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Sind wir Zeugen die Realisierung von Papst Johannes Paul II Prophezeiung? 16. SEPTEMBER 2016 VON DEACON NICK DONNELLY KATHOLISCHE KOMMENTAR

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Beitrag von traudel So Okt 09, 2016 10:45 pm

Sind wir Zeugen die Realisierung von Papst Johannes Paul II Prophezeiung?
16. SEPTEMBER 2016  VON DEACON NICK DONNELLY   KATHOLISCHE KOMMENTAR

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Es scheint, dass wir jede Woche mit Nachrichten in den Medien über ein Mitglied des Klerus oder einer katholischen akademischen, Politiker oder Prominenten einen Aspekt des Glaubens öffentlich konfrontiert sind, eine Herausforderung oder die Autorität der Kirche zu kritisieren. Auf ihre eigene, ihre Proteste nicht viel wert, aber zusammen und übertriebene Bedeutung von den Medien gegeben, sie haben zu einem Klima der Rebellion gegen den Glauben unter vielen gewöhnlichen Katholiken beigetragen. Der 2012 Apostolische Visitation Bericht über die Kirche in Irland warnte vor diesem Klima der Meinungsverschiedenheit:

"Da die Visitatoren auch eine gewisse Tendenz begegnet, nicht dominant, aber dennoch ziemlich verbreitet unter den Priestern, Ordensleuten und Laien, theologische Meinungen im Widerspruch zu den Lehren des Lehramtes zu halten, diese ernste Situation erfordert besondere Aufmerksamkeit, vor allem zur Verbesserung der theologischen Ausbildung gerichtet. Es muss betont werden, dass abweichende Meinungen von den grundlegenden Lehren der Kirche ist nicht der authentische Weg zur Erneuerung. "

Der Fortbestand dieses Klima der Meinungsverschiedenheit wurde deutlich, letzte Woche wieder in der Pfarrei St. Michael, Athy, Co Kildare. Während der Samstag Vorabendmesse Mitglieder der Gemeinde applaudierte und rief ihre Zustimmung von zwei Frauen in einer so gleichgeschlechtlichen "Ehe" genannt. Etwas Ähnliches ereignete sich in der Erzdiözese Dublin im Jahr 2015, als die Gemeinde von St. Nikolaus von Myra mit stehenden Ovationen ihrer Pfarrer gab, als er von der Kanzel erklärte, dass er Homosexuell war und forderte sie auf gleichgeschlechtliche "Ehe" in der Unterstützung Referendum.

Zu übernehmen, zu fördern und applaudieren gleichgeschlechtlichen "Ehe" ist, sich gegen die Lehre der Kirche, dass erst vor kurzem bekräftigte Papst Francis und die Bischöfe der Welt während der beiden Synoden auf der Familie. Papst Francis erklärte in seiner post-synodale Apostolische Schreiben, Amoris Laetitia:

"In der Würde und der Sendung der Familie diskutiert, beobachtet die Synodenväter, dass" zur Einreichung von Vorschlägen Partnerschaften zwischen Homosexuellen auf der gleichen Ebene wie die Ehe zu setzen, gibt es absolut keinen Grund für den homosexuellen Lebensgemeinschaften in irgendeiner Weise ähnlich oder sein auch nur annähernd analog zu Gottes Plan für Ehe und Familie ". Es ist nicht hinnehmbar", dass die lokalen Kirchen Druck in dieser Angelegenheit unterzogen werden sollte ... "(Amoris Laetitia, 251).

Die katholische Kirche und die Anti-Kirche

Ich frage mich immer, wenn wir in der Mitte der 1970er Jahre den Konflikt prophezeit von Papst Johannes Paul II erleben - den Konflikt zwischen der wahren katholischen Kirche und der anti-Kirche:

"Wir sind jetzt im Angesicht der größten historischen Konfrontation Menschheit stehen durchgemacht hat. Ich glaube nicht, dass weite Kreise der amerikanischen Gesellschaft oder weiten Kreisen der christlichen Gemeinschaft diese vollständig realisieren. Wir stehen nun vor der letzten Konfrontation zwischen der Kirche und der anti-Kirche, des Evangeliums gegenüber dem anti-Evangelium. "

Einige haben interpretiert Papst Johannes Paul II Warnung über die Konfrontation zwischen der Kirche und anti-Kirche als Hinweis auf die Verfolgung durch atheistischen Laizismus, das ist jetzt in der ascendency in so vielen Ländern. Kein Zweifel, das ist wahr, aber ich bin auch sicher, dass es bezieht sich auch auf den Konflikt, den wir zwischen denen sind Zeugen, die zu unserem Herrn Evangelium treu und treu bleiben und die steigende Zahl, die unser Herr die Lehre aus der Einhaltung von "politischer Korrektheit" zurückzuweisen wie der LGBT-Ideologie, dass. Die Einführung dieser politisch korrekten Ideologie in vielen Gemeinden und Diözesen ist die Schaffung eines Anti-Kirche, die in Opposition zur katholischen Kirche ist, die wahre Kirche Christi.

Die Anti-Evangelium der Anti-Kirche ist in vielen Fällen nicht zu unterscheiden von säkularen Ideologie. Das natürliche Gesetz und die Gebote Gottes, die informiert und geschützt Menschen moralische, geistige und körperliche seit Tausenden von Jahren das Wohlbefinden sind aufgehoben. Die Anti-Evangelium verkündet eine narzisstische, hedonistisch Haltung, dass jede Einschränkung lehnt außer vom Menschen gemachten Gesetze auferlegt. Gottes Wille wird zugunsten des Willens zur Macht des Individuums abgesetzt, Wille zum Vergnügen und wird zu konsumieren. Die Anti-Evangelium sucht, um de-Thron Gott als Schöpfer, Erlöser und sanctifier ihn mit dem Menschen Ersetzen des Selbst Schöpfer, selbst Retter und Selbst sanctifier. Es ist das alte, prideful Ketzerei unter dem Vorwand der "Menschenrechte".

Während der heutigen Zeit die katholische Kirche und die Anti-Kirche koexistieren in der gleichen sakramentalen, liturgischen und juristischen Raum. Statt von der katholischen Kirche zu brechen weg, die Anti-Kirche versucht, sich als Leib Christi vorübergehen, induct suchen, oder zu nötigen, die alle die treuen Anhänger der PC-Ideologie zu werden. Wenn die Anti-Kirche gelingt über den Raum der wahren Kirche in nehmen wir die Rechte des Menschen zu sehen, die Rechte Gottes durch die Schändung der Sakramente zu verdrängen, den Frevel des Heiligtums, und den Missbrauch der apostolischen Macht. Politiker, die für die Abtreibung und gleichgeschlechtliche "Ehe" stimmen empfangen die heilige Kommunion, Männer und Frauen, die ihre Ehepartner und Kinder für Ehebrecher Beziehungen aufgegeben haben, erhalten die Sakramente, die Priester und Theologen, die die Lehre der Kirche öffentlich abzulehnen sind frei Ministerium auszuüben und zu verbreiten Dissens .

Die Anti-Kirche arbeitet auch mit säkularen Kräften um ihre Ziele zu erreichen, das Gesetz und die Medien mit der wahren Kirche zu zwingen, um die LGBT-Agenda zu kapitulieren. Dies geschah auf der englischen Kirche im Jahr 2010, als die meisten Diözesen Gleichstellungsgesetze vorgelegt, indem sie es möglich, ihre Adoptionsagenturen in der homosexuellen Gemeinschaft katholischen Kinder mit Personen zu platzieren.

Die Aktivisten der Anti-Kirche nutzen auch die Medien Bischöfe, Priester einzuschüchtern und die meisten der katholischen Presse in Schweigen. Eines der Zeichen der Gegenwart des Anti-Kirche die erstickende Angst ist es in gläubige Katholiken einflößt, die Angst vor der Feindseligkeit, Spott und Hass, dass bei ihnen besucht werden würde, wenn sie nach der Einführung von LGBT Ideologie widerspricht.

Wie viele gläubige Katholiken sind Angst, öffentlich zu widersprechen zwei Frauen in einer lesbischen Beziehung während der Pfarrei Massen applaudiert wird für den Eintritt in eine unmoralische gleichgeschlechtlichen "Ehe"? Wie viele haben Angst, ihren Pfarrer zu widersprechen sie während der Messe zu sagen, dass er sexuelle Anziehung zu anderen Männern gestört hat? Wenn Sie Angst haben, die Offenbarung Gottes über Homosexualität oder Abtreibung oder Empfängnisverhütung in Ihrer Pfarrgemeinde zu wahren Sie werden von der Anti-Kirche unterdrückt.

Der Konflikt zwischen der Kirche und anti-Kirche

Papst Johannes Paul II prophezeite auch, dass das Endergebnis des Konflikts zwischen der Kirche und anti-Kirche die Verfolgung der Gläubigen wäre:

"Wir müssen bereit sein, große Studien in der nicht allzu fernen Zukunft zu unterziehen; Studien, die uns erfordern bereit aufzugeben, auch unser Leben, und eine Ganzhingabe an Christus und für Christus zu sein. Durch Ihre Gebete und meine, ist es möglich, diese Trübsal zu lindern, aber es ist nicht mehr möglich, es zu verhindern. . . .Wie Oft hat die Erneuerung der Kirche wurde im Blut hervorgerufen! Es wird nicht anders diesmal. "

Die Bereitschaft der Anhänger von LGBT-Ideologie zu Gewalt greifen kann durch Anthony Murphy, dem Herausgeber der katholischen Stimme, wegen seiner öffentlichen Widerstand gegen den Führungspositionen bei St. Michael von zwei Frauen in einer gleichgeschlechtlichen erhielt in den Tod Bedrohung gesehen werden "Ehe". Er wurde von den Mitgliedern der lokalen Sinn-Fein-Partei, nicht zu gehen in die lokale Gemeinde bedroht, wenn er einen hat "Todeswunsch". Obwohl die Polizei den Tod Bedrohung keiner der lokalen Geistlichkeit untersuchen haben Unterstützung für Anthony und seine Familie angeboten. Das Scheitern der Bischöfe und Priester gläubige Katholiken zu unterstützen, die für die Verteidigung des Glaubens verfolgt werden, ist ein weiteres Zeichen für den Einfluss der anti-Kirche.

Es ist auch die Erfahrung von einigen treuen Katholiken, die gegen die anti-Kirche aufstehen, um ihre Existenz und Karriere bedroht haben. Es ist nicht ungewöhnlich für Aktivisten aus verschiedenen Gruppen säkularen auf bösartige Beschwerden von "Homophobie", "Transphobie" und "Islamophobie" in einem Versuch, Druck Arbeitgeber machen, um gläubige Katholiken zum Schweigen bringen oder Sack. Die meisten Arbeitgeber sind schlechte Publicity aus der LGBT-Lobby aus Angst Angst, dass sie ihren Ruf, Umsatz und Gewinn beschädigen. Andere die Gelegenheit ergreifen, die Beschwerde gegen einen gläubigen Katholiken der Verwendung, weil bewusst oder unbewusst, sie sind in der Sympathie mit dem Anti-Kirche. Die Redefreiheit und Gewissensfreiheit der Mitarbeiter sind keine Rolle, wenn der Arbeitgeber mit dem Druck von LGBT-Aktivisten konfrontiert sind. Die meisten Gläubigen Katholiken wissen, vor allem im öffentlichen Sektor, und ruhig halten etwa über ihren Widerstand gegen säkulare Ideologie aus Angst, ihren Arbeitsplatz zu verlieren.

Wie bleiben während dieser letzten Konfrontation standhaft

In erster Linie müssen wir darauf vertrauen, dass die Vorsehung und Gerechtigkeit des allmächtigen Gottes bei der Arbeit in dieser Konfrontation ist zwischen der Kirche und anti-Kirche. Unser Herr Jesus Christus will, dass wir ihm vertrauen, die Kirche aus der anti-Kirche zu trennen. Unser Herr Parabeln über den Weizen und das Unkraut (Matthäus 13: 24-30) und die gute und schlechte Fische im Rasterfahndung (Matthäus 13: 44-47) Helfen Sie uns, Herrn vertrauen, wenn sie mit dem Anti-Kirche in der Mitte konfrontiert die wahre Kirche.

Das Gleichnis von den unter den Weizen gesät Unkraut ermutigt uns, geduldig zu sein, wenn sie mit der harten Realität, dass die Kinder Gottes leben in der Welt neben den Kindern des Bösen (Matthäus 13, 38) gegenüber. Es war so während Jesus zu Lebzeiten, und es wird im Laufe des Lebens der Kirche in dieser Welt so. Wir sollten auch das Herz aus diesem Gleichnis nehmen, und tue Buße von unseren Sünden uns selbst, weil es, dass die siegreichen Christus am Ende verspricht werden alle richten und jede Person geben, was er oder sie verdient hat. Dieses Gleichnis warnt uns auch über die Schwierigkeit, zwischen den Weizen und das Unkraut zu unterscheiden.

Das Problem mit dem Unkraut unter den Weizen ist, dass es wie Weizen aussieht und können leicht verwechselt werden, bis das Ohr erscheint. Wenn das Unkraut wird mit dem Weizen gemahlen verdirbt es das Brot aus ihm gemacht, was extreme Übelkeit, wenn sie gegessen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, wie schwer es manchmal den Unterschied zwischen Gut und Böse zu sagen ist. Viele Mitglieder der Gemeinden in St. Michael und St. Nikolaus, der den Widerstand gegen die Lehre der Kirche applaudiert wird schlecht katechisiert und daher leicht durch die vorherrschende laizistische Kultur und schlechte Führung in der Kirche beeinflusst.

Das Gleichnis vom guten und schlechten Fisch im selben Netz fragt uns der allmächtige Gott zu vertrauen, wenn sie mit den Schändungen, Sakrileg und Dissens der Anti-Kirche in der Mitte der Kirche gegenüber. Gott in seiner Barmherzigkeit und der Wunsch, die ganze Menschheit zu retten, hat seine Kirche für alle, in dem Wissen, geöffnet, dass einige unwürdig dieses Privileg erweisen wird. Am Ende trennen sich die Engel die guten von den schlechten. Wir müssen dafür sorgen, dass wir würdig sind, von Gott, das Vertrauen durch die Liebe, wie er liebt, und machen Reparationen für den Schmerz verursacht Seelen und die Beleidigung, die ihm von der anti-Kirche verursacht.

Weit davon entfernt, Gleichgültigkeit der anti-Kirche zur Rebellion zu fördern diese Gleichnisse führen uns zu einem festen Vertrauen auf die Vorsehung und Gerechtigkeit unseres Herrn, der uns unsere Not und Wut in der richtigen Ort zu Ort ermöglicht. Das befreit uns alle unsere Energien in unsere wahre Aufgabe zu stellen, die auf die rettende Wahrheit zu uns durch göttliche Offenbarung (II Tim 4: 2-5) anvertraut Zeugnis zu geben. Kardinal Burke, in seinem Buch langen Interview, Hoffnung für die Welt, gibt diesen Rat zu uns:

"Meine Antwort auf die Gläubigen, die durch die Gewalt der Opposition entmutigt worden sein könnten zusammengefasst werden könnten wie folgt: Wir müssen immer bezeugen, in der Saison und außerhalb der Saison. Wenn der Moment kommt, der Herr, wer der Meister der Zeit ist, wird dieses Zeugnis fruchtbar machen. Es spielt keine Rolle, wenn es schlecht empfangen wurde. Im Gegenteil: Die muss der stärkste Zeugnis gegeben werden, wenn der Widerstand am stärksten ist ".

Unser starkes Zeugnis muss die Wahrheit furchtlos zu verkünden, während zur gleichen Zeit, dass wir immer von der Liebe handeln, ein Segen für alle zu bringen sucht, die uns hören, vor allem unsere Brüder und durch die Anti-Kirche verstrickt Schwestern. Auf diese Weise werden wir auf den Befehl des Herrn wahr sein: "Aber ich sage euch: die hören, Liebet eure Feinde, tut wohl denen, die euch hassen, segnet, die euch fluchen, betet für die, die euch missbrauchen" (Lukas 6: 27-28); und lehrte von St Paul, "Segnet, die euch verfolgen; segnen und nicht verfluchen, "(Römer 12,14).

Behaving wie unser Herr befohlen ist schwer genug zu tun, wenn sie mit dem Hass und Gewalt von Nichtgläubigen gegenüber, aber es ist doppelt schwer, wenn wir durch unsere Brüder und Schwestern in Christus verraten werden. Während dieser Zeit der letzten Konfrontation zwischen der Kirche und der anti-Kirche ist es unerlässlich, dass wir uns im Leben unseres Herrn tauchen durch die Geheimnisse des Heiligsten Rosenkranz zu beten. Durch beten, ihn zu imitieren, er wird uns die Gnade, unsere Feinde zu lieben, wie er von den seinen meisten Heilig-Kreuz: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." (Lukas 23,34)

http://ewtn.co.uk/news/catholic-commentary/are-we-witnessing-the-realisation-of-pope-st-john-paul-ii-s-prophecy

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