3 Kardinäle kommen 80 katholische Führer in Erklärung Kirche unveränderliche Lehre über die Ehe bekräftigen
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3 Kardinäle kommen 80 katholische Führer in Erklärung Kirche unveränderliche Lehre über die Ehe bekräftigen
3 Kardinäle kommen 80 katholische Führer in Erklärung Kirche unveränderliche Lehre über die Ehe bekräftigen
Amoris Laetitia , Katholisch , Zusammenleben , Kommunion Für Wieder Verheiratet , Scheidung , Franziskus , Heiratete Wieder Und Katholiken Geschieden , die Gleichgeschlechtliche "Ehe" , Sexualerziehung , Synode Über Die Familie
http://www.filialappeal.org/full :
http://voiceofthefamily.com/
28. September 2016 ( VoiceoftheFamily ) - Eine Erklärung der Treue zum Unchangeable Lehre über Ehe-Kirche und zu ihrem Ununterbrochene Disziplin wurde am Dienstag von einer Gruppe von 78 katholischen Persönlichkeiten offenbart, einschließlich Kardinäle, Bischöfe, Priester, hervorragende Gelehrte, die Führer der pro- Familie und pro-life - Organisationen und einflussreichsten Persönlichkeiten der Zivilgesellschaft.
Die Erklärung wurde von der Vereinigung offenbart supplica Filiale (Filial Appeal), die gleiche Organisation , die zwischen den beiden Synoden auf die Familie gesammelt, fast 900.000 Unterschriften von katholischen Gläubigen (einschließlich 211 Prälaten) zur Unterstützung einer Petition bitten Franziskus für ein Wort der Klärung der Verwirrung verbreitet in der Kirche zu Schlüsselfragen der natürlichen und christlichen Moral seit dem Konsistorium vom Februar 2014 zu zerstreuen.
Anbetracht dessen , dass die Verwirrung nur in den Gläubigen nach den beiden Synoden gewachsen ist auf die Familie und die anschließende Veröffentlichung des Apostolischen Schreibens Amoris Laetitia (mit seinen mehr oder weniger offiziellen benachbarten Interpretationen), die Unterzeichner der Erklärung von Fidelity fühlen die dringende moralische Pflicht zu bekräftigen , den uralten Lehre der katholischen Lehramt auf Ehe und Familie und der pastoralen Disziplin seit Jahrhunderten in Bezug auf diese grundlegenden Institutionen einer christlichen Zivilisation praktiziert. Diese ernste Pflicht, nach den Unterzeichner, wird noch dringlicher angesichts der wachsenden Angriff, der säkulare Kräfte gegen die Ehe und die Familie entfesseln; Ein Angriff, scheint nicht auf die öffentliche Meinung mehr die gewohnte Barriere in der katholischen Lehre und Praxis, zumindest in der Art , wie sie heute allgemein vorgestellt zu finden.
Stabil durch eine kristalline und unbestreitbare Lehre, die von der Kirche in den letzten Jahren bestätigt, wird die Erklärung von rund 27 Aussagen verknüpft diese Wahrheiten explizit oder implizit verweigert oder gerenderte zweideutig in der vorliegenden kirchlichen Sprache aufrechtzuerhalten. in einem Zustand der Todsünde Nach den Unterzeichner, was auf dem Spiel steht unveränderbar sind Lehren und Praktiken in Bezug auf zum Beispiel den Glauben an die wirkliche Gegenwart Christi in der Eucharistie, die Achtung vor diesem Sakrament, die Unmöglichkeit der Kommunion, die Bedingungen der wahre Reue, die die Einhaltung des sechsten Gebotes des Gesetzes Gottes, die schwerste Verpflichtung nicht zu geben, öffentlichen Skandal und nicht dazu führen, das Volk Gottes zu sündigen oder zu relativieren gut und Böse zu erhalten sakramentale Absolution ermöglichen; die objektiven Grenzen des Gewissens bei der Einnahme von persönlichen Entscheidungen usw.
Die Erklärung von Fidelity ist bereits in Englisch und Italienisch und es wird bald auch auf Französisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch zur Verfügung. Wer will, sich an sie durch die Unterzeichnung an die Adresse so tun können http://www.filialappeal.org/ .
(* Für weitere Informationen kontaktieren supplicafiliale@gmail.com )
******
Erklärung der Treue zum Unchangeable Lehre der Kirche über die Ehe und ihre Ununterbrochene Disziplin
Zusammenfassung
(Für den vollständigen Wortlaut der Erklärung konsultieren www.filialappeal.org )
Fehler über die wahre Ehe und Familie sind heute weit verbreitet in katholischen Kreisen, vor allem nach den außerordentlichen und ordentlichen Synoden auf die Familie und die Veröffentlichung von Amoris Laetitia .
Angesichts dieser Realität, drückt diese Erklärung die Entschlossenheit seiner Unterzeichner an die unveränderliche Lehre über Moral und an den Sakramenten der Ehe, Versöhnung und der Eucharistie, und ihre zeitlose und dauerhafte Disziplin in Bezug auf jene Sakramente der Kirche treu zu bleiben.
Insbesondere hält die Erklärung von Fidelity fest, dass:
1. In Bezug auf Keuschheit, Ehe und die Rechte der Eltern
- Alle Formen des Zusammenlebens mehr uxorio außerhalb einer gültigen Ehe wider schwer , den Willen Gottes;
- Ehe und die eheliche Akt haben beide Zeugungs und unitive Zwecke und , dass jeder eheliche Akt muss das Geschenk des Lebens offen sein;
- So- genannt Sex-Bildung ist eine grundlegende und primäre Recht der Eltern , die immer unter ihrer aufmerksamen Führung durchgeführt werden müssen;
- Die endgültige Weihe eines Menschen zu Gott durch ein Leben der vollkommenen Keuschheit ist objektiv ausgezeichneter als die Ehe.
In Bezug auf das Zusammenleben, die gleichgeschlechtliche Gewerkschaften und der Zivil Wiederverheiratung nach der Scheidung
Unregelmäßige Gewerkschaften nie der Ehe gleichgestellt werden, gilt als moralisch erlaubt oder rechtlich anerkannt;
Unregelmäßige Gewerkschaften radikal widersprechen und das Wohl der christlichen Ehe, nicht ausdrücken, weder teilweise noch analog, und sollte als sündig Weg des Lebens zu sehen ist;
Unregelmäßige Gewerkschaften können nicht als umsichtige und schrittweise Erfüllung des göttlichen Gesetzes zu empfehlen.
III. Naturgesetz Bezug und das individuelle Gewissen
Das Gewissen ist nicht die Quelle des Guten und Bösen, sondern eine Erinnerung daran, wie eine Aktion mit göttlichen und Naturgesetz erfüllen müssen;
Ein gut gebildetes Gewissen wird niemals zu dem Schluss kommen, dass, die Person, die Einschränkungen gegeben, seine in einer objektiv sündigen Situation zurückbleibt, kann seine beste Antwort auf das Evangelium, noch, dass das ist, was Gott selbst verlangt von ihm;
Menschen können an der sechsten Gebotes und die Unauflöslichkeit der Ehe als bloße Ideale suchen nicht nach dem zu streben;
Persönliche und pastorale Unterscheidung kann nie Geschiedenen führen, dass "wieder geheiratet" werden civilly zu dem Schluss, dass ihre ehebrecherisch Vereinigung kann moralisch "Treue" zu ihrem neuen Partner gerechtfertigt werden, dass aus der ehebrecherisch Vereinigung zurückzuziehen unmöglich ist, oder, dass durch so tun, sie setzen sich neue Sünden;
Geschiedene, die "wieder geheiratet" artig sind und die das Grab Verpflichtung nicht erfüllen kann zu trennen, sind moralisch zu leben, als "Bruder und Schwester" verpflichtet und Skandal zu vermeiden, insbesondere jede Darstellung von Intimität richtigen Ehepaaren.
In Bezug auf Einsicht, Verantwortung, Zustand der Gnade und der Sünde
Geschiedene, die "wieder geheiratet" artig sind und die sich dafür entscheiden, ihre Situation mit voller Kenntnis und Zustimmung des Willens sind nicht Mitglieder der Kirche leben, wie sie in einem Zustand schwerer Sünde sind, die sie von zu besitzen und wächst in der Liebe verhindert;
Es gibt keine halben Punkt in der Gnade Gottes zwischen Sein oder es wird durch Todsünde beraubt. Spirituelles Wachstum für jemanden in einer objektiven Zustand der Sünde leben, besteht in dieser Situation zu verlassen;
Da Gott allwissend ist, offenbart und Naturgesetz bieten für alle besonderen Situationen, vor allem, wenn sie spezifische Aktionen "in sich schlecht" verbieten;
Die Komplexität der Situationen und die unterschiedlichen Grade der Verantwortung unter den Fällen nicht Pastoren verhindern, dass dem Schluss, dass die in unregelmäßigen Gewerkschaften in einem objektiven Zustand der offenkundigen schweren Sünde sind, und im äußeren Bereich anzunehmen, dass sie sich von heiligmachende Gnade beraubt haben;
Da der Mensch mit einem freien Willen ausgestattet ist, muss freiwillig moralische Handlungen an den Autor zur Last gelegt werden, und solche Zurechenbarkeit vermutet werden muss;
In Bezug auf die Sakramente der Versöhnung und der Eucharistie
Der Beichtvater ist verpflichtet, Büßer zu ermahnen Übertretungen des Gesetzes Gottes in Bezug auf, und sie wirklich Absolution und Gottes Vergebung wünschen, um sicherzustellen, und sind entschlossen, erneut zu prüfen und ihr Verhalten korrigieren;
Geschiedene, die "wieder geheiratet" zivil- und bleiben in ihrer objektiven Zustand des Ehebruchs sind, kann niemals von Bekennern wie das Leben in einem objektiven Zustand der Gnade und Recht erhalten Absolution oder zugelassen werden zu der heiligen Eucharistie in Betracht gezogen werden, es sei denn, sie Reue zum Ausdruck bringen und fest lösen ihr Zustand des Lebens zu verzichten;
Kein verantwortlicher Einsicht, dass die Zulassung zur Eucharistie aufrechterhalten wird Geschiedenen erlaubt , die "wieder geheiratet" zivil- und leben offen sind mehr uxorio unter dem Anspruch, die durch verminderte Verantwortung, kein Grab Fehler vorliegt, weil ihre äußere Zustand des Lebens der objektiv widerspricht unauflöslichen Charakter der christlichen Ehe;
Subjektive Sicherheit in Gewissen über die Ungültigkeit der Ehe ist nie ausreichend, auf seine eigene, Geschiedenen zu entschuldigen, die "wieder geheiratet" artig aus dem Material Sünde des Ehebruchs sind, oder ihnen zu ermöglichen, die sakramentale Folgen leben als öffentlicher Sünder außer Acht zu lassen ;
Diejenigen, die die heilige Eucharistie empfangen muss würdig sein, dies zu tun, indem sie in den Stand der Gnade zu sein, und deshalb Geschiedenen, die "wieder geheiratet" werden zivil- und führen eine öffentliche sündigen Lebensstil, Risiko ein Sakrileg zu begehen durch den Empfang der heiligen Kommunion;
Nach der Logik des Evangeliums, die Menschen, die sterben, in den Zustand der Todsünde, unversöhnt mit Gott, sind für immer in die Hölle verdammt;
In Bezug auf die Mutter und pastoralen Haltung der Kirche
Die klare Lehre der Wahrheit ist ein hervorragender Werk der Barmherzigkeit und der Liebe;
Die Unmöglichkeit, die Absolution zu geben und die heilige Kommunion an die Katholiken offensichtlich in einem objektiven Zustand der schweren Sünde leben stammt aus der mütterlichen Fürsorge der Kirche, da sie nicht der Besitzer der Sakramente, sondern ein treuer Verwalter;
VII. Im Hinblick auf die universelle Gültigkeit der konstanten Magisterium der Kirche
Die Lehr, moralischen und pastoralen Fragen zu den Sakramenten der Eucharistie, Buße und Ehe betreffen, werden durch Interventionen des Lehramtes und von ihrem Wesen gelöst werden, ausschließen widersprüchliche Interpretationen oder die Zeichnung von wesentlich unterschiedlichen praktischen Konsequenzen daraus;
Während die Plagen der Scheidung und überall verbreitet sexuelle Verderbtheit, auch im Leben der Kirche, ist es die Pflicht der Bischöfe, Priester und katholischen Gläubigen zu erklären, mit einer Stimme, ihre Treue zu der unveränderliche Lehre über die Ehe-Kirche und zu ihrem ununterbrochenen Disziplin, wie von den Aposteln empfangen.
Liste der ersten Unterzeichner (vollständige Wortlaut der Erklärung kann gefunden werden hier )
http://www.filialappeal.org/full
Wolfgang Waldstein, emeritierter Professor der Universität Salzburg, Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben (Österreich)
Seine Eminenz Kardinal Janis Pujats, emeritierter Erzbischof von Riga (Lettland)
Die meisten Rev. Athanasius Schneider, Weihbischof von Astana (Kasachstan)
Josef Seifert, Professor für Philosophie an der der Internationalen Vereinigung für das Studium der Philosophie von Edith Stein (IASPES), Gründungsrektor und Professor an der Internationalen Akademie für Philosophie im Fürstentum Liechtenstein (Österreich)
Anca-Maria Cernea, Präsident der Ioan Barbus Stiftung (Rumänien)
Vincent-Jean-Pierre Cernea (Rumänien)
Efrem Jindráček, Vizedekan der Fakultät für Philosophie der Universität St. Thomas Aquinas, Angelicum (Rom-Italien)
Seine Eminenz Kardinal Carlo Caffarra, emeritierter Erzbischof von Bologna, Gründer und erster Präsident des Päpstlichen Institut Johannes Paul II für Studien zu Ehe und Familie (Italien)
Seine Eminenz Raymond Leo Kardinal Burke, Patron des Souveränen Malteser-Ritterordens (Vatikan)
Fr. Nicola Bux, Professor an der Theologischen Fakultät von Apulien (Italien)
Die meisten Pfarrer Andreas Laun, Weihbischof von Salzburg (Österreich)
Die meisten Pfarrer Juan Rodolfo Laise, emeritierter Erzbischof von San Luis (Argentinien)
Fr. Antonius Maria Mamsery, Generaloberer der Missionare des Heiligen Kreuzes in Singida (Tansania)
Fr. Giovanni M. Scalese, B., Kirchliches Oberin der Mission sui iuris in Afghanistan
Fr. José María Iraburu, ehemaliger Professor für Geistes Theologie an der Theologischen Hochschule in Nordspanien; Präsident der Free Datum Foundation und Herausgeber der Website InfoCatólica (Spanien)
Die meisten Rev. Juan Claudio Sanahuja, Doktor der Theologie, Professor für Moraltheologie und den Sakramenten, Journalist (Argentinien)
Dr. Alma von Stockhausen, Professor für Philosophie und Gründer der Gustav-Siewerth-Akademie in Weilheim-Bielbronnen (Deutschland)
Dr. Rudolf Hilfer, Fakultät für Physik und Mathematik, Institut für Computerphysik an der Universität Stuttgart (Deutschland)
Adolpho Lindenberg, Mitbegründer der Brasilianischen Gesellschaft für die Verteidigung der Tradition, Familie und Eigentum (TFP) und Präsident des Plinio Corrêa de Oliveira Institute (Brasilien)
John Smeaton, Geschäftsführer der Gesellschaft für den Schutz der ungeborenen Kinder und Mitbegründer von Voice of the Family (Vereinigtes Königreich)
Ettore Gotti Tedeschi, Professor, Ökonom und Bankier, ehemaliger Präsident von IOR (Italien)
Dr. Massimo de Leonardis, Direktor der Abteilung für Politikwissenschaften an der Katholischen Universität vom Heiligen Herzen - Mailand (Italien)
Graf Giorgio Piccolomini (Italien)
Gräfin Felicitas Piccolomini (Italien)
Tommaso Scandroglio, Professor für Ethik und Bioethik an der Europa-Universität (Italien)
Giovanni Turco, Professor für Philosophie für Öffentliches Recht an der Universität Udine (Italien)
IRH Prinz Dom Luiz von Orleans-Braganza, Leiter des Kaiserhauses von Brasilien
Isobel Camp, Professor für Philosophie an der Päpstlichen Universität St. Thomas Aquinas, Angelicum in Rom (United Kindgom)
H. Herzog Paul von Oldenburg (Deutschland)
H. Herzogin Pilar von Oldenburg (Deutschland)
Prinz Carlo Massimo (Italien)
Prinzessin Elisa Massimo (Italien)
Paolo Pasqualucci, ehemaliger Professor für Rechtsphilosophie an der Fakultät für Rechtswissenschaften an der Universität von Perugia (Italien)
Corrado Gnerre, Autor und Professor für Religionswissenschaft (Italien)
IRH Prinz Dom Bertrand von Orleans-Braganza (Brasilien)
John Laughland, Autor und Ph. D. Philosophie (Vereinigtes Königreich)
Robert Lazu, Autor und Ph. D. Philosophie (Rumänien)
David Magalhães, Professor an der Fakultät für Rechtswissenschaften an der Universität von Coimbra (Portugal)
Enrico Maria Radaelli, Autor, Research Director für Forschung für die Abteilung der Metaphysik der Schönheit und Philosophie der Kunst (Italien)
Fr. Brian Harrison, ehemaliger Professor der Theologie an der Päpstlichen Katholischen Universität von Puerto Rico; Scholar-in-Residence, Oblaten der Weisheit Study Center (USA)
Roberto de Mattei, Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Europa-Universität von Rom (Italien)
Fr. Dr. Marc Hausmann, Arzt und Professor für Philosophie (Österreich)
Fr. Alfredo Morselli, Theologe und Autor (Italien)
Botschafter Emilio Barbarani (Italien)
Botschafter Héctor Riesle Contreras, der ehemalige chilenische Botschafter beim Heiligen Stuhl (Chile)
Erzherzogin Alejandra von Habsburg (Frau Hector Riesle Contreras) (Österreich, Chile)
Fr. Fernando Palacios, Doktor des kanonischen Rechtes (Spanien)
James Bogle, Barrister und ehemaliger Präsident von Una Voce International (Vereinigtes Königreich)
John-Henry Westen, Co-Gründer und Editor-in-Chief von LifeSiteNews.com (Canada)
Luis Fernando Pérez Bustamante, Direktor des InfoCatólica (Spanien)
Maria Guarini, Direktor der Site "Chiesa e Beitrag Concilio" (Italien)
Caio Xavier da Silveira, Mitbegründer der Brasilianischen Gesellschaft für die Verteidigung der Tradition, Familie und Eigentum (TFP), Präsident der Fédération Pro Europa Christiana (Frankreich)
Gianandrea de Antonellis, Präsident des Europäischen Instituts für Forschung, Studium und Ausbildung (IEREF) (Italien)
Mauro Faverzani, Herausgeber von "Radici Cristiane" (Italien)
Federico Catani, Autor und Arzt in Religionswissenschaft (Italien)
Guido Vignelli, Autor und Forscher auf die Familie (Italien)
Maria Madise, Koordinator der Stimme der Familie (Estland)
Cristina Siccardi, Schriftsteller und Historiker (Italien)
Mario Navarro da Costa, Direktor, Tradition, Familie, Eigentum Washington Bureau (USA)
Mathias von Gersdorff, Autor und Dozent (Deutschland)
Marquise Gabri Spalletti Trivelli Coda Nunziante (Italien)
Virginia Coda Nunziante, Präsident von Famiglia Domani (Italien)
Raúl del Toro, Professor für Orgel und Organist (Spanien)
María Arratíbel, Professor für Musik (Spanien)
Daniel Iglesias Grèzes, Sekretär des katholischen Kulturzentrums "Fe y Razón" (Uruguay)
Pedro Luis Llera Vázquez, Katholische Schuldirektor (Spanien)
David González Cea (Zeichen als Alonso Gracián), Thomist Philosoph und Schriftsteller (Spanien)
José Miguel Arraiz, Katechet und Gründer von ApologeticaCatolica.org (Venezuela)
Antonello Brandi, Präsident Pro Vita Onlus (Italien)
Suzanne Pearson, Delegierter, Kaiser Karl League of Prayer (USA)
Paul N. König, Präsident und Gründer, die Paulus-Institut für die Verbreitung des heiligen Liturgie (USA)
Donna Fitzpatrick Bethell, Vorsitzender des Vorstandes der Christenheit College, ehemaliger Staatssekretär, US Department of Energy (USA)
Alessandra Nucci, Drehbuchautor und Direktor der Zeitschrift Una Voce Grida (Italien)
Néstor Martínez, Lizenziat in Philosophie, Professor und Schriftsteller. Mitbegründer von "Fe y Razón" (Uruguay)
Javier Paredes, Professor für Zeitgeschichte an der Universität von Alcalá (Spanien)
Der Herr Justin Shaw (Vereinigtes Königreich)
Caroline Shaw (Vereinigtes Königreich)
Bruno Moreno, Lizenziat in Physik und kirchlichen Studien, Autor und Herausgeber von Vita Brevis (Spanien)
Juan José Romero, Herausgeber und Berater für Kommunikation (Spanien)
Alberto Zelger, Präsident des Centro Culturale Nicolò Stenone (Italien)
Der vollständige Wortlaut der Erklärung kann hier gelesen werden.
Amoris Laetitia , Katholisch , Zusammenleben , Kommunion Für Wieder Verheiratet , Scheidung , Franziskus , Heiratete Wieder Und Katholiken Geschieden , die Gleichgeschlechtliche "Ehe" , Sexualerziehung , Synode Über Die Familie
http://www.filialappeal.org/full :
http://voiceofthefamily.com/
28. September 2016 ( VoiceoftheFamily ) - Eine Erklärung der Treue zum Unchangeable Lehre über Ehe-Kirche und zu ihrem Ununterbrochene Disziplin wurde am Dienstag von einer Gruppe von 78 katholischen Persönlichkeiten offenbart, einschließlich Kardinäle, Bischöfe, Priester, hervorragende Gelehrte, die Führer der pro- Familie und pro-life - Organisationen und einflussreichsten Persönlichkeiten der Zivilgesellschaft.
Die Erklärung wurde von der Vereinigung offenbart supplica Filiale (Filial Appeal), die gleiche Organisation , die zwischen den beiden Synoden auf die Familie gesammelt, fast 900.000 Unterschriften von katholischen Gläubigen (einschließlich 211 Prälaten) zur Unterstützung einer Petition bitten Franziskus für ein Wort der Klärung der Verwirrung verbreitet in der Kirche zu Schlüsselfragen der natürlichen und christlichen Moral seit dem Konsistorium vom Februar 2014 zu zerstreuen.
Anbetracht dessen , dass die Verwirrung nur in den Gläubigen nach den beiden Synoden gewachsen ist auf die Familie und die anschließende Veröffentlichung des Apostolischen Schreibens Amoris Laetitia (mit seinen mehr oder weniger offiziellen benachbarten Interpretationen), die Unterzeichner der Erklärung von Fidelity fühlen die dringende moralische Pflicht zu bekräftigen , den uralten Lehre der katholischen Lehramt auf Ehe und Familie und der pastoralen Disziplin seit Jahrhunderten in Bezug auf diese grundlegenden Institutionen einer christlichen Zivilisation praktiziert. Diese ernste Pflicht, nach den Unterzeichner, wird noch dringlicher angesichts der wachsenden Angriff, der säkulare Kräfte gegen die Ehe und die Familie entfesseln; Ein Angriff, scheint nicht auf die öffentliche Meinung mehr die gewohnte Barriere in der katholischen Lehre und Praxis, zumindest in der Art , wie sie heute allgemein vorgestellt zu finden.
Stabil durch eine kristalline und unbestreitbare Lehre, die von der Kirche in den letzten Jahren bestätigt, wird die Erklärung von rund 27 Aussagen verknüpft diese Wahrheiten explizit oder implizit verweigert oder gerenderte zweideutig in der vorliegenden kirchlichen Sprache aufrechtzuerhalten. in einem Zustand der Todsünde Nach den Unterzeichner, was auf dem Spiel steht unveränderbar sind Lehren und Praktiken in Bezug auf zum Beispiel den Glauben an die wirkliche Gegenwart Christi in der Eucharistie, die Achtung vor diesem Sakrament, die Unmöglichkeit der Kommunion, die Bedingungen der wahre Reue, die die Einhaltung des sechsten Gebotes des Gesetzes Gottes, die schwerste Verpflichtung nicht zu geben, öffentlichen Skandal und nicht dazu führen, das Volk Gottes zu sündigen oder zu relativieren gut und Böse zu erhalten sakramentale Absolution ermöglichen; die objektiven Grenzen des Gewissens bei der Einnahme von persönlichen Entscheidungen usw.
Die Erklärung von Fidelity ist bereits in Englisch und Italienisch und es wird bald auch auf Französisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch zur Verfügung. Wer will, sich an sie durch die Unterzeichnung an die Adresse so tun können http://www.filialappeal.org/ .
(* Für weitere Informationen kontaktieren supplicafiliale@gmail.com )
******
Erklärung der Treue zum Unchangeable Lehre der Kirche über die Ehe und ihre Ununterbrochene Disziplin
Zusammenfassung
(Für den vollständigen Wortlaut der Erklärung konsultieren www.filialappeal.org )
Fehler über die wahre Ehe und Familie sind heute weit verbreitet in katholischen Kreisen, vor allem nach den außerordentlichen und ordentlichen Synoden auf die Familie und die Veröffentlichung von Amoris Laetitia .
Angesichts dieser Realität, drückt diese Erklärung die Entschlossenheit seiner Unterzeichner an die unveränderliche Lehre über Moral und an den Sakramenten der Ehe, Versöhnung und der Eucharistie, und ihre zeitlose und dauerhafte Disziplin in Bezug auf jene Sakramente der Kirche treu zu bleiben.
Insbesondere hält die Erklärung von Fidelity fest, dass:
1. In Bezug auf Keuschheit, Ehe und die Rechte der Eltern
- Alle Formen des Zusammenlebens mehr uxorio außerhalb einer gültigen Ehe wider schwer , den Willen Gottes;
- Ehe und die eheliche Akt haben beide Zeugungs und unitive Zwecke und , dass jeder eheliche Akt muss das Geschenk des Lebens offen sein;
- So- genannt Sex-Bildung ist eine grundlegende und primäre Recht der Eltern , die immer unter ihrer aufmerksamen Führung durchgeführt werden müssen;
- Die endgültige Weihe eines Menschen zu Gott durch ein Leben der vollkommenen Keuschheit ist objektiv ausgezeichneter als die Ehe.
In Bezug auf das Zusammenleben, die gleichgeschlechtliche Gewerkschaften und der Zivil Wiederverheiratung nach der Scheidung
Unregelmäßige Gewerkschaften nie der Ehe gleichgestellt werden, gilt als moralisch erlaubt oder rechtlich anerkannt;
Unregelmäßige Gewerkschaften radikal widersprechen und das Wohl der christlichen Ehe, nicht ausdrücken, weder teilweise noch analog, und sollte als sündig Weg des Lebens zu sehen ist;
Unregelmäßige Gewerkschaften können nicht als umsichtige und schrittweise Erfüllung des göttlichen Gesetzes zu empfehlen.
III. Naturgesetz Bezug und das individuelle Gewissen
Das Gewissen ist nicht die Quelle des Guten und Bösen, sondern eine Erinnerung daran, wie eine Aktion mit göttlichen und Naturgesetz erfüllen müssen;
Ein gut gebildetes Gewissen wird niemals zu dem Schluss kommen, dass, die Person, die Einschränkungen gegeben, seine in einer objektiv sündigen Situation zurückbleibt, kann seine beste Antwort auf das Evangelium, noch, dass das ist, was Gott selbst verlangt von ihm;
Menschen können an der sechsten Gebotes und die Unauflöslichkeit der Ehe als bloße Ideale suchen nicht nach dem zu streben;
Persönliche und pastorale Unterscheidung kann nie Geschiedenen führen, dass "wieder geheiratet" werden civilly zu dem Schluss, dass ihre ehebrecherisch Vereinigung kann moralisch "Treue" zu ihrem neuen Partner gerechtfertigt werden, dass aus der ehebrecherisch Vereinigung zurückzuziehen unmöglich ist, oder, dass durch so tun, sie setzen sich neue Sünden;
Geschiedene, die "wieder geheiratet" artig sind und die das Grab Verpflichtung nicht erfüllen kann zu trennen, sind moralisch zu leben, als "Bruder und Schwester" verpflichtet und Skandal zu vermeiden, insbesondere jede Darstellung von Intimität richtigen Ehepaaren.
In Bezug auf Einsicht, Verantwortung, Zustand der Gnade und der Sünde
Geschiedene, die "wieder geheiratet" artig sind und die sich dafür entscheiden, ihre Situation mit voller Kenntnis und Zustimmung des Willens sind nicht Mitglieder der Kirche leben, wie sie in einem Zustand schwerer Sünde sind, die sie von zu besitzen und wächst in der Liebe verhindert;
Es gibt keine halben Punkt in der Gnade Gottes zwischen Sein oder es wird durch Todsünde beraubt. Spirituelles Wachstum für jemanden in einer objektiven Zustand der Sünde leben, besteht in dieser Situation zu verlassen;
Da Gott allwissend ist, offenbart und Naturgesetz bieten für alle besonderen Situationen, vor allem, wenn sie spezifische Aktionen "in sich schlecht" verbieten;
Die Komplexität der Situationen und die unterschiedlichen Grade der Verantwortung unter den Fällen nicht Pastoren verhindern, dass dem Schluss, dass die in unregelmäßigen Gewerkschaften in einem objektiven Zustand der offenkundigen schweren Sünde sind, und im äußeren Bereich anzunehmen, dass sie sich von heiligmachende Gnade beraubt haben;
Da der Mensch mit einem freien Willen ausgestattet ist, muss freiwillig moralische Handlungen an den Autor zur Last gelegt werden, und solche Zurechenbarkeit vermutet werden muss;
In Bezug auf die Sakramente der Versöhnung und der Eucharistie
Der Beichtvater ist verpflichtet, Büßer zu ermahnen Übertretungen des Gesetzes Gottes in Bezug auf, und sie wirklich Absolution und Gottes Vergebung wünschen, um sicherzustellen, und sind entschlossen, erneut zu prüfen und ihr Verhalten korrigieren;
Geschiedene, die "wieder geheiratet" zivil- und bleiben in ihrer objektiven Zustand des Ehebruchs sind, kann niemals von Bekennern wie das Leben in einem objektiven Zustand der Gnade und Recht erhalten Absolution oder zugelassen werden zu der heiligen Eucharistie in Betracht gezogen werden, es sei denn, sie Reue zum Ausdruck bringen und fest lösen ihr Zustand des Lebens zu verzichten;
Kein verantwortlicher Einsicht, dass die Zulassung zur Eucharistie aufrechterhalten wird Geschiedenen erlaubt , die "wieder geheiratet" zivil- und leben offen sind mehr uxorio unter dem Anspruch, die durch verminderte Verantwortung, kein Grab Fehler vorliegt, weil ihre äußere Zustand des Lebens der objektiv widerspricht unauflöslichen Charakter der christlichen Ehe;
Subjektive Sicherheit in Gewissen über die Ungültigkeit der Ehe ist nie ausreichend, auf seine eigene, Geschiedenen zu entschuldigen, die "wieder geheiratet" artig aus dem Material Sünde des Ehebruchs sind, oder ihnen zu ermöglichen, die sakramentale Folgen leben als öffentlicher Sünder außer Acht zu lassen ;
Diejenigen, die die heilige Eucharistie empfangen muss würdig sein, dies zu tun, indem sie in den Stand der Gnade zu sein, und deshalb Geschiedenen, die "wieder geheiratet" werden zivil- und führen eine öffentliche sündigen Lebensstil, Risiko ein Sakrileg zu begehen durch den Empfang der heiligen Kommunion;
Nach der Logik des Evangeliums, die Menschen, die sterben, in den Zustand der Todsünde, unversöhnt mit Gott, sind für immer in die Hölle verdammt;
In Bezug auf die Mutter und pastoralen Haltung der Kirche
Die klare Lehre der Wahrheit ist ein hervorragender Werk der Barmherzigkeit und der Liebe;
Die Unmöglichkeit, die Absolution zu geben und die heilige Kommunion an die Katholiken offensichtlich in einem objektiven Zustand der schweren Sünde leben stammt aus der mütterlichen Fürsorge der Kirche, da sie nicht der Besitzer der Sakramente, sondern ein treuer Verwalter;
VII. Im Hinblick auf die universelle Gültigkeit der konstanten Magisterium der Kirche
Die Lehr, moralischen und pastoralen Fragen zu den Sakramenten der Eucharistie, Buße und Ehe betreffen, werden durch Interventionen des Lehramtes und von ihrem Wesen gelöst werden, ausschließen widersprüchliche Interpretationen oder die Zeichnung von wesentlich unterschiedlichen praktischen Konsequenzen daraus;
Während die Plagen der Scheidung und überall verbreitet sexuelle Verderbtheit, auch im Leben der Kirche, ist es die Pflicht der Bischöfe, Priester und katholischen Gläubigen zu erklären, mit einer Stimme, ihre Treue zu der unveränderliche Lehre über die Ehe-Kirche und zu ihrem ununterbrochenen Disziplin, wie von den Aposteln empfangen.
Liste der ersten Unterzeichner (vollständige Wortlaut der Erklärung kann gefunden werden hier )
http://www.filialappeal.org/full
Wolfgang Waldstein, emeritierter Professor der Universität Salzburg, Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben (Österreich)
Seine Eminenz Kardinal Janis Pujats, emeritierter Erzbischof von Riga (Lettland)
Die meisten Rev. Athanasius Schneider, Weihbischof von Astana (Kasachstan)
Josef Seifert, Professor für Philosophie an der der Internationalen Vereinigung für das Studium der Philosophie von Edith Stein (IASPES), Gründungsrektor und Professor an der Internationalen Akademie für Philosophie im Fürstentum Liechtenstein (Österreich)
Anca-Maria Cernea, Präsident der Ioan Barbus Stiftung (Rumänien)
Vincent-Jean-Pierre Cernea (Rumänien)
Efrem Jindráček, Vizedekan der Fakultät für Philosophie der Universität St. Thomas Aquinas, Angelicum (Rom-Italien)
Seine Eminenz Kardinal Carlo Caffarra, emeritierter Erzbischof von Bologna, Gründer und erster Präsident des Päpstlichen Institut Johannes Paul II für Studien zu Ehe und Familie (Italien)
Seine Eminenz Raymond Leo Kardinal Burke, Patron des Souveränen Malteser-Ritterordens (Vatikan)
Fr. Nicola Bux, Professor an der Theologischen Fakultät von Apulien (Italien)
Die meisten Pfarrer Andreas Laun, Weihbischof von Salzburg (Österreich)
Die meisten Pfarrer Juan Rodolfo Laise, emeritierter Erzbischof von San Luis (Argentinien)
Fr. Antonius Maria Mamsery, Generaloberer der Missionare des Heiligen Kreuzes in Singida (Tansania)
Fr. Giovanni M. Scalese, B., Kirchliches Oberin der Mission sui iuris in Afghanistan
Fr. José María Iraburu, ehemaliger Professor für Geistes Theologie an der Theologischen Hochschule in Nordspanien; Präsident der Free Datum Foundation und Herausgeber der Website InfoCatólica (Spanien)
Die meisten Rev. Juan Claudio Sanahuja, Doktor der Theologie, Professor für Moraltheologie und den Sakramenten, Journalist (Argentinien)
Dr. Alma von Stockhausen, Professor für Philosophie und Gründer der Gustav-Siewerth-Akademie in Weilheim-Bielbronnen (Deutschland)
Dr. Rudolf Hilfer, Fakultät für Physik und Mathematik, Institut für Computerphysik an der Universität Stuttgart (Deutschland)
Adolpho Lindenberg, Mitbegründer der Brasilianischen Gesellschaft für die Verteidigung der Tradition, Familie und Eigentum (TFP) und Präsident des Plinio Corrêa de Oliveira Institute (Brasilien)
John Smeaton, Geschäftsführer der Gesellschaft für den Schutz der ungeborenen Kinder und Mitbegründer von Voice of the Family (Vereinigtes Königreich)
Ettore Gotti Tedeschi, Professor, Ökonom und Bankier, ehemaliger Präsident von IOR (Italien)
Dr. Massimo de Leonardis, Direktor der Abteilung für Politikwissenschaften an der Katholischen Universität vom Heiligen Herzen - Mailand (Italien)
Graf Giorgio Piccolomini (Italien)
Gräfin Felicitas Piccolomini (Italien)
Tommaso Scandroglio, Professor für Ethik und Bioethik an der Europa-Universität (Italien)
Giovanni Turco, Professor für Philosophie für Öffentliches Recht an der Universität Udine (Italien)
IRH Prinz Dom Luiz von Orleans-Braganza, Leiter des Kaiserhauses von Brasilien
Isobel Camp, Professor für Philosophie an der Päpstlichen Universität St. Thomas Aquinas, Angelicum in Rom (United Kindgom)
H. Herzog Paul von Oldenburg (Deutschland)
H. Herzogin Pilar von Oldenburg (Deutschland)
Prinz Carlo Massimo (Italien)
Prinzessin Elisa Massimo (Italien)
Paolo Pasqualucci, ehemaliger Professor für Rechtsphilosophie an der Fakultät für Rechtswissenschaften an der Universität von Perugia (Italien)
Corrado Gnerre, Autor und Professor für Religionswissenschaft (Italien)
IRH Prinz Dom Bertrand von Orleans-Braganza (Brasilien)
John Laughland, Autor und Ph. D. Philosophie (Vereinigtes Königreich)
Robert Lazu, Autor und Ph. D. Philosophie (Rumänien)
David Magalhães, Professor an der Fakultät für Rechtswissenschaften an der Universität von Coimbra (Portugal)
Enrico Maria Radaelli, Autor, Research Director für Forschung für die Abteilung der Metaphysik der Schönheit und Philosophie der Kunst (Italien)
Fr. Brian Harrison, ehemaliger Professor der Theologie an der Päpstlichen Katholischen Universität von Puerto Rico; Scholar-in-Residence, Oblaten der Weisheit Study Center (USA)
Roberto de Mattei, Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Europa-Universität von Rom (Italien)
Fr. Dr. Marc Hausmann, Arzt und Professor für Philosophie (Österreich)
Fr. Alfredo Morselli, Theologe und Autor (Italien)
Botschafter Emilio Barbarani (Italien)
Botschafter Héctor Riesle Contreras, der ehemalige chilenische Botschafter beim Heiligen Stuhl (Chile)
Erzherzogin Alejandra von Habsburg (Frau Hector Riesle Contreras) (Österreich, Chile)
Fr. Fernando Palacios, Doktor des kanonischen Rechtes (Spanien)
James Bogle, Barrister und ehemaliger Präsident von Una Voce International (Vereinigtes Königreich)
John-Henry Westen, Co-Gründer und Editor-in-Chief von LifeSiteNews.com (Canada)
Luis Fernando Pérez Bustamante, Direktor des InfoCatólica (Spanien)
Maria Guarini, Direktor der Site "Chiesa e Beitrag Concilio" (Italien)
Caio Xavier da Silveira, Mitbegründer der Brasilianischen Gesellschaft für die Verteidigung der Tradition, Familie und Eigentum (TFP), Präsident der Fédération Pro Europa Christiana (Frankreich)
Gianandrea de Antonellis, Präsident des Europäischen Instituts für Forschung, Studium und Ausbildung (IEREF) (Italien)
Mauro Faverzani, Herausgeber von "Radici Cristiane" (Italien)
Federico Catani, Autor und Arzt in Religionswissenschaft (Italien)
Guido Vignelli, Autor und Forscher auf die Familie (Italien)
Maria Madise, Koordinator der Stimme der Familie (Estland)
Cristina Siccardi, Schriftsteller und Historiker (Italien)
Mario Navarro da Costa, Direktor, Tradition, Familie, Eigentum Washington Bureau (USA)
Mathias von Gersdorff, Autor und Dozent (Deutschland)
Marquise Gabri Spalletti Trivelli Coda Nunziante (Italien)
Virginia Coda Nunziante, Präsident von Famiglia Domani (Italien)
Raúl del Toro, Professor für Orgel und Organist (Spanien)
María Arratíbel, Professor für Musik (Spanien)
Daniel Iglesias Grèzes, Sekretär des katholischen Kulturzentrums "Fe y Razón" (Uruguay)
Pedro Luis Llera Vázquez, Katholische Schuldirektor (Spanien)
David González Cea (Zeichen als Alonso Gracián), Thomist Philosoph und Schriftsteller (Spanien)
José Miguel Arraiz, Katechet und Gründer von ApologeticaCatolica.org (Venezuela)
Antonello Brandi, Präsident Pro Vita Onlus (Italien)
Suzanne Pearson, Delegierter, Kaiser Karl League of Prayer (USA)
Paul N. König, Präsident und Gründer, die Paulus-Institut für die Verbreitung des heiligen Liturgie (USA)
Donna Fitzpatrick Bethell, Vorsitzender des Vorstandes der Christenheit College, ehemaliger Staatssekretär, US Department of Energy (USA)
Alessandra Nucci, Drehbuchautor und Direktor der Zeitschrift Una Voce Grida (Italien)
Néstor Martínez, Lizenziat in Philosophie, Professor und Schriftsteller. Mitbegründer von "Fe y Razón" (Uruguay)
Javier Paredes, Professor für Zeitgeschichte an der Universität von Alcalá (Spanien)
Der Herr Justin Shaw (Vereinigtes Königreich)
Caroline Shaw (Vereinigtes Königreich)
Bruno Moreno, Lizenziat in Physik und kirchlichen Studien, Autor und Herausgeber von Vita Brevis (Spanien)
Juan José Romero, Herausgeber und Berater für Kommunikation (Spanien)
Alberto Zelger, Präsident des Centro Culturale Nicolò Stenone (Italien)
Der vollständige Wortlaut der Erklärung kann hier gelesen werden.
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