Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

E - Mail vom Papst

Nach unten

E - Mail vom Papst Empty E - Mail vom Papst

Beitrag von Admin Di Sep 09, 2008 10:25 pm

“BXVI” grüßt 35.000 Weltjugendtagsteilnehmer 50 Tage nach der großen Abschlussmesse.Vatikan (kath.net/Zenit.org) Papst Benedikt XVI. hat sich am Montag, genau 50 Tage nach der großen Abschlussmesse des Weltjugendtages (WJT) in Sydney, in einer Web-Nachricht an etwa 35.000 Jugendliche gewandt. Diese sind registrierte Nutzer der Website Xt3.com, wo WJT-Teilnehmer vernetzt werden.

Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass ein Papst eine solche Nachricht über eine Website verschickt. „Xt3“ steht für Christus (Xt) im dritten (3) Jahrtausend. Der Vatikan hat nun den Wortlaut der englischsprachigen Botschaft veröffentlicht:

„Liebe Freunde!
Vor fünfzig Tagen waren wir zusammen zur Feier der Messe.
Heute grüße ich euch am Geburtstag Marias, der Mutter der Kirche.
Gestärkt durch den Geist und mutig wie Maria erfüllt eure Pilgerreise des Glaubens die Kirche mit Leben!
Bald werde ich Frankreich besuchen.
Ich bitte euch alle, mit mir zu beten für die jungen Menschen von Frankreich.
Mögen wir uns alle verjüngen in der Hoffnung!
BXVI“

Die 35.000 registrierten Nutzer von Xt3.com kommen aus 170 Staaten. Robert Toone, der Leiter of Xt3, bestätigt: "Wir sind erfreut und tief geehrt, die Botschaft des Papstes zu empfangen. Seine Heiligkeit zeigt seine übliche Gewandtheit, in seinem Wunsch, mit jungen Menschen zu kommunizieren, die neueste Technologie zu benutzen.“ Während des WJT in Sydney sandte der Papst auch täglich eine Handy-SMS an die jungen Pilger.

Kath. Tube

http://www.kathtube.com/player.php?id=5892

Ingrid Betancourd beim Papst

E - Mail vom Papst 20080903083532
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 17.04.08

https://nurit.forumieren.de

Nach oben Nach unten

E - Mail vom Papst Empty Re: E - Mail vom Papst

Beitrag von Admin Fr Jul 10, 2009 12:30 pm

Weitere katholische Medien:

Katholischer Fernsehsender KTV

EWTN Englisch

EWTN Deutsch

Gloria.tv

kath.net

Radio Vatikan

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten