Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Man muß Zeugnis geben

Nach unten

Man muß Zeugnis geben Empty Man muß Zeugnis geben

Beitrag von Admin Sa Okt 30, 2010 1:46 pm

Möchte ein Gespräch hier rein bringen,das ich kürzlich erlebt habe. Bin angerufen worden.
Eine Frau, hier vom Haus, kam unter anderem auch auf das Gespräch, das unsern Glauben betrifft. Ich weiß ja schon seit einiger Zeit, dass diese Frau irgendwie nicht mehr richtig glauben kann. Heute kam sie wieder auf dieses Thema. Also zuerst ging es darum, wir haben veralterte Herren, an unserer Spitze. Und meinte, da ist natürlich auch der Papst damit gemeint....man müsse die Pfarrer heiraten lassen, usw.... Dieses Argument bringen die Meisten hervor, wenn sie über den Glauben lästern wollen. Man könne doch nicht 20 jährigen jungen Männern, das zumuten, wenn sie später heiraten wollen...usw....Und kam auf dea Thema, dass der Mensch irgendwie doch vom Affen abstammt.
Also sie hat so manches aufgezählt, was nicht gut wäre und man anderes glauben soll....

Ich sagte dann, ja glauben sie auch an den Urknall..."Ja klar" kam die Antwort. Und die Wissenschaft habe so manches anders erklären können. So Verschiedenes hat sie angeschnitten.
Ich habe versucht, ihr klar zu machen, dass alles von Gott kommt. Und er der Erschaffer der Welt ist, dass niemand größer ist, als ER.
Aber nichts zu machen. Ich sagte ich bin froh, dass ich glauben kann, habe schon viel Kraft und auch viel Hilfe schon bekommen. - Sie meinte dann, ja kann schon sein, dass wenn man glaubgt, leichter lebt....

Ich verstehe nicht, warum die Menschen, dann nicht glauben, wenn man leichter lebt. Aber ich glaube, das ist eine Gnade, die nicht jeder geschenkt bekam.
Wenn man sich natürlich dauernd mit der neuesten Wissenschaft beschäftigt, kann man leicht davon abkommen.
Diese Frau ist schon 78 Jahre alt, katholisch...zwar gesund und munter. Hat von der Anlage her, eventuell alt zu werden. Aber ich meine in diesem Alter sollte man schon auch an den Tod denken.
Ich werde sie weiterhin in mein Gebet mit hinein nehmen.

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten