ein lebhaftes Netzwerk traditioneller Handwerker, die mit alten Bautechniken vertraut sind, und Frankreich ist gut gerüstet, um sich der Herausforderung zu stellen, Notre Dame zu konsolidieren und wieder aufzubauen. Die Rekonstruktion des Turmes wird der einfachste Teil sein, da der im letzten Jahr eingestürzte Turm nicht besonders alt war und seine Baupläne detailliert verfügbar sind.
Der ursprüngliche Turm, der seit dem 17. Jahrhundert sieben Glocken enthielt, zeigte Ende des 18. Jahrhunderts Anzeichen von Schwäche, und es wurde befürchtet, dass er herunterfallen würde. Es wurde zwischen 1786 und 1792 abgebaut. Zu dieser Zeit befand sich Notre Dame in einem traurigen Zustand und es war nur die Wiederbelebung des Interesses an mittelalterlicher Architektur im 19. Jahrhundert, die von der Renaissance als „gotisch“ verachtet worden war und die es der Kathedrale ermöglichte sorgfältig restauriert und gerettet werden.
Der Architekt Eugène Viollet-le-Duc übernahm Notre Dame ebenso wie viele andere gotische Gebäude. Er beschloss, den fehlenden Turm durch einen seiner eigenen Entwürfe zu ersetzen, der aus einem profunden Wissen über die Techniken und künstlerischen Kanone des Mittelalters hervorgegangen war. Es stellte sich heraus, dass es so harmonisch mit der Kathedrale war, dass es so aussah, als hätte es sie immer geschmückt.
Das Know-how von Viollet-le-Duc wird verwendet, um den Turm zu rekonstruieren, der tatsächlich vor Ausbruch des Feuers restauriert wurde, mit einem mit Blei geschützten Holzrahmen. Die Bronzestatuen der Apostel, die Viollet-le-Duc sich vorgestellt hatte, um zum Turm zu führen, werden einfach an Notre Dame zurückgegeben, nachdem sie im Hinblick auf die Restaurierung vor dem Brand abgesetzt wurden.
Der gallische Metallhahn, der oben auf dem Turm als Windfahne diente, wurde nach dem Brand auf wundersame Weise mit minimalem Schaden geborgen. Es wird erwartet, dass der Hahn, der Relikte der Gönner von Paris, St. Denis und St. Genevieve sowie ein Fragment aus der Dornenkrone unseres Herrn enthält, durch eine Kopie ersetzt wird, und der ursprüngliche Leitvogel mit Reliquien wird als Zeuge des schrecklichen Feuers vom 15. April 2019 der Öffentlichkeit ausgesetzt sein.
Kathedrale , Emmanuel Macron , Feuer , Kathedrale Notre - Dame , Notre Dame Restaurierung , Paris
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Monnerot nannte Rassismus eine "Massentäuschung". „Es gibt keinen Unterschied zwischen Rassismus und Antirassismus. (…) Antirassismus ist Rassismus gegen Rassisten. Die verhasste Gruppe wird von der verhassten Gruppe konstruiert, die reale Merkmale und sogar imaginäre Merkmale auswählt, Merkmale, die Gegenstand von Hinrichtungsriten und kollektiven Verfehlungen in der Art des angeblich zivilisierten 20. Jahrhunderts sind - insbesondere Verfehlungen durch die Medien. Dies sind technisch gesehen die perfektesten Anstiftungen zum Hass, die in der Geschichte der Menschheit bekannt sind “, schrieb er 1995, kurz vor seinem Tod.
Jean Madiran zeigte, dass die antirassistische Ideologie nicht dazu verwendet wurde, echten Rassismus zu identifizieren und zu verurteilen - was politisch bedeutet, „Rasse als das einzigartige oder oberste Prinzip der Organisation zu betrachten“ -, sondern als Instrument: „Es ist eine Technik für Recht und Moral geworden und politisches Attentat. "
In Frankreich hat „Antirassismus“ der gesamten Einwanderungspolitik gedient und es erlaubt, den Schutz der Grenzen und jegliche Zustimmung zu Vorteilen zu beschuldigen, die französische Kolonisten oder Missionare möglicherweise in nichtchristliche Länder gebracht haben - von Krankenhäusern, Schulen und Straßen bis hin zu Katholiken Vertrauen.
Indem McCann um Vergebung für den angeblichen „Rassismus“ bittet, der aufgrund seiner weißen Haut automatisch sein ist, zeigt er auf andere Weise die kommunistische Zugehörigkeit seines Denkens. Selbstkritik und Selbstbeschuldigung sind Teil der marxistisch-leninistischen Ideologie. Von den Unterdrückern des Volkes wurde erwartet, dass sie ihre (imaginären) Verbrechen in Umerziehungslagern „gestehen“ und manchmal auf diese Weise ihr Leben retten, manchmal nicht.
McCann schloss sich auch der Ideologie der kollektiven Schuld an, es war sogar der Abschluss seines Vortrags: „Bitte vergib uns unsere Schuld und bitte umarme uns. Bitte schließen Sie die Arme mit uns und gehen Sie mit uns auf diesem Weg zur Heilung und zu einer Gerechtigkeit, die liebt “, verkündete er.
Zu Beginn seiner Nachricht sagte er:
„Als Katholik, der an Versöhnung glaubt, muss ich meinen Anteil daran haben und ihn wie jede andere Sünde behandeln. Ich muss es wissen, benennen, sprechen, um Vergebung bitten, während ich versuche, es aus meinem Leben zu streichen.
„Für mich als Weiße bedeutet es, zu sagen, dass ich kein Rassist bin, dass Fisch nicht nass ist. In Amerika ist Rassismus keine Frage mehr, sondern das giftige Wasser, in dem wir alle schwimmen. Wir alle treten in diesem Mangel auf Wasser, ob wir es wissen wollen oder nicht.
„Meine katholische Kirche und meine katholische Wohltätigkeitsorganisation sind rassistisch. Wie konnten sie nicht sein. Unsere katholische Glaubenstradition basiert auf der Prämisse, dass ein in einer Krippe im Nahen Osten geborenes Baby ein weißes Baby war. Wie können wir also überrascht sein zu wissen, dass wir eine Kirche sind, die auch jetzt noch gegen Rassismus kämpfen muss? “
Ist das Jesuskind in McCanns Augen irgendwie "verantwortlich" für den angeblichen "Rassismus" der Kirche? Sollte er schwarz oder gelb oder braun geboren worden sein? Oder ist nur unsere Vision vom Christkind und seiner schönsten Mutter, der Jungfrau Maria, schuld? Aber Darstellungen von Unserer Lieben Frau und der Krippe haben immer lokale Merkmale angenommen: Es gibt schwarze, orientalische und indische Darstellungen von ihnen, und sie zeigen, dass das Christentum universell ist. McCanns Anschuldigungen gelten nicht. Aber sie sind geladene Waffen für die antichristlichen Bewegungen, die heute in der Welt so aktiv sind.
Was er nicht erkannte, ist, dass es bei Antirassismus heute nicht um Hautfarbe geht: In Wirklichkeit geht es darum, alle Kulturen gleich zu nennen und die wahre Bedeutung von Zivilisation und universellen Werten und Gut zu negieren. Christliche Zivilisation und primitive Kultur, islamische Kultur, animistische Kultur und alle anderen gelten als gleichwertig und absolut gleichberechtigt. Als Ideologie hat Antirassismus bereits dazu geführt, dass das Europäische Parlament kulturelle Rechte für alle Völker in Europa verkündet. das bedeutet zum Beispiel kulturelle Rechte für islamische Einwanderer.
Gleichzeitig zeigt dies, dass Antirassismus ein Angriff auf alle Missionsbemühungen ist. Wenn europäische Missionare in weit entfernte, gefährliche, feindliche Länder und Bevölkerungsgruppen gingen, um sie zu Christus zu bringen, dann nicht, weil sie sie für minderwertig hielten, sondern weil sie wollten, dass sie an der wahren Bruderschaft des Menschen unter der Vaterschaft von teilhaben Gott, und für sie die Mittel zu erlangen, um gemeinsam mit ihnen das ewige Glück zu erreichen.
Es gab rassistische Regime, aber sie waren sicherlich nicht katholisch, oder wenn Katholiken rassistisch waren, stimmten sie nicht mit ihrem Glauben überein.
Es gab Fehler, Sünden und Unvollkommenheiten wie bei allen menschlichen Bemühungen; Aber diesen Proklamanten des Glaubens wird jetzt vorgeworfen, sie hätten überhaupt nichtchristliche Bevölkerungsgruppen bekehren sollen. In gewisser Weise ist Antirassismus eine Form des Indigenismus oder führt dazu.
Es ist praktisch halbblind und gibt nur einer Kategorie von Menschen die Schuld an allem „Rassismus“. Wenn McCann von weißer Voreingenommenheit spricht, ist dies bereits voreingenommen. Es wird angenommen, dass alle Weißen Rassisten sind. Aber selbst diejenigen, die es sind - und natürlich existieren sie als Rassisten in jeder menschlichen Gruppe -, sind nicht die einzigen oder notwendigerweise die schlimmsten Rassisten. Es gibt arabische oder islamische Länder, die seit Jahrhunderten unzählige Millionen schwarzer Sklaven verkaufen, und das geht immer noch so.
Schwarze Lebensmaterie , Katholische , Katholische Wohltätigkeitsorganisationen , Katholische Wohltätigkeitsorganisationen Im Osten Washingtons , Rassismus , Rob McCann
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Der vielleicht bemerkenswerteste Redner beim virtuellen Start des Great Reset war Ma Jun vom (kommunistischen) Green Finance Committee Chinas . Er ist auch Sonderberater des Gouverneurs der von der Kommunistischen Partei Chinas kontrollierten Volksbank von China und wurde vor seinem Vortrag beim virtuellen Start des Great Reset als „NPC-Mitglied“ vorgestellt. "NPC" steht für den Nationalen Volkskongress, der theoretisch die höchste politische Autorität in China ist, wo jedoch Präsident Xi Jinping und die regierende Kommunistische Partei oberste Priorität haben.
Ma Jun bestand darauf, dass die Erholung nach COVID „umweltfreundlicher als jede der vorherigen Wiederherstellungen“ sein muss, indem „grüne Projekte“ finanziert werden, die „höher sein müssen als jemals zuvor in der Geschichte“.
Ma sagte auch: „Der Konsumreiz muss grün sein. Die Regierungen könnten eine Liste umweltfreundlicher Konsumgüter erstellen, und diese sollten auf der Liste der Verbrauchersubventionen und Coupons bevorzugt werden. “
Er stellte fest, dass Wanderarbeitnehmer in China ihren Arbeitsplatz verloren haben und fügte hinzu: „Anstatt ihnen Arbeitslosengeld zu zahlen, sollten wir sie bitten, Bäume zu pflanzen und sie dafür zu bezahlen.“
Ma Jun erklärte, dass „nicht umweltfreundliche Projekte“ „neuen Vorschriften“ unterliegen sollten, die sie zur Einhaltung „strenger Umweltstandards“ verpflichten, und „Informationen“ über ihre Einhaltung „auf obligatorischer Basis“ veröffentlichen müssen.
Denken Sie daran, dass diese Empfehlungen von Ma Jun nicht nur für China (das der weltweit größte Kohlenstoffemittent ist und bis 2030 neue Kohlekraftwerke geplant sind), sondern für die ganze Welt ausgesprochen wurden.
Tatsächlich wiederholte er den Wunsch von Bernard Looney, CEO von BP (ehemals British Petroleum), der zuvor sagte: "Jeder Erholungsreiz sollte mit grünen Bedingungen verbunden sein." Dies würde bedeuten, dass nicht konforme Unternehmen sterben, nachdem sie durch die Sperrung schwer verwundet wurden.
Looney bewundert auch China: "Die Erholung Chinas könnte uns aus der Krise herausholen", sagte er.
Wenn wir zu den Veröffentlichungen des Weltwirtschaftsforums über die COVID-19-Krise und den richtigen Ausweg zurückkehren, dürfen wir nicht vergessen, dass die Geschlechterideologie auch Teil des ökologisch-sozialistischen Pakets ist. In einem Kommentar von John Miller mit dem Titel „ Great Reset: Warum LGBT + -Inklusion das Geheimnis des Erfolgs der Städte nach der Pandemie ist“ behauptete weforum.org , dass „eine starke positive Korrelation zwischen LGBT + -Inklusion und wirtschaftlicher Widerstandsfähigkeit besteht“. „Insbesondere Städte, die sich für Vielfalt einsetzen, können eine„ Inklusionsdividende “erhalten, wenn sie mit dem Wiederaufbau ihrer Volkswirtschaften beginnen“, heißt es weiter.
Während die Krise "droht, jahrzehntelange Fortschritte im Kampf gegen die Armut zurückzudrängen", heißt es, dass "LGBT-Inklusion" laut "Open for Business", einer Koalition von Unternehmen, die sich für "LGBT + -Gleichheit" einsetzen, eine schnellere Erholung ermöglichen wird. ”
„Dies ist eine wichtige Erkenntnis: Ein Anstieg der sozialen Akzeptanz um einen Punkt deutet auf einen Anstieg des Index der wirtschaftlichen Widerstandsfähigkeit dieser Volkswirtschaft um drei Punkte hin, selbst wenn das Pro-Kopf-BIP kontrolliert wird. Könnte die Aufnahme von LGBT + eine geheime Zutat für die wirtschaftliche Widerstandsfähigkeit sein? “, Schrieb John Miller. Er schlug vor, dass „Offenheit“ und „Innovation“ mit der Akzeptanz homosexueller und transsexueller Lebensstile verbunden sind.
„Jetzt ist es an der Zeit, LGBT + -Gemeinschaften zu umarmen und nicht zu stigmatisieren. Die Schaffung integrativer Gesellschaften ist nicht nur das Richtige. Wie die Beweise zeigen, ist dies ein wichtiger Bestandteil einer Wirtschaftsstrategie, die auf Resilienz und Erholung ausgerichtet ist: „Millers Schlussfolgerung ist auch ein klarer Indikator dafür, wofür die COVID-19-Krise eingesetzt wird.
Antonio Guterres , Coronavirus , Davos , Globalismus , Vereinte Nationen , Weltwirtschaftsforum
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"Online" -Pilger erhielten eine spezielle Version des gefürchteten Appells vom frühen Morgen, das sie um 5 Uhr morgens aus ihren Schlafsäcken und Zelten gezogen hätte.
Während die kleinen Gruppen von Pilgern aus Fleisch und Blut ihren Weg nach Chartres fortsetzten, wurde die Pfingstsonntagsmesse gefeiert und vom Dominikanerkloster Chéméré-le-Roi in Westfrankreich ausgestrahlt. Die Segnung des Allerheiligsten Sakraments wurde vom Seminar des Guten Pastors gegeben und gefilmt .
Ausnahmsweise wurde die Abschlussmesse am Pfingstmontag im Petersdom in Rom gefeiert und auch online in Anwesenheit einer Handvoll Gläubiger und eines Chors ausgestrahlt.
Am Nachmittag brachte die Pilgergruppe, die den letzten Teil der Strecke von Paris nach Chartres zurückgelegt hatte, die Statue Unserer Lieben Frau in die Kathedrale. Fotos hier.
In ganz Frankreich machten sich Familien, junge Leute und Pilger jeden Alters mit den Transparenten, die nach Chartres hätten gehen sollen, auf den Weg in die Städte und auf dem Land. Jede Mini-Pilgerreise hatte Messen, spirituelle Begleitung und Meditationen organisiert. Laut Notre Dame de Chrétienté gab es „Hunderte“ dieser Ereignisse.
Eine Pilgerreise führte von Orléans - der Stadt, die am 8. Mai 1429 von der Heiligen Jeanne d'Arc befreit wurde - nach Chartres, wo sie den Segen von Bischof Christory erhielt.
Eine beeindruckende Auswahl an Fotos all dieser Initiativen - und der schönen, jahrhundertealten Kirchen, in denen die Pilgergruppen willkommen waren - finden Sie hier . Eine große Anzahl von Kindern hat sich angeschlossen, wie auf mehreren anderen Fotoserien auf der Facebook-Seite von Notre Dame de Chrétienté zu sehen ist .
Von den Weinbergen von Bordeaux bis zu den Vororten von Paris, vom Fuße der Alpen und den felsigen Bergen der Provence bis zum Grab von Bonchamps bei Angers - dem heldenhaften General der katholischen und königlichen Armee der Vendée - in Wäldern und Feldern, Kirchen und Gärten, Pilger gingen, beteten, meditierten, sangen, gestanden, hörten die Messe.
Und mit dem freundlichen Geist, der Teil von „Paris-Chartres“ ist, picknickten sie im herrlichen Juniwetter, teilten Brot und Wein und sangen am Lagerfeuer, um ihr christliches Erbe zurückzugewinnen.
Antireligiöse Maßnahmen haben die Stimme und die Vitalität der Christenheit nicht erstickt, sondern auf andere Weise zum Blühen gebracht und das ganze Land mit Open-Air-Feiern der traditionellen Liturgie übersät.
"Sie" hätten es wissen müssen. Von Anfang an stand die Pilgerfahrt in Chartres unter der Schirmherrschaft von „Notre Dame de la Sainte Espérance“, Unserer Lieben Frau der gesegneten Hoffnung, auf die alle Pilger die Antwort kennen: „Bekehrt uns!“
https://www.lifesitenews.com/blogs/vaticans-covid-19-commission-echoes-globalist-environmental-concerns-sidelines-sacraments
+
https://www.lifesitenews.com/blogs/notre-dame-spire-destroyed-by-fire-to-be-rebuilt-identical-to-original
Solche pazifistischen Gespräche sehen von außen hübsch aus, erinnern aber an die Abrüstungsbewegung während des Kalten Krieges.
Fr 17. Juli 2020 - 10:13 EST
17. Juli 2020 ( LifeSiteNews ) - Der Vatikan fügt seiner Stimme globalistischer Institutionen wie den Vereinten Nationen und dem Weltwirtschaftsforum seine Stimme hinzu, um „kollektive Maßnahmen“ zum Wiederaufbau der Gesellschaft - oder vielmehr zum Aufbau einer neuen Gesellschaft mit vielen utopischen Untertönen. Die Vereinten Nationen und das WEF von Davos haben kürzlich zusammen mit Prinz Charles von England globale Überlegungen angekündigt, die Anfang nächsten Jahres zu einer „Global Reset“ -Konferenz führen werden . Die COVID-19-Kommission des Vatikans fördert die gleiche Art von Maßnahmen: die globale Abrüstung, eine „grüne“ Reaktion, die nach Laudato si eine tiefgreifende Veränderung der Wirtschaft mit sich bringen wird., universelle Gesundheitsversorgung und andere globale „Lösungen“ im Einklang mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (den SDGs 2030).
In einem Interview, das am 1. Juli von Our Sunday Visitor , Fr. Augusto Zampini, stellvertretender Sekretär des Vatikanischen Dikasteriums zur Förderung der integralen menschlichen Entwicklung und Koordinator der COVID-19-Task Force, sprach genau dieselbe Sprache. "Wir brauchen Führungskräfte im öffentlichen, privaten und zivilen Sektor, die den Reset-Knopf drücken - um ein für alle Mal zu erkennen, dass die Art und Weise, wie wir unser Leben bisher gelebt haben, nicht nachhaltig ist", sagte er.
Zampini sagte, die COVID-19-Kommission des Vatikans unter der Führung von Papst Franziskus sei damit beschäftigt, diese „beispiellose Gelegenheit zu nutzen, um über die Mängel unserer Institutionen und Entwicklungsmodelle nachzudenken“, um Vorschläge zu erarbeiten, „um sich eine bessere Zukunft vorzustellen“. Pandemie.
Auf einer neueren Pressekonferenz im Vatikan hat die auf Initiative von Papst Franziskus eingesetzte COVID-19-Task Force, die direkt an ihn berichtet, ihre Vorschläge für die Welt nach der COVID unterbreitet. Dazu gehören höhere Ausgaben für (sozialisierte) Gesundheitsversorgung und weniger für Waffen sowie die Forderung nach einem globalen Waffenstillstand.
Die Pressekonferenz am 7. Juli unter dem Titel „Zukunft vorbereiten, Frieden schaffen in der Zeit von COVID-19“ wurde vom Präsidenten der Sonderkommission, Kardinal Peter Turkson, geleitet. Er ist auch Präfekt des Dicastery zur Förderung der integralen menschlichen Entwicklung.
Kardinal Peter Turkson erklärte gegenüber Journalisten: "Die Reduzierung von Konflikten ist der einzige Weg, um Ungerechtigkeit und Ungleichheit zu reduzieren." "Bewaffnete Gewalt, Konflikte und Armut sind in der Tat in einem Kreislauf verbunden, der den Frieden behindert, Menschenrechtsverletzungen fördert und die Entwicklung behindert", sagte er.
Konflikte sind jedoch in keiner Weise direkt mit der Ausbreitung einer Pandemie verbunden. Und obwohl es stimmt, dass viele unter ihnen leiden, ist es idealistisch, sich vorzustellen, dass sie bei heißem Wetter wie Schnee verschwinden werden, weil einige wohlmeinende Führer sagen, dass sie es sollten. Auch Konflikte sind an sich nicht böse: Es gibt nur Kriege und böse Angreifer, schon allein deshalb, weil die menschliche Natur seit dem Fall fehlerhaft ist.
In diesem Sinne sprach sich Kardinal Turkson während der Pressekonferenz gegen Ausgaben für Waffen und Militär aus: Heute sind solche Ausgaben "beispiellos", sagte er und bestand darauf, dass sie stattdessen für internationale Hilfe und die Finanzierung der Gesundheitsversorgung verwendet werden sollten.
Schwester Alessandra Smerilli, ausgebildete Wirtschaftswissenschaftlerin und Koordinatorin der Vatikanischen Kommission für COVID-19 in wirtschaftlicher Hinsicht, ging noch weiter und sagte der Presse, es sei nützlich, Waffenunternehmen in Gesundheitsunternehmen umzuwandeln, um bei der Suche nach einer Behandlung für „ übertragbare Krankheiten."
„Papst Franziskus hat uns um kreative Lösungen gebeten. Also fragen wir uns: Was wäre, wenn wir statt des Wettrüstens den Wettlauf um Ernährung, Gesundheit und Arbeitssicherheit machen würden? Was fragen die Bürger in diesem Moment? Brauchen sie einen militärisch starken Staat oder einen Staat, der in gemeinsame Güter investiert? “ Sie sagte.
Solche pazifistischen Gespräche sehen von außen hübsch aus, erinnern aber an die Abrüstungsbewegung während des Kalten Krieges. Es überrascht nicht, dass zu dieser Zeit viele sogenannte Basis-Anti-Waffen-Bewegungen von der Sowjetunion finanziert wurden. Der Schutz der Bürger vor Eindringlingen und Angreifern erfordert Bereitschaft zum Gemeinwohl ihrer Nation.
Der springende Punkt des globalistischen Arguments ist jedoch, dass das „Gemeinwohl“ nicht mehr als das Wohl der Familie oder der Familie der Familien, die die Nation ist, betrachtet wird, sondern als das des sogenannten „Gemeinsamen Hauses“, zu dem auch gehört die ganze Menschheit und in der Tat die ganze Natur.
Der Vatikan unterstützt diesen Ansatz eindeutig, indem er die COVID-19-Pandemie im Hinblick auf eine konstruktivistische Sicht der Politik einsetzt, in der „Ökologie“ eine wichtige Rolle spielt. „Ohne Frieden kann es keine Heilung geben. Jetzt ist es an der Zeit, eine Welt aufzubauen, die einen wirklich integralen Ansatz für Frieden, menschliche Entwicklung und Ökologie besser widerspiegelt “, sagte Kardinal Turkson.
Wie Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum, António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen (und ehemaliger Präsident der Sozialistischen Internationale) oder Prinz Charles und andere führende Persönlichkeiten der Welt macht der Vatikan COVID-19 seinen Wunsch, aus dem Kapital zu schlagen, sehr deutlich Chaos durch die fast universelle Reaktion auf das chinesische Coronavirus zur Einführung einer neuen, revolutionären Gesellschaft.
Fr. Augustino Zampini sagte gegenüber Revista Ecclesia , dem Nachrichtenmagazin der spanischen Bischofskonferenz , dass wir uns in einem „einzigartigen Moment befinden, um tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen, eine gesündere und gerechtere Welt und einen gesünderen Planeten mit gesunden Menschen und Institutionen aufzubauen“.
Die vatikanische Task Force habe das Ziel, als "Katalysator für die Vernetzung globaler Reaktionen auf die Krise zu fungieren und lokale Reaktionen global zu kennzeichnen". "Sie verlassen eine Pandemie nicht ohne starke Verbindung, ohne universelle Solidarität."
Fr. Zampini fügte hinzu, dass "das strukturelle Problem der Ungleichheit sowohl Ursache als auch Folge der Pandemie ist" und zitierte die Schwierigkeiten der Armen, die von Tag zu Tag leben und es sich nicht leisten können, in Ländern aufzuhören, in denen es keine sozialen Bestimmungen für sie gibt . ” Er erinnerte auch an Papst Franziskus 'Erwähnung der "Möglichkeit der Einführung eines universellen Grundlohns": "Wir haben dieses Finanzinstrument eingehend untersucht", sagte er.
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass der Rückgriff auf ein garantiertes universelles Einkommen „leicht umzusetzen“ ist, „während er sich natürlich an eine Politik zur Förderung einer würdigen und nachhaltigen Beschäftigung hält“, fügte er hinzu.
Das echte Leid und Elend vieler Menschen aufgrund der weltweit umgesetzten Sperrpolitik erfordert sicherlich die Hilfe und Solidarität derjenigen, die mehr Glück haben (und auch, aber der Vatikan sagt es nicht, um die Hilfe des wahren Glaubens und der Sakramente und vielleicht ein Ende der Sanitärdiktatur, die die Wirtschaft zerstört), aber nicht die Institutionalisierung und Internationalisierung der Umverteilung von Wohlstand und öffentlicher Gesundheitsversorgung - oder, um es anders zu nennen, des internationalen Sozialismus.
Ebenso wie Masken Gesichter, Identitäten und soziale Interaktion verwischen, löschen institutionalisierte „soziale Netze“ das persönliche Gesicht der Nächstenliebe, das nicht länger als frei gegebenes Geschenk von Menschen an Menschen angesehen wird.
Der globalistische Ansatz der Kommission wird in den Arbeitsthemen der vierten ihrer fünf Gruppen sehr deutlich: „Unterstützung der Regierungsführung zur Förderung der globalen Solidarität.“
In ökologischer Hinsicht lautet die Botschaft der COVID-19-Task Force des Vatikans, dass die COVID-19-Pandemie „eine Krise mit der Natur ist“. Dies ist der Titel eines der wöchentlichen Newsletter der Kommission vom 27. April bis 3. Mai, in dem spezifische Nachrichten der „Ecology Task Force“ veröffentlicht werden.
Der Newsletter wurde mit folgenden Zeilen eröffnet: „Die Coronavirus-Krise kann als Ergebnis der zunehmend unharmonischen Beziehung der Menschheit zur Natur gesehen werden. Dieses neueste Coronavirus ist wie seine Vorgänger eine „zoonotische“ Krankheit - eine Infektion, die von Tier zu Mensch gesprungen ist, häufig aufgrund von Krankheitserregern, die von Wildtieren auf Menschen übertragen werden und dann zu einer Übertragung von Mensch zu Mensch führen. “
Wie bei der Erzählung über den Klimawandel werden die Menschen für all die schlechten Dinge verantwortlich gemacht, die der Natur widerfahren oder angeblich passieren. Interessanterweise sprach der Newsletter der COVID-19-Task Force über „Massensterben“, „Biodiversität“ und globale Erwärmung: „Die Menschheit hat nur noch wenige Jahre Zeit, um sicherzustellen, dass die globalen Temperaturen die kritische Schwelle von 1,5 ° C nicht überschreiten.“
Die Pandemie sei "ein klarer Warnschuss der Natur", der die Angst vor mit dem Klimawandel verbundenen angekündigten Katastrophen mit der Angst vor dem Tod aufgrund von COVID-19 oder später sogar noch tödlicheren Viren verschärfe.
Bis heute hat COVID-19 weltweit weniger Todesfälle verursacht als die normale jährliche Grippe und jedes Jahr viel weniger als Infektionen der Atemwege. Aber der Vatikan schließt sich der Mainstream-Erzählung an.
Im Gespräch mit La Croix International , der englischsprachigen Ausgabe der inoffiziellen Tageszeitung der französischen Bischöfe, sagte Pater Zampini:
Papst Franziskus betonte in Laudato si ', dass das Soziale ökologisch ist und umgekehrt. COVID-19 beweist es: Unsere Gesundheit hängt von der Gesundheit unserer Ökosysteme ab, von der Solidarität, mit der wir uns umeinander und um unseren Planeten kümmern. Laudato si 'betont die zutiefst ökologische Natur der gegenwärtigen Krise, indem es sich um eine Beziehungskrise handelt. Um dem entgegenzuwirken, müssen wir uns die Beziehungen zwischen uns und der Schöpfung radikal neu vorstellen und die Dichotomien zwischen Umwelt und Wohlstand, Politik und Wirtschaft, Gesundheit der Menschen und Gesundheit der Systeme überwinden. [.] ... Die Enzyklika ist eine solide Grundlage für den Aufbau integrativer, fürsorglicher und heilender Reaktionen auf die Pandemie. Es erinnert uns daran, dass wir in dieser Zeit des sozialen Wandels die Beziehungen zu unseren Nachbarn und unserer Umwelt wiederherstellen können. Die Reaktion auf die Krise ist ein Akt der ökologischen Vorstellungskraft.
Er sagte auch, dass "wenn die politischen Entscheidungsträger weiterhin die Rhetorik der" Erholung "verfolgen, indem sie das wieder aufnehmen, was ungleich, ungerecht und nicht nachhaltig ist, werden die Armen weiterhin unter den Folgen leiden."
Zampini fügte hinzu: „Die Heilung von Gesellschaften und Politik schafft universelle Solidarität, die den nationalen Egoismus, den Unternehmens-Egoismus und sogar den religiösen Egoismus überwinden kann. Auf diese Weise können wir wiederum die Wirtschaft heilen. “
Was ist "religiöser Egoismus"? Vielleicht hat es etwas damit zu tun, den eigenen Glauben zu bevorzugen und zu glauben, dass er wahr ist und dass daher andere Glaubensrichtungen nicht gleichzeitig wahr sein können. Vielleicht bezieht es sich darauf, die ewige Erlösung als das wahre Anliegen des geistlichen Bereichs zu betrachten, der der Bereich der Kirche ist. Sicherlich beantwortet Zampini diese Frage nicht selbst. Es ist jedoch offensichtlich, dass die COVID-19-Kommission des Vatikans nicht besonders darauf bedacht ist, den wahren Glauben zu verbreiten oder an etwas „für die Post-COVID-Welt“ zu arbeiten, außer „Ökologie, Ökonomie, Sicherheit und Gesundheit“ und die Verwendung von Laudato si " als Leitrahmen."
Das sind Zampinis Worte. Er fügte hinzu: „Wir tun dies in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen und Institutionen und befassen uns mit Fragen, die von Abrüstung bis Finanzen, von Frauen bis Technologie reichen.“
Wie bequem, dass die Lösungen der COVID-19-Vatikan-Kommission so gut mit denen der globalistischen Mächte übereinstimmen.
Katholisch , Coronavirus , Umweltschutz , Globalismus , Laudato Si ' , Papst Francis , Vereinte Nationen
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Die Tatsache, dass Macron in der Lage war zu wählen, machte seinen rücksichtslosen Vorschlag besonders besorgniserregend. Ein Jahr später hatte er das letzte Wort, als er sich entschied, den Empfehlungen verschiedener Kommissionen und anderer Gruppen zu folgen, die sich konsequent für die „identische“ Rekonstruktion des beschädigten Daches und der Turmspitze einsetzten. Unabhängig von seinen persönlichen Gefühlen schien Macron nicht das Risiko eingehen zu wollen, die Stimmung der Mehrheit in einem Kontext sozialer Unruhen und des tragischen Abschwungs der Wirtschaft aufgrund der COVID-19-Sperrung, deren Auswirkungen zu erwarten sind, anzugehen im September nach den Sommerferien gut sichtbar.
Während die Mainstream-Presse im vergangenen Jahr die Wut vieler gewöhnlicher Bürger heruntergespielt hat, die sich über Macrons Absicht beschwert haben, Notre Dame einen zeitgenössischen Turm hinzuzufügen, begrüßen die wichtigsten Nachrichtenquellen Frankreichs jetzt seine „einvernehmliche“ Entscheidung, die traditionelle Skyline der Kathedrale nicht zu berühren, und Erklären, wie seltsam es ausgesehen hätte, wenn man seinem Dach ein Glas oder ein pflanzliches Highlight hinzugefügt hätte.
Abgesehen von der allgemeinen Meinung, dass Notre Dame so bleiben sollte, wie es war, gibt es viele andere Faktoren, die für die traditionellste Lösung sprechen.
Die erste ist, dass die Idee, dem Dach der Kathedrale zeitgenössische „Kunst“ hinzuzufügen, in Frankreich praktisch keine Unterstützung fand, auch nicht von zeitgenössischen Künstlern und Architekten. Die Ressentiments der Bevölkerung waren so groß, dass Macron wusste, dass er sowohl in Frankreich als auch im Ausland vor Gericht gestellt und Opposition organisiert werden würde.
In rechtlicher Hinsicht wären diese begründet gewesen. Frankreich ist an internationale UNESCO-Abkommen gebunden, an deren Entwicklung es mitgewirkt hat: Seit 1963 haben sich die Vertragsparteien verpflichtet, beschädigte klassifizierte Gebäude zum Zeitpunkt ihrer Klassifizierung wieder in ihren Zustand zu versetzen. Der Turm von Notre Dame wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts klassifiziert.
Die katholische Kirche in ihrer Eigenschaft als offizieller und alleiniger Nutzer der Kathedrale - das Gebäude selbst gehört seit den Gesetzen zur Trennung von Kirche und Staat im Jahr 1905 dem französischen Staat - war ebenfalls stark gegen jede Änderung.
Aber auch die Mehrheit der Kulturbeamten sowie die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo, die ausnahmsweise die fortschrittlichste Option nicht befürwortete.
Es gibt auch viele praktische Gründe. Der Wiederaufbau der Kathedrale in ihrem früheren Zustand ist tatsächlich die billigste und schnellste Reaktion, insbesondere weil die Baupläne für den beschädigten Turm bereits perfekt festgelegt sind. Das Hinzufügen einer neuen, zeitgemäßen Struktur hätte langwierige Verfahren und Verwaltungsprozesse erforderlich gemacht, um die Innovationen zu validieren. Ausnahmsweise hat die Bürokratie dazu beigetragen, den Tag zu retten.
Die billigste Lösung von allen - die Kathedrale in ihrem beschädigten Zustand zu belassen und Reparaturen auf die Konsolidierung der bestehenden Struktur zu beschränken - lag auf dem Tisch, wurde aber gnädigerweise beiseite gelegt.
Während Macron an seinem Versprechen festhält, Notre Dame bis 2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, haben Experten auf die Rekonstruktion eines Holzrahmens gedrängt, um das Dach anstelle einer Alternative aus Zement oder Stahl - wie sie für die Kathedrale von Reims verwendet wurde - zu stützen. Holz ist im Vergleich zu anderen Materialien sowohl stark als auch leicht und unglaublich widerstandsfähig. Der bestehende Rahmen von Notre Dame war 800 Jahre alt und hätte noch tausend Jahre bestehen bleiben können, wenn das Feuer nicht gewesen wäre.
Außerdem ist Holz auch bei Bränden sicherer: Alte Balken brauchen länger, um sich zu entzünden, und noch länger, um zusammenzubrechen. Dieser Faktor ermöglichte es den Feuerwehrleuten, viele Schätze aus der Kathedrale zu retten, bevor die Struktur in Flammen aufging. Wenn das Gerüst aus Zement oder Stahl hergestellt worden wäre, wäre das Risiko eines plötzlichen Bruchs groß gewesen.
Die Schwierigkeit, ausreichend hohe und schlanke Eichen zu finden - etwa tausend -, wie sie im Mittelalter verwendet wurden, ist nicht allzu groß: In Frankreich gibt es 6 Millionen Hektar Eichenhaine. Darüber hinaus haben jüngste Untersuchungen von Frédéric Epaud, einem Spezialisten für mittelalterliche Gerüste beim französischen Nationalen Wissenschaftlichen Forschungsrat CNRS, gezeigt, dass zum Zeitpunkt des Baus der großen Kathedralen Holz kurz nach dem Fällen in grünen Gerüsten verwendet wurde jahrelang nicht getrocknet, wie vorher angenommen wurde.
Es wird jedoch notwendig sein, keine modernen Sägen zu verwenden, um dem Holz seine Form zu geben: Anstatt die Stämme schön und gerade zu sägen, ist es am sichersten, mit einer kleinen Spanaxt, die es ermöglicht, dem Holz zu folgen, zur mittelalterlichen Technik zurückzukehren Maserung, wodurch der resultierende Balken einzigartiger wird und Holz gespart wird, da gebogenes Holz verwendet werden kann. Eine Handvoll französischer Unternehmen verfügt noch über dieses Know-how und kann es an eine ausreichende Anzahl von Tischlern weitergeben, um an dem Projekt zu arbeiten.
Im 13. Jahrhundert brauchte ein Team von 15 bis 20 Tischlern nur 19 Monate, um den Holzrahmen der massiven Kathedrale von Bourges herzustellen, von der Quadratur des Holzes bis zum Anheben und Zusammenbauen an der Oberseite des Gebäudes.
Es gibt immer noch ein lebhaftes Netzwerk traditioneller Handwerker, die mit alten Bautechniken vertraut sind, und Frankreich ist gut gerüstet, um sich der Herausforderung zu stellen, Notre Dame zu konsolidieren und wieder aufzubauen. Die Rekonstruktion des Turmes wird der einfachste Teil sein, da der im letzten Jahr eingestürzte Turm nicht besonders alt war und seine Baupläne detailliert verfügbar sind.
Der ursprüngliche Turm, der seit dem 17. Jahrhundert sieben Glocken enthielt, zeigte Ende des 18. Jahrhunderts Anzeichen von Schwäche, und es wurde befürchtet, dass er herunterfallen würde. Es wurde zwischen 1786 und 1792 abgebaut. Zu dieser Zeit befand sich Notre Dame in einem traurigen Zustand und es war nur die Wiederbelebung des Interesses an mittelalterlicher Architektur im 19. Jahrhundert, die von der Renaissance als „gotisch“ verachtet worden war und die es der Kathedrale ermöglichte sorgfältig restauriert und gerettet werden.
Der Architekt Eugène Viollet-le-Duc übernahm Notre Dame ebenso wie viele andere gotische Gebäude. Er beschloss, den fehlenden Turm durch einen seiner eigenen Entwürfe zu ersetzen, der aus einem profunden Wissen über die Techniken und künstlerischen Kanone des Mittelalters hervorgegangen war. Es stellte sich heraus, dass es so harmonisch mit der Kathedrale war, dass es so aussah, als hätte es sie immer geschmückt.
Das Know-how von Viollet-le-Duc wird verwendet, um den Turm zu rekonstruieren, der tatsächlich vor Ausbruch des Feuers restauriert wurde, mit einem mit Blei geschützten Holzrahmen. Die Bronzestatuen der Apostel, die Viollet-le-Duc sich vorgestellt hatte, um zum Turm zu führen, werden einfach an Notre Dame zurückgegeben, nachdem sie im Hinblick auf die Restaurierung vor dem Brand abgesetzt wurden.
Der gallische Metallhahn, der oben auf dem Turm als Windfahne diente, wurde nach dem Brand auf wundersame Weise mit minimalem Schaden geborgen. Es wird erwartet, dass der Hahn, der Relikte der Gönner von Paris, St. Denis und St. Genevieve sowie ein Fragment aus der Dornenkrone unseres Herrn enthält, durch eine Kopie ersetzt wird, und der ursprüngliche Leitvogel mit Reliquien wird als Zeuge des schrecklichen Feuers vom 15. April 2019 der Öffentlichkeit ausgesetzt sein.
Kathedrale , Emmanuel Macron , Feuer , Kathedrale Notre - Dame , Notre Dame Restaurierung , Paris
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Monnerot nannte Rassismus eine "Massentäuschung". „Es gibt keinen Unterschied zwischen Rassismus und Antirassismus. (…) Antirassismus ist Rassismus gegen Rassisten. Die verhasste Gruppe wird von der verhassten Gruppe konstruiert, die reale Merkmale und sogar imaginäre Merkmale auswählt, Merkmale, die Gegenstand von Hinrichtungsriten und kollektiven Verfehlungen in der Art des angeblich zivilisierten 20. Jahrhunderts sind - insbesondere Verfehlungen durch die Medien. Dies sind technisch gesehen die perfektesten Anstiftungen zum Hass, die in der Geschichte der Menschheit bekannt sind “, schrieb er 1995, kurz vor seinem Tod.
Jean Madiran zeigte, dass die antirassistische Ideologie nicht dazu verwendet wurde, echten Rassismus zu identifizieren und zu verurteilen - was politisch bedeutet, „Rasse als das einzigartige oder oberste Prinzip der Organisation zu betrachten“ -, sondern als Instrument: „Es ist eine Technik für Recht und Moral geworden und politisches Attentat. "
In Frankreich hat „Antirassismus“ der gesamten Einwanderungspolitik gedient und es erlaubt, den Schutz der Grenzen und jegliche Zustimmung zu Vorteilen zu beschuldigen, die französische Kolonisten oder Missionare möglicherweise in nichtchristliche Länder gebracht haben - von Krankenhäusern, Schulen und Straßen bis hin zu Katholiken Vertrauen.
Indem McCann um Vergebung für den angeblichen „Rassismus“ bittet, der aufgrund seiner weißen Haut automatisch sein ist, zeigt er auf andere Weise die kommunistische Zugehörigkeit seines Denkens. Selbstkritik und Selbstbeschuldigung sind Teil der marxistisch-leninistischen Ideologie. Von den Unterdrückern des Volkes wurde erwartet, dass sie ihre (imaginären) Verbrechen in Umerziehungslagern „gestehen“ und manchmal auf diese Weise ihr Leben retten, manchmal nicht.
McCann schloss sich auch der Ideologie der kollektiven Schuld an, es war sogar der Abschluss seines Vortrags: „Bitte vergib uns unsere Schuld und bitte umarme uns. Bitte schließen Sie die Arme mit uns und gehen Sie mit uns auf diesem Weg zur Heilung und zu einer Gerechtigkeit, die liebt “, verkündete er.
Zu Beginn seiner Nachricht sagte er:
„Als Katholik, der an Versöhnung glaubt, muss ich meinen Anteil daran haben und ihn wie jede andere Sünde behandeln. Ich muss es wissen, benennen, sprechen, um Vergebung bitten, während ich versuche, es aus meinem Leben zu streichen.
„Für mich als Weiße bedeutet es, zu sagen, dass ich kein Rassist bin, dass Fisch nicht nass ist. In Amerika ist Rassismus keine Frage mehr, sondern das giftige Wasser, in dem wir alle schwimmen. Wir alle treten in diesem Mangel auf Wasser, ob wir es wissen wollen oder nicht.
„Meine katholische Kirche und meine katholische Wohltätigkeitsorganisation sind rassistisch. Wie konnten sie nicht sein. Unsere katholische Glaubenstradition basiert auf der Prämisse, dass ein in einer Krippe im Nahen Osten geborenes Baby ein weißes Baby war. Wie können wir also überrascht sein zu wissen, dass wir eine Kirche sind, die auch jetzt noch gegen Rassismus kämpfen muss? “
Ist das Jesuskind in McCanns Augen irgendwie "verantwortlich" für den angeblichen "Rassismus" der Kirche? Sollte er schwarz oder gelb oder braun geboren worden sein? Oder ist nur unsere Vision vom Christkind und seiner schönsten Mutter, der Jungfrau Maria, schuld? Aber Darstellungen von Unserer Lieben Frau und der Krippe haben immer lokale Merkmale angenommen: Es gibt schwarze, orientalische und indische Darstellungen von ihnen, und sie zeigen, dass das Christentum universell ist. McCanns Anschuldigungen gelten nicht. Aber sie sind geladene Waffen für die antichristlichen Bewegungen, die heute in der Welt so aktiv sind.
Was er nicht erkannte, ist, dass es bei Antirassismus heute nicht um Hautfarbe geht: In Wirklichkeit geht es darum, alle Kulturen gleich zu nennen und die wahre Bedeutung von Zivilisation und universellen Werten und Gut zu negieren. Christliche Zivilisation und primitive Kultur, islamische Kultur, animistische Kultur und alle anderen gelten als gleichwertig und absolut gleichberechtigt. Als Ideologie hat Antirassismus bereits dazu geführt, dass das Europäische Parlament kulturelle Rechte für alle Völker in Europa verkündet. das bedeutet zum Beispiel kulturelle Rechte für islamische Einwanderer.
Gleichzeitig zeigt dies, dass Antirassismus ein Angriff auf alle Missionsbemühungen ist. Wenn europäische Missionare in weit entfernte, gefährliche, feindliche Länder und Bevölkerungsgruppen gingen, um sie zu Christus zu bringen, dann nicht, weil sie sie für minderwertig hielten, sondern weil sie wollten, dass sie an der wahren Bruderschaft des Menschen unter der Vaterschaft von teilhaben Gott, und für sie die Mittel zu erlangen, um gemeinsam mit ihnen das ewige Glück zu erreichen.
Es gab rassistische Regime, aber sie waren sicherlich nicht katholisch, oder wenn Katholiken rassistisch waren, stimmten sie nicht mit ihrem Glauben überein.
Es gab Fehler, Sünden und Unvollkommenheiten wie bei allen menschlichen Bemühungen; Aber diesen Proklamanten des Glaubens wird jetzt vorgeworfen, sie hätten überhaupt nichtchristliche Bevölkerungsgruppen bekehren sollen. In gewisser Weise ist Antirassismus eine Form des Indigenismus oder führt dazu.
Es ist praktisch halbblind und gibt nur einer Kategorie von Menschen die Schuld an allem „Rassismus“. Wenn McCann von weißer Voreingenommenheit spricht, ist dies bereits voreingenommen. Es wird angenommen, dass alle Weißen Rassisten sind. Aber selbst diejenigen, die es sind - und natürlich existieren sie als Rassisten in jeder menschlichen Gruppe -, sind nicht die einzigen oder notwendigerweise die schlimmsten Rassisten. Es gibt arabische oder islamische Länder, die seit Jahrhunderten unzählige Millionen schwarzer Sklaven verkaufen, und das geht immer noch so.
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Der vielleicht bemerkenswerteste Redner beim virtuellen Start des Great Reset war Ma Jun vom (kommunistischen) Green Finance Committee Chinas . Er ist auch Sonderberater des Gouverneurs der von der Kommunistischen Partei Chinas kontrollierten Volksbank von China und wurde vor seinem Vortrag beim virtuellen Start des Great Reset als „NPC-Mitglied“ vorgestellt. "NPC" steht für den Nationalen Volkskongress, der theoretisch die höchste politische Autorität in China ist, wo jedoch Präsident Xi Jinping und die regierende Kommunistische Partei oberste Priorität haben.
Ma Jun bestand darauf, dass die Erholung nach COVID „umweltfreundlicher als jede der vorherigen Wiederherstellungen“ sein muss, indem „grüne Projekte“ finanziert werden, die „höher sein müssen als jemals zuvor in der Geschichte“.
Ma sagte auch: „Der Konsumreiz muss grün sein. Die Regierungen könnten eine Liste umweltfreundlicher Konsumgüter erstellen, und diese sollten auf der Liste der Verbrauchersubventionen und Coupons bevorzugt werden. “
Er stellte fest, dass Wanderarbeitnehmer in China ihren Arbeitsplatz verloren haben und fügte hinzu: „Anstatt ihnen Arbeitslosengeld zu zahlen, sollten wir sie bitten, Bäume zu pflanzen und sie dafür zu bezahlen.“
Ma Jun erklärte, dass „nicht umweltfreundliche Projekte“ „neuen Vorschriften“ unterliegen sollten, die sie zur Einhaltung „strenger Umweltstandards“ verpflichten, und „Informationen“ über ihre Einhaltung „auf obligatorischer Basis“ veröffentlichen müssen.
Denken Sie daran, dass diese Empfehlungen von Ma Jun nicht nur für China (das der weltweit größte Kohlenstoffemittent ist und bis 2030 neue Kohlekraftwerke geplant sind), sondern für die ganze Welt ausgesprochen wurden.
Tatsächlich wiederholte er den Wunsch von Bernard Looney, CEO von BP (ehemals British Petroleum), der zuvor sagte: "Jeder Erholungsreiz sollte mit grünen Bedingungen verbunden sein." Dies würde bedeuten, dass nicht konforme Unternehmen sterben, nachdem sie durch die Sperrung schwer verwundet wurden.
Looney bewundert auch China: "Die Erholung Chinas könnte uns aus der Krise herausholen", sagte er.
Wenn wir zu den Veröffentlichungen des Weltwirtschaftsforums über die COVID-19-Krise und den richtigen Ausweg zurückkehren, dürfen wir nicht vergessen, dass die Geschlechterideologie auch Teil des ökologisch-sozialistischen Pakets ist. In einem Kommentar von John Miller mit dem Titel „ Great Reset: Warum LGBT + -Inklusion das Geheimnis des Erfolgs der Städte nach der Pandemie ist“ behauptete weforum.org , dass „eine starke positive Korrelation zwischen LGBT + -Inklusion und wirtschaftlicher Widerstandsfähigkeit besteht“. „Insbesondere Städte, die sich für Vielfalt einsetzen, können eine„ Inklusionsdividende “erhalten, wenn sie mit dem Wiederaufbau ihrer Volkswirtschaften beginnen“, heißt es weiter.
Während die Krise "droht, jahrzehntelange Fortschritte im Kampf gegen die Armut zurückzudrängen", heißt es, dass "LGBT-Inklusion" laut "Open for Business", einer Koalition von Unternehmen, die sich für "LGBT + -Gleichheit" einsetzen, eine schnellere Erholung ermöglichen wird. ”
„Dies ist eine wichtige Erkenntnis: Ein Anstieg der sozialen Akzeptanz um einen Punkt deutet auf einen Anstieg des Index der wirtschaftlichen Widerstandsfähigkeit dieser Volkswirtschaft um drei Punkte hin, selbst wenn das Pro-Kopf-BIP kontrolliert wird. Könnte die Aufnahme von LGBT + eine geheime Zutat für die wirtschaftliche Widerstandsfähigkeit sein? “, Schrieb John Miller. Er schlug vor, dass „Offenheit“ und „Innovation“ mit der Akzeptanz homosexueller und transsexueller Lebensstile verbunden sind.
„Jetzt ist es an der Zeit, LGBT + -Gemeinschaften zu umarmen und nicht zu stigmatisieren. Die Schaffung integrativer Gesellschaften ist nicht nur das Richtige. Wie die Beweise zeigen, ist dies ein wichtiger Bestandteil einer Wirtschaftsstrategie, die auf Resilienz und Erholung ausgerichtet ist: „Millers Schlussfolgerung ist auch ein klarer Indikator dafür, wofür die COVID-19-Krise eingesetzt wird.
Antonio Guterres , Coronavirus , Davos , Globalismus , Vereinte Nationen , Weltwirtschaftsforum
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"Online" -Pilger erhielten eine spezielle Version des gefürchteten Appells vom frühen Morgen, das sie um 5 Uhr morgens aus ihren Schlafsäcken und Zelten gezogen hätte.
Während die kleinen Gruppen von Pilgern aus Fleisch und Blut ihren Weg nach Chartres fortsetzten, wurde die Pfingstsonntagsmesse gefeiert und vom Dominikanerkloster Chéméré-le-Roi in Westfrankreich ausgestrahlt. Die Segnung des Allerheiligsten Sakraments wurde vom Seminar des Guten Pastors gegeben und gefilmt .
Ausnahmsweise wurde die Abschlussmesse am Pfingstmontag im Petersdom in Rom gefeiert und auch online in Anwesenheit einer Handvoll Gläubiger und eines Chors ausgestrahlt.
Am Nachmittag brachte die Pilgergruppe, die den letzten Teil der Strecke von Paris nach Chartres zurückgelegt hatte, die Statue Unserer Lieben Frau in die Kathedrale. Fotos hier.
In ganz Frankreich machten sich Familien, junge Leute und Pilger jeden Alters mit den Transparenten, die nach Chartres hätten gehen sollen, auf den Weg in die Städte und auf dem Land. Jede Mini-Pilgerreise hatte Messen, spirituelle Begleitung und Meditationen organisiert. Laut Notre Dame de Chrétienté gab es „Hunderte“ dieser Ereignisse.
Eine Pilgerreise führte von Orléans - der Stadt, die am 8. Mai 1429 von der Heiligen Jeanne d'Arc befreit wurde - nach Chartres, wo sie den Segen von Bischof Christory erhielt.
Eine beeindruckende Auswahl an Fotos all dieser Initiativen - und der schönen, jahrhundertealten Kirchen, in denen die Pilgergruppen willkommen waren - finden Sie hier . Eine große Anzahl von Kindern hat sich angeschlossen, wie auf mehreren anderen Fotoserien auf der Facebook-Seite von Notre Dame de Chrétienté zu sehen ist .
Von den Weinbergen von Bordeaux bis zu den Vororten von Paris, vom Fuße der Alpen und den felsigen Bergen der Provence bis zum Grab von Bonchamps bei Angers - dem heldenhaften General der katholischen und königlichen Armee der Vendée - in Wäldern und Feldern, Kirchen und Gärten, Pilger gingen, beteten, meditierten, sangen, gestanden, hörten die Messe.
Und mit dem freundlichen Geist, der Teil von „Paris-Chartres“ ist, picknickten sie im herrlichen Juniwetter, teilten Brot und Wein und sangen am Lagerfeuer, um ihr christliches Erbe zurückzugewinnen.
Antireligiöse Maßnahmen haben die Stimme und die Vitalität der Christenheit nicht erstickt, sondern auf andere Weise zum Blühen gebracht und das ganze Land mit Open-Air-Feiern der traditionellen Liturgie übersät.
"Sie" hätten es wissen müssen. Von Anfang an stand die Pilgerfahrt in Chartres unter der Schirmherrschaft von „Notre Dame de la Sainte Espérance“, Unserer Lieben Frau der gesegneten Hoffnung, auf die alle Pilger die Antwort kennen: „Bekehrt uns!“
https://www.lifesitenews.com/blogs/vaticans-covid-19-commission-echoes-globalist-environmental-concerns-sidelines-sacraments
+
https://www.lifesitenews.com/blogs/notre-dame-spire-destroyed-by-fire-to-be-rebuilt-identical-to-original
traudel- Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11
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