Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsch Bischöfe: Heretic Luther war "Zeugnis für das Evangelium und Lehrer des Glaubens"

Nach unten

Deutsch Bischöfe: Heretic Luther war "Zeugnis für das Evangelium und Lehrer des Glaubens" Empty Deutsch Bischöfe: Heretic Luther war "Zeugnis für das Evangelium und Lehrer des Glaubens"

Beitrag von traudel Mo Sep 12, 2016 10:18 pm

Deutsch Bischöfe: Heretic Luther war "Zeugnis für das Evangelium und Lehrer des Glaubens"

Deutsch Bischöfe: Heretic Luther war "Zeugnis für das Evangelium und Lehrer des Glaubens" 15099_luther-1024x490-200x200
Mehr ecumania zum Eine-Welt-Kirche führt. Das Konzil von Trient und Geschichte unter den Teppich von modernistischen deutschen Bischöfe gefegt.
Die katholischen Bischöfe von Deutschland loben Martin Luther, ihm ein "Zeugnis für das Evangelium und Lehrer des Glaubens" zu nennen und beklagt , dass die Kirche ihm nicht gegeben hat "ausreichend Gehör."

In einem Bericht 9. veröffentlicht August von der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Gerhard Feige, der Vorsitzende der Deutschen Bischofs Ökumenische Kommission, sagt der "Geschichte der Reformation eine veränderbare Empfang in der katholischen Kirche gestoßen, wo seine Veranstaltung und Protagonisten waren lange gesehen in einem negativen, abfällige Licht. "der Bericht behauptet, dass die theologische Unterschiede waren" neu bewertet ", und dass" die katholische Kirche kann heute erkennen, was in der Reformation wichtig war. "

In einem 206-seitige Bericht "Die Reformation in ökumenischer Perspektive", Bischof Gerhard Feige von Magdeburg, der Vorsitzende der Deutschen Bischofs ökumenischen Kommission, sagte, die "Geschichte der Reformation eine veränderbare Empfang in der katholischen Kirche gestoßen, wo ihre Veranstaltungen und Protagonisten waren lange in einem negativen, abfällige Licht "gesehen.

"Während die immer noch Wunden bis heute zu spüren sind, ist es erfreulich, dass die katholische Theologie ist es gelungen, in der Zwischenzeit, in nüchterner die Ereignisse des 16. Jahrhunderts überdenken", sagte er in dem Bericht, veröffentlicht in dieser Woche von in Deutschland mit Sitz in Bonn Bischofskonferenz.

Bischof Feige sagte, die "Geschichte und Folgen" der Reformation würde während seiner bevorstehenden 500. Jahrestag diskutiert werden, fügte aber hinzu, dass es einen Konsens war, dass die früheren gegenseitigen Verurteilungen waren ungültig.

"Erinnerungen an die Reformation und die anschließende Trennung des westlichen Christentums von Schmerz nicht frei sind", sagte Bischof Feige. "Aber durch langwierige ökumenischen Dialog, die theologischen in der Zeit verwurzelt Unterschiede wurden neu bewertet worden - wie in der Arbeit von Seiten unserer ökumenischen Kommission dokumentiert ist."

Sind die deutschen Bischöfe wagte die Kirche Denunziation von Martin Luther in Frage zu stellen? Beschuldigen sie das Konzil von Trient zu haben gewesen "abwertend", nachdem es zu Recht Luthers Fehler für die größere Freiheit des Volkes Gottes widerlegt? Wenn es eine Figur in der Geschichte der Kirche ist die abfällige genannt werden konnte, ist es Martin Luther. Betrachten wir seine eigenen Worte über die katholische Kirche:

"Wir waren auch früher in der hinter dieser höllischen Hure stecken, die neue Kirche des Papstes ... so, dass wir so viel Zeit und Energie in diesem abscheulichen Loch verbrachte bereue. Aber Gott sei gelobt und gedankt, dass er uns von der Scharlach Hure gerettet. "(Luthers Werke, Bd. 41, S.. 206)

Auch Luther sagt:

"Ich bin mit gutem Gewissen kann der Papst eine Furz-Esel und ein Feind Gottes betrachten. Er kann mich nicht einen Esel betrachten, denn er weiß, dass ich mehr in der Schrift gelernt habe, als er und alle seine Esel sind.. "(S. 344)" Der päpstliche Esel will der Herr der Kirche zu sein, obwohl er kein Christ ist , glaubt nichts, und kann nicht mehr wie ein Esel alles andere als Furz tun.. "(S. 358)

Wir scheinen vergessen zu haben, dass Luther war ein voller Ketzer, die vom Teufel getrieben wurde, den Glauben auseinander in Europa zu reißen. Seine Definition von "Reue" war Katholizismus zu verwerfen, was durch den verhassten Worte gegen die Masse:

"Es ist in der Tat auf der Messe als auf einem Felsen, der das ganze päpstliche System gebaut wird, mit seinen Klöstern, seine Bistümer, seine Stiftskirchen, seine Altäre, ihre Ministerien, seine Lehre, dh mit all seinen Mut. All dies kann nicht umhin, zu bröckeln, wenn ihre frevelhafte und abscheuliche Masse fällt. "(Martin Luther, gegen Heinrich, König von England, 1522, Werke, Bd. X, S.. 220.)

Luther trug auch zum Massenmord an 70,000-100,000 Bauern während der deutschen Bauernkrieg (1524-1525), der seine Reformation zu entfachen half. Betrachten Sie das folgende von Luther:

"Um einen Bauern zu töten ist nicht Mord; es hilft, die Feuersbrunst zu löschen. Deshalb lassen, wer kann, schlagen, zu töten, und stechen sie heimlich oder offen, dass nichts erinnern kann mehr giftig, verletzend oder teuflisch als ein Rebell .... Auf der hartnäckigen, gehärtet, geblendet Bauern lassen niemand Erbarmen haben, aber wir, wer der Lage ist, HEW, Stich, und tötet sie wie tolle Hunde. "(Erlangen Ausgabe von Luthers Werke, Bd. 24)

Im Jahre 1526 begründete Luther seine Tötung der Bauern und sprach:

"Ich, Martin Luther, haben während der Rebellion alle Bauern erschlagen, denn es war ich, der sie bestellt tot geschlagen werden." (Erlangen LW, Bd. 59, S.. 284)

Luther gelästert weiterhin Christus, damit sein Defizit des Glaubens verraten. Zum Beispiel sagte er,

"Christus die Ehe gebrochen in erster Linie mit der Frau am Brunnen ... Zweitens mit Maria Magdalena, und drittens mit der Ehebrecherin." (Luthers Werke, amerikanische Ausgabe, Band 54, Seite 154, Concordia Publishing House)

Was seine Lehre über die Erlösung und Rechtfertigung, der Mann war ein theologisches crackpot die demütig Reue "Heuchelei" und der darauf bestand, dass Jesus am Kreuz gestorben ist, so dass wir ohne die Angst vor der ewigen Strafe frei sündigen kann. Betrachten wir Luthers eigenen Worten:

"Seien Sie ein Sünder und Sünde mutig, aber glauben und freuen sich an Christus noch kühn ... Keine Sünde uns vom Christus trennen, obwohl wir Unzucht und Mord tausend Mal am Tag zu begehen."  (Von Luthers Brief an Philipp Melanchthon, August 1, 1521, LW Bd. 48, S.. 281-282)

Jeder von Luthers Anklage gegen die katholische Kirche waren irrational und falsch. So warf er der Geistlichkeit von "verkaufen Ablässe" im Beichtstuhl, was nicht wahr ist. Sie legen Geld in der Kirche Schatz Wenn Büßer zur Beichte kam, war es damals üblich , Priester eine Buße in Form zu verabreichen zu müssen, da die Mittel benötigt wurden und die Basilika von St. Peters in Rom zu vervollständigen. Man könnte sagen , ein  Peter Pence  angehoben wurde, die aufgeregt Lob haben sollte, aber das Luther wütend gemacht , weil er nicht die Idee der Finanzierung der "päpstliche Schwein" und seinem Palast ertragen konnte.

Wenn Luther alle klassischen Markierungen eines Freimaurers hatte, war es, gerade weil er Ehrenmitglied der rosenkreuzerischen Freimaurerei war, was erklären würde, warum er abgelehnt sechs Bücher der Bibel und warum er seine abscheulichen Revolte gegen Christus angeführt, die führte halb Europa weg von den christlichen Glauben.

Hat es nicht an die deutschen Bischöfe auftreten, die Luther, weit weg von einer "angemessenen Anhörung" als ein "Zeugnis für das Evangelium und Lehrer des Glaubens", scheint eher besessen wurden von Satan verdient zu haben? Sicherlich war er Luzifers verpfänden, Reißen und Brechen, und Rippen, die Kirche zu den Stücken, weil er mit Christus nicht einverstanden waren. Es war für die Vernunft, dass Papst Leo X. Luther genannt "das Wildschwein lose in den Weinberg." Er ist der klassische Heuchler und Pharisäer war, ständig "rechtfertigen" sich selbst und wirft jeder von dem, was er selbst schuldig war. Was könnte vor allem für Luther gelten würde der schlimmsten Heiden und Ungläubige der Geschichte gesagt werden: er hatte keinen "Glauben" oder "Gnade".

Die katholische Kirche engagiert keinen Fehler in ihrer Antwort auf die sogenannte Reformation vor fünf Jahrhunderten, was bedeutet, dass keine Entschuldigungen fällig sind. Die päpstliche Verurteilung von Luther im Jahr 1521 war wirklich das Werk des Heiligen Geistes, und ist bis heute auf die Gläubigen bindend. Alle Versuche, zu entlasten oder "neu zu bewerten" Martin Luther verursacht die Schuld schwere Sünde.
http://www.onepeterfive.com/german-bishops-hail-arch-heretic-luther-teacher-faith/
Lesen Sie den vollständigen Artikel zu  One Peter Five

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten