Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Leiden: Der einzige Ausweg ist durch 0 DURCH STEVE SKOJEC AUF 29, AUGUST 2016 KATHOLIK LIFE , HERVORGEHOBEN

Nach unten

Das Leiden: Der einzige Ausweg ist durch  0 DURCH STEVE SKOJEC AUF	29, AUGUST 2016 KATHOLIK LIFE , HERVORGEHOBEN Empty Das Leiden: Der einzige Ausweg ist durch 0 DURCH STEVE SKOJEC AUF 29, AUGUST 2016 KATHOLIK LIFE , HERVORGEHOBEN

Beitrag von traudel Di Aug 30, 2016 8:59 am

Das Leiden: Der einzige Ausweg ist durch  0
DURCH STEVE SKOJEC AUF 29, AUGUST 2016 KATHOLIK LIFE , HERVORGEHOBENDas Leiden: Der einzige Ausweg ist durch  0 DURCH STEVE SKOJEC AUF	29, AUGUST 2016 KATHOLIK LIFE , HERVORGEHOBEN DSC_4703-768x511


" Wir können sogar Vergnügen ignorieren. Aber Schmerz besteht darauf wird besucht. Gott flüstert zu uns in unseren Vergnügen, spricht in unserem Gewissen, aber schreit in unseren Schmerzen: es sein Megaphon ist eine taube Welt zu wecken. "

- CS Lewis, The Problem of Pain

Das Leiden ist eine unausweichliche Realität des Lebens . Mann oder Frau, ob reich oder arm, gläubig oder ungläubig, egal welcher Nationalität, Rasse oder Religion, diese Erfahrung unserer gefallenen Welt ist vielleicht eine der stärksten Bindungen die große Vielfalt der Menschheit zu vereinen.

Ich habe immer mit der Annahme des Leidens zu kämpfen. Vielleicht wegen eines Mangels in meinem Charakter, vielleicht wegen der geistigen oder emotionalen Unreife, aber es ist in meiner Natur von Beschwerden zu laufen, geschweige denn Schmerzen lassen. Im Laufe der fast vier Jahrzehnte meines Lebens, ich habe auch eine Antwort auf sein Schmerz entwickelt, die in der Tat als eher schädlich sein kann, was auch immer es ist, dass ich ertragen: Wut. Als ich ein junger Mann war, und anfällig für Depressionen, half Zorn mir Verzweiflung, Trauer, und Unwohlsein zu bekämpfen. Wenn die Leute mich verletzt durch Grausamkeit, Verrat, oder Vernachlässigung, Peitsche ich oft auf sie aus, verbrennen Brücken, oder schreiben Sie sie ab. Wut war der Treibstoff, der mir Kraft gab Unsicherheit zu überwinden, Angst und Angst, zu putzen Gefühle Begrenzung beiseite, zu schließen Sicherheitslücken und Verband emotionale Wunden.

Es hat sich auch fast jeder verletzt, der jemals in meiner Nähe bekommen hat. Es hat mein spirituelles Wachstum verkümmert. Es hat manchmal mich gegen Gott verwandelt. Es hat damit gedroht, mich zu konsumieren.

Ich habe eine bessere Kontrolle über meine Wut jetzt, als ich jemals haben, aber ich bin keineswegs ein freier Mann. Jedes Mal, wenn ich mit einigen großen Schwierigkeiten konfrontiert werde, ist es immer da, Warten, verführte mich mit dem Versprechen, dass er alle Feinde besiegen wird, dass ich niemand und nichts als die brennende Zerstörung brauchen, die es mir erlaubt, zu führen.

Ich habe immer gewusst , dass unser Herr wünscht , dass wir leiden. Es scheint so eine grausame Sache - die Art der Sache , dass kein Elternteil auf ein Kind wünschen würde - aber wir unsere Augen auf das Kruzifix drehen und dort sehen , dass es der einzige Schlüssel ist, der die Tore des ewigen Heils freischalten können. Wut wieder, spielt hier eine Rolle. Die Antwort eines Kindes ist, wütend zu sein, was die Soldaten taten zu unserem Herrn. Sie sehen die offensichtlichen Ungerechtigkeit davon. Und doch, es ist die Ungerechtigkeit, die die Welt gerettet. Wut schließlich weicht Trauer, zu Reue. Als ein Kind älter wird, fühlt sich der indignance er an der Grausamkeit der Römer , die gefoltert und gekreuzigt Herrn Weg zum erschreckende Verständnis gibt , dass wir  , wie sie ebenso verantwortlich sind. Wir haben nicht die physische Peitsche halten oder zu Hause , die Nägel fahren, aber sie waren notwendig und gegeben Kraft , die durch unsere Sünden.

Es gibt keinen Weg zum Himmel, außer durch das Kreuz. Jesus, in der Fülle seiner Menschheit, hat uns Beispiel für den vollständigen, erschreckend Kosten der Sünde: das Leiden und Tod, die uns frei macht.

Und Sie, während Sie einige Zeit entfremdet und Feinde im Auge in bösen Werken waren: Doch jetzt ist er in den Körper seines Fleisches durch den Tod versöhnt hat, um euch heilig und unbefleckt und untadelig vor ihm: Wenn dem so ist ihr im Glauben weiter , gegründet und fest und unbeweglich von der Hoffnung des Evangeliums, die Sie gehört haben, was in der ganzen Schöpfung gepredigt wird, die unter dem Himmel ist, wovon ich Paul bin ein Minister gemacht. Wer sich freuen jetzt in meinem Leiden für euch und die Dinge, füllen die von den Leiden Christi wollen, sind in meinem Fleisch, für seinen Körper, der die Kirche ist ...

- Kolosser 1: 21-24

Was bedeutet es, "die Dinge füllen , die von den Leiden Christi werden wollen"? Kein Zweifel , die Väter und Ärzte der Kirche haben ihre eigenen Exegese zur Verfügung gestellt, aber ich finde einige Komfort in einer einfachen Erklärung meiner eigenen: das einzige , was von Christi Leiden fehlt , ist  darin meine eigene Beteiligung . Das einzige , was Christus nicht am Kreuz bieten könnte , ist  mein  Leiden; Er hat uns den freien Willen gegeben, es liegt an uns , unsere eigenen in Vereinigung mit seiner Leidenschaft zu bieten.

Es klingt logisch. Es klingt auch auf einer gewissen Ebene wünschenswert. Aber es ist anders, wenn wir durch sie eigentlich vor sich geht.

Es ist ein Klischee, dass jeder gehört hat: "Gott wird dir nicht geben, ein Kreuz schwerer als man ertragen kann." Ich glaube tatsächlich, dass falsch ist, aus zwei Gründen. Erstens gibt es ein Konzept, in das Krafttraining der "progressive Überlastung" -Prinzip genannt. Es sagt aus:

Damit ein Muskel wachsen, gewonnen zu werden Kraft, die Leistung zu erhöhen, oder für ähnliche Verbesserung einer Spannung anpassen zu erreichen, muss der menschliche Körper gezwungen werden, die über und über das, was sie vorher erlebt hat.

Was dies bedeutet, praktisch gesehen, ist, dass, wenn Sie weiterhin Gewinne in Fitness, Muskelaufbau erleben wollen, oder Ausdauer, müssen Sie ständig und schrittweise Ihren Körper drücken weiter, als es vorher war. 50 Push-ups pro Tag zu tun, ist wirklich schwer am Anfang, aber es wird einfacher. 50 Push-ups tun jeden Tag, nachdem Sie Ihre Kraft auf dieses Niveau gebaut haben keine ergibt mehr eine verbesserte Festigkeit. Es behält nur das, was bereits vorhanden ist.

Also , was denken Sie , das gleiche Kreuz trägt tut für Ihre geistige Fitness? Wenn Gott das Gewicht nicht erhöht, nach und nach (oder manchmal auch in größeren, schmerzhafte Schritte), wie wollen Sie weiter wachsen? Es ist  nur  durch Sie ein Kreuz zu geben , die etwas schwerer ist , als man ertragen kann , dass Sie die nächste Stufe der spirituellen Wachstum erreichen werden.

Zweitens glaube ich, oft , dass Gott uns Kreuze gibt , die so schwer sind , dass wir sie gar nicht heben kann -  auf unseren eigenen . Er möchte , dass wir zu ihm drehen. Um verlassen sich auf ihn. Um zu erkennen , dass abgesehen von ihm, können wir wirklich "nichts zu tun." (Joh . 15: 5). Er bittet uns um völlige Verzicht auf Selbst seine Gnade und seinen Willen.

Ich bin nicht nur Plattitüden hier anbietet. Dies ist nicht eine religiöse Selbsthilfefunktion. Ich lebe zurzeit diese Erfahrung in einer Weise, die zu persönlich sind hier zu teilen, aber waren es für ihn nicht, würde ich unter dem Gewicht meines Quer zerdrückt werden. Mit ihm kann ich alles tun. (Mt 19,26)

Es gab eine Zeit in meinem Leben, wo ich mit ihm wütend gewesen wäre, was ich durchmache. Wo hätte ich schrie und schrie in den Himmel und fragte, warum, wenn ich so hart versuchen, ihn zu lieben und ihm dienen, bin ich gezwungen, zu so viel Leid und Kummer ertragen. Aber durch wiederholte Erfahrung, habe ich endlich (Ich bin sehr hartnäckig) kommen zu erfahren, dass er wirklich mit mir ist, am ehesten in diesen Momenten. Das Aufgeben zu Ihm ist der einzige Weg nach vorn, weil ich die Kraft fehlt, das Kreuz zu tragen. Dass, wenn es darum geht, Leid, gibt es keine laufenden oder versteckt oder von ihm zu entkommen. Es kommt für uns alle.

Der einzige Ausweg ist durch .

Der einzige Weg, auf die andere Seite des Schmerzes Er bittet uns, zu tragen ist, sie zu umarmen, uns in sein heiliges Herz zeichnen, flehend um die Fürsprache der Gottesmutter, und einen Fuß vor den anderen zu setzen. Sekunde für Sekunde. Minute für Minute. Tag für Tag.

Unser Herr sagt uns im Matthäusevangelium (Mt 11,30), dass sein "Joch ist süß" und seine "Last leicht." Das kontraintuitiv mir immer zu sein schien. Aber manchmal, in diesen Momenten sind wir einen Blick auf seine verborgenen Sinn gegeben. Wie kann es süß sein? Wie kann es leicht sein? Ganz einfach, weil, wenn das Kreuz wirklich zu schwer wird, zu tragen Er übernimmt die Rolle des Simon von Cyrene, seinen Arm um uns setzen und sein Gewicht auf seinen Schultern trägt, um die Last Aufhellung; Er zieht uns in der Nähe in die Intimität der Gemeinschaft mit ihm, und ermöglicht es uns, im Interesse unseres Heils und aus Liebe zu ihm, in seiner Leidenschaft teilhaben.
http://www.onepeterfive.com/suffering-the-only-way-out-is-through/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Onepeterfive+%28OnePeterFive%29 Smile
Das ist ziemlich das Privileg, wenn man darüber nachdenkt. Und es ist eine Freude, die in Ohnmacht und Übergabe kommt. Auch - und vielleicht vor allem - wenn es am schwersten zu ertragen

.

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten