Für die Wahrheit - gutes Beispiel geben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vor der Ausrottung der Juden haben die Deutschen einen Völkermord an den Polen begangen!

Nach unten

Vor der Ausrottung der Juden haben die Deutschen einen Völkermord an den Polen begangen! Empty Vor der Ausrottung der Juden haben die Deutschen einen Völkermord an den Polen begangen!

Beitrag von traudel Fr Jul 03, 2020 1:46 pm

Vor der Ausrottung der Juden haben die Deutschen einen Völkermord an den Polen begangen!

Vor der Ausrottung der Juden haben die Deutschen einen Völkermord an den Polen begangen! 76791

Die Geschichte wird von einer Erzählung dominiert, die besagt, dass die einzige genozidale Aktivität der Deutschen während des Zweiten Weltkriegs der Holocaust war. Im Wald gegrabene Gruben, die Menschen nackt ausziehen, erschießen und von der überwiegenden Mehrheit in Konzentrationslager bringen, sind nur mit Juden verbunden. Über die Tatsache, dass diese Art von krimineller Aktivität früher im industriellen Maßstab gegen die polnische Elite eingesetzt wurde, will kaum jemand sprechen und noch weniger wollen sich überhaupt erinnern - sagt in einem Interview mit PCh24.pl prof. Grzegorz Kucharczyk.


Tomasz Kolanek: Wenn wir in die weltweit beliebteste "Enzyklopädie", Wikipedia, den Slogan "Action AB" im ersten Satz eingeben, der erklärt, was dieses tragische Ereignis war, lesen wir: "den gebräuchlichen Namen des sogenannten Die außerordentliche pazifische Aktion der deutschen Besatzer auf dem Gebiet des Generalgouvernements zwischen Mai und Juli 1940. " Es tut mir leid, aber welche Befriedung? Es war nur Völkermord! Welcher Staat? Der Mord wurde in Polen begangen! Bedeutet dies, dass der Name unserer Heimat nur dem lügnerischen Ausdruck "polnische Vernichtungslager" vorbehalten war, weil wir nur über deutsche Verbrechen gegen Juden sprechen können, nicht über Polen?


Professor Grzegorz Kucharczyk: Wenn das Kriterium Ein gewöhnlicher Internetleser, und vor allem Wikipedia richtet sich an solche Menschen, ist kein Wunder. Obwohl das Wort "Völkermord" später in der Notiz in Ihrer "Enzyklopädie" vorkommt, vermute ich, dass nur wenige den Willen und den Wunsch haben, mehr darüber zu lesen als Ihren Satz.


Dies ist in der Tat ein Skandal, da die Notiz damit beginnen sollte, den Hauptteil von Action AB zu überfliegen. Es sollte geschrieben werden: die Operation des Völkermords an der polnischen Elite durch die Deutschen während des Zweiten Weltkriegs.


Was die Generalgouverneurschaft betrifft. Ich erinnere Sie daran, dass die Deutschen so ihren besetzten Teil Zentralpolens nannten. Warum wird dieser Begriff in Aktion AB verwendet und Lügen über "Todeslager auf polnischem Gebiet" werden im Fall des Holocaust reproduziert? Nun ... Anscheinend steht er von den Knien auf.


Aber Professor: 80 Jahre sind seit diesem schrecklichen Verbrechen vergangen, und die Hauptzirkulation wird von einer kranken Semantik über die Befriedung dominiert. Ist der polnische Staat nicht in der Lage, sich selbst solch beschämenden semantischen Bestrebungen und solch abscheulicher Demagogie zu widersetzen? Ich werde wiederholen: Welche Befriedung? Es waren MANHOLDERS!


Befriedung ist ein Euphemismus, den sowohl Deutsche als auch Kommunisten häufig benutzten. In der Wujek-Mine gab es am 16. Dezember 1981 auch kein Massaker, keinen Mord und keine Schlachtung, aber es wird bis heute wiederholt, dass dort eine Befriedung stattfand.


Interessanterweise wurde im Dritten Reich ein weiterer Begriff über den Völkermord an polnischen Eliten in Pommern und Großpolen in den Jahren 1939-1940 verwendet. Ich meine die sogenannte Bodenvorbereitung. Gleiches gilt auch für den Holocaust, obwohl in diesem Fall der deutsche Name für diesen Völkermord, der "die endgültige Lösung der Judenfrage" bedeutet, keine solche "Karriere" gemacht hat.


Man kann daher sagen, dass Semantik und Dialektik für die Deutschen zu dieser Zeit eine der wichtigsten Waffen waren. Einerseits wurde um jeden Preis versucht, den Völkermord nicht als Völkermord zu bezeichnen, und andererseits waren die Deutschen die ersten, die der Welt mitteilten, dass Stalin den Völkermord an polnischen Offizieren in Katyn begangen hatte.


Warum dominieren 80 Jahre nach Beginn der AB-Kampagne auch in Polen noch deutsche Erzählungen und deutsche mündliche Gespräche über Befriedung? Warum konnte Polen der Welt 80 Jahre lang nicht sagen: DAS WAR PERSÖNLICHKEIT ?!


Und hier haben Sie ein zentrales Thema in Bezug auf diese Ausgabe von Action AB angesprochen.


Zuallererst war es eine Operation, die von den Deutschen durchgeführt wurde und daher ob auf Wikipedia oder anderen Websites, Büchern usw. Es werden deutsche Dokumente des Dritten Reiches zitiert, in denen diese Operation definiert wurde. Erst später in dieser Art von Text kann man erfahren, dass es nur ein Völkermord war.


Zweitens wurde die Geschichte von einer Erzählung dominiert, die besagte, dass die einzige genozidale Aktivität der Deutschen während des Zweiten Weltkriegs der Holocaust war. Im Wald gegrabene Gruben, die Menschen nackt ausziehen, erschießen und von der überwiegenden Mehrheit in Konzentrationslager bringen, sind nur mit Juden verbunden. Dass früher im industriellen Maßstab diese Art von krimineller Aktivität gegen die polnische Elite eingesetzt wurde, kaum jemand überhaupt reden will und noch weniger sich überhaupt erinnern wollen.


Genau! Die Operation AB begann nur wenige Tage nach der Übergabe der ersten polnischen Gefangenen an das Konzentrationslager Auschwitz. Ich vermute, dass nur sehr wenige diese beiden Ereignisse zu einem kombinieren.


Die Deportation von Polen in Vernichtungslager war Teil der AB-Kampagne. Es wurde auf zwei Arten durchgeführt: der Mord "vor Ort", wie es unter anderem der Fall war in Palmiry oder Transport in Todeslager. Bitte denken Sie daran, dass der erste Transport der Polen nach Auschwitz vom 14. Juni 1940 hauptsächlich aus Vertretern der polnischen Elite bestand!

Hierbei ist auch zu beachten, dass Auschwitz dann direkt in das Dritte Reich eingegliedert wurde. Im administrativen Sinne gehörte Oświęcim keinem Staat oder einer anderen deutschen Einheit an, sondern war Teil des Territoriums des Dritten Reiches, an das sich heute niemand mehr erinnert. Dies bedeutet, dass alles, was während des Zweiten Weltkriegs in Oświęcim geschah, offiziell im deutschen Staat stattfand! Es gab keine Vermittler, es gab keine "Übergangsbereiche"! Es war nur eine deutsche Angelegenheit.

Was viele Historiker, Regisseure, Politiker, Künstler usw. nicht stört. Sprechen Sie heute über "polnische Vernichtungslager".


Um es milde auszudrücken: Wir haben es mit ungebildeten Menschen zu tun, die Beweise für die Krankheit des historischen Analphabetismus sind.

Da wir uns mit Auschwitz befassen: Warum haben die polnischen Behörden keine große Feier organisiert, zu der Gäste aus aller Welt eingeladen wurden, um den 80. Jahrestag des ersten Transports von Polen in das deutsche Vernichtungslager zu feiern? Ich vermute, dass es genauso sein wird, an Action AB zu erinnern.


Eine Coronavirus-Pandemie wäre eine natürliche Erklärung. Ich vermute jedoch, dass wir, selbst wenn dies nicht geschehen würde, keine ernsthafte Feier zum Gedenken an diese Ereignisse sehen würden.


Dies zeigt, dass wir immer noch die gleiche Aufgabe zu erfüllen haben: die Welt und die Polen selbst daran zu erinnern, dass der Völkermord, den die Deutschen im besetzten Polen während des Zweiten Weltkriegs begangen haben, seine Ordnung hatte und überhaupt nicht auf Juden und Zigeuner beschränkt war.


Die Ausrottung der jüdischen Bevölkerung wurde natürlich von den Deutschen systematisch vorbereitet, aber in der Zeit, von der wir sprechen, d. H. Von September 1939 bis Juli 1940, lebte die jüdische Bevölkerung in Ghettos, und Polen und vor allem polnische Eliten wurden ermordet. Ich möchte hier nicht sagen, dass Juden zu dieser Zeit überhaupt nicht gestorben sind. Sie starben, aber die Polen waren das Hauptziel des deutschen Völkermords.

Hinzu kommt die groß angelegte Kampagne, um die Polen aus ihrem Land zu vertreiben.


Eines der Opfer dieser Vertreibungen war meine Verspätung Großvater Zenon, der im Alter von 5 Jahren zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern ins Dritte Reich gebracht wurde, wo er dem deutschen Meister Kühe weiden lassen musste. Wenn die Kuh zu wenig Milch gab, wurde Opa mit einer Peitsche geschlagen.

Es ist wirklich schockierend, aber bitte denken Sie daran, dass Hunderttausende Polen, die für die deutsche "Rasse" kämpfen mussten, ein ähnliches Schicksal hatten. Erinnert sich jemand an sie heute?

Das einzige Opfer von Vertreibungen, das der Welt bekannter ist, ist Frau Erica Steinbach, die es geschafft hat, viele Menschen davon zu überzeugen, dass die Deutschen Opfer des Krieges sind, weil sie von Polen vertrieben wurden. Es ist, als ob es vor 1945 keine Vertreibungen gegeben hätte, und die Polen gingen nach September 1939 für Agrotourismusferien oder industrielle Ausbildung ins Dritte Reich.

Wie viele Bürger der Dritten Republik Polen AD 2020 wissen Ihrer Meinung nach, dass die Völkermordaktion von AB vor 80 Jahren stattgefunden hat?

Höchstens 0,2 Prozent

0,2 Prozent?

Meiner Meinung nach ist dies eine optimistische Annahme.

Ich bin nicht überrascht, weil ich 2007 meine Abschlussprüfungen abgelegt habe. Weder in der Grundschule noch in der Mittel- oder Oberschule hat niemand ein halbes Wort zu diesem Thema gesagt, und ich glaube nicht, dass sich in den letzten Jahren etwas geändert hat.

Im Gegenzug ging ich in der PRL zur Schule und deshalb wusste ich über Action AB Bescheid.

Warum lehrt die Dritte Polnische Republik dann nicht darüber?

Weil die sogenannten Die Bildungspolitik der Dritten Polnischen Republik steht auf dem Kopf. Lehrbuchprobleme, Kernprobleme des Lehrplans und Dutzende anderer Vernachlässigungen haben diesen Effekt gehabt.

Es kam zu der Situation, dass wenn jemand "Reform der Bildung" sagt, dies normalerweise entweder Gehälter für Lehrer oder organisatorische Änderungen wie die Einrichtung von Realschulen, deren Liquidation, Wiederherstellung einer 8-Klassen-Grundschule usw. bedeutet. Was gelehrt wird, wird auf den zehnten, zwanzigsten oder noch weiteren Hintergrund verschoben.

Dies ist einer der Gründe, warum die jüngste polnische Geschichte mit wenig Sorgfalt behandelt wird. Dies ist zuerst.

Zweitens: Nach 1989 kam eine Art Manie auf. Weil die Kommunisten schlecht über die Deutschen sprachen, werden wir - die freien Polen - jetzt vielleicht nicht unbedingt gut über unsere Nachbarn auf der anderen Seite der Oder sprechen, aber wir werden uns hauptsächlich darauf konzentrieren, sowjetische Verbrechen in Erinnerung zu rufen.

Der Effekt ist, dass junge Menschen vor allem durch außerschulische Initiativen von kommunistischen Verbrechen erfahren, dass ich nur das Phänomen der verfluchten Soldaten erwähnen werde und dass deutsche Verbrechen sich darauf beschränken, über den Holocaust zu sprechen.

Ein weiterer Effekt dieses Ansatzes ist die Verbreitung von Büchern, in denen deutsche Verbrechen gegen Juden beschrieben werden. Und wenn während des Zweiten Weltkriegs Bücher über Polen erstellt werden, beziehen sie sich auf mutmaßliche Verbrechen, die unsere Landsleute begehen sollten ...

Dies ist ein weiteres Problem, das sofortige Aufmerksamkeit erfordert. Ist es jedoch möglich, dass, da Zuschüsse in Höhe von mehreren Dutzend, mehrere hunderttausend Zloty für die weitere Forschung von Frau Engelking oder Herrn Grabowski überwiesen werden? Rhetorische Frage...

Es besteht nicht der geringste Wunsch, die breiteste Gruppe und möglicherweise die am meisten an dem Thema interessierte Gruppe zu erreichen, d. H. Polnische Jugendliche, die viele Stunden in Schulen verbringen, um Kenntnisse über die Antike zu erwerben, und die jüngste Geschichte Polens hat normalerweise nicht genügend Zeit, oder sie werden in 40 Minuten erzählt.

Bitte beachten Sie auch, dass das Piaśnica-Museum in Wejherowo dem pommerschen Verbrechen gewidmet ist, in dem die Deutschen um 1939 und 1940 etwa 40.000 Menschen ermordeten. Vertreter der polnischen Elite wurde es erst Ende 2015 gegründet. Dies war offensichtlich eine sehr gute Initiative, aber ich frage: Warum so spät?

Um ehrlich zu sein: Ich wusste nicht einmal, dass es ein solches Museum gibt ...

Sie sehen. Aber Sie müssen vom POLIN Museum in Warschau gehört haben ...

Zurück zum Museum, das dem pommerschen Verbrechen gewidmet ist - ich wiederhole: Dies ist eine sehr gute Initiative, die auf sehr gute Weise umgesetzt wurde. Dies ist jedoch immer noch nicht genug! Warum gab es kein Museum für Action AB? Warum war kein anständiger Film darüber? Warum werden keine Feierlichkeiten mit ausländischen Vertretern organisiert?

Warum zeigt niemand der Welt, dass der erste Transport von Polen nach Auschwitz, über den wir gesprochen haben, Teil eines größeren Ganzen ist, das Action AB war? Warum verbindet niemand den deutschen Völkermord mit Polen mit allem, was fast zur gleichen Zeit in Katyn geschah, wo die Sowjets ihren Völkermord an Polen begangen haben?

Bis wir vollen Zugriff auf die Archive auf Lubjanka haben, werden wir nicht wissen, wie koordiniert die Aktion war. Was wir jedoch ohne diese Dokumente wissen, ermöglicht es uns, solche Theorien aufzustellen.

Wir werden bald auf diesen Thread zurückkommen. Gehen wir jetzt zu Action AB. Wir haben bereits gesagt, dass es ein Völkermord an polnischen Eliten war, aber es gab auch 300 kriminelle Gefangene unter den Getöteten. Warum haben die Deutschen sie beseitigt? War es eine Nebelwand für die Zukunft? Heute ist von der ganzen Oder zu hören, dass es kein Völkermord war, sondern nur die Hinrichtung gegen Kriminelle ...

Aus Sicht des deutschen Staates waren Kriminelle auch Janusz Kusociński, Maciej Rataj, Mieczysław Niedziałkowski und andere Vertreter der polnischen Politik-, Kultur-, Sport-, Offizierselite usw.

Diese 300 Kriminellen starben, weil die Deutschen zu dem Schluss kamen, dass sie Platz brauchen würden, um Menschen einzusperren, und beschlossen, sie zu liquidieren. Es musste Ordnung geben, und es kostete auch, einen solchen Gefangenen zu halten. Daher war es nach Ansicht der Deutschen sinnlos, Produktionskapazitäten zu verschwenden, und deshalb gingen Gewehre in Betrieb.

Die Tatsache, dass die Stimmen, die Sie heute erwähnt haben, äußerst widerlich sind. Hans Frank verbarg nicht, dass das übergeordnete Ziel die Ausrottung der polnischen Elite war, und führte daher die Befehle Hitlers aus, der im Herbst 1939 die Notwendigkeit betonte, den Kopf der polnischen Nation abzuschneiden. Frank hielt es jedoch für nicht genug und ermordete alle Polen, die ihm in die Hände fielen, nur für alle Fälle.

Warum haben die Deutschen Polen an einem Ort versammelt und nur dort ermordet? Warum wurden Polen mehrere hundert Kilometer vor dem Todesort zum Tode verurteilt? Warum wurden sie auf polnischem Gebiet und nicht auf dem Gebiet des Dritten Reiches ermordet, wo ihre Leichen niemals gefunden würden? Woher kommt diese mörderische akribische Psychose?

Bitte denken Sie daran, dass zu Beginn der Operation AB an der Westfront entscheidende Kämpfe fortgesetzt wurden. Frankreich wurde zwar wegen Misserfolgs besiegt oder eher wegen Kompromittierung kompromittiert, aber die Deutschen warteten immer noch auf die Unterzeichnung des letzten Kapitulationsakts, und vielleicht zogen sie es deshalb vor, die Kälte zu blasen und die Angelegenheit in Polen zu regeln.

Zweitens: Jeder Völkermord hat seine eigene Mordtechnologie. Die Türken ermordeten Armenier, indem sie sie durch unmenschliches Land zu den sogenannten trieben ein Zufluchtsort in der syrischen Wüste. Tatsächlich ging es um die Ausrottung der Armenier in diesen Todessäulen. Die Sowjets hatten Dutzende ihrer eigenen Technologien, vom großen Hunger bis zum Katyn-Schuss. Die Deutschen hatten auch ihre eigenen Mordmethoden.

Bis Mai 1940 fanden in Krakau, Zakopane und Lemberg mindestens mehrere Treffen von Vertretern des Dritten Reiches und der UdSSR statt. Nach dem späten prof. Tadeusz Kisielewski, während dieser Treffen wurde eine Entscheidung über den deutsch-sowjetischen Völkermord an Polen getroffen, einschließlich in Palmiry und Katyn. Gibt es Beweise, die diese Theorie stützen?

Bis wir vollen Zugang zu russischen Archiven haben, bleibt es nur eine Theorie.

Was ist mit deutschen Archiven? Es gibt keine Informationen zu diesem Thema? Die Logik schreibt vor, dass die Deutschen zu solchen Angelegenheiten detailliertere Notizen gemacht haben.

Vielleicht haben sie es getan, aber bitte denken Sie daran, dass sich die Rote Armee 1945 Hand in Hand mit dem NKWD um die deutschen Archive gekümmert hat. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich deutsche Dokumente zu diesem Thema, falls vorhanden, in Moskau befinden.

Tatsache ist, dass solchen Treffen die Theorie der letzten Zeit folgte prof. Kisielewski ist in vielerlei Hinsicht gerechtfertigt. Ich habe wiederum meine Theorie.

Bitte teilen Sie es mit uns.

Meiner Meinung nach waren NKWD-Delegierte Beobachter während der Vernichtungsaktion in den Piaśnica-Wäldern namens Pomeranian Katyn. Chronologisch fand es früher statt als das Katyn-Massaker.

Bitte beachten Sie: Alles fand im Wald statt, tiefe Gruben mit Kalk wurden gegraben, die Opfer sollten in den Hinterkopf schießen, Lastwagen liefern mehr. Wir verbinden dieses Bild mit Katyn, aber zuerst konnte man es in Pommern sehen. In diesem Zusammenhang frage ich: Gab es manchmal eine NKWD-Delegation in Pommern, die etwas über die neue Kriminalitätstechnologie erfuhr?

Und ich werde anders fragen: Warum sollte diese Delegation nicht da sein? Nach der Wende von 1939 und 1940 war Stalin Hitlers treuester Verbündeter.

Das ist richtig ... Leider befinden wir uns derzeit im Bereich der Spekulation. Ich spreche keine fließenden Verschwörungstheorien, Sie müssten einen meiner Namensvetter nach mir fragen. Solange es jedoch keine harten Archivquellen gibt, können wir nur raten.

Wann endete Action AB? 15. Juni? 10. Juli? 23. Juli? Vielleicht ein anderes Mal?

Die Ausrottung der polnischen Eliten durch die Deutschen dauerte bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Nach dem Krieg ersetzten die Deutschen die Sowjets.

Haben die für die Operation AB verantwortlichen deutschen Kriminellen eine gerechte Bestrafung erlitten und warum nicht?

Die Antwort ist einfach: Denn dies war nach 1945 die überwiegende Mehrheit der deutschen Rechtsprechung.

Es tut mir leid, aber was sind die Gerichte? Welche Rechtsprechung? Völkermord ist nach deutschem Recht kein Verbrechen?

Bist du davon überrascht? Die meisten Deutschen, die im September 1939 an der Ausrottung der polnischen Bevölkerung in Bydgoszcz beteiligt waren, vermieden jegliche Verantwortung, weil sie erklärten, dass sie in Todesgefahr wären, wenn sie die Polen nicht ermordet hätten, wenn sie den Befehl, sie zu erschießen, nicht ausgeführt hätten.

Deutsche Gerichte haben eine solche Interpretation angenommen, dass deutsche Mörder von Polen auf diese Weise ihr Leben retteten, in einem Zustand höherer Notwendigkeit handelten und für nichts verantwortlich gemacht werden konnten. Eine ähnliche Interpretation wurde auf die Autoren und Mörder von Action AB und andere Kriminelle angewendet.

Meinen Sie damit, dass der Fall von Leutnant Dieken - einem Mörder der Familie Ulma, der nach dem Krieg in Deutschland eine große Karriere gemacht hat - nicht ungewöhnlich ist?

Der Fall dieser Person beschreibt am besten die gesamte Regel.

Warum hat der polnische Staat diese Mörder dann nicht verfolgt und verfolgt sie immer noch nicht? Warum haben wir nicht solche Bilder gesehen, auf denen ein alter Mann auf einer Trage in den Gerichtssaal getragen wurde, wie es bei deutschen Judenmördern der Fall ist?

Sie sollten diese Frage an die Untersuchungsabteilung des Instituts für nationale Erinnerung stellen, die mehrfach gezeigt hat, dass es sich um eine sehr illusorische Institution handelt, die keinen Sinn für Existenz hat, und das einzige, was sie tun kann, ist, Zeit und Geld zu absorbieren.

Was ist mit der Staatsanwaltschaft? Wenn die IPN-Staatsanwaltschaft nichts tun kann, kann der Generalstaatsanwalt die Angelegenheit dann nicht selbst in die Hand nehmen?

Die Staatsanwaltschaft wird Ihnen mitteilen, dass es sich um eine Absolution handelt, da die Ermittlungsabteilung des Instituts für nationale Erinnerung für diese Art von Fall zuständig ist. Wir haben es also damit zu tun, den Ball sinnlos umzudrehen und darauf zu warten, dass alle Mörder sterben, denn auf diese Weise löst sich das Problem von selbst.

Dies ist jedoch ein größeres Problem für eine separate Diskussion. Die IPN Investigative Division ist auf der ganzen Linie gescheitert.

Abschließend möchte ich nach der Person fragen, deren Tod mich besonders schockierte - eines der Opfer der Operation AB, die bereits von Marschall Maciej Rataj verursacht wurde. Um ehrlich zu sein: Ich denke, Maciej Rataj - ich sehe einen echten Patrioten.

Maciej Rataj war ein phänomenaler Charakter. Kurz gesagt: Er war einer der führenden Politiker der PSL "Piast" und eine echte Volkspartei. Die Geschichte passierte so oft, dass er während der Zweiten Polnischen Republik zweimal die Aufgaben des Präsidenten wahrnahm: nach der Ermordung von Präsident Narutowicz und nach dem Rücktritt von Präsident Wojciechowski. Er war ein herausragender und großer Patriot wie Mieczysław Niedziałkowski, den ich erwähnte, der ein Sozialist war, der die Unabhängigkeitsbewegung in der polnischen Sozialistischen Partei vertrat. In seinen Artikeln, die am Vorabend des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs veröffentlicht wurden, schrieb er, dass er viele Vorbehalte gegen das Sanacja-Lager hatte, aber der unbestrittene Wert ist der unabhängige polnische Staat, und im Falle einer Gefahr sollte alles Bedauern beiseite gelegt und auf die Rettung des Heimatlandes konzentriert werden.

Warum haben die Deutschen Agnieszka Agnieszka Dowbor-Muśnicka - die Tochter des Generals - liquidiert? Was schuldete sie ihnen?

Sie war eine Vertreterin der polnischen Elite. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es auf Antrag des sowjetischen Verbündeten des Dritten Reiches liquidiert wurde.

Wir kennen immer noch nur Fragmente der ganzen Geschichte - einmal größer, manchmal kleiner. Werden wir die ganze Wahrheit wissen? Ich weiß nicht.

Lassen Sie mich zum Schluss die Provokation anfechten: Warum hat Deutschland über Völkermord entschieden? War es nicht besser, mit Polen auszukommen? Unter den Ermordeten befanden sich viele Ingenieure, Ärzte usw. Vielleicht musstest du sie nicht ermorden?

Es gab keine Chance dafür, denn im September 1939 kam eine neue Generation von Deutschen nach Polen, die die Schulen der Demokratischen Republik Weimar passiert hatten, wo ihnen Antipolonismus, Hass auf Polen und der Glaube beigebracht wurden, dass Polen es nicht verdienen, zu existieren. Hitler selbst schrieb in "Mein Kampf", dass im Ersten Weltkrieg ein Kardinalfehler gemacht wurde, als die Besatzungspolitik gegenüber Polen zu reichlich war. Er erklärte, dass die Nationalsozialisten diesen Fehler nicht noch einmal machen würden.

Die neue Generation von Deutschen unter dem Banner von Action AB war voller Verachtung für alles Polnische. Ihrer Meinung nach gab es keine Möglichkeit, mit Polen auszukommen, die sie als Nation undankbarer Untermenschen betrachteten, die zusätzlich zur Befleckung der deutschen Ehre und damit zur Niederlage des Reiches im Ersten Weltkrieg beitrugen.

Gott segne dich für das Gespräch.
Tomasz D. Kolanek

DATUM: 2020-07-03 06:51

GUTER TEXT

Read more: https://www.pch24.pl/kucharczyk--przed-eksterminacja-zydow-niemcy-dokonali-ludobojstwa-polakow-,76791,i.html#ixzz6R7vdjivA

Read more: https://www.pch24.pl/kucharczyk--przed-eksterminacja-zydow-niemcy-dokonali-ludobojstwa-polakow-,76791,i.html#ixzz6R7umTtEH


https://www.pch24.pl/kucharczyk--przed-eksterminacja-zydow-niemc
-,76791,i.html

traudel

Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 10.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten